Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    The forbidden Kingdom

    Teilen
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109755
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    The forbidden Kingdom

    Beitrag von Pooly am Fr 24 Dez 2010, 23:16

    Regie: Rob Minkoff
    Kinostart: 16. April 2009
    FSK ab 12 freigegeben
    Produktionsland: USA
    Produktionsjahr: 2008

    Genre: Action, Abenteuer
    Laufzeit: 100 Minuten






    INHALT:

    "Es gibt nichts, das weicher ist als das Wasser und nichts kann es überwinden, aber es selbst kann Felsen bezwingen. Es kämpft nicht, umfließt den Gegner, körperlos, namenlos. Die wahren Meister befinden sich in ihm. Nur so können sie frei sein."

    Der 17-jährige Jason (Michael Angarano) ist ein großer Fan von Kung-Fu-Filmen und die legendären Kämpfer aus der fernöstlichen Sagenwelt bevölkern sogar seine Träume. In der Wirklichkeit wird er allerdings vom Halbstarken Lupo und seiner Gang drangsaliert. Sie zwingen Jason, bei einem Raubüberfall auf Old Hops Laden in Chinatown mitzuwirken. Als der blinde Besitzer niedergeschossen wird, vertraut er seinem Stammkunden Jason im letzten Moment den Kampfstab des mythischen Affenkönigs an, woraufhin der Bostoner Junge sich unversehens im alten China wiederfindet.
    Seine Mission ist es nun, den Stab an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben. Der Jadekriegsherr (Collin Chou) hat die Waffe dem weisen Affenkönig nämlich vor 500 Jahren durch eine List entwendet und den unsterblichen Kämpfer in Stein eingeschlossen. Während Soldaten und eine weißhaarige Dämonin Jagd auf Jason machen, findet er die Unterstützung des ständig betrunkenen Unsterblichen Lu Yan (Jackie Chan), eines schweigsamen Mönchs (Jet Li) und der Kriegerin Goldener Sperling (Liu Yifei). Gemeinsam begeben sie sich auf die Reise in die Berge der fünf Elemente zum Jadekriegsherrn...


    TRAILER

    "Er braucht Wein! Das ist sein Elixir!"
    "Gut, wir werden einen wandernden Mönch schicken."
    "Haben sie keinen rennenden Mönch?"