Eure Quellen bei Bildbearbeitungen
Seite 1 von 1 • Austausch •
Eure Quellen bei Bildbearbeitungen
Hallo ihr Lieben!
Viele von euch bearbeiten ja gern Grafiken, Bilder und Fotos, um daraus Wallpaper, Sets und eben schöne Dinge zu machen.
Nun meine Frage: Woher nehmt ihr die Bilder, die ihr bearbeitet, für gewöhnlich? Habt ihr da spezielle Seiten oder sucht ihr das ganz willkürlich aus? Oder nehmt ihr vielleicht nur eigene Zeichnungen oder Fotos?
Bin gespannt auf eure Antworten :)
Liebe Grüße
Marie
Viele von euch bearbeiten ja gern Grafiken, Bilder und Fotos, um daraus Wallpaper, Sets und eben schöne Dinge zu machen.
Nun meine Frage: Woher nehmt ihr die Bilder, die ihr bearbeitet, für gewöhnlich? Habt ihr da spezielle Seiten oder sucht ihr das ganz willkürlich aus? Oder nehmt ihr vielleicht nur eigene Zeichnungen oder Fotos?
Bin gespannt auf eure Antworten :)
Liebe Grüße
Marie
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Re: Eure Quellen bei Bildbearbeitungen
Ich bin jemand der quer durchs Internet läuft und alles einfach speichert, was mir gefällt ... Außer natürlich, wennn der Besitzer es deutlich verbietet
Aber sonst habe ich einpaar GBs mit Bildern durch die ich mich durchklicke, wenn ich mal was brauch ... Natürlich habe ich aber auch spezielle Seiten (DeviantArt - in letzter Zeit eher weniger ... nur noch bei Aufträgen) oder Blogs, die halt schöne Bilder sammeln ... Und Fashion Shoots sammel ich wie dumm =D
Und aus all dem mach ich dann meine Sachen ...
Tut leid dass ich keine Links angebe ^^ Künstlergeheimnis
LG
Beth
Aber sonst habe ich einpaar GBs mit Bildern durch die ich mich durchklicke, wenn ich mal was brauch ... Natürlich habe ich aber auch spezielle Seiten (DeviantArt - in letzter Zeit eher weniger ... nur noch bei Aufträgen) oder Blogs, die halt schöne Bilder sammeln ... Und Fashion Shoots sammel ich wie dumm =D
Und aus all dem mach ich dann meine Sachen ...
Tut leid dass ich keine Links angebe ^^ Künstlergeheimnis
LG
Beth

Mrs.Beth- User

Laune: entspannt
Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
Texte: Mrs.Beth
Kunst: Mrs.Beth
Infos: Mrs.Beth
Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich
Ich hab die meisten von deviantart, aber per zufall habe ich letztens eine schöne Seite gefunden mit Fashionshoots *-* Ich liebe gerade solche Bilder!
Wie Beth, gebe ich den Link auch nicht an :)
Sollte ja eigentlich schon alles einzigartig bleiben... Jedoch durchsuche ich auch mal das Internet nach schönen Bildern. Meistens finde ich so gut wie keine schönen Seiten wo ich öfters mal raufgehen könnte.
Das abspeichern von Bildern mache ich schon lange nicht mehr. Ein Blick auf meiner externen Festplatte sagt schon alles. Jegliche Bilder sind doppelt oder dreifach drauf. Dazu kommt das es eine große Menge an Speicherplatz dann frisst und.. was hat man davon wenn man solch ein Chaos hat? Nichts. Also fave ich alle bei Devintart die ich mag oder speicher nur wirklich die allerschönsten und diese die ich in nächster Zeit benutzen könnte ab. Für die Schule versuche ich meisten Lizenzfreie Bilder zu nehmen. Das klappt aber nicht immer und wenn das eintrifft, nehme ich die von Deviantart.
:]
Lg Vee
Wie Beth, gebe ich den Link auch nicht an :)
Sollte ja eigentlich schon alles einzigartig bleiben... Jedoch durchsuche ich auch mal das Internet nach schönen Bildern. Meistens finde ich so gut wie keine schönen Seiten wo ich öfters mal raufgehen könnte.
Das abspeichern von Bildern mache ich schon lange nicht mehr. Ein Blick auf meiner externen Festplatte sagt schon alles. Jegliche Bilder sind doppelt oder dreifach drauf. Dazu kommt das es eine große Menge an Speicherplatz dann frisst und.. was hat man davon wenn man solch ein Chaos hat? Nichts. Also fave ich alle bei Devintart die ich mag oder speicher nur wirklich die allerschönsten und diese die ich in nächster Zeit benutzen könnte ab. Für die Schule versuche ich meisten Lizenzfreie Bilder zu nehmen. Das klappt aber nicht immer und wenn das eintrifft, nehme ich die von Deviantart.
:]
Lg Vee

Vampirmaedchen- User

Laune: Der Körper zerbrach in tausend Moleküle.
Texte: Vampirmaedchen
Kunst: Vampirmaedchen
Hallo ihr Lieben!
Danke für das Umschreiben eurer ominösen Quellen, das klingt ja überaus geheimnisvoll x]
Ich habe früher alle meine verwendeten Bilder von deviantArt genommen, jetzt verwende ich lieber flickr und manchmal auch Photobucket, wenn ich nach einem Motiv suche. Sonst eben nur Quellen, die ich so spontan finde, aber die Links speichere ich da selten, weil es da dann meist nur sehr spezielle Sachen gibt.
Ich verwende natürlich auch nur Bilder, bei denen der Schöpfer nicht ausdrücklich verboten hat, es zu benutzen und sag auch meist dann bei DeviantArt Bescheid, wenn ich etwas verwendet habe, das wollen de meisten Künstler ja.
Also recht langweilig und kein künstlerisches Geheimnis ^^
Liebe Grüße
Marie
Danke für das Umschreiben eurer ominösen Quellen, das klingt ja überaus geheimnisvoll x]
Ich habe früher alle meine verwendeten Bilder von deviantArt genommen, jetzt verwende ich lieber flickr und manchmal auch Photobucket, wenn ich nach einem Motiv suche. Sonst eben nur Quellen, die ich so spontan finde, aber die Links speichere ich da selten, weil es da dann meist nur sehr spezielle Sachen gibt.
Ich verwende natürlich auch nur Bilder, bei denen der Schöpfer nicht ausdrücklich verboten hat, es zu benutzen und sag auch meist dann bei DeviantArt Bescheid, wenn ich etwas verwendet habe, das wollen de meisten Künstler ja.
Also recht langweilig und kein künstlerisches Geheimnis ^^
Liebe Grüße
Marie
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Wie wohl allgemein bekannt ist, nehme ich fast ausschließlich Motive, die ich selbst gemacht habe. ^^ Dann kann ich mir sicher sein, dass es keinen Ärger mit dem Copyright gibt, denn ich bin damit einverstanden, dass ich meine Bilder verwenden darf. x3
Ich brauche auch oft Motive, die es im Internet nicht zu finden gibt, es sind meist einfach zu spezielle Sachen. Deswegen ist es leichter für mich, einfach selbst etwas zu zeichnen oder ein Foto zu machen. =3
Natürlich sind das dann keine professionellen Grafiken, aber es sind einfach meine. Das ist eben mein Stil. ;3
Liebe Grüße
Jenny
Ich brauche auch oft Motive, die es im Internet nicht zu finden gibt, es sind meist einfach zu spezielle Sachen. Deswegen ist es leichter für mich, einfach selbst etwas zu zeichnen oder ein Foto zu machen. =3
Natürlich sind das dann keine professionellen Grafiken, aber es sind einfach meine. Das ist eben mein Stil. ;3
Liebe Grüße
Jenny

Artistes- User

Laune: abtrünnig und flügellos.
Ich schreibe: Puppenherz.
Texte: Artistes
Kunst: Artistes
Infos: Artistes -

Bei mir kommt es darauf an was ich mache.
Als angehende Kommunikationsdesignstudentin drille ich mich jetzt schon dazu, nur Stockgrafiken zu verwenden. Sprich Lizensfreiebilder. Diese in guter Qualität und passender Form zu finden ist gar nicht mal so leicht wie man denkt, da es mehrere unterschiedliche Lizenzen gibt und ich, wenn ich professionell arbeite, sprich z.B. für die Grafiken meiner Mappe, dann auch eine Lizenz suche, die ich notfalls sogar kommerziell verwenden dürfte.
Wenn ich mir aber nur mal eben eine Sig mache, nehme ich auch dann mal irgendwelche Photoshoots von Stars die mir gerade gefallen (manchmal mag ich auch nur ein Photoshoot gerade so besonders und kenne den Star gar nicht, oder ich verwende DeviantArt (größtenteils). Bei DeviantArt habe ich aber wirklich lange gebraucht bis ich passende Communitys dort gefunden habe, die genau das auch immer aktuallisiert hochladen, was ich meistens suche. =)
Ansonsten suche ich quer durchs Netz, benutze gaaanz selten auch mal FashionBlogs wovon ich mehrere abgespeichert habe und ab und zu auch mal tumblr blogs.
Genau Links angeben werde ich jedoch auch nicht, da ich einfach denke das auch das suchen und finden geeigneter Bilder schon eine kleine "kunst" ist, die einfach zum Grafikenerstellen dazu gehört.
Lg, Alex
Als angehende Kommunikationsdesignstudentin drille ich mich jetzt schon dazu, nur Stockgrafiken zu verwenden. Sprich Lizensfreiebilder. Diese in guter Qualität und passender Form zu finden ist gar nicht mal so leicht wie man denkt, da es mehrere unterschiedliche Lizenzen gibt und ich, wenn ich professionell arbeite, sprich z.B. für die Grafiken meiner Mappe, dann auch eine Lizenz suche, die ich notfalls sogar kommerziell verwenden dürfte.
Wenn ich mir aber nur mal eben eine Sig mache, nehme ich auch dann mal irgendwelche Photoshoots von Stars die mir gerade gefallen (manchmal mag ich auch nur ein Photoshoot gerade so besonders und kenne den Star gar nicht, oder ich verwende DeviantArt (größtenteils). Bei DeviantArt habe ich aber wirklich lange gebraucht bis ich passende Communitys dort gefunden habe, die genau das auch immer aktuallisiert hochladen, was ich meistens suche. =)
Ansonsten suche ich quer durchs Netz, benutze gaaanz selten auch mal FashionBlogs wovon ich mehrere abgespeichert habe und ab und zu auch mal tumblr blogs.
Genau Links angeben werde ich jedoch auch nicht, da ich einfach denke das auch das suchen und finden geeigneter Bilder schon eine kleine "kunst" ist, die einfach zum Grafikenerstellen dazu gehört.
Lg, Alex

Dawn- Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn -

Ich nutze meist deviantart, oder – wenn ich spezielle Mangabilder suche – ganz profan die Google-Bildersuche bzw. Scanlations, da ich meine eigenen Manga nicht zerknicken und einscannen will.
Ansonsten, z.B. bei Fotos japanischer Stars, auch mal Livejournals o.ä.
Ab und an nehm ich auch meine eigenen Fotos *g*
Meist schwirr ich aber bei deviantArt rum.
(Obige Angaben beziehen sich nur auf Grafiken für Sets oder andere private Sachen, für journalistische bzw. kommerzielle Sachen oder meine eigene Website nutze ich natürlich meine eigenen Bilder oder lizenzfreie Sachen.)
Ansonsten, z.B. bei Fotos japanischer Stars, auch mal Livejournals o.ä.
Ab und an nehm ich auch meine eigenen Fotos *g*
Meist schwirr ich aber bei deviantArt rum.
(Obige Angaben beziehen sich nur auf Grafiken für Sets oder andere private Sachen, für journalistische bzw. kommerzielle Sachen oder meine eigene Website nutze ich natürlich meine eigenen Bilder oder lizenzfreie Sachen.)
WIR KÖNNEN UNS AN UNS NOCH MESSEN
WIR KÖNNEN NUR NICHT SIEGEN.
—Pooly
WIR KÖNNEN NUR NICHT SIEGEN.
—Pooly
I don't want anyone to be hurt
by getting involved with me
by getting involved with me

SaKi- Prosa König & Farbkeks

Laune: ~nyan!
Ich schreibe: Mein Leben. Meine Seele.
Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
Sonstiges: Der Geschmack des Krieges
- Meine Drachen:
.
.

-

Früher habe ich auch wahllos gespeichert was mir gefallen hat, und daran mein Bildbearbeitungsprogramm ausprobiert, oder das gleicvh so als Ava genommen. Aber da ich noch in einem Fotografenforum angemeldet bin, habe ich mir mitlerweile angewöhnt nur Bilder von mir zu bearbeiten und zu verwenden. Und so halte ich es bin heute,
klar der Nachteil ist das ich nicht so schöne Sets wie manch andere hier habe, gerade wo Personen zu sehen sind, aber ich muss zugeben die Sache mit dem Copy Right ist mir zu heiß. Da hab ich erhlich gesagt richtig schiss vor, und bei meinen Sets kann ich sagen, alles zu 100% meins. *grins*
klar der Nachteil ist das ich nicht so schöne Sets wie manch andere hier habe, gerade wo Personen zu sehen sind, aber ich muss zugeben die Sache mit dem Copy Right ist mir zu heiß. Da hab ich erhlich gesagt richtig schiss vor, und bei meinen Sets kann ich sagen, alles zu 100% meins. *grins*

Racheengel- User

Laune: weihnachtlich
Ich schreibe: zur Zeit an der Geschichte zweite Chance
Texte: Racheengel
Kunst: Racheengel
Sonstiges: I want you to know that I miss you.
I want you to know that I need you.
I want you to tell me why everything had to end like this?
I want you to talk to me one little sentence.
I want to look into your beautifull eyes one last time...