Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Mama Jokes - Last Train is Gone

    Austausch
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Mama Jokes - Last Train is Gone

    Beitrag von capitaine_solitaire am Mi 29 Dez 2010, 02:17

    So, ihr Lieben, aus aktuellem Anlass eine Musikvorstellung von mir :)



    Diese vier Jungs (von links nach rechts: Jan - Bass, Backing Vocals, Ludwig - Drums, Backing Vocals, Matthias - Guitar, Thomas - Lead Vocals, Organ) aus Bayerns Hauptstadt München machen extrem tanzbaren Indie-Rock mit House-Einflüssen, aber es soll auch Leute geben, die in den Backing Vocals die Beatles und in einzelnen Gitarrenriffs was in Richtung Surfrock gehört haben wollen ^^
    Nachdem sie sich in der Münchner Szene bereits einen Namen gemacht haben, waren sie diesen Herbst in einem Tonstudio in Mittelfranken um dort ihre erste EP "Last Train is Gone" aufzunehmen, die am 21. Januar mit einer großen Releaseparty mit Live-Gig gefeiert und unters Volk gebracht werden soll.

    Sie wird dann auch bei I-Tunes runterladbar oder über die Homepage der Vier zu bestellen sein - und es lohnt sich.

    Die EP hält vier Songs für den geneigten Hörer bereit und von Balladen bis zu krass in die Beine gehenden Beats und einer Leadstimme die nach "Ich hab den Röhren Pre-Amp voll aufgedreht" (O-Ton Studiotechniker) klingt.
    Thomas' sich in die Ohren hämmernde Orgelriffs und seine eingängige, charismatische (und, aber das ist meine ganz persönlich Meinung - einfach großartige) Stimme und die seiner Gesang studierenden Mitstreiter Jan und Ludwig mischen sich mit Matzes smoother bis vorwärts drängender Gitarre, dazu genial ausgedachte, dabei aber sich völlig homogen einfügende Bassläufe und unter dem ganzen treibende Schlagzeugbeats - das sind die Mama Jokes und absolut hörenswert.

    mehr Infos gibts unter www.mamajokes.de (da hab ich auch Foto und Schriftzug her)

    und eine Hörprobe der neuen EP gibts unter www.myspace.com/mamajokes

    ... ein kleines Video aus der Zeit im Studio gibts auch: http://www.youtube.com/watch?v=3uFk7RF6sAQ

    Ich hoffe, ich hab euch die begabteste, netteste und mitreißendste Nachwuchsband, die ich je gehört habe, etwas näher gebracht :)
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Mama Jokes - Last Train is Gone

    Beitrag von Jojo am Mo 03 Jan 2011, 23:32

    Hey,

    ich habe von der Band noch gar nichts gehört ...
    Aber danke fürs Vorstellen.
    ich habe einmal in die zwei Songs auf ihrer MySpace-Seite reingehört und ich muss schon sagen, dass sie mir eigentlich ganz gut gefallen.
    Danke fürs Vorstellen.

    Bin irgendwie gespannt, was man noch so von ihnen hört.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Mama Jokes - Last Train is Gone

    Beitrag von Pooly am Di 04 Jan 2011, 20:34

    Hallo Mia!

    Danke für die Vorstellung der Band.
    Davon hattest du mal ein Shirt, oder so etwas, oder? Weil irgendwie kommt mir das Logo so bekannt vor. :)

    Ich habe mich gerade ein wenig auf ihrer Seite umgesehen und bei Myspace einige Songs gehört und ich finde die Musik echt okay, kann man sich wirklich anhören, geht sofort ins Ohr und dazu kann man sicher toll tanzen. Klasse! Very Happy

    Ich denke, ich werde öfter mal reinhören und hoffen, dass sie in Zukunft noch erfolgreicher werden.

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Mama Jokes - Last Train is Gone

    Beitrag von capitaine_solitaire am Mi 05 Jan 2011, 15:17

    Hallo ihr zwei :)

    Schön, dass euch die Musik gefällt. Ein weiterer Song von der neuen CD ist übrigens im Player von Baumgeist Recordings unter www.myspace.de/baumgeistrecordings zu hören.

    Jojo, es wundert mich nicht, dass du noch nie von ihnen gehört hast, immerhin sind sie bisher nur im Münchner Raum bekannt. Und jetzt vielleicht auch bei uns :)

    Marie, ja, ich bin im Besitz des bisher ersten und einzigen Mama Jokes-T-Shirts, das mir ein Kumpel zum Geburtstag gemacht hat. Das war kurz nachdem ich die Vier kennen gelernt hab, während der Aufnahmen Very Happy
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Mama Jokes - Last Train is Gone

    Beitrag von capitaine_solitaire am Sa 22 Jan 2011, 17:06

    LAST TRAIN IS GONE - EP

    OUT NOW

    for sale via www.mamajokes.de

    and on i-tunes


    Gestern war CD Release Party und ich bin mehr als verliebt - in die Band, die Musik... München wird mich jetzt öfter sehen, schätze ich Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mama Jokes - Last Train is Gone

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Aug 2017, 16:48