Vorwort:
Es ist Weihnachtsabend, die Kinder der Familie Hasting liegen zufrieden in ihren Betten und schlafen. Das Spielzeug, das sie unter ihrem Weihnachtsbaum gefunden haben, liegt noch immer dort, wo sie es nach dem ersten Spielen fallen gelassen haben - in der Stube, wo auch der Baum steht.
Ein heller Stern beleuchtet die Szene durch das Fenster hindurch. Kein Geräusch außer dem Ticken der Wanduhr stört die Stille, bis ein leises Scharren auf dem Holzfußboden ankündigt, was diese Nacht besonders macht.
Idee:
Ganz einfach, das Spielzeug wird über Nacht lebendig. Immer, wenn dieser helle Stern aufgeht, können sich die Puppen, Bären, Dinos und was noch alles gibt bewegen. Nachts, im Licht des Sterns, können sie über ihr Leid oder ihre Freude mit den kleinen Besitzern plaudern. Sie können Freundschaft knüpfen und sich verfeinden, da gibt es keine Grenzen.
Gespielt werden können alle Spielzeuge, die sich eigenständig bewegen können. Das heißt, Brettspiele sind außen vor, ebenso Spielkonsolen und Computerspiele, aber es gibt sicher noch genug Möglichkeiten :)
Mitmachen:
Wenn ihr mitmachen wollt, dann sagt ruhig erst einmal Bescheid, die Steckbriefvorlage müsst ihr nicht sofort ausfüllen :)
Ich denke, wir lassen es hier auch erstmal gemächlich angehen, einen roten Faden habe ich noch nicht. Im Moment fehlt mir eh eigentlich die Zeit dafür ... Deswegen werden wir zu Anfang unsere Charaktere und die Welt kennenlernen, denke ich mir.
Wenn sich genug Leute finden, geht es nächste Woche rund ^.^
Steckbriefvorlage:
Einfach kopieren, ausfüllen, posten - fertig^^
- Code:
[b]Name:[/b]
[b]Spielzeug:[/b]
[b]Aussehen:[/b]
[b]Charakter:[/b]
[b]Geschenkt von:[/b] ... [b]an:[/b] ...
[b]Sonstiges:[/b]
Mitspieler & Charas:
June ~ Lily
Die Kinder, die ich oben genannt habe, müssten auch noch einen Charakter und Aussehen bekommen, auch wenn sie niemals direkt auftauchen werden :)
Es würde mich freuen, wenn sich viele Leute melden ^.^
Zuletzt von June am Mi 5 Jan 2011 - 22:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet