Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Card Game (Pooly, Alania & Artistes)

Austausch

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: abtrünnig und flügellos.
    Ich schreibe: Puppenherz.
    Texte: Artistes
    Kunst: Artistes
    Infos: Artistes

Card Game (Pooly, Alania & Artistes)

Beitrag von Artistes am So Dez 12, 2010 8:32 pm

"Vielen Dank, mein Herr. Sobald ich wieder Herrscher dieses Landes bin, werde ich Sie reich belohnen", sagte ich lächelnd, winkte dem Mann, der mir gerade eine Auskunft über den Aufenthaltsort der Zauberin gegeben hatte und ging weiter.
    Nach links, hatte er gesagt. Gut, das half mir ja schon weiter.
    An der nächsten Kreuzung blieb ich stehen. Unschlüssig blickte ich in die beiden Richtungen, die ich wählen konnte.
    "Wo genau... ist links...?", überlegte ich laut und kramte in meinem Gedächtnis. Ich wusste das doch, ganz sicher!
    Kurz entschlossen nahm ich einen der beiden Wege, blieb dann aber gleich wieder stehen.
    "Wohin wollte ich...?", fragte ich mich selbst und sah mich irritiert um. Wo war ich? Was wollte ich hier?
    Rasch ging ich den Weg wieder zurück und fragte einen Mann am Straßenrand: "Mein Herr, wo genau bin ich denn hier?"
    "Sie waren doch vor ein paar Minute schon hier. Sie wollten zu dieser Zauberin. Den linken Weg sollten Sie nehmen", erzählte er mir und dann kam wieder der Geistesblitz. Die Zauberin, genau! Sie sollte mir meinen Wunsch erfüllen, richtig!
    "Vielen Dank, mein Herr. Sobald ich wieder Herrscher dieses Landes bin, werde ich Sie reich belohnen", sagte ich lächelnd und machte mich wieder auf den Weg.
    "Wo ist links...?", murmelte ich und blieb an der Kreuzung stehen.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Re: Card Game (Pooly, Alania & Artistes)

Beitrag von Alania am So Dez 12, 2010 9:36 pm

Stöhnend öffnete ich meine Augen und blickte durch den trüben Schleier, der sich über meine Sicht gelegt hatte, zur hölzernen Decke, die ganz gewiss nicht zu meinen Schlafgemächern gehörte. Sowohl mein Kopf, als auch mein Körper schmerzten, als hätte jemand mit einem langen Stecken auf mich eingedroschen - etwas Unvorstellbares, schließlich war ich der Neffe des Königs! Niemand würde sich erlauben, mir auch nur ein Haar zu krümmen (sah man von dieser liederlichen Kreatur ab, die es geschafft hatte, mein Leben durch ihren Zauber zu einem Dasein des Spotts zu machen). In diesem Augenblick durchfur mich ein Gedanke, der mich zum Aufrichten bewog. Wut, Schrecken und Verbitterung erfüllten mich zugleich, während ich das Szenario, dessen Teil ich war, in mich aufnahm und langsam begriff, was geschehen sein musste. Ich befand mich in einem halbverwüsteten Gasthaus. Auf der Theke standen unzählige Flaschen, die meisten zerbrochen. Stühle lagen zerstückelt auf dem Boden verstreut, ebenfalls im Raum verteilt mehrere schlecht gekleideten Angehörigen des niederen Volkes, die schmutzig und in seltsam verrenkten Posen schliefen.
    "Oh, nein", flüsterte ich und schaute an mir herunter. Meine einst blütenweißes Seidenhemd, halb zerfetzt und den größten Teil meiner Brust entblößend, starrte vor Dreck.
    "Nein!", schrie ich laut. "Nein, nein, nein! Nicht schon wieder!" Ich schlug mit der Faust auf den Boden. "Ich werde denjenigen, der es gewagt hat, meinen Namen zu nennen, eigenhändig in unsere Kerker führen!"

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So Dez 12, 2010 9:57 pm

Ich wachte auf, als die ersten Sonnenstrahlen meine Nase kitzelten, denn ich hatte die ganze Nacht über sowieso nicht sonderlich gut geschlafen und nur auf dieses kleine Zeichen des Morgens gewartet. Ich schlug die raue Bettdecke zur Seite und schlüpfte aus meinem Nachtlager hinaus, um zu dem kleinen Stuhl hinüber zu treten und nach meinen Sachen zu sehen, die ich dort gestern Abend ordentlich drapiert hatte. Noch einmal rieb ich mir über die Augen und gähnte herzhaft, fühlte mich ein bisschen träge und schwer, aber ich wusste, wenn ich mich nur bewegte, würde es vorbei gehen.
    Rasch zog ich mir mein Schlafzeug aus, dann griff ich nach meinem Lieblingskleid, das mit den vielen Flicken und zog es mir über den Kopf. Es fühlte sich noch ganz kühl an, auf meiner Haut, aber das war angenehm. Draußen war es bereits wieder warm geworden, wie in den letzten Tagen auch schon und ich würde über jede Erfrischung erfreut sein.
    Ich suchte in meiner Schublade nach einer Bürste, kämmte mir meine langen Haare und band sie dann mit einem Band locker zusammen, dann griff ich nach der kleinen Tasche, die ich mir gestern gepackt hatte und verließ auf leisen Sohlen mein Zimmer. Kurz hielt ich Inne und lauschte, nachdem ich meine Tür lautlos geöffnet hatte, aber es war nichts zu hören, nur Mutters leises Atmen. Sie schlief also noch.
    Ich schlich mich durch den Flur und in die Küche, wo ich mir eine Flasche Wasser nahm und in die Tasche tat. Wenn ich nicht eingehen wollte, bei dieser Hitze, würde ich viel zu trinken brauchen. Danach zog ich den kleinen Zettel hervor, den ich gestern Abend schon vorbereitet hatte und legte ihn auf den Tisch, dort wo Mutter ihn ganz sicher sehen würde.

"Bitte mach dir keine Sorgen, Mutter, ich werde für ein paar Tage nicht da sein.
    Aber wenn ich wieder komme, dann ist alles gut. Ich hab dich lieb.

Deine Mia.
    "

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am So Dez 12, 2010 10:15 pm

"Und noch fünf Zuckerstangen", sagte ich und betrachtete dann stolz meine Tüte mit den vielen Süßigkeiten, die ich mir bei dieser gruseligen Frau gekauft hatte. In einem Haus, ganz aus Süßkram wohnte die. Irgendwie seltsam und appetitlich zugleich.
    Ich winkte ihr noch zum Abschied und ging dann weiter.
    "Funkel, funkel, Fledermaus! Wonach fliegst du heut' wohl aus?*", sang ich munter und schob mir ein Gummitier in den Mund.
    Am Rand eines Waldes blieb ich stehen.
    "Hm, hier lang vielleicht?"

* aus 'Alice im Wunderland' von Lewis Carroll

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di Dez 14, 2010 3:38 pm

Amüsierte Blicke und unterdrücktes Gelächter verfolgten mich, als ich mich durch die engen Gassen des Armenvierteils bewegte.
    "Waren Mylord ein wenig übermütig?", fragte mich schließlich ein schmerbäuchiger Mann, dessen durchtriebenes Grinsen mich fast zur Weißglut trieb und der an einer der Wände gelehnt stand. Doch anstatt ihn zurechtzuweisen oder ihm mit einer Gefangennahme zu drohen, lief ich stur, mit einer düsteren Miene weiter. Ich wollte nicht länger als nötig an diesem Ort verweilen, an dem die niedersten der Niederen lebten. Joker, Zweier, Dreier ... Menschen, denen der Geist in meinem Inneren mehr als wohl gesinnt war ...
    Wut kochte in meinem Bauch auf und ließ meine Arme und die zu Fäuste geballten Hände erzittern.
    Ich ertrage es einfach nicht mehr. Irgendein Dilettant wird immer den Fehler machen und meinen Namen nennen ... Es kann niemals ein Ende nehmen, solange dieses Etwas in mir steckt!
    Ich musste diesen Geist loswerden. Endgültig!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di Dez 14, 2010 5:24 pm

Ich trat aus der Tür hinaus und dann auf die Straße, die zumindest in diesen frühen Morgenstunden noch einen friedlichen Anblick bot. Es war nicht zu verleugnen, dass die Menschen, die hier hausten, keine sehr netten Personen waren, zumindest nicht alle. Die meisten waren wohl einfach zu verzweifelt und es machte mich traurig zu sehen, dass sie jeden Tag so leiden mussten und niemand kam, um ihnen zu helfen. Aber ich wusste, dass ich nicht allen Menschen helfen konnte, nicht ich ... mein Vater würde es können und er würde auch Mutter helfen können. Deswegen musste er wiederkommen, das war das einzige, das ich mir für mich selbst auch wünschte.
    Ich atmete tief ein und schloss meine Finger etwas enger um den Träger der Tasche. Ja, ich würde bald wiederkommen und dann würde alles wieder gut sein. Mit so viel Mut wie ich aufbringen konnte, stapfte ich voran, irgendwann aus dem Viertel hinaus und irgendwann auch aus der Stadt, in den Wald hinein. Den Weg kannte ich, zumindest glaubte ich das. Ich war schon oft spazieren gegangen und ich wusste, in welche Richtung man gehen musste, um an den Ort zu gelangen, an dem Wünsche erfüllt wurden.

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Di Dez 14, 2010 6:21 pm

"Und was ist dann passiert?", fragte ich das rosa Kaninchen interessiert und trank noch einen Schluck Kaffee. (Eigentlich sollte ich keinen Kaffee trinken, der machte mich so redselig.)
    Mein eigentliches Vorhaben hatte ich total vergessen, nachdem ich auf das rosa Kaninchen und den schwarzen Frosch gestoßen war. Was für interessante Geschichten sie kannten!
    Als sie dann einmal von der Zauberin erzählten, kam mir wieder der Geistesblitz! Die Zauberin! Ich wollte zu ihr!
    "Wir sehen uns bestimmt mal wieder", verabschiedete ich mich von den beiden, winkte ihnen noch und ging weiter.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di Dez 14, 2010 6:36 pm

Unruhig tigerte ich in meinen Gemächern auf und ab, den Blick finster entweder auf die eine oder die gegenüberliegende Wand geheftet, sowie die Arme hinter dem Rücken verschränkt. Inzwischen hatte die Sonne ihren Weg am Himmel ein Stück fortgesetzt, was bedeutete, dass bald die Mittagsglocken schellen würden.
    Ich trug endlich wieder Kleidung, die meines Standes würdig war, und redete in einem harschen, gehetzten Tonfall auf den Bediensteten ein, der am Türrahmen stand.
    " ... einen Straßenplan, der mich zu Zauberin der vier Orte bringt, dann lasse das Pferd satteln und packe mir Kleidung, Proviant, mein Schwert, mein Schild, einigen Schmuck ..."
    Die Entscheidung war gefallen. Da keiner unserer Hofzauberer etwas gegen den Geist in meinem Inneren tun konnte, würde ich höhere Magie um Hilfe bitten, um mich seiner zu entledigen. Ich würde die Person aufsuchen, die als mächtigste Magierin in allen vier Königreichen bekannt war. Sie würde mir mit Gewissheit helfen können, doch vermutlich einen hohen Preis dafür fordern ... Der Grund, weswegen ich bis jetzt diese Reise nicht angetreten hatte.
    Das spielt nun keine Rolle! Hauptsache sie befreit mich von diesem Laster!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di Dez 14, 2010 7:19 pm

Ich war schon eine Weile gegangen, als ich endlich in den Schatten des Waldes treten konnte, aber ich beschloss, lieber keine Pause zu machen. Ob sie solche Wünsche überhaupt erfüllen konnte? Das war der Gedanke, der mich die ganze Zeit über begleitete.
    Aber nein, sie konnte alle wünsche erfüllen, also auch meinen.
    Ich sah nach oben, als ich einen bekannten Vogelgesang vernahm und lächelte, denn ich sah Pieps, den kleinen Vogel, der mich immer begleitete.
    "Guten Morgen, Pieps", sagte ich und er flatterte vom Baum hinunter auf meine Schulter und wünschte mir auch einen guten Morgen.

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Di Dez 14, 2010 7:37 pm

Lächelnd betrachtete ich die fleißige Ameisenkolonie, die über den Boden huschte.
    "Guten Tag", sagte ich zu ihnen und winkte ihnen zu. Sie schienen zu beschäftigt zu sein, denn sie reagierten gar nicht.
    Nun ja, ich wollte sie nicht weiter bei der Arbeit stören und ging weiter.
    Irgendwann blieb ich stehen und sah mich fragend um.
    "Wohin wollte ich...? Wo bleibt der Geistesblitz...?"

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di Dez 14, 2010 7:50 pm

"Jack! Jetzt hör mir doch einmal zu", versuchte mein Vater auf mich einzureden, doch ich unterbrach ihn.
    "Nenn mich nicht so! Und jetzt lass mich endlich gehen, ich ertrage dieses Dasein keinen Tag länger! Ständig dieses Gefühl, dass mein Körper nicht gänzlich der meinige ist. Du kannst nicht wissen, wie das ist, Vater, und nun lass mich passieren, ich will nicht mit dir streiten!"
    Er schaute mich einen Moment mit gerunzelter Stirn an, seufzte, fasste mir an die Schulter und gab dann den Wachen ein Zeichen, sich von dem Eingang zu entfernen.
    "Du weißt nicht, auf was du dich da einlässt", sagte er leise, während er mich mit seinen blauen Augen, die meinen so ähnlich waren, taxierte. "Die Zaubererin der vier Orte ist durchtrieben, hinterhältig, sie wird dir einen Preis machen, der dein Leben noch schlimmer werden lässt."
    Ich schüttelte leicht den Kopf und streifte dann seine Hand ab.
    "Selbst wenn, ich muss es versuchen."

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di Dez 14, 2010 8:18 pm

"Du meinst wirklich, ich sollte nicht dorthin gehen?", fragte ich und der Vogel zwitscherte.
    "Aber ich muss es doch versuchen", entgegnete ich und seufzte, als ich über einen Stein stolperte und fast fiel. Erschrocken flog Pieps von meiner Schulter und ich blieb stehen, um mich von dem Schrecken zu erholen, dann sah ich mich um, ob mich auch niemand gesehen hatte.
    "Vielleicht sollte ich mir auch wünschen, dass ich nicht mehr so tollpatschig bin", seufzte ich und der Vogel flog mir wieder trällernd auf die Schulter.
    "Einen Preis? Ja, ich weiß, dass er sehr hoch sein wird, aber ich muss es einfach versuchen ... Was, für einen Tollpatsch bin ich ganz schön mutig? Was soll das denn heißen? Waghalsig? Nein, ich weiß, dass ich es kann. Nein, ich bin nicht naiv ..."

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Di Dez 14, 2010 9:39 pm

"Huhu, Zauberin! Wo bist du?", rief ich schon seit ungefähr einer halben Stunde, doch ich bekam keine Antwort.
    Ob ich sie mit Süßkram anlocken konnte? Mochten Zauberleute sowas überhaupt?
    Probieren konnte ich es ja mal.
    "Zauberin, Futter für dich! Schau mal!", rief ich noch lauter und warf ein paar Gummitiere auf den Boden. Dann versteckte ich mich hinter einem Busch und wartete. Und wartete weiter...

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am So Dez 19, 2010 12:18 am

Kühler Wind peitschte mir ins Gesicht, während ich auf der Straße der ehemaligen Könige entlang ritt und mein Pferd immer weiter antrieb.
    Es war inzwischen weit nach Mittag und ich fragte mich, wann ich wohl die Zauberin der vier Orte erreichen würde und ... ob sie meinen Wunsch überhaupt erfüllen könnte ...
    Ich spannte meinen Kiefer an und umfasste die Zügel so fest, dass meine Fingerknöchel weiß hervortraten.
    Sie muss einfach! Sie muss!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So Dez 19, 2010 4:50 pm

Der Mittag war vergangen und es war Nachmittag geworden und so langsam waren meine Beine müde und schlaff. Erschöpft ließ ich mich auf einem Stein im Schatten nieder und seufzte leiderfüllt, trank den letzten Schluck aus meiner Flasche. Das Wasser war schon ganz warm geworden und wenn ich nicht bald ankommen würde, dann würde es schwer für mich werden.
    Ob ich mich verlaufen hatte? Immerhin kannte ich den Weg nicht ganz genau.
    "Oh, Mutter", murmelte ich und sah auf meine Hände. Ich hoffte, sie machte sich keine Sorgen um mich ... Ich musste es schaffen, für sie ...

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am So Dez 19, 2010 4:59 pm

Nachdem mein Plan nicht funktioniert hatte, ging ich weiter. Wieso hatte das denn nicht geklappt? Ob die Zauberin keine Süßigkeiten mochte? Das wäre ja furchtbar!
    In Gedanken versunken, bemerkte ich nicht den Stein, der vor mir auf dem Weg lag und stolperte kurzerhand.
    "Böser Stein...", murmelte ich und rappelte mich wieder auf. Als ich wieder nach vorne sah, entdeckte ich es: Das Haus der Zauberin.
    Es war ein buntes, kleines Häuschen mit einem Dach aus grünen Ziegelsteinen. Aus dem Schornstein kam Rauch heraus, der die Farben des Regenbogens hatte und die Tür war mit roten und gelben Perlen verziert. Neben dem Haus waren eine große Rutsche und eine Schaukel.
    "Wunderschön", hauchte ich überwältigt, stand schnell auf und rannte auf das Haus zu.
    Auf einem Fensterbrett stand ein Blumentopf mit einer sprechenden Rose.
    "Guten Tag, kleine Rose. Ist die Zauberin zu Hause?"
    "Das geht dich gar nichts an, Straßenjunge", blaffte sie mich an und wandte sich von mir ab.
    Wie fies!

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am So Dez 19, 2010 7:59 pm

Es war Nachmittag geworden, als ich den Wald erreichte, in dem das Haus der Zauberin stand.
    Mein Pferd schnaufte inzwischen schwer, da wir während der ganzen Reise nur einmal Halt gemacht hatten, damit ich mich an einem Bach kurz erfrischen konnte.
    Etwas langsamer ritt ich nun weiter und passierte die ersten gewaltigen Bäume, deren Kronen das Licht auffingen, und dadurch das Innere des Waldes düster und unheimlich wirken ließen.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So Dez 26, 2010 1:49 am

Ich war noch lange gegangen, von einem Wald in den anderen gewandert, bis ich in einen gelangte, der anders war als die anderen, der düsterer und auf eine gewisse Art und Weise magischer war. Ich ging bedächtig und langsam durch ihn hindurch, war müde und erschöpft, weil meine Füße mich den ganzen Tag hatten tragen müssen und auch mein Vögelchen war davon geflogen, weil er sich auch noch um seine Familie kümmern musste. Und als ich gerade beschlossen hatte, dass ich unbedingt eine weitere Pause brauchte, sah ich es auf einmal ... Ein Haus, wunderschön und bunt, angenehm anzusehen und irgendwie hell ... wie die Hoffnung, die ich dort spüren konnte.

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Artistes am Do Dez 30, 2010 4:16 pm

"Das hast du nun davon, du böse Blume", sagte ich triumphierend, nachdem ich die Rose kurzerhand auf das Dach des Hauses gebracht hatte.
    "Hol mich sofort hier herunter, ich habe Höhenangst!", schrie die Rose, doch ich hatte kein Erbarmen mit ihr. Sie war so gemein zu mir gewesen!
    Gerade wollte ich die Tür öffnen, als diese schwungvoll aufging und mich im Gesicht traf.
    "Was ist das hier für ein Geschrei?", fragte ich eine schwarzhaarige, hübsche Frau, die gerade aus dem Haus trat.
    "Die Blume war böse zu mir, da habe ich sie auf das Dach gestellt", sagte ich und hielt mir die schmerzende Nase.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Do Jan 06, 2011 6:51 pm

"Endlich, da ist es!", murmelte ich zu mir selbst und spürte augenblicklich ein Anflug von Erleichterung, als ich das kleine Haus keine 100 Meter vor mir entfernt ausmachte, dessen Wände interessante Tintenmalereien zierten, ansonsten jedoch in einem blütenreinen Weiß erstrahlte.
    Beim Anblick der Gestalten vor dem Gebäude, runzelte ich jedoch ärgerlich und verwundert die Stirn und trieb mein Pferd weiter an.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 25, 2012 10:09 am