Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

BATTLE 32: Alania vs. Angoraschka

Austausch

Umfrage

Welches Set mögt ihr mehr?

[ 9 ]
    69% [69%] 
    [ 4 ]
    30% [30%] 

Stimmen insgesamt: 13

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

BATTLE 32: Alania vs. Angoraschka

Beitrag von Pooly am Sa 11 Dez 2010, 21:08

Hallo ihr Lieben!

Überaus schnell sind diese beiden Werke hier vollendet worden, sodass ich sie euch jetzt schon präsentieren kann.
    Unsere Fighter sind ALANIA und ANGORASCHKA.
    Das Thema lautet DIE VERDAMMTEN und es war ein SET anzufertigen
    Ihr habt 2 WOCHEN Zeit zum Abstimmen, also bis zum 25. Dezember.

Und hier die Werke:

SET 1

SET 2

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Re: BATTLE 32: Alania vs. Angoraschka

Beitrag von June am Sa 11 Dez 2010, 21:11

Heyho ^^

Na, das wird für den Sieger dann auch noch ein nettes, nachträgliches Weihnachtsgeschenk Wink

Ich habe für das erste gestimmt, das zweite wirkt mir für das Thema ein bisschen zu knallig ... die dunklen, düsteren Farben vom ersten passen meiner Meinung nach besser :)

glg, Juny

Jojo
    Global Moderator & Only my story
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Sa 11 Dez 2010, 22:18

Hey ihr zwei,

Mir gefallen beide Sets eigentlich ziemlich gut.
    Ich habe mich aber dann doch für das erste entschieden, eigentlich aus genau den Gründen, die June aufgezeigt hat. Bzw. ist das ja nur ein Grund mit den Farben.
    Außerdem finde ich da irgendwie die Form bzw. die Größe der Signatur etwas merkwürdig ... Sie ist so sehr hoch aber nicht sonderlich breit. Na ja, aber das ist ja eigentlich kein Kreterium. Aber die Farben sind, finde ich beim zweiten nicht so schön passend zum Thema gewählt.

Liebe Grüße
    Jojo

und ich glaub, ich weiß diesmal wieder welches von wem ist ... mensch, ey ^^"

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am So 12 Dez 2010, 12:21

Hallo,

oha, da sind aber zwei schöne Sets. Mir gefallen beide von der Komposition her sehr gut, alles wirkt stimmig und ansprechend. Nur muss ich Jojo zustimmen, das Format bei der zweiten Sinatur finde ich auch etwas ungünstig.

Außerdem muss ich sagen, dass mich das erste noch einen Tick mehr anspricht. Es passt alles perfekt, Hintergrund, Mensch, Flügel, Schrift. Da wüsste ich gerne, was da alles zusammengebaut ist, also wie die einzelnen Bestandteile aussehen (ich bin neugierig).

Von daher bekommt das erste Set meine Stimme.

Viele Grüße
    Marit

Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: entspannt
    Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
    Texte: Mrs.Beth
    Kunst: Mrs.Beth
    Infos: Mrs.Beth
    Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich

Beitrag von Mrs.Beth am Mo 13 Dez 2010, 20:25

es tut mir ja fast leid, dass ich wie alle andern für das 1. abgestimmt habe, aber es war iwie eindeutig für mich -.-

weil ich scroll da so ganz entspannt hinunter und seh das erste bild - ohne iwas zu wissen - und es war einfach der total WOW effekt ... passiert selten bei bildern ^^
    in dem moment war es dann wohl auch schon entschieden um mich - bevor ich noch das andere sah ... *unschuldig*

es ist wieder mal sehr klar für mich, wer was gemacht hat ... beim zweiten kann ich vorallem sagen, dass ich es klasse finde, dass der künstler seinen stil einfach so durchhält ^^
    nur würde es einfach noch besser wirken, wenn die farben gedämpfter wären ... ja ... gegenteile sind ja interessant, aber ab und zu passt es einfach nicht so =/
    Weil das bild an sich ist ja iwie schon passen :)

aber es gibt auch negatives beim ersten bild ... zb würde ich beim ersten bild das wort einfach noch mal einsetzen - in diese lücke da. Sieht aus wie bei einer "fill in" übung in der schule XD
    aber der typ hat mich einfach beinhart erwischt -.- bin ja auch nur ne frau XD

nja... das wars von mir! beides aber sonst sehr schöne arbeiten!

LG
    Beth

Caro
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: Immer gut drauf und lustig
    Ich schreibe: meine Träume auf und was mir eben so in den Sinn kommt.
    Texte: Caro
    Kunst: Caro

Beitrag von Caro am Sa 18 Dez 2010, 13:44

Oh, das sind zwei echt tolle Sets zu einem sehr schön gewählten Thema, finde ich. Schwere Entscheidung, aber ich habe mich dann am Ende doch für das erste entschieden.

Ich finde es einfach schon vom Motiv her besser, dieser Mann mit dem sehnsüchtigen Blick und den Flügeln. Die Farbe stimmt und auch die Schrift passt sich perfekt an das Bild an. Gefällt mir wirklich.

Das zweite finde ich auch gut bearbeitet, obwohl ich da schon das Format der Signatur seltsam finde, ich denke nicht, dass ich das tragen würde, es ist mir einfach zu groß. Ich mag die Bearbeitung, diese leuchtenden, kräftigen Farben, das das passt leider nicht so gut zum Thema.

Deswegen das erste.

Viele Grüße
    Caro

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Do 23 Dez 2010, 19:47

Hallo ihr Lieben!
    Ihr habt noch 2 Tage Zeit zum Abstimmen! Very Happy