Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Facebook

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am Mi 24 Okt 2012, 21:47

    Hm, okay, das ist echt schade. Ich hatte wie gesagt auch schon überall geschaut und es nervt mich etwas. Aber na ja, kann man nicht ändern. Ist ja nur Facebook. Vielleicht gibt es ja irgendwann die Option, das wegzumachen, die ändern ja eh alle Naselang irgendetwas.

    Danke für die Rückmeldung. Wenn ich doch noch irgendwie herausfinden sollte, wie man es löschen kann, dann sag ich Bescheid :)

    Liebe Grüße,
    Marie
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10981
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Facebook

    Beitrag von Skadi am Sa 26 Jan 2013, 12:36

    Ich bin gerade dabei meine Freundesliste sprichwörtlich auszumisten. Mein Studium neigt sich in schnellen Schritten dem Ende zu und so mancher Komilitone hat sich darin angesammelt, obwohl ich im Nachhinein betrachtet rein gar nix mit dem zu tun hatte. Teilweise geht mir auch das Gelaber mancher ach so schlauen und unabhängigen Nachwuchspolitiker unter ihnen einfach nur auf den Keks. Mal sehen wie meine Freundesliste aussieht, wenn ich fertig bin Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am Sa 26 Jan 2013, 12:40

    Jaah, haha, Facebook-Freundesliste ausmisten ist auch so ein Hobby von mir. Vor allem eben Leute, die man irgendwie mal wegen Referaten geaddet hat, mit denen man dann aber nie wieder zu tun hatte. Oder irgendwelche komischen Leute aus der Stadt/von der Schule/aus dem Dorf. Da ist es manchmal schon echt traurig zu sehen, was aus denen so geworden ist. Da hab ich letztens auch sehr viele rausgeschmissen -_-


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10981
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Facebook

    Beitrag von Skadi am Sa 26 Jan 2013, 12:49

    Ja, ganz genau diese Leute ^^ Man hat mal in Referat zusammen machen müssen und hat sich deswegen geadded... und jetzt muss man sich den schwachsinn angucken, den sie tagtäglich so posten.
    Am schlimmsten ist eine Komilitonin, die echt total abgehoben ist. Sie denkt von sich selbst sie wäre der absolute Politikspezialist und hätte voll die super aufgeklärte Sichtweise, und dann labert sie nur irgendwelche Sachen von Politikern nach. Selbstdenken ist da echt nicht drin ... Das war übrigens die erste, die rausgeflogen ist Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am Sa 26 Jan 2013, 13:28

    Ah, genau, solche Leute. Bei mir fliegen zurzeit auch systematisch alle raus, die nichts anderes tun als mir Fotos von toten Tieren auf die Pinnwand teilen. (Und ich hab komischerweise echt viele von denen in meiner Freundesliste). Nichts gegen Tierschützer; aber Menschen, die denken, es würde etwas bringen, Bilder von gequälten Hunden oder toten Schweinen bei Facebook zu teilen, nerven mich echt.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10981
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Facebook

    Beitrag von Skadi am Sa 26 Jan 2013, 14:22

    Und im echten Leben erschlagen diese sogenannten Tierschützer dann eine Spinne, sobald sie sie sehen ^^ Ja, die kenne ich auch.

    Es wäre schön wenn es ein Feature geben würde, mit dem man die Benachrichtigungen von Leuten in der Freundesliste irgendwie ausschalten kann, ohne denjenigen gleich von der Liste zu werfen. Ich habe nämlich eine Freundin, die ich so eigentlich mag, aber die mir mit ihren Liedtexten und ihrem Gejammer wie schlecht es ihr doch (angeblich) geht, echt tierisch auf'n Keks geht ... .

    EDIT: Grad entdeckt, dass es das doch gibt x)
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9462
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Facebook

    Beitrag von SaKi am Sa 26 Jan 2013, 14:29

    So was blockier ich immer, weil ich es nicht sehen kann >__< Und wenn das öfter vorkommt, fliegen solche Leute bei mir auch ... aber zum Glück passiert bei mir sehr selten.
    Ich miste aber auch ab und an aus. Kein Großputz aber bei Leuten, die mich eh nur nerven, mach ich seit ner Weile kurzen Prozess. Wer mir auf die Nerven fällt, wird einfach gekickt und gut. Wenn er mir richtig übel auf die Nerven geht, dann auch blockiert. Manchmal kommen mir die Leute aber auch zuvor xD Zum Beispiel die eine, der ich nicht glauben wollte, dass sie aus Tokyo stammt und jetzt hier in Deutschland zum Studieren ist (Musikirgendwas in Köln. Musik kann man ja auch üüüüüberhaupt nich rennomiert in Japan studieren.) ..... sie wollte sich keinem Japanischtest unterziehen und ihr Deutsch war einfach zu perfekt für anderthalb Jahre Deutschland x'D Und ihre Art absolut unjapanisch. Und überhaupt, ..... haha xD Als ich standhaft meinte, ich würde ihr nicht glauben, wollte ich sie fünf Minuten später von meiner Liste kicken und blockieren, da war ich schon gekickt und blockiert x'D
    Verarschen lass ich mich jedenfalls nicht von irgendwelchen kranken Fangirls. Aber manchmal landen sie aus Versehen in meiner Liste und dann muss ich durchputzen Very Happy
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10981
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Facebook

    Beitrag von Skadi am Sa 26 Jan 2013, 14:34

    Ich versteh auch nicht was die Leute davon haben sich auf Facebook so selbstdarzustellen o.o Wozu muss man seine Persönlichkeit verstellen?

    Mir geht das auch auf die Nerven, wenn zB in der Hochschule die Leute einen nichmal mit den Hintern angucken und auf Facebook dann ne Freundschaftseinladung schicken. Ich hatte dazu auch schonmal eine Diskussion in der Hochschule mit einer, bei der es eben genau so war. Die wollte nich verstehen wieso es "Freundesliste" heißt .___.
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9462
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Facebook

    Beitrag von SaKi am Sa 26 Jan 2013, 14:42

    Ja, für die ist das so eine Art Sammelstelle von allen Leuten, die sie womöglich mal irgendwo gesehen haben >_>
    Geht mir auch voll oft so.
    Zwanzig mal ne Anfrage von einer, die ich mal im Gymnasium kannte. Wir waren zwar befreundet, aber wir vermissen uns kein Stück, nachdem wir uns nicht mehr gesehen haben. Und ich hab keinen Bock, ihr Leben oder ihre Spielentwicklung mitzukriegen, nur weil wir uns mal irgendwie kannten. Nerv.
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Facebook

    Beitrag von Jagar am Sa 26 Jan 2013, 15:38

    @Skadi schrieb:Ich habe nämlich eine Freundin, die ich so eigentlich mag, aber die mir mit ihren Liedtexten und ihrem Gejammer wie schlecht es ihr doch (angeblich) geht, echt tierisch auf'n Keks geht ... .
    Ich glaube ich weiß, wen du meinst Mr. Green
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10981
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Facebook

    Beitrag von Skadi am Sa 26 Jan 2013, 20:38

    Ganz genau die Very Happy
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2096
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: Facebook

    Beitrag von Jagar am Sa 26 Jan 2013, 22:36

    Naja, mir kanns nicht mehr auf den Keks gehen ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am Di 29 Jan 2013, 11:29

    ²SaKi: Haha, deine Geschichte klingt ja auch bescheuert ôo Oh Mann, es gibt schon komische Leute. Ich verstehe diese "Ich lege mir ein falsches Leben zu um im Internet cool zu sein" Leute auch nicht so recht. Vor allem, wenn sie dann so versagen *lach*

    Und ja, ihr habt recht. Total viele Leute, die einem eine Freundschaftsanfrage schicken, dann aber in der Uni nicht mal grüßen, wenn sie einen sehen. So etwas fliegt dann meistens auch. Und ja, die Funktion, dass man verschiedene Leute auch einfach ababonnieren kann, hab ich auch für mich entdeckt. Das wende ich dann bei Menschen an, die ich eigentlich wirklich in der Liste behalten muss. Haha Very Happy

    (Gerade hab ich übrigens einen persönlichen Facebook-Rekord erreicht. 70 Likes für ein Foto ôo Irgendwie scheinen die Leute dort es total faszinierend zu finden, was ich so poste ...)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am Sa 30 März 2013, 18:06

    Ich verstehe Facebook nicht. Echt nicht.
    "Hey, die neue Chronik war unübersichtlich und hässlich. Warten wir, bis sich alle daran gewöhnt haben, und dann machen wir sie noch hässlicher und unübersichtlicher."

    Das ist mein aktueller Eindruck vom Vorgehen dort. Das ist doch nicht normal -.-
    *hasst die neue Oberfläche*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Facebook

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 30 März 2013, 18:18

    Hm? Entweder bin ich blind oder das muss bei mir noch passieren?
    Ich habe jetzt keine Veränderung gemerkt ... Was ist denn genau "hässlicher" geworden, Marie?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am Sa 30 März 2013, 19:52

    Oh, dann habe ich wohl schon das, was nur nach und nach für alle freigeschaltet wird. Also in der neuen Version die Chronik stehen die Beiträge nur rechts und die Informationen zur Person links. Das ist beim Scrollen total komisch. Beim Runterscrollen alles total normal, aber wenn man hochscrollt, dann springt die linke Seite immer so komisch mit. Keine Ahnung, wer sich DAS wieder hat einfallen lassen ôo

    Das sieht dann so aus:


    Marie mag nicht -_-


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Facebook

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 30 März 2013, 19:54

    Oh Gott, Hilfe! Oo
    Das sieht wirklich mega schrecklich aus -__- Es war ja schon schlimm, dass man die Chronik überhaupt aufgezwungen bekommen hat, aber jetzt auch noch das? Noarrr -.-
    *dich knuffel*
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8309
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Facebook

    Beitrag von Tan am Sa 30 März 2013, 19:57

    .. es gibt ja auch ein paar Nachteile, nicht mehr bei Facebook zu sein, aber sich darüber nicht ärgern zu müssen, ist ein Vorteil ^^
    Ich schließe mich an: es sieht schrecklich aus o0
    Und euch wurde die Chronik aufgezwungen? Als ich noch dort war, war die doch noch freiwillig ôo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am Sa 30 März 2013, 19:58

    Ja, schlimm, oder? Ich meine, die Chronik war ja schon irgendwie chaotisch, keine Frage. Aber man hatte sich inzwischen dran gewöhnt und ich mochte es zum Beispiel, dass man Beiträge vergrößern konnte und so weiter. Aber das jetzt ist total überflüssig und in keiner Weise eine Verbesserung. Hoffentlich bleibt ihr davon noch eine Weile verschont ._.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Facebook

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 30 März 2013, 20:00

    Irgendwann wurde sie jedem aufgezwungen. Man konnte sie sofort seinen Freunden zeigen oder sie erst nur noch für sich selbst sehen - was auch irgendwie dumm war ^^' Aber ja, sie wurde einem aufgezwungen. Plötzlich hatte man sie einfach.
    Arghs. Ich bin ja bei FB wieder unter meinen richtigen Namen nur, um da mit ein paar Leuten noch im Kontakt zu bleiben ... Aber es ist auch die Neugierde, die einem da lässt. Man will eben wissen, was die Leute so posten *lach*

    Ach, Marie :'(
    *knuff* Schau am Besten einfach nicht mehr auf deine Seite ._.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am Sa 30 März 2013, 20:02

    Stimmt, Vee! Auch wenn ich inzwischen schon total viele Leute ababonniert habe und mir vor allem noch die Updates von Fotoseiten oder so anschaue. Der Großteil meiner Freunde schreibt eh nur Mist, dort. (Echt traurig, das.) Aber stimmt, ich muss ja nicht auf meine Seite schauen und da ich zurzeit eh selten dort bin, werde ich es wohl ertragen -_-


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8309
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Facebook

    Beitrag von Tan am Sa 30 März 2013, 20:02

    Und da sieht man mal wieder: Man sollte die Nutzer, wie hier, fragen was sie von Veränderungen halten, um sie sich zu bewahren ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am Sa 30 März 2013, 20:03

    Die meisten Nutzer sind eh immer gegen die Veränderung, von daher verstehe ich es schon. Aber sie hatten es eben erst geändert, von daher verstehe ich nicht, warum sie es jetzt schon wieder machen müssen. Zumal es wirklich keinem offensichtlichen Zweck dient, denn übersichtlicher wird es dadurch wirklich nicht ôo


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Facebook

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 30 März 2013, 20:06

    Ach, Mensch, Marie ._. Da habe ich ein Glück, dass meine Leutchen so gut wie nichts schreiben *lach* Ich habe nur die ganzen anderen Seiten auf der Startseite, die ich so abonniert habe. Aber okay, eine ist auch da, die irgendwie fast Stündlich irgendwas schreibt, was keinen interessiert ^^' Ach Mensch ...

    Haha, das interessiert aber den Macher/die Leutchen, die das Updaten leider nicht, Tan ^^' Deswegen finde ich es eigentlich immer schön, wenn man auf anderen Seiten zwischen das alte und das neue Design sich entscheiden kann ._.
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8309
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Facebook

    Beitrag von Tan am Sa 30 März 2013, 20:08

    Hm, naja. Man gewöhnt sich an alles, oder? *euch beide drück* Ich hatte ja erst überlegt, wieder zu FB zurück zu kommen, aber eigentlich brauch ich nicht nochmal dasselbe wie damals, von daher ... lass ich es glaub ich lieber ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am Sa 30 März 2013, 20:10

    Ich meine, mit wem ich partout nicht schreiben will, den freunde ich bei Facebook nicht an, mit den meisten kommuniziere ich dort eben vor allem per PN. Aber wenn dann mein Cousin jeden Abend schreibt "Gute Nacht, ihr Maden" oder so etwas, da frage ich mich schon, wen ich da in der Liste habe. Aber die Menschen sind ja online bekanntlich immer anders als real. Das merkt man dort sehr gut ... x]

    Übrigens sehe ich auch schon die Profile von allen anderen Menschen in der neuen Oberfläche.
    Bei dir sieht das aber schick aus, mit deinem Titelbild, Vee! Very Happy
    (Jetzt würde ich meins wieder gern ändern, aber ich habe ja erst. Pff.)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Facebook

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Aug 2017, 05:43