![]() | |
| Genre: Parodie, Fantasy, Mittelalter Figuren: unbegrenzt Ort: Ein Königreich Bisherige Mitspieler: * Artistes - Aramis Crowley - Jaster Klennstar - Darius Meinniger * blood - Lennard Maikind - Carline Basta * June - Tahira Falleina * Pooly - Yukinara * Jenova - Phel Nyseg * Alania - Cembo Mahimbi - Mercyan Sturmwind * Fuchsfee - Estellise Delune * Thora - Fenge Magnusson - Deirdre Henchion * Daenerys --------- Teams: * Königin - Yukinara * Berater & Co. - Fenge Magnusson - Darius Meinniger * Leibwächter - Cembo Mahimbi - Jaster Klennstar - Phel Nyseg * Gesetzeshüter - Mercyan Sturmwind - Carline Basta - Estellise Delune * Diebesbande - Aramis Crowley - Lennard Maikind * Andere - Tahira Falleina - Deirdre Henchion | Ich weiß, die großen RPGs laufen nicht sehr gut, aber hier trotzdem eine Idee, die ich schon lange hatte, aber nie so richtig vorstellen konnte. ^^ Vielleicht klappt es ja, vielleicht auch nicht. =3 Um es irgendwie anschaulich zu erklären, hier ein Diagramm. Klickt auf die Vorschau, um eine größere Version zu sehen. ![]() „Dieser Bengel muss verschwinden!“ „Ich habe das Gefühl, irgendjemand will mir etwas antun... Ich brauche sofort Leibwächter!“ „Ich werde euch die besten Leibwächter bringen, Euer Majestät.“ „Los, schafft mir die größten Trottel her, die ihr finden könnt! Das sind die idealen Leibwächter für diesen Bengel.“ „Ich fühle mich auch mit Leibwächtern nicht sicher... Ich glaube, ich muss eine Weile untertauchen... Doch wie kann ich unbemerkt von hier verschwinden...?“ „Wir entführen den König und sacken das Lösegeld für ihn ein! Damit werden wir reich!“ „Ihr seid hier, um mich zu entführen? Großartig! Bringt mich schnell weg von hier.“ „Na gut, wir nehmen dich mit, wenn die Belohnung stimmt und du dich nützlich machst. Los, weg von hier.“ „Wir müssen den König retten! Diese Verbrecher dürfen nicht entkommen!“ „Wir werden diese Diebesbande zur Strecke bringen!“ „Endlich! Ich bin der neue König!“ Inspiriert wurde das Ganze von 'Ein Königreich für ein Lama', 'Micky, Donald & Goofy als die Drei Musketiere' und 'Final Fantasy 9'. Es soll eine Parodie sein, in der schnöselige Adelige auf diabolisch fiese Bösewichte, tollpatschige Leibwächter, starrsinnige Gesetzeshüter und kesse Diebe treffen. Neben den in dem Diagramm aufgeführten Charakteren können natürlich noch andere gespielt werden. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. ^^ Auch wie das RPG verlaufen soll, ist den Spielern selbst überlassen. Will der König seinen Platz wieder haben? Gefällt ihm das Leben als Dieb oder verliebt er sich in einen Gesetzeshüter und verrät seine Diebesbande? Will der Berater gar kein König mehr sein, fackelt das Schloss ab und wird Milchbauer? Töten die unfähigen Leibwächter die Diebesbande, bringen den König zurück und werden berühmte Helden? Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn? Steckbrief: Name: Alter: Rasse: Aussehen: Beruf: Team: (Königin | Gehilfen des Beraters | Leibwächter | Diebesbande | Gesetzeshüter | Andere) Charakter: Stärken: Schwächen: Sonstiges: Weiterhin können wichtige 'Hauptrollen' übernommen werden: Außerdem hatte ich noch die Idee, dass man Figuren aus Geschichten, die es hier im Forum zu lesen gibt, in dieses RPG einbringen könnte. Vielleicht nicht nur seine eigenen, sondern die Charaktere von anderen Schreiberlingen, wenn diese damit einverstanden sind. So könnte man manche Charaktere mal in ganz anderen Rollen erleben. |
Zuletzt von Artistes am Mo 14 März 2011, 21:25 bearbeitet, insgesamt 20 mal bearbeitet