Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Austausch

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Beitrag von June am Fr 03 Dez 2010, 22:00


    Vorwort:

    Es ist Weihnachtsabend, die Kinder der Familie Hasting liegen zufrieden in ihren Betten und schlafen. Das Spielzeug, das sie unter ihrem Weihnachtsbaum gefunden haben, liegt noch immer dort, wo sie es nach dem ersten Spielen fallen gelassen haben - in der Stube, wo auch der Baum steht.
    Ein heller Stern beleuchtet die Szene durch das Fenster hindurch. Kein Geräusch außer dem Ticken der Wanduhr stört die Stille, bis ein leises Scharren auf dem Holzfußboden ankündigt, was diese Nacht besonders macht.

    Idee:

    Ganz einfach, das Spielzeug wird über Nacht lebendig. Immer, wenn dieser helle Stern aufgeht, können sich die Puppen, Bären, Dinos und was noch alles gibt bewegen. Nachts, im Licht des Sterns, können sie über ihr Leid oder ihre Freude mit den kleinen Besitzern plaudern. Sie können Freundschaft knüpfen und sich verfeinden, da gibt es keine Grenzen.
    Gespielt werden können alle Spielzeuge, die sich eigenständig bewegen können. Das heißt, Brettspiele sind außen vor, ebenso Spielkonsolen und Computerspiele, aber es gibt sicher noch genug Möglichkeiten :)

    Mitmachen:

    Wenn ihr mitmachen wollt, dann sagt ruhig erst einmal Bescheid, die Steckbriefvorlage müsst ihr nicht sofort ausfüllen :)
    Ich denke, wir lassen es hier auch erstmal gemächlich angehen, einen roten Faden habe ich noch nicht. Im Moment fehlt mir eh eigentlich die Zeit dafür ... Deswegen werden wir zu Anfang unsere Charaktere und die Welt kennenlernen, denke ich mir.
    Wenn sich genug Leute finden, geht es nächste Woche rund ^.^

    Steckbriefvorlage:

    Einfach kopieren, ausfüllen, posten - fertig^^

    Code:
    [b]Name:[/b]
    [b]Spielzeug:[/b]
    [b]Aussehen:[/b]
    [b]Charakter:[/b]
    [b]Geschenkt von:[/b] ... [b]an:[/b] ...
    [b]Sonstiges:[/b]


    Mitspieler & Charas:

    June ~ Lily

    Die Kinder, die ich oben genannt habe, müssten auch noch einen Charakter und Aussehen bekommen, auch wenn sie niemals direkt auftauchen werden :)

    Es würde mich freuen, wenn sich viele Leute melden ^.^


    Zuletzt von June am Mi 05 Jan 2011, 22:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Beitrag von Pooly am Di 07 Dez 2010, 01:14

    Ach, das ist aber eine süße Idee, June.
    Erst dachte ich: "Na ja, kannst eh nicht mitmachen, aber guckst es dir mal an", aber schon nach dem Vorwort war ich fast umgestimmt. Jetzt bin ich es vollkommen.
    Spielzeug ... Klingt nach einer tollen, kreativen Idee, die man sogar als richtige Schreibübung ansehen kann, außerdem sollten das wohl sehr interessante Nächte werden.

    Ich bin dabei :]
    Muss mir eben nur noch überlegen, was genau ich sein wollen würde, aber mal sehen, da fällt mir schon was ein Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Beitrag von June am Di 07 Dez 2010, 11:22

    Oh, das freut mich, Marie!
    Das freut mich echt total :)

    Schön, dass die Idee so gut ankommt ^^
    Wir müssen auch nichts übers Knie brechen, wäre nur schon schön, wenn wir so um Weihnachten rum spielen würden, ob wir da anfangen oder früher ist nicht so wichtig :)

    Freut mich, dass du dabei bist ^^

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Beitrag von Pooly am Di 07 Dez 2010, 18:58

    Ja, genau, ich denke auch, dass eben um Weihnachten herum eine coole Idee wäre, das passt super.

    Wie siehts denn aus?
    Hast du schon eine Idee was du spielen wollen würdest? :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Beitrag von June am Di 07 Dez 2010, 19:35

    Nein, leider noch nicht ^^

    Vielleicht eine Plüschkatze oder ein Auto oder so ^^
    Mal sehen, was es wird, aber ich freue mich schon drauf ^^

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Beitrag von June am So 12 Dez 2010, 14:04

    Sow, ich poste schon mal einen Stecki ^.^

    Hoffentlich finden sich noch Interessenten, ich würde das wirklich gern spielen ...

    Name: Lily
    Spielzeug: Tigerplüschtier
    Aussehen: Klein, vielleicht 20 cm hoch, hellbraun mit schwarzen Streifen und braunen Augen
    Charakter: Lily ist ein vorsichtiges Spielzeug, das sich häufig vor Angst versteckt, obwohl es als Tiger ganz anders sein müsste. Da sie aber auch ein Kuscheltier ist, kuschelt sie nun mal für ihr Leben gern. Sie versucht immer, mit allen gut auszukommen.
    Geschenkt von: Tante Mary an: das jüngste Mädchen
    Sonstiges: ~

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Beitrag von June am So 26 Dez 2010, 00:09

    Schade ...
    Jetzt ist Weihnachten fast vorbei und nichts hat sich getan.

    Ich glaube, jetzt brauchen wir auch nicht mehr anfangen ^^"

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Beitrag von Alania am So 26 Dez 2010, 00:31

    Oha, das hatte ich ganz vergessen ... Oo
    Ich wollte ja auch mitmachen. ^^"

    Aber muss das unbedingt an Weihnachten gespielt werden? (:


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Beitrag von June am So 26 Dez 2010, 00:34

    Ironie: Es wäre ein bisschen lächerlich, im Sommer ein RPG zu spielen, bei dem der Weihnachtsbaum eine wichtige Rolle spielt ^^"

    Aber nein, eigentlich geht es noch. Man könnte die Nacht auch auf Silvester verschieben, da steht der Baum noch, es ist sowieso eine wichtige Nacht, in der so ein Stern nicht auffallen würde, und die Spielzeuge hätten ein ganzes Jahr, in dem sie leben können ^^

    Also wenn keinen die Umplanung stört, so gehts auch :)

    Und keine Bange, ich hab ja selber nicht dran gedacht, dass da noch was schlummerte ^^"

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Beitrag von June am Mo 14 März 2011, 20:32

    Okay ... ich glaube, das hier kann ins Archiv ... ^^"

    Sieht nicht so aus, als würde noch mal etwas draus werden.

    Schade, eigentlich, aber da war die Idee wohl doch nicht so gut ...

    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Beitrag von Thora am Do 17 März 2011, 22:11

    Och schade, jetzt wollte ich mich gerade melden xD
    June: Wenn Du einen Weihnachtsbaum im Sommer so unsinnig findest, könnte man das Ganze ja vielleicht auch anders machen? Es müsste ja kein Weihnachtsbaum sein 0: )

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Beitrag von June am Do 17 März 2011, 22:54

    Na ja, wichtig wäre eben nur, dass es keine normale Nacht ist ... Denkbar wären auch die Sonnenwenden oder so :)

    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    Re: Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Beitrag von Thora am Fr 18 März 2011, 20:56

    Ja, zum Beispiel Wink Irgendwie sowas eben. Nur ich fänds schade, die ganze Idee verfallen zu lassen, weil nicht mehr Weihnachten ist Wink Außerdem wird ja auch noch wieder Weihnachten, die Planungen dauern eh immer lang x)

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Beitrag von June am Fr 18 März 2011, 20:59

    Na ja, aber hier wird ja nicht geplant ... ^^"

    Mir macht das auch nix, wenn wir das hier zu Weihnachten spielen lassen, aber draußen gerade 30°C im Schatten sind ... nur damit das überhaupt gespielt werden kann brauchts eben ein paar Mitspieler, die auch wirklich Lust dazu haben ^^"

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Beitrag von Alania am So 01 Jan 2012, 19:49

    Hat noch irgendjemand Interesse an diesem RPG? Wenn ja, bitte melden, ansonsten wandert die Diskussion ins Archiv. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Zauberhafte Nächte! [Diskussion] ~ Lustiges AbenteuerRPG :)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:07


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Jan 2017, 13:07