Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Facebook

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am Sa 04 Jan 2014, 14:00

    Okay, zwei Punkte.

    1.: Die Seite ist jetzt fertig und veröffentlicht: www.facebook.com/kernstaub1

    2.: Ohne die Diskussion wieder anfachen zu wollen, aber ich möchte schon gern noch etwas dazu sagen. Denn im Grunde habt ihr beide recht und ich kann beide Standpunkte verstehen. Ich selbst war früher auch verhemmt gegen Facebook - inzwischen ist es praktisch mein Beruf geworden und ich gehe sehr gern damit um und nutze die Möglichkeiten, die mir diese Plattform bietet.

    Sommer, natürlich stimmt es nicht, dass alle dort angemeldet sind. Fakt ist aber, dass bei Facebook sehr viel mehr Leute angemeldet sind, als in anderen Netzwerken. Gerade Blogs & Co. sind im Grunde doch Nischenplattformen, auf denen sich tatsächlich auch nur Blogger herumtreiben. Viele der normalen Internetnutzer sehen dabei genau so wenig Veranlassung, sich täglich auf Blogs herumzutreiben, um News zusammenzusammeln, wie du Veranlassung siehst, unangemeldet verschiedene Facebook-Seiten abzuklappern. Ich verstehe durchaus, warum du Facebook nicht leiden kannst, rein ökonomisch betrachtet wäre es für mich aber - gerade reichweitentechnisch - Schwachsinn, einen Blog zu eröffnen, bei dem vielleicht 50 Leute meinen Eintrag lesen, wenn ich Facebook haben kann, wo ihn 500 Leute sehen können.
    Und btw.: Wenn ich bei Blogger die Funktion abschalte, die anonyme Kommentare erlaubt, dann sieht es auch dort genau so aus wie bei Facebook: Ich kann lesen, wenn ich gezielt auf den Blog/die Seite klicke, aber nicht an Diskussionen teilnehmen. Von daher nehmen sich beide Netzwerke nicht viel, was die Offenheit angeht.

    Wenn du sagst, dass täglich tausende Beiträge den Newsstream fluten, hast du allerdings recht - zumindest theoretisch. Denn tatsächlich gibt es bei Facebook einen Algorithmus, der die Überflutung des Newssteams verhindert. Sagen wir, du hast 1000 Seiten auf Facebook geliked - wenn sie alle am gleichen Tag etwas posten würden, würden nie alle Einträge von ihnen in deiner Timeline erscheinen. Ebenso ist es mit den Beiträgen deiner Freunde: Wer davon ausgeht, in seiner Timeline tatsächlich alles zu haben, das sie posten, liegt falsch. Anhand verschiedener Kriterien (beispielsweise: Wie oft klicke auf die Seite der Marke/des Freundes, wie oft klicke ich auf seine Links, wie oft Like ich seine Fotos etc.) bestimmt Facebook, was wir angezeigt wird - und welche Beiträge einfach nicht erscheinen. Indem man Freunde und Seiten ababonniert, deren Einträge einen nicht interessieren, kann man das zwar beeinflussen, aber gefiltert wird trotzdem.
    Einige fühlen sich zwar nicht wohl bei dem Gedanken, dass Facebook ihnen vorgibt, was sie sehen uns was nicht, rein ökonomisch betrachtet ergibt aber nichts anderes Sinn, denn sonst würden im Minuten- oder gar Sekundentakt neue Beiträge in der Timeline eintrudeln.
    Seitenbetreiber können hier eingreifen und durch das Bewerben ihrer Beiträge ihre Reichweite erhöhen. Dabei ist es möglich, bei einer Promotion im Wert von 5 Euro schon 1000 bis 3000 Personen zu erreichen. Da ich nun ja auch in diesem Bereich arbeite, würde ich zumindest ganz geringfügige Pomotions zumindest gern einmal ausprobieren, um diese Reichenweitensache zu testen, weil ich denke, dass dahinter viel Potenzial steckt.

    So hatte ich mir das zumindest gedacht.
    Ich kann aber nur noch einmal betonen, dass es auf dieser Seite keine exklusiven Informationen geben wird. Die Beiträge und Einträge hier im Forum werden noch immer dasselbe und mehr enthalten. Sie werden ausführlicher und "intimer" sein. Ihr werdet euch hier FanArts, Inspirationen und alles verfolgen können, nur eben nicht so gebündelt wie dort. Die Facebook-Seite wird, wie gesagt, vor allem ein Kanal für meine Facebook- und Twitterfreunde sein, damit ich dadurch selbst auch einen Kanal haben werde, um die Reaktionen darauf zumindest ansatzweise zu bündeln. Für User des Forums ändert sich dadurch aber nichts! :)

    Viele Grüße
    Marie

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am So 09 Feb 2014, 01:24

    Habt ihr schon vom neusten Trend gehört, sich gegenseitig zum Bierexen zu nominieren? Man wird nominiert, muss innerhalb von 24 Stunden ein Bier auf Ex trinken, ein Video davon machen, es hochladen und andere Leute nominieren. Wenn man es nicht macht, schuldet man demjenigen, von dem man nominiert wurde, einen Kasten Bier.

    Und es machen tatsächlich hunderte von Leuten mit. Einige meiner Freunde waren auch schon dabei, an mir ging der Kelch bisher aber vorbei. Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr auch schon davon gehört oder vielleicht sogar mitgemacht? Oder findet ihr auch, dass das alles kompletter Schwachsinn ist? Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Facebook

    Beitrag von Skadi am So 09 Feb 2014, 01:26

    Davon hab ich noch gar nix mitbekommen, obwohl ich ein paar Leute in der Freundesliste habe, die an sowas durchaus mitmachen würden ^^
    Für mich wäre das aber definitiv nichts, weil ich keinen Alkohol trinke :') Daher scheide ich schon im vorraus für sowas aus.

    Hope
    Lyrik Master
    Lyrik Master

    Beiträge : 2153
    Laune : heiter
    Ich schreibe : passabel Poesie und Prosa
    Texte : Hope
    Kunst : Hope
    Infos : Hope

    Re: Facebook

    Beitrag von Hope am So 09 Feb 2014, 02:08

    Ich finde das total bescheuert^^ Aus meiner Freundesliste haben das auch schon mindestens fünfzig Leute gemacht. Und irgendwie fanden die sich im Video total toll. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich verlinkt werden will, aber ich habe gerade Klausrenphase und trink nichts^^ Aber ich finds trotzdem bescheuert. Hab gehört, dass da schon Menschen zu schaden gekommen sind, weil man sich immer übertrumpfen will...

    Und die Strafen liegen bei uns auch jenseits von gut und böse. Einer musste einer Statue in der Altstadt den Po ablecken...X] Bescheutert....hach...

    Aber ist echt krass wie schnell das Spiel die Runde gemacht hat. Vor eine Woche kannte das kaum jemand. :'D

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am So 09 Feb 2014, 02:23

    Ja, die Magie der sozialen Netzwerke Very Happy Ich wette, dass ich irgendwann, irgendwie noch nominiert werden werde, aber ob ich mitmache, ist die andere Frage. (Höchstwahrscheinlich auf keinen Fall ;D)

    Und ja, Toni, es ist glaube ich schon sogar jemand gestorben, weil er es nicht mit Bier, sondern mit Schnaps gemacht hat. (Wie dumm kann man sein?)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16073
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Facebook

    Beitrag von Imaginary am So 09 Feb 2014, 02:25

    Ich hab davon jetzt gerade zum ersten Mal gehört ^^ Von meinen Kontakten hat das scheinbar zum Glück noch niemand gemacht (oder es war jemand, dessen Beiträge mir nicht angezeigt werden, das kann natürlich sein) und für mich wäre das ehrlich gesagt ein Grund, jemanden bei Facebook zu entfreunden ^^' Finde sowas einfach nur dumm, kindisch und peinlich und ja, dabei können auch Leute zu Schaden kommen. Und würde mir sowas jemand auf die Pinnwand posten, würde ich es sowieso nicht machen, weil ich ja keinen Alkohol trinke und weil mir so was auch zu blöd wäre und ich mache grundsätzlich nichts, was ich dumm finde, nur weil andere es vielleicht wollen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.

    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Facebook

    Beitrag von Wolkenkind am So 09 Feb 2014, 02:32

    Ja, auch bei mir macht das die Runde und glücklicherweise bin ich noch nicht nominiert worden. Selbst wenn würde ich nicht mitmachen, weil - warum??? Very Happy Ich seh den Sinn da gar nicht. Und wenn sich mir der Sinn nicht erschließt, dann sag ich prinzipiell nein. Ist ne Lebensregel bei mir Mr. Green
    Und ihr habt Recht, es ist auch irrsinnig. Menschen kommen zu Schaden, es entsteht totaler Gruppenzwang, Alkohol wird sinnloserweise konsumiert (denn man macht es nicht mal des Geschmackes wegen, sondern, weil, weil, wegen, äh, genau), aber jeder macht mit. Fast jeder, wie ich auch schon sympathischerweise feststellen durfte. :)

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am So 09 Feb 2014, 02:38

    Stimmt, bei mir hat eine Freundin, die nominiert wurde, ganz stilvoll eine Tasse Kaffee getrunken, Jule. Das war schon ziemlich klasse! :)

    Unter den Buchmenschen geht zurzeit auch die Gegenveranstaltung herum: #booknomination. Man muss einfach nur das Cover des Buches posten, das man gerade liest. Eindeutig angenehmer!

    (Am besten wäre es ja, wenn sich die Leute gegenseitig nominieren würden, was Positives zu tun. Innerhalb von 24 Stunden einen Menschen zum Lächeln bringen oder Geld an eine wohltätige Organisation spenden oder was weiß ich. Aber auf solche Ideen ... na ja, lassen wir das. Glauben an die Menschheit und so Very Happy)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Facebook

    Beitrag von Wolkenkind am So 09 Feb 2014, 02:41

    Ui, diese Buchnominierung hätte ich auch gern! Very Happy Da muss ich mich mal auf Facebook umschauen, das klingt mal interessant.

    Und es gibt tatsächlich einen Typen, der das so boykottiert hat, indem er - anstatt Jemandem einen Kasten Bier zu geben - 15 Euro gespendet hat (an was weiß ich leider nicht mehr). Fand ich gut, hat auch ziemlich viele Likes bekommen. (:

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am So 09 Feb 2014, 02:49

    Also ich glaube, Lexi aus dem Forum wurde dafür schon nominiert. Vielleicht schaffst du es ja, von ihr nominiert zu werden, dann kannst du den Spaß weiterteilen Very Happy

    Ah, echt? Ziemlich coole Aktion :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Facebook

    Beitrag von Wolkenkind am So 09 Feb 2014, 02:58

    Haha, oh je, aber fragen werd ich nicht, das ist peinlich. xD Und sonst löse ich eben eine neue Nominierungskette aus. Razz "Was war dein zuletzt geschriebener Satz?" Ein wenig abgeguckt von hier, aber nur ein wenig Very Happy

    Jip. Solche Menschen "restoren" dann wieder meine Hoffnung in die Menschheit. Very Happy

    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Facebook

    Beitrag von Wolkenkind am So 09 Feb 2014, 13:16

    Och nee, jetzt sehe ich gerade, dass es auch Nominierungen für das Jointrauchen gibt ... Ich fasse es nicht.

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8779
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Facebook

    Beitrag von SaKi am So 09 Feb 2014, 21:45

    Also ich finde so was auch bescheuert und wusste bis gerade davon nicht mal was. Habe es auch noch nie auf FB gesehen, was eindeutig FÜR meine Freundesliste spricht. Würde das jemand posten und mitmachen, wären wir auch die längste Zeit Freunde auf FB gewesen x'D
    Da ich auch keinen Alkohol trinke, würde ich eh auch nicht mitmachen. Das mit dem Joint ist ja noch bekloppter. Bei einigen Menschen hoffe ich sogar, dass die sich mal furchtbar dabei übernehmen und ihnen mal gehörig klar wird, dass der Scheiß auch Folgen hat. Natürlich wünsche ich niemandem ernsthaften Schaden, aber einen ordentlichen Denkzettel.

    Diese sinnvollen Nominierungen, wie sie hier schon genannt wurden, fände ich aber toll :3 Wär schön, wenn so was mal die Runde machen würde. :3

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am So 09 März 2014, 13:46

    Hey Leute, schon gesehen/gehört? Innerhalb der nächsten 4 Wochen gibt es für alle User von Facebook einen neuen Newsfeed, der jetzt nach und nach an alle ausgespielt wird. Ich hab ihn schon. So sieht der Spaß dann aus:




    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16073
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Facebook

    Beitrag von Imaginary am So 09 März 2014, 14:36

    Wozu genau ist der denn gut? ._. Ich seh jetzt irgendwie zwischen meinem Facebook und deinem Screen keine sinnvolle Veränderung, aber ich seh, dass es schon irgendwie anders aussieht xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Facebook

    Beitrag von Skadi am So 09 März 2014, 15:03

    Die einzelnen Spalten sind halt ein wenig mehr voneinander abgehoben, wenn ich das richtig erkenne. Und rechts die Werbeanzeigen scheinen ein bisschen geordneter zu sein. Mehr kann ich grade auch nicht erkennen, aber ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht von der Optik ^^ Da hat sich Facebook schon schlimmere Sachen geleistet.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am Mo 10 März 2014, 22:42

    Stimmt, Anke, schlimmer könnte es definitiv sein!
    Sinn ist wohl, dass jetzt Bilder größer dargestellt werden und dass auch Linkposts jetzt noch einmal um einiges mehr Platz einnehmen (also diese Link Page Posts - bei denen die Linkbilder fast so groß sind wie richtige Bilder). Ist sicherlich vor allem im Sinne der Brands, die Werbeanzeigen posten, weil diese dann eben noch größer dargestellt werden. Mal schauen, wie es dann am Ende aber tatsächlich wird. Ich zumindest habe mich jetzt schon daran gewöhnt.

    Übrigens sollen FanSeiten (also nicht euer Profil, sondern die Seiten von Marken etc.) jetzt demnächst auch ein ganz neues Design bekommen. Wer wissen möchte, wie das aussehen wird, kann hier nachschauen: http://allfacebook.de/pages/big-news-facebook-pages-redesign-in-den-naechsten-14-tagen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8779
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Facebook

    Beitrag von SaKi am Mo 10 März 2014, 23:06

    Danke für den Hinweis zu den Pages, Marie!
    Was die neuen Profile betrifft, konnte ich ja schon mal reinschnuppern, als ich für eine Freundin und einen Bekannten jeweils ein neues FB-Profil angelegt habe. Dass ein Update für die Seiten kommt, ist bisher irgendwie an mir vorbeigegangen, aber die neue Aufteilung gefällt mir – im Gegensatz zum Newsfeed/Profil-Update eher nicht so gut =_= Also Head-Bereich ist in Ordnung mit Cover und Profilbild, aber beim Rest gibt es ein paar Sachen, für die ich FB treten könnte. Ich bin gespannt, wie sich die Pages dann verhalten und wenn es so ein Dreck ist wie bei den Profilen, dass man also Highlights nicht mehr über die ganze Breite ziehen kann, sondern nur noch so nen Stern dranpappen, dann krieg ich die Krise =___= Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mich jetzt aber bisher kein FB-Update wirklich abgestoßen. Es sind halt nur ein paar kleine Dinge und Freiheiten, die einem so mit der Zeit genommen werden, die mich dann in der Anwendung nerven.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am Mo 10 März 2014, 23:13

    Gern, SaKi! Ich les sowas ja täglich für die Arbeit, irgendwie ist es dann ja logisch, es auch hier anzubringen. Ich finde auch bisher nichts wirklich super schlimm, von daher werde ich mich hoffentlich schnell an alles gewöhnen.
    Ich bin gespannt, wie sich die Pages dann verhalten und wenn es so ein Dreck ist wie bei den Profilen, dass man also Highlights nicht mehr über die ganze Breite ziehen kann, sondern nur noch so nen Stern dranpappen, dann krieg ich die Krise =___=
    Damit hast du allerdings recht -_-

    Und okay, ich wusste gar nicht, dass es bei den Profilen auch ein Update geben wird?! :0
    Gibt's dazu schon irgendwie Anschauungsmaterial?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Facebook

    Beitrag von Skadi am Di 11 März 2014, 08:11

    Ich bin gespannt, wie sich die Pages dann verhalten und wenn es so ein Dreck ist wie bei den Profilen, dass man also Highlights nicht mehr über die ganze Breite ziehen kann, sondern nur noch so nen Stern dranpappen, dann krieg ich die Krise =___=
    Huh? Ich hab aber noch auf ein paar Seiten gesehen, dass sich aktuelle Postings über die ganze Bildschirmbreite ziehen o.o

    EDIT: Aaah ok, ihr sprecht von Profilen. Ich bin jetzt von den Seiten ausgegangen, die man Liken kann ^^

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am Sa 15 März 2014, 15:14

    Genau, genau. Aber SaKis Befürchtung war, dass es auf den Seiten auch so werden könnte, wie in den Profilen. Und: Sie hatte recht!

    Auf den ersten Seiten wurde das neue Design jetzt auch schon ausgespielt. Zum Beispiel hier: https://www.facebook.com/lioncereals Da kann man sich das schon genau anschauen, wie es später einmal aussehen soll.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Facebook

    Beitrag von Skadi am Sa 15 März 2014, 15:47

    Hm. Irgendwie unübersichtlich. Bisher fand ich es eigentlich ganz gut, dass die Anzahl an Likes und die Infobox in der Kopfzeile mit eingefügt war.

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8779
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Facebook

    Beitrag von SaKi am Sa 15 März 2014, 23:40

    Fuck -_____-
    Also, Pages und Profile sollen immer mehr angeglichen werden und das ist hiermit geschehen. Ich meinte übrigens nicht, dass ein neues Update für die Profile kommt, sondern ich meinte, dass die Pages jetzt so aussehen und sich verhalten wie die Profile seit dem letzten Update. Das jetzige Update bezieht sich ja größtenteils auf den Newsfeed und die Pages (und halt ein bisschen Designanpassungen von allem drumrum wie Events, Chat, ....)
    Maaaaah, ich könnt kotzen, wirklich. Das mit den Pages ist wirklich supernervig. Ich hoffe, dass viele User protestieren, das hat bei den Pages ja schon mal geholfen, sodass die Insights und Aktivitäten auf der Seite wieder oben im Admin-Bereich angezeigt werden, wo FB versucht hat, Werbeanreize für Page Owner zu schaffen (also im Sinne von "Erhöhe die Reichweite von den Postings bla xyz *hier Werbeanzeige schalten*) -_-

    Alle meine Pages haben immer noch das alte Design und ich wünschte, es würde so bleiben (TT____TT)

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Facebook

    Beitrag von Skadi am Fr 23 Mai 2014, 16:48

    Meine Künstlerseite auf Facebook hat sich heute auch auf das neue Design umgestellt. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir besser gefällt, als vorher. Der Aufbau ist für mich logischer und geordneter. Man muss nicht mehr mit den Augen von links nach rechts und wieder zurück springen, um die einzelnen Einträge zu lesen, sondern hat schön alles wie bei einem klassischen Blog untereinander. Und auch dass man das Administrationsmenü nicht mehr so aufklappen muss, finde ich gut.
    Bisher empfinde ich das Update als positiv.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Facebook

    Beitrag von Pooly am So 29 Jun 2014, 03:32

    Interessant, Anke Very Happy Ich glaube, du bist so ziemlich einer der einzigen Page-Admins, die ich kenne, die das Update gut fanden; aber das ist ja auch durchaus positiv für dich. Vielleicht liegt es bei mir und vielen anderen Admins auch daran, dass wir den ganzen Tag nur auf diesen Seiten herumhängen, weil wir sie ja moderieren brauchen. Wenn man etwas die ganze Zeit vor Augen hat und plötzlich wird es anders, ist das schon nochmal eine ganz andere Umstellung, die man vielleicht in dem Moment auch nicht sehr objektiv bewerten kann.

    Bei mir haben sich inzwischen auch alle Pages auf das neue Design eingestellt und ich habe mich schon so gut wie daran gewöhnt. Und du hast recht, Anke, zumindest die Option, dass man seine Benachrichtigungen Co. jetzt schon so an der Seite hat, finde ich auch cool.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Facebook

    Beitrag von Baltimore am So 29 Jun 2014, 13:10

    Ich war ja noch nicht lange Facebook Seiten-Admin, als die Umstellung kam, sodass mir das gar nicht so stark aufgefallen ist. Fand die Veränderung jetzt auch nicht so drastisch und empfinde es jetzt aber auch als etwas übersichtlicher.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Facebook

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Feb 2017, 09:50