Finsternis hatte sich wie ein dunkler Teppich über unser Dorf gelegt und schien nicht nur alles Licht, sondern auch jegliche Geräusche, die für gewöhnlich aus den kleinen Häusern drangen, erstickt zu haben. Diese Ruhe ... schien nicht herkömmlicher Natur zu sein ... Die Gewissheit, dass die herrschende Stille nur Sicherheit vorgaukeln sollte, sowie der Argwohn, den sie mit sich brachte, war mir nur zu gut bekannt. Schon oft hatte ich diesen widernatürlichen Moment ertragen müssen, der einem Angriff vorausging. Ich ließ die Flamme in meiner Hand höher züngeln, um die Umgebung besser in Augenschein nehmen zu können und Ausschau nach der zweiten Wache zu halten, die ebenfalls um das Dorf patroullierte.

"Wieso wollen sie uns nicht helfen?", fragte ich mit leicht verzweifelter Stimme Jerom.
"Ich weiß es nicht Majestät", kam die leise Antwort des Dieners, der gerade dabei war, mein Bett herzurichten und meine nächtlichen Gewänder bereit zu legen.
"Unser Volk stirbt! Diese Kreaturen überfallen Stadt um Stadt! Alles was wir benötigen ist jemand, der das Wasser beherrscht, um das Siegel wieder herzustellen!" Ich fuhr mir durch das blonde Haar, während ich mich im Sessel weiter zurücklehnte.
"Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es nicht ..."
Zuletzt von Alania am Di 14 Dez 2010, 17:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet