Ever
Da war ich also nun. Dieser Ort schien voll mit nervigen, merkwürdigen Leuten zu sein. Okay, ich korrigiere mich, ich war ab jetzt auch ein Puzzleteil dieser Leute. Am schlimmsten waren aber diese ganzen Typen von der Regierung. Sie hatten mich vor nicht einmal einer Woche geschnappt, als ich auf dem Weg zur Uni war. Nunja, irgendwie hatte ich die Befürchtung dass es das war. Also all das, was ich mir für mein Leben gedacht hatte. Die letzten Tage hatten sie damit verbracht mich zu untersuchen und herauszufinden, was ich drauf hatte. Die Tour vermieste ich ihnen allerdings ordentlich, was als Konsequenz hatte dass ich einen seltsamen, roten Stempel auf meine Akte bekommen hatte. Jetzt hatten sie mich gezwungen zu dieser seltsamen Veranstaltung zu kommen, bei der nicht schwer zu erkennen war wer von welcher Partei kam. Auf der einen Seite saßen Leute wie ich. Sie starrten mich seltsam an und ich war jetzt schon furchtbar genervt. Auf der anderen Seite waren die Leute von der Regierung. Die Dose mit Milchkaffee krachte, als ich sie mit meiner Hand zerdrückte und in den nächsten Abfalleimer warf.
Eigentlich war der Raum ganz nett eingerichtet. Große Fenster, die den Raum sehr viel Licht gaben und ein paar Büropflanzen, Technikram und Dinge, die man für Vorträge und Präsentationen brauchte. Ich lehnte mich zurück und seufzte. Nur weil der Raum ganz okay war, hieß das nicht dass ich mich so fühlen musste. Ich nahm meine Ohrstöpsel und machte Musik an. Während der eine Kasper mit einem breiten Grinsen auf uns einredete und über Zusammenhalt und Teamarbeit und gemeinsame Ziele redete, hörte ich mir den Opening Song von "Lucky Star" an. Auf eine groteske Art und Weise bekam die Szene so einen recht einzigartigen und witzigen Touch. Ich fragte mich warum er schon jetzt loslegte, obwohl noch so viele Plätze leer waren. Der Gedanke, dass er sich nur aufwärmte nahm eine bedrohlich, realistische Form an.