Miyann schrieb:Ich habe Die Säulen der Erde von Ken Follett gelesen (das müsste 2010/2011 gewesen sein) und war nicht wirklich begeistert von dem Buch.
Ich mach immer einen großen Bogen um das Buch, weil ich irgendwie schon immer das Gefühl habe, dass es mir ganz und gar nicht gefallen würde :/
Hm, ich weiß nicht genau, ob ich jetzt alle Enttäuschungen zusammen kriege. Teilweise hatte ich einfach hohe Erwartungen und dann war das Buch nur so mittelmäßig, was dann eben auch eine Enttäuschung war. Na ja :)
"Bodyfinder" - Kimberley DertingIch hatte kaum Erwartungen an dieses Buch, aber irgendwie wurden die doch enttäuscht. Ich konnte dem Buch kaum etwas abgewinnen, die Charaktere waren wahnsinnig blass und die gesamte Geschichte eher mittelmäßig.
"Für Niemand" - Tobias ElsäßerHier wurden meine Erwartungen eindeutig enttäuscht. So schlecht ist das Buch eigentlich nicht, aber ich hatte mir einfach mehr erwartet.
"Der Märchenerzähler" - Antonia MichaelisIch fand das Buch eigentlich okay, aber vorher hatte ich halt ziemlich hohe Erwartungen daran, denen das Buch nicht gerecht werden konnte. Der Schreibstil wertet es etwas auf und die Außergewöhnlichkeit der Geschichte, dennoch fand ich die Charaktere etwas einseitig und bestimmte Handlungspunkte einfach unverständlich.
"Die Landkarte der Zeit" - Felix J. PalmaIch hatte hier etwas erwartet, dass den Büchern von Carlos Ruiz Zafón Konkurrenz machen könnte, mit einem schönen Schreibstil, einer seltsamen Geschichte mit mystischen Elementen. Letzteres traf auch irgendwie zu, doch man hatte das Gefühl, die gleiche Geschichte etwa 3 Mal zu lesen, ehe sich dann zum Ende hin endlich mal herauskristallisierte, wohin das Buch überhaupt gehen soll. Der Stil war eher gekünstelt verziert, weshalb ich bei einigen Formulierungen einfach nur lachen musste. Auch die Charaktere konnten mich kaum überzeugen.
Tja, das waren erstmal so die Neuerscheinungen, die mir jetzt einfallen. Bei der Menge an Büchern, die ich dieses Jahr gelesen habe, sind das aber nicht wirklich viele (:
LG
Hannah