Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Weihnachtslieder

    Austausch
    avatar
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Weihnachtslieder

    Beitrag von Caro am So 28 Nov 2010, 13:24

    Hallo ihr Lieben!

    Ich denke, zu keinem Fest im Jahr gibt es mehr Lieder als zur Weihnachtszeit.
    Nicht nur allerlei Kinderlieder, sondern auch immer wieder jedes Jahr moderne Songs oder neue Interpretationen von alten. Das bekannteste ist wohl "Last Christmas" von Wham! Wie findet ihr das? Seid ihr inzwischen auch zu den Hassern des Songs geworden, weil er immer so oft gespielt wird, oder findet ihr ihn immer noch toll!

    Habt ihr ein Lieblingsweihnachtslied?
    Erzählt ein bisschen darüber :)

    Viele Grüße
    Caro
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Weihnachtslieder

    Beitrag von June am Di 30 Nov 2010, 12:47

    Hey, Caro!

    Wieso sehe ich das denn jetzt erst? ôO
    Ich liebe Weihnachtslieder, fast alle :)

    "Driving home for Christmas" finde ich grässlich ... aber "Last Christmas" gehört irgendwie dazu. Ich war völlig erschrocken, als ich gelesen habe, dass ausgerechnet mein Heimatsender NDR2 darüber abstimmen ließ, ob das Lied noch gespielt werden darf ... ^^"
    Zum Glück spielen sie es noch ^^

    Jedes Jahr aufs Neue beginnt die Weihnachtszeit für mich mit dem ersten Weihnachtslied, das ich im Radio höre. Bisher war das tatsächlich immer "Last Christmas" ^^
    Aber ich mag auch "Wonderful World" von Melanie Thornton total gerne *-* Das gehört auch dazu ^^
    Und "It's December" von Audrey Hannah ist auch irgendwie süß ^^

    Kinderweihnachtslieder mag ich aber auch, da wären "Leise rieselt der Schnee", "Es ist Weihnacht" (letztes Jahr erst auf einer CD gekauft und seither mag ich es ^^) und noch eines, das wir mal im Chor gesungen haben, das ich aber einfach nicht wieder finde >.<
    Ich kenn auch den Titel nicht mehr, leider, das würde vieles einfacher machen. Das einzige, was ich behalten habe, sind Teile der ersten Strophe:
    "Ganz leise fällt draußen der Schnee,
    am Fenster sind Blumen aus Eis.
    Wie verzaubert ist die Welt,
    alles strahlt in glitzerndem Weiß." *-*
    Das war schön!

    Wie schauts denn bei dir aus? ^^

    glg, Juny

    Edit: Das Lied von Melanie heißt natürlich "Wonderful Dream", ich Banause ... wie konnte ich das nur verwechseln?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Weihnachtslieder

    Beitrag von Pooly am Do 02 Dez 2010, 00:27

    Hallo Lisa und June!

    Ach, was für ein schönes Thema, passend zur Weihnachtszeit. Da komme ich nur noch mehr in Weihnachtsstimmung.

    Ich liebe Weihnachtslieder, einfach alle, auch welche, die einfach nur danach klingen. Die modernen sind zwar auch immer ganz schön - ich meine die, die im Radio kommen - aber die richtigen Kinderlieder, die man schon im Kindergarten beigebracht bekommen hat, sind einfach Muss. Zum Glück hab ich meine kleine Schwester, mit der ich solche Lieder immer wieder singen und anhören kann, wenn ich Zuhause bin.

    Im Grunde mag ich einfach alle Weihnachtslieder. Sogar die von den komischen Kinderbands meiner Schwester. Alles, was eben diese schöne Stimmung trägt und warm und harmonisch ist. :]

    Wonderful Dream und Last Christmas sind einfach Kult. Klar, besonders letzteres wird immer und immer wieder gespielt, aber ich hörs trotzdem total gern mit und singe auch immer mit und so *.*

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Weihnachtslieder

    Beitrag von Dawn am Do 02 Dez 2010, 00:51

    Seit letztem Jahr ist die Version von Taylor Swift mit Silent Night mein Lieblingsweihnachtslied *.*
    Ansonsten mag ich keine Weihnachtslieder. xD

    http://www.youtube.com/watch?v=XZ3F04gAGW4

    Gesponserte Inhalte

    Re: Weihnachtslieder

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Okt 2017, 02:10