Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Austausch

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Angoraschka am Do 23 Dez 2010, 16:43

    So meine Liebe^^
    Da du es ja nicht machst ... habe ich die Diskussion nun eröffnet^^ Wenn ich es fertig habe, werde ich den Stecki hier ergänzen Wink


    Zuletzt von Angoraschka am Do 23 Dez 2010, 21:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6194
    Laune : Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe : Mein Schweigen nieder

    ~Aktuell an Intecrum~
    Texte : Fuchsfee
    Kunst : Fuchsfee

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Fuchsfee am Do 23 Dez 2010, 16:55

    Uh, okay cool ^.^. Sorry, ich musste noch so viele Sachen erledigen für morgen (und muss noch welche machen T.T) so dass ich es verplant habe. Was nehmen wir denn alles in den Stecki rein? Ich glaube ich werde meinen abkürzen müssen XD.

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Angoraschka am Do 23 Dez 2010, 16:56

    Nee lass deine Stecki ruhig so lang :) Ich passe meinen dann an

    Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6194
    Laune : Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe : Mein Schweigen nieder

    ~Aktuell an Intecrum~
    Texte : Fuchsfee
    Kunst : Fuchsfee

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Fuchsfee am Do 23 Dez 2010, 17:02

    Okay ^^... Achso, Pleader ist seit kurzem meine Bezeichnung für den aktiven Part (also es gibt doch Whisperer und Pleader). Nur so, falls du dich gewundert hast^^.

    _____________________________________

    Name: Ever Sullivan

    Alter:
    24

    Aussehen: 1,63 Meter groß, etwa schulterlange, durchgestufte braune Haare, graue Augen, immer leicht gebräunte Haut. Auf ihre hohen Wangenknochen ist sie stolz.

    Position: Pleader

    Typus: Ihre Fähigkeiten funktionieren wie bei den meisten Espern aufgrund von Adrenalin und Angst. Da sie aber leider auch an ihren Stoffwechsel gekoppelt sind, trinkt sie ständig Energydrinks und Koffein in jeder Form, um damit fertig zu werden.

    Kategorie: Bis jetzt mehr oder weniger gesellschaftsfähig (wird wenig überwacht).

    Fähigkeitenpotenzial: Noch nicht ausgeschöpft.

    Eigenschaften: Ziemlich weit ausgebildete Telekinese. Ever ist in der Lage sogar schwere Massen und Metall zu verbiegen oder zu bewegen. Sie kann aber auch ohne ein Objekt ihre Telekinese als Gegenschlag auf einen Angreifer anwenden. Auch elektrische Geräte und Strom scheinen sich nicht ihrem Einfluss entziehen zu können. Warum ist noch unklar.

    Gefährlichkeitspotenzial:
    Hoch

    Problematiken:
    Sie ist ziemlich verpennt aufgrund der Adrenalin- und Energiehaushaltsache. Manchmal ist sie so überdreht, dass ihre Aufputschmittel ihr den Rest geben, allerdings ist sie dann im seltensten Fall aufgedreht, sondern nur fertig und überspannt. Sie schläft oft einfach ein und leidet unter starken Kopfschmerzen, wenn ihr Körper nicht mehr in der Lage ist den Adrenalinüberschuss richtig zu verarbeiten (z. B. wenn sie ihre Fähigkeiten zu wenig oder zu viel gebraucht hat).

    Anima: Ihre Anima präsentiert sich als schattenhaftes, fuchs/wolfartiges Wesen, das seltsamerweise wie ein Mensch auf zwei Beinen läuft. Die Gliedmaßen sind etwas surreal und überlang. Es ist mit Ketten behängt, die es fast zu fesseln scheinen und ein etwas unheimliches, überbreites Grinsen ziert das Gesicht. Privat nennt sie ihre Anima manchmal zum Scherz „Bondage“ aber offiziell wird sie unter den Namen „Isegrim“ geführt ("îsen" = Eisen und "grînen" = knurren). Isegrim besitzt die Fähigkeit vollkommen lautlos aus dem Hinterhalt anzugreifen und andere Anima wie Esper mit den Ketten aus dem Nichts fesseln zu können. Sind sie erst einmal gefangen entkommt man Isegrim nicht mehr so leicht. Deswegen wird diese Anima unter einem hohen Gefährlichkeitsgrad geführt.

    Charakter:
    Über Evers Familie ist sehr wenig bekannt, aber dass ein Esper wenig über sich preis gibt ist nichts Ungewöhnliches. Sie wirkt sehr oft genervt oder gestresst und man weiß selten, was wirklich in ihr vorgeht. Wenn sie etwas nicht interessiert, dann ist sie noch verschlafener als sonst. Dass sie manchmal einfach einschläft scheint ihr nichts auszumachen, genauso wenig wie die Tatsache, dass sie auf Neulinge mit ihrem hohen Koffeinkonsum befremdlich wirken kann. Trotz ihrer sehr überlegten und zurückhaltenden Art ist sie ein durch und durch süßes Mädchen, das offen und ohne Vorurteile auf jemanden zugeht. Sie ist extrem schüchtern und leidet unter einigen Komplexen, was sie aber sehr gut zu verbergen weiß. Ever lächelt sehr oft, selbst dann seltsamerweise wenn sie wütend oder traurig ist, aber auch das hat seine Gründe. Sie macht sich sehr viele Gedanken, aber über vieles will sie einfach nicht sprechen, auch weil sie keine Lust dazu hat. Da sie über sehr viel Ausstrahlung und Charisma verfügt, findet sie leicht Kontakt zu anderen. Ob sie aber jemanden wirklich als Freund oder Freundin bezeichnet ist eine andere Sache. Sie fühlt sich schnell abgelehnt und neigt dazu in manche Aussagen viel zu viel hinein zu interpretieren. Sie zockt für ihr Leben gern und es kann sie vollkommen ablenken.

    Beziehung zum Teampartner:
    Obwohl ihr Partner in so vielen Dingen vollkommen anders tickt wie sie, versteht sie sich hervorragend mit ihm. Er gehört zu den wenigen Menschen, denen sie blind vertraut, was bei einer Teamarbeit unabdingbar ist. Die beiden scheinen sich auf eine seltsame Art und Weise miteinander zu verstehen und selten gegenseitig auf die Nerven zu gehen, obwohl man es am Anfang meinen könnte. Als die beiden bei einer Schulung zusammentrafen, setzte er sich einfach mit den Worten „Ich bin mal so frei“ neben Ever und grinste sie an. Mit dieser simplen Geste hat er ihre Zuneigung gewonnen. Die Erklärung dafür würde die meisten Menschen vermutlich irritieren: Ever hat sich in diesem Moment von ihm angenommen gefühlt und für sie klang es, als würde er ihr einen speziellen Platz einräumen.
    Zum Leidwesen der Regierungsbeauftragten werden die beiden als „Chaosteam“ geführt. Der Spaßfaktor in diesem Team ist aber extrem hoch.
    Sie nennt ihn gerne „Rotschopf“, obwohl er nicht wirklich reinrote Haare hat.


    Zuletzt von Fuchsfee am Do 23 Dez 2010, 18:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Angoraschka am Do 23 Dez 2010, 18:06

    Colin “Cal” Calahan

    Alter: 25

    Aussehen: 1,85m groß, strubbelige, rostbraune Haare, blau-graue Augen, drahtige Figur, nicht übermuskulös, kantige Gesichtszüge

    Position: Whisperer

    Typus: Bei Colin sind seine Fähigkeiten an seine Gefühlsebenen gebunden, deswegen ist er ziemlich überdreht und neigt zu emotionalen Extremen

    Kategorie: Bis jetzt mehr oder weniger gesellschaftsfähig (wird wenig überwacht).

    Fähigkeitenpotenzial: Relativ ausgeschöpft.

    Eigenschaften: Als Wisperer hat Colin eher passive Fähigkeiten. Er kann Schutzschilder erstellen und hat auch ein Talent für Illusionen jeder Art, womit er seiner Partnerin Ever oft Deckung gibt und den Rücken freihält.

    Gefährlichkeitspotenzial: Mittel

    Problematiken
    : Colin ist ziemlich überdreht, da er auf Grund seiner Fähigkeiten keinen normalen Gefühlspegel hat und kennt. Er hat alle möglichen verrückten Ideen und viele halten ihn für seltsam und meiden ihn eher. Auch hat Colin die Angewohnheit einfach so zu verschwinden und seiner anderen emotionalen Seite nachzugeben: wenn er sehr melancholisch ist und dann tagelang vor einem Fenster sitzt und hinaussieht ohne ein Wort zu reden. Gefährlich wird es, wenn zu viele Gefühle gleichzeitig auftauchen und sich so ein Energiestau bildet, den er dann in heftigen Illusionen umsetzt, die anderen auch gefährlich werden können. Oder er benutzt Schutzwellen als Angriffswellen. Deshalb vermeidet er emotional stressige Situationen und nimmt alles locker und easy. Wenn er sich verausgabt dann ist er eine Zeit lang völlig emotionslos und macht den meisten Menschen in seiner Umgebung Angst. In dieser Zeit fehlt im jegliches Gefühl, von Schmerz bis hin zu Mitleid, weswegen man ihn dann nicht unbeaufsichtigt lassen darf.

    Anima: Seine Anima zeigt sich als monumentalgestaltiger Mann mit wildem und aggressivem Aussehen. Er beherrscht das Wetter und hat so eine Vielzahl von Angriffsmöglichkeiten, die durch ihren aggressiven eher im Widerspruch zu Colins Funktion als Wisperer stehen. Seit Colin mal einen Comic gelesen hat nennt er ihn „Thor“ in Anlehnung an den germanischen Gott, der den Blitz beherrscht und als Hüter des Menschenreichs „Midgard“ gilt. Seit dieser Zeit hat Thor, bedingt durch sein „Vorbild“ eine Affinität zu Elektrizität und Gewitter.

    Charakter: Colin ist ein aufgeweckter und trotz seiner aufgekratzten und verrückten Art sehr lernfähiger Esper. Er neigt dazu sehr hektisch zu sein und reagiert oft heftig auf emotionalen Input. Dabei hat er ein Gespür für die Emotionen der Leute um ihn herum. Er steht emotional ständig unter Strom und versucht die Extreme seiner Gefühle durch viel Bewegung und Spontanität im Griff zu halten. Deshalb hat er die verrücktesten Ideen und sitzt kaum still. Gefährlich sind für ihn zu viele Gefühle auf einmal und die Emotion Wut, die er nur schwer unter Kontrolle halten kann und die ihn zu einer Bedrohung für seine Umgebung werden lassen. Deshalb war er besonders in der Pubertät sehr gefährlich, doch mit fortschreitendem Alter beruhigt sich das zunehmend, weil er besser mit seinen Gefühlen umgehen kann, die ungefähr die dreifache Intensität wie bei normalen Menschen haben. Er vermeidet emotional verwirrende Situationen, mit denen er nicht umgehen kann. Deshalb ist er verhältnismäßig ausgeglichen und kann leicht auf Menschen zugehen. Er tut immer so als sei alles in bester Ordnung. Wenn er seine melancholischen und depressiven Phasen hat, dann zieht er sich für Gewöhnlich zurück und lässt niemanden an sich heran. So kann es sein, dass er tagelang verschwindet. Dabei kann bloß Ever ihn finden und dazu bewegen wieder unter Leute zu gehen, weil sie weiß, wo sie ihn finden kann. Über seine Familie ist nichts herausragendes bekannt. Er kam als Kind in ein Heim und wurde wegen seiner seltsamen Art immer weiter gereicht bis er dann von der Regierung aufgelesen und ins Institut zur Registrierung gebracht wird.

    Beziehung zum Teampartner: Colin hat eine besonderen Draht zu seiner Teampartnerin, mit ihr verbindet ihm untrennbare Loyalität, die sie sich dadurch verdient hat, dass sie so viel Vertrauen in ihn setzt. Weil das vorher noch nie jemand getan hat und er stets als Chaot und oberflächlicher Spinner abgetan wurde.
    Außerdem ist Ever für jeden seiner Späße, Streiche und verrückten Ideen zu haben, was es ihm leicht macht, sich in ihrer Nähe zu entspannen und seine Gefühlspegel auf einem für ihn normalen Level zu halten.
    Wenn er seine Down-Phasen hat, ist Ever die einzige, die er in seiner Nähe zulässt.

    Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6194
    Laune : Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe : Mein Schweigen nieder

    ~Aktuell an Intecrum~
    Texte : Fuchsfee
    Kunst : Fuchsfee

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Fuchsfee am Do 23 Dez 2010, 18:23

    Hach ... er ist toll Hach ... perfekt!
    Das wird sicherlich totaaal interessant mit den beiden X). Dann brauchen wir eigentlich nur noch einen Titel. Nehmen wir einfach "innere Wächter"?
    Theoretisch könnten wir heute Abend schon zum Schreiben anfangen :).

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Angoraschka am Do 23 Dez 2010, 19:28

    Ttel ist gut ... mach den ersten Post und wir legen los :)
    Ach ja wir brauchen noch ne Zusammenfassung für Angie .. machst du die?
    Wo setzen wir denn in der Handlung ein? Da wo Ever neu ins Institut kommt?

    Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6194
    Laune : Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe : Mein Schweigen nieder

    ~Aktuell an Intecrum~
    Texte : Fuchsfee
    Kunst : Fuchsfee

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Fuchsfee am Do 23 Dez 2010, 20:12

    Okay, ich versuche eine einigermaßen gute Zusammenfassung auszuklügeln X).

    Ja, also das wäre ganz gut. Dann kommen die unterschiedlichen Verhaltensweisen von Ever gut raus Smile . Wie wäre es wenn das so eine "Wir-müssen-uns-alle-besser-kennen-lernen"-Schulung wäre XD? Hm, da fällt mir ein, wie findest du "Seele" als Name für die Organisation von der Regierung? Wenn man bedenkt was da alles abläuft und wofür das Projekt ist, hat es irgendwas ^^.

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Angoraschka am Do 23 Dez 2010, 21:03

    Ich sag zu allem ja^^
    Aber Colin ist ja schon etwas länger da als Ever oder?

    Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6194
    Laune : Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe : Mein Schweigen nieder

    ~Aktuell an Intecrum~
    Texte : Fuchsfee
    Kunst : Fuchsfee

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Fuchsfee am Do 23 Dez 2010, 21:11

    Ja schon ... dann ist es eine jener Schulungen durch die ich auch musste ^^. "Versuchen Sie sich mit dem Unternehmen und seinen Zielen zu identifizieren und lernen Sie Ihre Kollegen kennen."
    Ist doch gar nicht so abwegig dass die regelmäßig da hin müssen, auch wenn Seele nicht wirklich ein normales ... Unternehmen ist^^.
    Sorry, bin gerade etwas verstrahlt. Langweiler

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Angoraschka am Do 23 Dez 2010, 21:28

    Klingt gut ^-^

    Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6194
    Laune : Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe : Mein Schweigen nieder

    ~Aktuell an Intecrum~
    Texte : Fuchsfee
    Kunst : Fuchsfee

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Fuchsfee am Do 23 Dez 2010, 21:29

    Okay, dann fang ich zum Posten an. Du musst noch den Titel im Thread ändern Wink.

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Angoraschka am Do 23 Dez 2010, 21:30

    Zusammenfassung?

    Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6194
    Laune : Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe : Mein Schweigen nieder

    ~Aktuell an Intecrum~
    Texte : Fuchsfee
    Kunst : Fuchsfee

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Fuchsfee am Do 23 Dez 2010, 21:55

    Okay, also mein erster Posting steht.

    Zusammenfassung: In nicht allzu ferner Zukunft existieren Esper, Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, deren Psyche eine eigene, lebendige Existenz annehmen kann in Form sog. "Animas". Entweder müssen sie sich von der Regierung registrieren und überwachen lassen, oder sie werden verfolgt. Die registrierten Esper arbeiten für die Organisation "Seele". Colin und Ever bilden zusammen ein Team und versuchen inmitten dieser für sie schweren Welt ein einigermaßen normales Leben zu führen, doch Ever hat ein Geheimnis.

    Gut so? ö.ö

    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Angoraschka am Do 23 Dez 2010, 22:24

    Perfekt^^

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51020
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Alania am So 01 Jan 2012, 20:47

    Hallo, ihr! :)

    Wie sieht es mit dem RPG aus? :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Angoraschka am Mo 02 Jan 2012, 02:42

    Im mom eher weniger, aber ich will es noch nicht abschreiben. Mia hat das letzte Wort

    Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6194
    Laune : Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe : Mein Schweigen nieder

    ~Aktuell an Intecrum~
    Texte : Fuchsfee
    Kunst : Fuchsfee

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Fuchsfee am Do 05 Jan 2012, 07:10

    Naja, ich würde es auch ungerne schon ins Archiv verschieben lassen :/, aber wenn du daran nicht weiterschreiben magst oder dir die Zeit fehlt, dann können wir es gerne Angie trotzdem machen lassen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Innerer Wächter (Fuchsfee & Angoraschka) [Diskussion]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Feb 2017, 14:42