Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

[Sammlung] Häufig verwendete falsche Worte

Austausch

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Re: [Sammlung] Häufig verwendete falsche Worte

Beitrag von Miyann am Di 28 Jun 2011, 22:31

Juhu, ich habe etwas beigesteuert. *freu*

Das Wort kommt wirklich sehr selten vor, aber in meinem Unileben bisher jetzt zweimal. Das erste Mal habe ich nur nicht an diesen Thread gedacht.
    Komisch, dass man manchmal so genau weiß, wie oft man welches Wort geschrieben hat und ob man es überhaupt geschrieben hat.

Das Gedächtnis ist doch eine spannende Sache.

(Ich war übrigens letztens schockiert, als ich erfahren habe, dass Reflexion mit x geschrieben wird. Bei mir war es immer ein kt, dachte an reflektieren. Echt, jahrelang falsch geschrieben (und gedacht) und ich dachte immer, ich wäre sicher in der Rechtschreibung.)

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Di 28 Jun 2011, 22:36

Oh ja, Reflexion hab ich auch lange falsch geschrieben. Und in der Schule dachte ich immer, die Lehrer schreiben das Wort vorn falsch an die Tafel, bis ich mal auf die grandiose Idee kam, das zu googlen -lach-

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Di 28 Jun 2011, 22:39

Das hätte ich auch mal tun sollen. Aber nie das nie wirklich geschrieben gesehen (oder habe ganz dreist drübergelesen). Also echt, das kam so überraschend, ich war erschüttert.

Zum Glück war ich nicht alleine, wir haben zu viert diskutiert, zwei wussten es richtig, zwei (darunter ja leider ich) nicht. Und ich war mir soooo sicher!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 10:22