Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Macht ihr Grafiken zu euren Werken?

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Macht ihr Grafiken zu euren Werken?

Beitrag von Pooly am So Dez 12, 2010 11:34 pm

Hallo ihr Lieben!

Und noch ein Thema, wir müssen auch den Kunstbereich mal etwas füllen.
    Man sieht es ja immer öfter und ich mache es auch: Grafiken zu den eigenen Geschichten anfertigen und dann als Set benutzen, als Wallpaper oder eben solche Dinge.

Tut ihr das auch?
    Oder haltet ihr nichts davon? Und wenn ja, warum?
    Was denkt ihr, dass es euch bringt, wenn ihr Grafiken zu euren Geschichten erstellt?
    Ist es für euch eher Arbeit, weil ihr eure Werke gern schön künstlerisch unterlegen wollt, oder macht ihr es nur so zum Spaß?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Re: Macht ihr Grafiken zu euren Werken?

Beitrag von June am Mo Dez 13, 2010 8:00 pm

Huhu, Marie ^^

Interessantes Thema ^.^

Für mich gehören solche Grafiken, vor allem eben Sets, einfach dazu. Ich habe keinen bestimmten Grund, warum ich sie mache, ich mache sie eben, wenn mir eine passende Idee in den Sinn kommt.
    Vielleicht manchmal mit dem Hintergedanken ein bisschen zu werben, aber das ist sicher nicht immer der Fall ^^

Wie sieht es denn bei dir aus? ^^

glg, Juny

Wurzeltroll
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Laune: Fernweh
    Ich schreibe: momentan an "Remember", es ist im Moment mein kleines Herzstück & ich liebe es einfach. Obwohl ich die Idee nicht besonders finde. Es ist einfach die Geschichte, die dahinter steckt, die mich faszniert :]
    Texte: Wurzeltroll
    Kunst: Wurzeltroll
    Infos: Wurzeltroll

Beitrag von Wurzeltroll am Mo Dez 13, 2010 8:21 pm

Hm. Ich mache es sehr gerne, da mich die Story nie losläßt.
    Sie zwingt mich regelrecht dazu ...

So beschäftige ich mich mehr damit, es ist etwas spielerisches.
    Wie stelle ich die Geschichte bildlich dar & verrate nicht zuviel?
    Oft inspiriert mich das auch.
    Besonders die Suchwörter. Denn oft finde ich die passenden Bildern, bei Wörtern, die nicht unbedingt dazu passen & somit denke ich immer wieder darüber nach :]

lg, Maya

Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: entspannt
    Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
    Texte: Mrs.Beth
    Kunst: Mrs.Beth
    Infos: Mrs.Beth
    Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich

Beitrag von Mrs.Beth am Mo Dez 13, 2010 8:51 pm

Jup ... eigentlich fast nur grafiken zu meinen sachen - sonst hätte ich irgendwie keine ideen *lach*
    außerdem hilf es mir mich weiter mit der geschichte und den charakteren zu beschäftigen und auch meine leser werden der geschichte noch näher gebracht.
    Ich habe eine Freundin, die macht zu ihrer Geschichte lauter Zeichnungen und Grafiken und ihre Geschichte lebt einfach viel mehr, als ohne ... ich finde das super :)

Und ich mag es total, wenn auf einmal in einem Forum alle leute mit den Sigs und Avas von eben einer Geschichte herum laufen ... In einem ziemlich großen Forum war es einmal total der Trent, dass alle Amaya-Sigs hatten ... iwann hab ich dann mal amaya gegoogelt und iwer sagte mir dann, dass das eben ne geschichte sei ... finde ich lustig und eigentlich cool :)

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Di Dez 14, 2010 2:50 pm

Ja, das klingt ja echt cool, Beth! Very Happy

Hallo erst mal und danke für eure Antworten!
    Sehr interessant zu erfahren.

Ich bin ja auch einer derer, die total viele Grafiken zu ihren Werken machen. Eigentlich mache ich selten etwas anderes. Eigentlich entspringt das bei mir einfach nur der Kreativitätssuche. Ich suche im Netz so gern Motive, die irgendwie von der Stimmung her zu meinen Werken passen - Nicht weil ich sie als Schauplätze oder Personen haben will, sondern einfach, weil mir das irgendwie Spaß macht, wenn ich mal nicht schreibe. Und irgendwann hab ich eben auch begonnen, mir daraus Dinge zu basteln, eben einfach den Titel reinzuschreiben oder so. Das wurde dann mit der Zeit ausgefeilter und entwickelt sich noch immer weiter, ich mache das also weniger aus "Werbezwecken" sondern einfach, weil ich auch gar nicht wüsste, was ich anderes basteln sollte, weil ich eben meist auch nur diese Motive habe :]
    Und ich finde, es ist eine tolle Art, sich mit seinem Werk zu befassen, ohne zu schreiben, das kann man ja bekanntlich auch nicht immer.

Liebe Grüße
    Marie

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Di Dez 14, 2010 7:44 pm

Eine interessante Frage.
    Bis gestern hätte ich auf die Frage mit nein geantwortet, aber gestern habe ich zum ersten Mal ein Set zu meinem Hauptprojekt gemacht, welches ich gerade am Überarbeiten bin.
    Ich weiß nicht, aber es war irgendwie einfach da und es motiviert schon irgendwie.

Was mir aber auch mal passiert ist, ist, dass ich eine Grafik gemacht habe und mir dazu eine Romanidee kam. Also bei mir funktioniert auch erst Grafik, dann Roman Very Happy

Lg, Alex

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am So Sep 04, 2011 6:15 pm

Also ich mache das selten (ehrlich gesagt habe ich damit erst angefangen, als ich mich hier angemeldet habe *g*), aber wenn, dann mache ich es gerne.
    Weil ich mich so selbst motivieren kann, da ich ja immer, wenn ich hier im Forum bin, die Grafik zum Werk sehe und daran erinnert werde, weiterzumachen *g* Außerdem kann ich so stolz zeigen, woran ich gerade arbeite, es hat also auch eine Informationsfunktion für andere *g* Und zu guter Letzt macht es mir einfach Spaß, mich in Wort und Bild mit meinen Werken auseinanderzusetzen. Da ich nicht zeichnen kann, aber gern mit Schrift, Fotos und Photoshop arbeite, bekommen sie so eine neue Dimension :3

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Laune: alles im grünen
    Ich schreibe: verschlungene Pfade,
    und kein Weg führt zurück
    Texte: Racheengel
    Kunst: Racheengel
    Sonstiges: I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

Beitrag von Racheengel am Do Okt 06, 2011 12:25 am

Ich mache um ehrlich zu sein keine Grafiken zu meinen Werken.
    Ich gestehe mir fehlt da noch das Wissen, und die nötigen Fotos.
    Aber ich beneide diejenigen, die zu ihren Geschichten so schöne Sets hinbekommen.
    Also ich mache keine Grafiken zu meinen Geschichten...

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 25, 2012 10:11 am