Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Euer Buchhighlight 2010 ll 2011

Austausch

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Re: Euer Buchhighlight 2010 ll 2011

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 09 Dez 2011, 11:00

Guten Morgen zusammen!

Am Anfang wollte ich meinen Highlights Plätze geben, aber ... ich kann es nicht. Dieses Jahr nicht. Deswegen bekommt ihr einfach nur den Titel und den Autorennamen von meiner persönlichen Lieblingsliste 2011 :3

Cody McFadyen - Der Menschenmacher

J.R.Ward - Black Dagger Reihe

G.A.Aiken - Dragon Reihe

Alison Kent - Sex oder Lüge

Jaquelyn Frank - Schattenwandler Reihe [Obwohl da nur die ersten zwei Bände xD]

Kerri van Arden - Der Pirat und die Dirne

___

Es können evtl. noch ein, zwei Bücher hinzukommen, denn ein paar habe ich noch, die ich dieses Jahr unbedingt lesen möchte :3

Sirene Blake
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: Awwwwwwwwwww x3
    Ich schreibe:
    Texte: Sirene Blake
    Kunst: Sirene Blake
    Sonstiges: Kreativer Wüstling

Beitrag von Sirene Blake am So 18 Dez 2011, 15:11

Pooly schrieb:
    Also mein Buchhilght ist ganz eindeutig
    Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde. Eine Schande, dass ich das Buch nicht schon früher gelesen habe, es ist so wunderbar, so toll geschrieben. Ich liebe es. Mein neues Lieblingsbuch.

Das Buch habe ich auch gelesen, und es war wirklich genial Wink War am Anfang ein wenig skeptisch, aber es hat sich dann doch als gute Entscheidung erwiesen, es nicht wegzulegen ^^

@Amira und Angoraschka: Das Spiel des Engels habe ich auch als Buch im Regal stehen. Habe aber nur mal kurz reingeschaut und dann wieder hingestellt ... wahrscheinlich werde ich es mir doch noch einmal vornehmen ^^

Hm meine Liste ist auch ein wenig länger ... :
    Die drei Bände um den jungen John Cleaver, der zum "Serienmörder" von Monstern wird (von Dan Wells)
    Ausgelöscht von Cody McFadyen
    Stark von Stephen King (und ich dachte wirklich nicht dass er diesmal so schnell zur Sache kommt o.o)
    Eisige Umarmung von Nalini Singh

Ich glaube ich habe einige vergessen - habe fast nur gute Bücher dieses Jahr gelesen ^^ Wenn mir noch was einfällt poste ichs Wink

lalumière
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Laune: windig
    Texte: lalumière
    Kunst: lalumière

Beitrag von lalumière am Mo 19 Dez 2011, 19:24

Meines war eindeutig:

Oscar und die Dame in Rosa.

Ein kleines Büchlein und am Anfang was ich auch etwas skeptisch, aber es ist soooo schön!
    Philosophisch, traurig, leicht, lebensbejahend und eine wunderschöne Idee über den Tod, Gott und den Sinn des Lebens zu reden.

LESEN!!!!! :) <3 <3 <3

moriazwo
    Moderator & Techniker
    Moderator & Techniker

Laune: Meist positiv und ausgeglichen ... verdammt noch 'mal ... :-)
    Ich schreibe: ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)
    zurzeit in Arbeit: Die Akademie - Neufassung
    Texte: moriazwo
    Kunst: moriazwo
    Infos: moriazwo
    Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Upd.: 23.05.2012
    Upd.: 03.05.2012
    Upd.: 07.05.2012
    Wird bei Interesse weiter gepostet

Abgeschlossene Projekte:

Ich lese im Forum:

Beitrag von moriazwo am Di 20 Dez 2011, 16:12

Meines war definitiv:

Andreas Eschbach: Herr aller Dinge

Ich hatte zwar das Buch komplett als EPUB auf meinem Reader gelesen, aber anschließend musste ich es auch in gebundener Form haben ...

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Fallen-Heroine

Laune: Entspannt
    Ich schreibe:
    Ich schreibe hier im Forum;:

Texte: Fallen-Heroine
    Kunst: Fallen-Heroine
    Infos: Fallen-Heroine

Beitrag von Fallen-Heroine am Di 20 Dez 2011, 18:24

Auf jeden Fall Kinder des Nebels und Der Verborgene Garten. Wobei ich mehr zu Kinder des Nebels tendiere. Das war super. Hatte etwas neues im Alten bei sich.
    ich würde allerdings gerne noch Krieger des Feuers lesen, der Nachfolgeband von Kinder des Nebels. Aber leider habe ich momentan kein Geld. Embarassed

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Laune: cräänk
    Ich schreibe: Equilibrium - Licht und Schatten, Feuervogel, Achromos . Farben der Seele
    Texte: Mondlicht
    Kunst: Mondlicht
    Infos: Mondlicht
    Sonstiges: Das Charakterinterview mit Fenice und Assarin
    Zusatzmaterial: Equilibrium | Wer bist du?

Beitrag von Mondlicht am Di 20 Dez 2011, 19:29

Dieses Jahr gab es so viele tolle Bücher, die ich gelesen habe! Da muss ich doch gleich mal ins Regal schauen, damit ich alles zusammenbekomme XD Geordned nach Sprachen, aber das oberste ist nicht das beste, bunt zusammengewürfelt ^^

Englisch:
    The Way of Kings - Brandon Sanderson Herzchen
    A Wise Man's Fear - Patrick Rothfuss
    The Black Prism - Brent Weeks
    Last Stormlord, Stormlord Rising und Stormlord's Exile - Glenda Larke
    A Game of Thrones - George R.R. Martin (okay, ich lese noch daran, aber ... Herzchen)
    The Kingdom of Gods - N.K. Jemisin

Deutsch:
    Die Lieder der Erde - Elspeth Cooper
    Nachtlilien - Siri Lindberg

Mann, ich habe echt mehr auf Englisch gelesen als auf Deutsch, gibt's ja nicht XD Und ich bin mir fast sicher, dass ich einen ganzen Haufen vergessen habe ...

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Mi 04 Jan 2012, 22:43

Leider kam ich im vergangenen Jahr nicht so sehr zum lesen so wie sonst, aber dennoch habe ich zwei Highlights.

Englisch
    Lauren Oliver - Before I fall

Deutsch
    Sebastian Fitzek - Der Augenjäger

Ash Lynne
    Versucht sich selbst am Handwerk

Laune: meine seele ist nicht in meinem körper; sie schaut sich die welt an und betrachtet mich von außen.
    Ich schreibe: phasenweise, vertieft, tranceartig
    Texte: Ash Lynne
    Kunst: Ash Lynne
    Infos: Ash Lynne
    Sonstiges: Hintergrund - Von der Unteilbarkeit der Seele

Beitrag von Ash Lynne am Mo 09 Jan 2012, 18:45

Hm, schwer. Am Anfang des Jahres hatte ich ein totales Lese-Tief und ich krieg mich oft einfach nicht mehr dazu, Bücher besonders toll zu finden. Keine Ahnung, wieso, aber das haben wirklich nur sehr wenige Bücher geschafft, auch wenn ich sehr breit gefächert bin, indem was ich lese.
    Aber nichts desto trotz habe ich ein paar, die mich wirklich beeindruckt haben und die ich wundervoll finde. :)

I - Paulo Coelho "Veronika beschließt zu sterben"
    II - Franz Kafka "Die Verwandlung", "Der Hungerkünstler", "Der Bau" und "Das Urteil"
    III - Goethe "Die Leiden des jungen Werthers"

Ich weiß nicht genau, welche Bücher von Jodi Picoult ich mir 2011 gekauft habe, aber die zählen mit Sicherheit auch dazu. Oh, und ich muss wirklich sagen, dass "Emilia Galotti" mir als Schullektüre viel besser gefallen hat, als "Kabale und Liebe".

Mondlicht schrieb:

Ist das die englische Fassung von "Der Name des Windes"? Das habe ich nämlich dann auf Deutsch gelesen und ich muss sagen, dass mir das eher nicht gefallen hat. Hab damals schon überlegt, ob es an der Übersetzung lag. :/

»Das Hier und Jetzt erscheint mir so unwirklich im Vergleich zu meinen Träumen und Erinnerungen.
    Sind sie vielleicht echter als dieses Leben hier?«

Kapitel VIII - Gedankenwandelnd

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Laune: cräänk
    Ich schreibe: Equilibrium - Licht und Schatten, Feuervogel, Achromos . Farben der Seele
    Texte: Mondlicht
    Kunst: Mondlicht
    Infos: Mondlicht
    Sonstiges: Das Charakterinterview mit Fenice und Assarin
    Zusatzmaterial: Equilibrium | Wer bist du?

Beitrag von Mondlicht am Mo 09 Jan 2012, 19:04

Ash Lynne schrieb:
    Mondlicht schrieb:

Ist das die englische Fassung von "Der Name des Windes"? Das habe ich nämlich dann auf Deutsch gelesen und ich muss sagen, dass mir das eher nicht gefallen hat. Hab damals schon überlegt, ob es an der Übersetzung lag. :/
    Es ist sogar die englische Fassung des zweiten Bands, "Die Furcht des Weisen". Weil der aber auf deutsch in 2 geteilt wurde, habe ich ihn auf Englisch gekauft und gelesen.
    Mir persönlich haben die beiden Bücher sehr gefallen, auch wenn seine Sprache (vor allem in der Jetztzeit) manchmal etwas eigen ist. Soweit ich beurteilen kann, ist die Übersetzung überaus gut gelungen.

Ash Lynne

Laune: meine seele ist nicht in meinem körper; sie schaut sich die welt an und betrachtet mich von außen.
    Ich schreibe: phasenweise, vertieft, tranceartig
    Texte: Ash Lynne
    Kunst: Ash Lynne
    Infos: Ash Lynne
    Sonstiges: Hintergrund - Von der Unteilbarkeit der Seele

Beitrag von Ash Lynne am Mo 09 Jan 2012, 19:13

Mondlicht schrieb:
    Ash Lynne schrieb:
    Mondlicht schrieb:

Es ist sogar die englische Fassung des zweiten Bands, "Die Furcht des Weisen". Weil der aber auf deutsch in 2 geteilt wurde, habe ich ihn auf Englisch gekauft und gelesen.
    Mir persönlich haben die beiden Bücher sehr gefallen, auch wenn seine Sprache (vor allem in der Jetztzeit) manchmal etwas eigen ist. Soweit ich beurteilen kann, ist die Übersetzung überaus gut gelungen.

Ah, okay :)
    Ich glaube, dann lag es einfach nur an meinem "Fantasy-Geschmack". :/ Schade eigentlich, weil ich so viel Gutes davon gehört habe und immer noch höre.

»Das Hier und Jetzt erscheint mir so unwirklich im Vergleich zu meinen Träumen und Erinnerungen.
    Sind sie vielleicht echter als dieses Leben hier?«

Kapitel VIII - Gedankenwandelnd

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 10:17