Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Texturen

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Texturen

Beitrag von Pooly am Do 02 Dez 2010, 00:22

Hallo ihr Lieben!

Hierzu haben wir noch gar kein Topic, dabei ist das Thema doch so interessant!
    TEXTUREN!

Verwendet ihr häufig Texturen bei euren Arts?
    Und woher habt ihr die Texturen, die ihr benutzt? Stell die Seiten doch kurz hier vor.
    Gibt es Texturen, die ihr besonders häufig oder gern verwendet, oder gibt es eine bestimmte Art von Texturen, die ihr gern einbaut, wie zum Beispiel welche mit Staub oder Lichtpukten etc.?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen!

Liebe Grüße
    Marie

INTERESSANTE LINKS:

99mockingbirds
    Aethereality.net
    Chibi Gfx
    Hybrid Genesis
    Illuminative
    We love Textures

Zuletzt von Pooly am Fr 17 Dez 2010, 23:46 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: abtrünnig und flügellos.
    Ich schreibe: Puppenherz.
    Texte: Artistes
    Kunst: Artistes
    Infos: Artistes

Re: Texturen

Beitrag von Artistes am Do 02 Dez 2010, 08:57

Hey, stimmt! So ein Thread hatte noch gefehlt. =3

Ich liebe Texturen! <3

Ich habe eine Lieblingstextur und zwar von Aethereality.net. Dort hole ich mir eigentlich alle meine Texturen, manchmal auch von DeviantArt, aber das eher selten.
    Ich finde, mit Texturen kann man so viele coole Effekte erzielen. Je nachdem, wie man sie einbaut, können sie immer anders wirken. *-*
    Ich selbst habe auch schon Texturen erstellt, die ich manchmal benutze und die es auch bei DeviantArt gibt. ^^ Sie sind nicht schön, aber selten. xD

Liebe Grüße
    Jenny

Zauberknopf
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Texte: Zauberknopf
    Kunst: Zauberknopf

Beitrag von Zauberknopf am Do 02 Dez 2010, 09:02

Ich gebe dir Recht Artistes.

Texturen sind genial ♥ was sie einfach ausdrücken, und was man mit ihnen anfangen kann!
    Meine Textur ist von Illuminative, einfach der besten Grafikenpage die es gibt. Ich liebe sie - naja, sie ist mir und meiner Freundin. Hoffe ihr tragt auch mal ne Textur davon.

Liebste Grüße,
    Melina

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Do 02 Dez 2010, 20:26

Heyho ^^

Ich hab meine Texturen von Chibi [Graphics]. Eine Lieblingstextur habe ich nicht, aber ich mag gern schwarze mit verschnörkelten Formen drauf ^^

Eigentlich verwende ich immer Texturen, hab noch nicht raus wie Brushes bei GIMP gehen, aber da bin ich auch nicht sonderlich hinterher ...
    Texturen gehören bei mir also einfach dazu, auch wenn ich gerade nicht weiß, ob auf meinem jetzigen Set auch eine ist ôO

glg, Juny

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Di 07 Dez 2010, 01:30

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Antworten und für die Links, ich hab mir gleich mal ein paar gespeichert und ein bisschen gestöbert. Sehr cool :3

Ich verwende Texturen auch total gern und hab sie von allen möglichen Stellen, am häufigsten aber ganz langweilig von DeviantArt. Viele aber auch von We love Textures und 99mockingbirds.

Zurzeit hab ich irgendwie 3 besondere Lieblinge, wobei ich gar nicht mehr weiß, woher ich die ursprünglich hatte. Das sind einmal diese kleinen Feenstaubtexturen. Davon hab ich 6 oder 7 verschiedene und sie glitzern so schön im Bild:

Dann nehm ich schon seit längerem total gern diesen seltsamen Nebel: *klick*
    und seit neustem dieses ... Ding :'D *klick*

Schon immer sehr cool finde ich dieses Stoff-Dreck-Bunt--Dingens: *klick*

Jup, das waren so meine liebsten, zurzeit :3

Liebe Grüße
    Marie

Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: entspannt
    Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
    Texte: Mrs.Beth
    Kunst: Mrs.Beth
    Infos: Mrs.Beth
    Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich

Beitrag von Mrs.Beth am Mo 13 Dez 2010, 21:02

was soll ich zu maries noch sagen? ich bin auch auf DA, We♥Textures und 99mockingbirds und sonst so seiten, die ich zufällig finde :)

ich liebe persönlich texturen! ich verwende keine brushes, nur texturen ... sie machen ein bild erst wirklich schön =D ein hoch auf die texturen ^^

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 17 Dez 2010, 19:26

Ahh, ein wirklich schönes Thema Herzchen

Ich mag sie einfach! Eigentlich kann ich schon gar nicht mehr ohne x)
    Man kann mit ihnen so viel machen, Hintergründe veschönern, tolle Effekte machen & ach... einfach toll sowas Very Happy

Die meisten habe ich eigentlich von deviantart, eigentlich wie fast alle meiner Bilder. Eine bestimmte Lieblingstexture habe ich eigentlich nicht. Es wechselt immer von Thema zu Thema, welche einfach besser dazu passt :)

ICH MAG TEXTUREN !!
    *lach*

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Fr 17 Dez 2010, 23:46

Okay, ich habe mal oben alle interessanten Links zu Texturenseiten gepostet, die bisher schon genannt wurden.

Was ich vergessen hatte:
    Hybrid Genesis
    Da gibts auch so tolle Texturen! Die sind echt einmalig :)

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Überglücklich
    Ich schreibe: Momente. Sekunden. Minuten.
    Texte: einSarahvogel
    Kunst: einSarahvogel
    Infos: einSarahvogel
    Sonstiges: Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

Beitrag von einSarahvogel am So 06 Feb 2011, 19:19

Hey Leute =)

Sehr Hilfreich der Tread =) Da kann ich mich ja mit ein paar neuen Texturen spielen ;D

Also ich hab ein paar von we♥textures und DA und wenn ich was konkretes such was ich noch nicht hab dann geb ichs einfach in Google Bilder ein zB:

Textur Glitzerhttp://fc01.deviantart.net/fs25/f/2009/253/d/3/Blue_Glitter_Texture_by_asphyxiate_Stock.jpg

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 06 Feb 2011, 19:22

Oh wow, die ist ja schön *.*
    Danke für den Link ^.^

:]

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Überglücklich
    Ich schreibe: Momente. Sekunden. Minuten.
    Texte: einSarahvogel
    Kunst: einSarahvogel
    Infos: einSarahvogel
    Sonstiges: Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

Beitrag von einSarahvogel am So 06 Feb 2011, 20:39

Thehe gerne doch =)

War grad ein kleiner Glückgrif xD Die hatte ich selber auch noch nicht =P Ich hab mal einfach was zur Demonstration gesucht und puff da war sie cat

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 09:57