Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Within Temptation

    Austausch
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Within Temptation

    Beitrag von Cleopha am Do 16 Dez 2010, 14:32

    Within Temptation

    Über die Band:
    Die niederländische Symphonic-Metal-Band Within Temptation wurde 1996 von Sharon den Adel und Robert Westerholt gegründet.
    Erste Erfolge hatte die Band mit dem zweiten Album "Mother Earth", welches im Jahr 2000 erschien. Doch den internationalen Durchbruch hatten Within Temptation erst 2002. In Holland und Belgien erreichte die Single "Ice Queen" Platz 1.
    Das Album "Mother Earth" verkaufte sich mehr als 750.000 Mal in Europa und erreichte Dreifach-Platin in den Niederlanden und Gold in Belgien.
    Ihr drittes Album "The Silent Force" erschien am 15. November 2004 und wurde ein Hit in ganz Europa. Zwei weitere Singles samt Europatour folgten.
    Ihr viertes Album "The Heart of Everything" folgte am 9. März 2007. Der Erlös der Singleauskopplung aus diesem Album ("Frozen") wird an das internationale Kinderhilfswerk "Child Helpline International" gespendet.
    Within Temptation gewann am 1. November 2007 bei den MTV Europe Music Awards 2007 den Award in der Kategorie "Best Dutch and Belgian Act".
    Im Jahre 2008 wurden sie in der Kategorie "Rock/Alternative international" für den Echo nominiert, welchen sie aber nicht gewannen.
    Im selben Jahr erschien die Doppel-DVD "Black Symphony". Darauf ist das Konzert von Within Temptation in Rotterdam.
    Im März und April 2010 tourte Within Temptation erneut durch die Beneluxländer. Stephen, ein Bandmitglied verließ im April Within Temptation um mehr Zeit mit seiner familie verbringen zu können.
    Auf ihrer Homepage teilte die Band mit, dass sie Anfang 2011 ihr fünftes Album veröffentlichen will
    .


    Zu ihrem Musikstil:
    Einige Lieder lassen sich dem Gothic Metal zuordnen. Man kann aber sagen, dass ihre Musik meistens in die Richtung Symphonic Metal geht, da oft ein Orchester mitspielt.
    Charakteristisch für Within Temptation ist vor allem Sharon den Adels sehr hohe Stimmlage
    .


    Meine Meinung:
    Within Temptation habe ich über eine Freundin kennengelernt, welche ein großer Fan von dieser Band ist. Zuerst dachte ich: Was ist denn das für eine Friedhofsmusik? Aber inzwischen mag ich viele Lieder total und ich finde die Wendungen in den Songs immer sehr interessant. Ich mag Sharons Stimme. Ihre Stimmfarbe ist sehr eigen und sie hat einen hohen Wiedererkennungseffekt.

    "Deceiver of Fools" aus dem Album "Mother Earth"
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Within Temptation

    Beitrag von Angoraschka am Do 16 Dez 2010, 14:59

    Hey Cleopha,

    Vielne Dank fürs Vorstellen. Ich liebe WT ... schon seit ihrem ersten etwas bekannteren Lied "Ice Queen". So richtig gut, kenne ich sie seit ihrem Song "Mother earth", was ja die dt Titelmusik zu der Animeserie X-1999 war.
    Genau wie du liebe ich die Stimme von Frontfrau Sharon.
    Besonders ihr letztes Lied "Utopia" war toll.
    Eine Band, die auf keiner meiner Playlists fehlt ^.^

    LG Serina
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: Within Temptation

    Beitrag von Cleopha am Do 16 Dez 2010, 15:14

    Hallo Serina,

    dass "Mother Earth" die Titelmusik von dieser Animeserie war höre ich immer wieder. Ich kenne diese Serie gar nicht. Ich war da wahrscheinlich noch zu klein.
    Das Lied an sich ist auf jeden Fall gut. Ich finde die Stelle wo der Chor einsetzt so toll O.O
    Das Lied "Ice Queen" ist okay. Ich mag nur dieses Ahh vom Chor am Anfang nicht. Irgendwie trifft das nicht meinen Geschmack. Hm... wahrscheinlich weis jetzt keiner was ich meine. xD
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Within Temptation

    Beitrag von Angoraschka am Do 16 Dez 2010, 15:16

    Über Geschmack lässt sich nicht streiten^^
    Wenn du mal die Gelegenheit hast, solltest du dir X-1999 mal ansehen ... eine tolle Animeserie (vorausgesetzt du magst sowas^^)

    Lieder, die ich von WT noch besonders mag sind "What have you done" und "Frozen" ... ahhh es ist einfach toll diesen Kontrast zwischen den harten, teilweise rockigen Tönen und Sharons klarer Stimme ^.^
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Within Temptation

    Beitrag von Jenova am Do 16 Dez 2010, 17:36

    Hey Yoko^^

    Eine schöne Vorstellung. Ich hör Within Temptation selbst und konnte in deiner Vorstellung noch ein paar schöne Infos finden^^
    "What have you done" und "Frozen" sind zwei meiner Lieblingslieder *_*
    Ich mag auch "Angels". Das Video dazu find ich auch recht interessant und da hört man Sharons hohe Stimmlage^^ Und "Ice Queen" find ich auch klasse *_*
    Ach, ich sollte mal meine Playlist neu bearbeiten, eindeutig^^

    liebe Grüße
    Jyn
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: Within Temptation

    Beitrag von Cleopha am Fr 17 Dez 2010, 10:56

    Liebe Serina,
    nee ich mag Animeserien nicht so sehr. Ich zeichne die Figuren nur so gerne. Trotzdem danke für den Tipp.

    Hey Jyn,
    freut mich, dass dir die Vorstellung gefällt und du dadurch noch neues Erfahren konntest!
    Ja das ist wirklich krass wie hoch Sharon singt. Sie sagt ja, dass sie nie Gesangsunterricht gehabt hätte und sie sich die Techniken selbst beigebracht hat.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Within Temptation

    Beitrag von Pooly am Sa 18 Dez 2010, 00:59

    Hallo Yoko!

    Danke für die Vorstellung.
    Ich war früher mal ein echt großer Fan der Band und habe sie fast jeden Tag gehört. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich mich an ihnen einfach übergehört habe, oder ob sich einfach mein Geschmack verändert hat, aber inzwischen mag ich die Musik nicht mehr ganz so gern und höre sie nur noch recht selten.

    Danke für die vielen interessanten Infos zur Band :]

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Within Temptation

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Okt 2017, 04:22