Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Geschenke selbst basteln

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Geschenke selbst basteln

Beitrag von Pooly am Mo 20 Dez 2010, 09:41

Hallo ihr Lieben!

Es passt zurzeit einfach so schön, denn Weihnachten steht vor der Tür und die Geschenke für die Familie und die Freunde müssen besorgt werden. Deswegen eröffne ich einfach mal dieses Thema ...

Ist es denn bei euch so, dass ihr auch - egal zu welchem Anlass - Geschenke selbst bastelt? Ob kleine oder große spielt dabei gar keine Rolle. Und wenn ja: Was basteltet ihr denn so? Immer unterschiedliche Dinge, oder vom Stil und Sinn her ähnliche? Habt ihr eventuell ein paar Bilder von Dingen, die ihr bisher schon gemacht habt, vielleicht dieses Jahr noch verschenken wollt?

Bin sehr gespannt!

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

capitaine_solitaire
    Prosa König & Das Grün im Regenbogen

Laune: die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe: beinahe nur nachts

~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte: capitaine_solitaire
    Kunst: capitaine_solitaire
    Infos: capitaine_solitaire
    Sonstiges: ich kann lauter schreien, als du denkst

Re: Geschenke selbst basteln

Beitrag von capitaine_solitaire am Mo 20 Dez 2010, 12:36

Hej, Very Happy

Ich habe dieses Jahr auch wieder ein bisschen was selbst gemacht...
    meine beste Freundin bekommt zwei verschiedene selbstgemachte Liköre, einen mit Mango, einen mit Schokolade, die mach ich diese Woche noch ganz frisch.

Für meinen Freund hab ich einen Aschenbecher getöpfert, er hat Teufelshörner, böse Augen und einen Schwanz mit Pfeilspitze, ist aber in gelb, grün, violett und schwarz angemalt und auf der einen Seite steht (in violett auf gelbem Grund) "you're so f***ing disco" - das is so'n Insider ^^

Ansonsten hab ich schon öfter was getöpfert oder so. Mal nen Aschenbecher in Violinschlüsselform für nen Kumpel, mal ein ganzes Schachspiel für meinen damaligen Freund - das war toll, die Figuren waren etwa daumengroß und die Pferde hatten Nüstern und Mähnen und die Damen verschiedene Kleider und Frisuren und die Könige waren auch ganz unterschiedlich...

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Di 21 Dez 2010, 08:21

Hallo Mia!

Wow, das klingt ja interessant.
    Stell ich mir alles gerade richtig cool vor, auf solche Ideen würde ich wohl nie kommen, denn ich selbst bastle sehr sehr selten Geschenke selbst - weil ich da eben nicht wirklich sehr begabt bin.

Hast du Fotos von deinen Kunstwerken oder so? Very Happy

Liebe Grüße
    Marie

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe: Briefe.
    Texte: captaincow
    Kunst: captaincow
    Infos: captaincow
    Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Fr 24 Dez 2010, 10:53

Whoa, Mia, nicht schlecht!

Ich bin handwerklich nicht wirklich begabt, oder vielleicht hab ich das Material auch nicht :/ Also Kalender bastel ich oft selbst, mit Fotos und so, und einer Freundin hab ich mal ein Fotoalbum geschenkt, mit Gedichten, Zitaten, Anekdoten und Geschichten drin.
    Ansonsten... in Irland hatten wir in der Schule halt auch Werken und Metallbearbeitung, und da hab ich für meinen Vater einen kleinen Kerzenständer gemacht und einen Schlüsselanhänger :)
    Hmm und manchmal mach ich Ohrringe selbst. Aber das war's dann auch schon - also in der Hinsicht bin ich nicht soo kreativ :/

LG
    Hannah

»Life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.«

Maya Angelou

capitaine_solitaire

Laune: die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe: beinahe nur nachts

~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte: capitaine_solitaire
    Kunst: capitaine_solitaire
    Infos: capitaine_solitaire
    Sonstiges: ich kann lauter schreien, als du denkst

Beitrag von capitaine_solitaire am Fr 24 Dez 2010, 15:18

Naja, Ohrringe selber machen klingt doch voll super, das würd ich auch gern mal ausprobieren!!

Mit Metall hab ich auch noch nie gearbeitet, was braucht man denn da für Werkzeug?

Ich muss mal gucken, also von dem Teufelsaschenbecher hab ich schon ein Foto, aber das ist nicht so toll, heut abend wenn er dann ausgepackt ist, kann ich ja noch mal eins machen ^^

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe: Briefe.
    Texte: captaincow
    Kunst: captaincow
    Infos: captaincow
    Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Fr 24 Dez 2010, 15:47

Bei uns gibt es so Läden, in denen man das ganze Zeug dafür kaufen kann und ganz viele verschiedene Anhänger. Hirsche, Besteck, Tiere, Spiegel, usw. Total toll ♥

Hmm, also dort in der Schule haben wir größtenteils mit Feilen und diesen Metallsägen gearbeitet, und halt Lineal und das ganze Zeug zum Ausmessen :/ Also so hab ich zumindest den Anhänger gemacht.

»Life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.«

Maya Angelou

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Di 04 Jan 2011, 14:33

Hey Marie,

also wie ich schon in dem anderen Thread sagte, bin ich kein Bastelfan. Ich erstelle lieber Digital etwas, bevor ich anfange zu kleben und alles.

Die Geschenke meiner besten Freundin bastel ich aber schonmal selbst zusammen, weil es meist irgendwas mit Fotos ist.
    Einmal hatte ich einen beweglichen Bilderrahmen so zum drehen und dann hab ich den noch angemalt und so und ich hab schon selbst einen Kalender für sie gemacht, was wirklich nicht gerade wenig arbeit war.

Aber ansonsten...hab ich als Kind halt für meine Familie nur immer Bilder gemalt xD

Lg, Alex

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Mai 2012, 17:04