June- Berater des Königs

Laune: verloren
Ich schreibe: Sternenkind
Texte: June
Kunst: June
Infos: June
Sonstiges: - Spoiler:
von June am 14.02.12 19:07

Anelle hatte eine warme Suppe gezaubert und reichte Brotscheiben dazu, als wir in die Küche kamen. Sie lächelte uns zu, wirkte aber besorgt. "Setzt euch doch", bot sie uns an und deutete auf die Bänke. "Ich stelle euch gleich was zu essen hin."
Die wenigen anderen Diener, so weit ich sehen konnte, zwei der Zimmermädchen und ein Stallknecht, musterten uns unverhohlen, aber ohne Abneigung, sondern eher neugierig. Obwohl wir schon recht lange bei ihnen lebten, schienen sie noch nicht so wirklich akzeptiert zu haben, dass wir keine echten Menschen waren.
Ich setzte mich einfach zu ihnen, hielt Lúc einen Platz neben mir frei. Wir waren nicht anders, das wollte ich ihnen zeigen. Und es schien zu funktionieren, denn das eine Zimmermädchen lächelte uns an.
Anelle stellte uns zwei Suppenschalen vor die Nase und schob den Teller mit dem Brot näher an uns heran, als das Zimmermädchen eine Frage stellte. "Ihr lebt im Wald? Also normalerweise? Habt ihr ... Häuser oder so?" Ihre Stimme klang interessiert und in ihren Augen leuchtete Neugier.
~
~Aleyna
~