Oh man ... Karl, Karl ... XD
Aber es war echt lustig, Karl zu spielen. XD
Zwacker:
Worüber hatte ich gerade nachgedacht. Ich runzelte die Stirn.
In letzter Zeit fiel es mir so schwer mich an Sachen zu erinnern.
Wesewegen war ich überhaupt hier?
Ich kramte in meiner Tasche und holte mein altes Notizbuch zum Vorschein.
Beim heutigen Datum stand:
- mit den Detektiven zum Vampirschloss fahren
- Koffer nicht vergessen!
"Ahhhjaa..." Ich nickte bedächtig und wandte mich um. Wo waren nun die beiden Detektive?
Keine 10 Meter von mir entfernt standen zwei junge Männer. Das mussten sie sein!
Verächtlich verzog ich das Gesicht.
Sie sahen wie naive Bürrschxhen aus, wie sie da herumstanden und an ihren Lutscher leckten.
Verägert ging ich auf sie zu.
"Sagt mal ihr zwei, ihr wisst wohl nicht, wie eine Vampirjagd von statten geht was? Ich erwarte mehr Ernst!"
Der eine sah mich mit großen Augen an, während der andere anfing zu heulen.
"Was ist denn das? Ihr dürft doch nicht weinen! Ihr werdet im Schloss mit den grässlichsten aller Monster konfrontiert!", rief ich aus und raufte mir die Haare. "Was seid ihr nur für Polizisten?"
"Maaaamaaaaaaa....", schrien plötzlich beide und rannten weg.
"Na sowas aber auch!", murmelte ich.
Hatte ich ihnen etwa Angst gemacht?
Naja.. Vampire waren ja auch furcherregend und gefährlich.
Besser für die beiden rechtzeitig abzuhauen. Mein Genie würde alleine mit den Blutsaugern fertig werden.
Nun musste ich aber erst einmal mein Gleis finden.
Ich zog die Fahrkarte raus und stutzte.
"Das... kann doch nicht sein! 13 4/4... Das ist doch... Mit der bin ich erst letzten Sommer nach Polen gefahren! Welch ein Zufall!"
Raphael:
Der Opa konnte nun wirklich nicht der "Experte" sein... Also echt! Einfach die kleinen Kinder zu erschrecken! Das war nicht nett! Dem Greis musste man mal die Meinung sagen!
Entschlossen ging ich auf ihn zu; John hatte sich derweil an meiner Jacke festgekrallt und murmelte: "Ich hab Angst vor dem Mann..."
Laut sprach ich ihn an (vielleicht hörte er ja schwer.) "Entschuldigung, aber finden Sie es denn in Ordnung, diese armen Kinder so anzubrüllen?! Das ist nicht nett von Ihnen!"
"R-raphael...?"
"Sie sollten sich wirklich schämen!"
"R-raphael?"
"Für Ihr Alter haben Sie aber wenig Ahnung von Manieren!"
"H-herr Mac Loy?"
John:
Wie lange würde es wohl noch dauern, bis Raphael bemerkte, dass der Herr wirklich der "Experte" war? Ich meinte, der Beweis war nicht gerade zu übersehen: Die Fahrkarte für den Zug auf Gleis 13 4/4...
Aber ich glaubte, dass es jetzt völlig sinnlos war, den Blondschopf von seiner Standpauke abzubringen. Auch wenn es langsam peinlich wurde...
Zwacker
Ich richtete mich zu meiner vollen Größe auf.
"Was wissen Sie schon Sie Knilch! Wer sind Sie überhaupt, dass sie es wagen so mit Dr. Johann Wolfgang Emanuel Zwacker zu reden. Ich bin derjenige, der unzählige Bücher geschrieben hat über die dunkelsten aller Kreaturen, ich bin das Genie, das es sich getraut hat einen Blustauger zu sezieren. ICH war es der unsere Königin - unterbrechen Sie mich nicht Sie Knalltüte! - als eine Vampirin entlarvt hat, na gut, die Behörden brauche noch Beweise. Aber seien sie sich sicher! Irgendwann werden sie schon herausfinden, dass ich recht hatte! Und SIE, Sie komischer Karpfen glauben ich solle mich schämen, für meine Manieren, die nebenbei ausgezeichnet sind. Die beiden jungen - habe ich ihnen nicht gesagt, Sie sollen den Mund halten, wenn ich rede- Männer, mit denen ich mich vorhin unterhalten habe, waren nur verschreckt von der gefährlichen Mission auf die sie geschickt wurden! Dafür kann ich ja nicht das geringste, wie sie jetzt zugeben müssen!"
John:
... Das hatte gesessen. Ich war wirklich beeindruckt und auch an Raphael schien die Ansprache von Dr. Johann Wolfgang Emanuel Zwacker nicht spurlos vorbei gegangen zu sein. Wobei mich eines störte: Der Herr hatte eine etwas feuchte Aussprache und da ich nunmal auf Augen... naja, nicht ganz Augenhöhe mit ihm war, bekam ich das natürlich als erster mit. Aber was solls... Ich trocknete mein Gesicht einfach an der Jacke von Raphael. Der bekam gerade sowieso nichts mit, weil er immer noch schockiert war, dass dieser Doktor ihn "Karpfen" genannt hatte.
Raphael:
Knilch?!, Knalltüte?!, KARPFEN?!!! Wie konnte dieser... dieser... GREIS es nur wagen?! Von wegen "Ich habe einen Blutsauger-" ... Moment mal! War der etwa tatsächlich... Nein, nein, nein!!!!
John:
Oh, er hatte es bemerkt. Und er hatte genau... 1 Minute und dreißig Sekunden dafür gebraucht. Nun, vielleicht konnten wir jetzt endlich anfangen, den Bahnsteig zu suchen...
Raphael:
Nein, nein, nein!!!!!
John:
Gut, es würde wohl noch länger dauern...
Ich finde diese Stelle einfach nur geil. XDD