Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Euer Buchhighlight 2010 l 2011 l 2012 l 2013 | 2014 | 2015 | *2016*

    Austausch

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908

    Re: Euer Buchhighlight 2010 l 2011 l 2012 l 2013 | 2014 | 2015 | *2016*

    Beitrag von Skadi am Sa 03 Dez 2016, 09:49

    Meine Buchhighlights waren definitiv die beiden Piratenromane von Sabatini, die ich in diesem Jahr gelesen habe: Captain Blood und Der Seefalke. Ich glaub, ich habe noch nie so sehr mit Buchfiguren mitgefiebert und -gelitten. Oder meine Sitzposition beim Lesen verändert, weil es so spannend geschrieben ist.
    Mal abgesehen davon, dass ich die Protagonisten so super finde Herzchen
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1818
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Euer Buchhighlight 2010 l 2011 l 2012 l 2013 | 2014 | 2015 | *2016*

    Beitrag von Shira am Sa 03 Dez 2016, 17:27

    Hm, hier haben einige ja Highlights, die für mich eher weniger freudig zu lesen waren. Aber irgendwie hab ich in den letzten Jahren auch an immer weniger Büchern so richtig Freude. Dieses Jahr hat es bei mir nur Ken Follet mit "Die Säulen der Erde" geschafft und aktuell Dumas mit "Der Graf von Monte Christo". Dabei habe ich ja durchaus ca. 30 Bücher gelesen, also für ein so bewegtes Jahr bei mir gar nicht mal wenig. Aber eben keine Highlights. Ich trauere immer noch ein bisschen meinen Highlights der letzten drei Jahre nach, die einfach soo unglaublich gut waren, dass ich kaum was vergleichbares finde. Verdammt scratch
    avatar
    Elbenwind
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 171
    Texte : HoneyMoon13
    Kunst : HoneyMoon13
    Infos : HoneyMoon13

    Re: Euer Buchhighlight 2010 l 2011 l 2012 l 2013 | 2014 | 2015 | *2016*

    Beitrag von Elbenwind am Mi 04 Jan 2017, 17:19

    @Shira: Wie wählst du eigentlich die Bücher aus, die du lesen willst? Schade, dass dumit deiner Auswahl an gelesenen Büchern 2016 nicht sehr zufrieden bist. Ich kann das gut nachvollziehen. Wenn mich ein Buch mal richtig umhaut, bin ich eine Zeit lang mit allen Büchern, die ich danach lese unzufrieden.


    Mein Buchhighlights 2016 waren:

    Mystic River von Dennis Lehane
    Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger
    Raum von Emma Donoghue




    avatar
    Lotus
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 107
    Laune : Bin ich gerade dumm oder kreativ?
    Ich schreibe : Unsinn, Gedichte, Kurzgeschichten, Monologe
    Sonstiges : "Ich träumte ich wär Mensch und Gott zugleich. Gott, weil ich alles erschaffe und Mensch, weil ich alles erdulden muss, was ich geschaffen habe." -Marc Uwe Kling

    Re: Euer Buchhighlight 2010 l 2011 l 2012 l 2013 | 2014 | 2015 | *2016*

    Beitrag von Lotus am So 15 Jan 2017, 00:17

    Meine Highlights von 2016 waren:

    Bestimmt wird alles gut von Kirsten Boie
    Die Känguru Chroniken, Das Kängurur Manifest, sowie Die Känguru Offenbarung von Mark Uwe Kling, der Mann ist ein Genie in meinen Augen :3 <- Fanboy
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8921
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Euer Buchhighlight 2010 l 2011 l 2012 l 2013 | 2014 | 2015 | *2016*

    Beitrag von SaKi am So 15 Jan 2017, 11:33

    Lotus, da kann ich dir nur zustimmen, Marc-Uwe Kling ist wirklich ein Genie und ich liebe seine Känguruh-Sachen schon seit Jahren o(*^*)o super dass du seine Bücher auch so toll findest!
    avatar
    Creature
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 237
    Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Re: Euer Buchhighlight 2010 l 2011 l 2012 l 2013 | 2014 | 2015 | *2016*

    Beitrag von Creature am So 19 Feb 2017, 16:42

    Meine Literaturhighlights von 2016

    Die Danny-Trilogie von Jessica Koch
    Orphan X von Gregg Hurwitz
    Als ich dich fand von Catherine Ryan Hyde
    Bambi von Felix Salten

    Gesponserte Inhalte

    Re: Euer Buchhighlight 2010 l 2011 l 2012 l 2013 | 2014 | 2015 | *2016*

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Apr 2017, 15:52