Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Dezember/Januar 2010/11

Austausch

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Re: Dezember/Januar 2010/11

Beitrag von Dawn am Mi 19 Jan 2011 - 13:51

[zu Winter Wonderland]

Hallo lieber Künstler,

dein Werk gefällt mir.
    Die Komposition ist interessant und gelungen. Es ist einfach mal was anderes.
    Auch gefällt mir die Form mit den runden Ecken, die auch wieder aus diesem typischen Setmuster herausfällt.
    An sich gefällt mir das Avatar, aber es wirkt mit der großen Schrift leider überladen.
    Ich finde es wirklich schön, wenn auch für meinen persönlichen Setgeschmack nichts, was ich selbst benutzen würde.

Lg, Alex

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Mi 19 Jan 2011 - 13:55

[zu Wintersoul]

Hallo lieber Künstler,

ah dieses Bild ist irgendwie so ein kleiner Eye-Catcher für mich.
    Mir gefällt die Zusammensetzung aus runden Ecken und der Schrift die nur leicht über das Bild hinaus geht (nicht zu weit, nicht zu wenig) unheimlich gut.
    Die Farben und die Gesamtkomposition sind sehr harmonisch.
    Einzig und allein finde ich das Herz links etwas unnütz.
    Ansonsten wirklich wunderbar.

Lg, Alex

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Mi 19 Jan 2011 - 13:57

[zu Magic of winter]

Hallo lieber Künstler,

ok das sind interessante Maße für ein Set.
    Insgesamt finde ich die Idee schön. Auch mit der Rose die aus dem Schnee herausstrahlt, aber für mich wirkt das alles noch zu einfach. Mir fehlt dort das gewisse Etwas und auch der Rahmen gefällt mir nicht ganz so.
    Es hat was, aber es fehlt noch etwas bis zum Finish.

Lg, Alex

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Do 20 Jan 2011 - 3:27

[zu Magic of winter]

Hallo lieber Künstler!

Hm, die Idee für dein Set ist echt schön, das muss ich schon sagen, auch wenn ich finde, dass an der Bearbeitung noch etwas hätte gefeilt werden können. Die Maße sind generell für meinen Geschmack viel zu groß und ohne den Rand hätte das ganze auch schon besser ausgesehen, denke ich. Die Motiv an sich sind sehr schön gewählt, obwohl ich vielleicht die Eisschollen wenn dann schon etwas schärfer gemacht hätte, damit sie eindeutig als solche erkennt. Die Schrift sagt mir nicht sonderlich zu, leider, da hätte ich sicherlich eine andere Farbe gewählt, vielleicht etwas bläuliches, auch wenn sie jetzt natürlich zur Blume passt, aber allgemein finde ich es farblich eben etwas unharmonisch.

Die Idee ist echt schön, aber daraus hätte man vielleicht ein bisschen mehr machen können :]

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Caro
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: Immer gut drauf und lustig
    Ich schreibe: meine Träume auf und was mir eben so in den Sinn kommt.
    Texte: Caro
    Kunst: Caro

Beitrag von Caro am Sa 22 Jan 2011 - 1:39

[zu Wintersoul]

Hallo lieber Künstler oder liebe Künstlerin!

So, nun muss ich die Werke des Monatswettbewerbs auch einmal aufholen, damit ich gleich abstimmen kann.
    Ich finde dein Werk schön bearbeitet und es gefällt mir von der Komposition und von der Stimmung und der Farbe her sehr gut. Den Text finde ich klasse eingefügt, ein bisschen über den Rand hinaus, aber nicht zu weit. Auch die Idee, die Haare der Frau mit den Zweigen des Baumes verschmelzen zu lassen finde ich sehr gut. Aber insgesamt war es die Frau, die mich auch gestört hat. Sie gefällt mir vom Motiv her einfach nicht, sie gut so unheimlich ... Das ist das, was im Gesamten das Set für mich nicht so ansprechend macht, auch wenn ich es schön bearbeitet finde.

Viele Grüße
    Caro

Caro
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: Immer gut drauf und lustig
    Ich schreibe: meine Träume auf und was mir eben so in den Sinn kommt.
    Texte: Caro
    Kunst: Caro

Beitrag von Caro am Sa 22 Jan 2011 - 1:41

[zu Magic of winter]

Hallo lieber Künstler!

Hm, ich kann mich eigentlich den Kritikpunkten meiner Vorposter nur anschließen. Dein Werk hat eine schöne Idee, besonders das mit den Eisschollen finde ich sehr cool, aber insgesamt kann mich die Überarbeitung noch nicht überzeugen. Besonders das riesige Format stört mich sowohl am Avatar als auch an der Signatur.
    Aber na ja, Übung macht den Meister, sagt meine Schwester immer!

Viele Grüße
    Caro

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 1 Feb 2011 - 20:09

Danke noch einmal an alle, die mitgemacht haben! :)

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Sa 5 Feb 2011 - 12:38

Ah, schön, interessant, die Künstler zu sehen.
    Dass "Wintersoul" von Vee ist, konnte ich mir schon fast denken, einfach ihr Stil! Very Happy

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012 - 9:59