Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Winter - Die weiße Jahreszeit

    Austausch
    avatar
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Winter - Die weiße Jahreszeit

    Beitrag von Caro am So 28 Nov 2010, 11:58

    Hallo ihr lieben User!

    Meine Schwester sagt, ich soll das Forum mal ein bisschen rocken, also versuch ich es mal. Und da nehme ich gleich zu Beginn mal das Thema, das zurzeit vielleicht alle betrifft: Den Winter! Es geht wieder los, dieses Jahr sogar sehr früh. Es wird kalt, der Schnee kommt langsam und die Weihnachtszeit beginnt! Überall duftet es nach Tee und Plätzchen und die Verwandten kommen öfter zu Besuch.

    Wie steht ihr denn zum Winter?
    Gehört ihr zu denen, die diese Jahreszeit so lieben? Mögt ihr die Weihnachtszeit und alles, das damit verbunden ist?
    Oder mögt ihr den Winter und die Kälte und all das nicht so?

    Bin schon gespannt auf eure Antworten!


    Viele Grüße
    Caro
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Winter - Die weiße Jahreszeit

    Beitrag von Miyann am So 28 Nov 2010, 12:15

    Juhu, das Forum wird gerockt. Du bist echt voll fleißig. oO

    Aber gut, zum Thema: Winter ist ja eigentlich in erster Linie Weihnachtszeit. Meine Weihnachtsstimmung ist aber schon seit einigen Jahren nicht mehr vorhanden, irgendwie bin ich da wohl nicht der passende Mensch für.

    Geschneit hat es hier ja nun auch schon ordentlich. Der schwach ausgeprägte Stimmungsmensch in mir hat sich darüber sehr gefreut und ich finde es schön, durch tiefen Schnee zu stapfen. Auch das sanfte Rieseln von Schneeflocken ist theoretisch toll und das Knirschen, wenn man über den Schnee geht.
    Außerdem sieht die Welt in Schnee einfach toll aus, besonders diese Hutzelstadt hier entfaltet da einen ganz eigenen Charme. Wie eine kleine Modellbaustadt.

    Der Nicht-Stimmungsteil in mir findet das ganze extrem nervig, weil der Schnee auch viele Einschränkungen mitbringt. Ich hasse es, wenn man vorsichtig gehen muss, damit man auf glitschigem Untergrund nicht hinfällt. Ich komme nicht mehr vernünftig zur Uni (und das fördert das Schwänzen!) und es ist kalt. Vor allem wird es ja noch viel kälter werden... Ich ziehe schon ganz verzweifelt noch keine Winterjacke an, weil ich sonst nicht weiß, was ich bei -20° anziehen soll. Und in den Hörsaalen ist es mit dicken Jacken total eng.

    Ich glaube, ich bin eher ein Fan von den Zwischenjahreszeiten, so Herbst und Frühling, da ist es nicht zu warm und nicht zu kalt.
    Trotzdem ist der Winter schön und Schnee ist ja auch was Feines. Alles hat eben so seine Vor- und Nachteile und ich arrangiere mich irgendwie damit. (;
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Winter - Die weiße Jahreszeit

    Beitrag von Pooly am Mi 01 Dez 2010, 23:06

    Hallo Lisa!

    Oh, was für ein tolles Thema! Genau das Richtige für mich!

    Ich liebe den Winter, er ist einfach meine Lieblingsjahreszeit. Weihnachten ist so klasse und die ganze Stimmung, die damit verbunden ist, all die Freude, die wärme in den Häsuern, die Kerzen und alles. Und Plätzchen *.*
    Außerdem macht die Kälte draußen das Haus innen noch viel gemütlicher. Ich liebe es einfach.

    Außerdem ist es so schön, wenn man abends aus dem Fenster guckt und alles ist weiß draußen und die ganzen Lichterketten leuchten den Schnee an und dicke Flocken kommen vom Himmel.
    Außerdem noch die Weihnachtsmärkte, Eierpunsch, Glühwein, Schmalsgemäck und einfach alles Schöne *_*

    Klar, es ist kalt und so, aber das nehm ich gern in Kauf.
    Außerdem mag ich es, wenn es früh dunkel wird.

    Haaach Very Happy


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Winter - Die weiße Jahreszeit

    Beitrag von Pooly am Mi 20 Feb 2013, 02:20

    Zu diesem Thema hier gab es ja schon lange keine Meldungen mehr. Deswegen hole ich es einmal wieder hervor, denn bei uns gab es jetzt noch einmal ein kleines Winterwunder - gestern Nacht hat es noch einmal richtig viel geschneit! Das war ein total schöner und überraschender Anblick, als ich heute aus dem Bett stieg. Leider war der Schnee dann aber im Laufe des Tages wieder am wegtauen. Schade. Ich mag es nicht, wenn er nicht liegen bleibt - tauen ist bah.

    Wie sieht es bei euch aus? Des Winters schon überdrüssig?
    Warten auf den Frühling?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Winter - Die weiße Jahreszeit

    Beitrag von Lexi am Mi 20 Feb 2013, 13:29

    Huhu!

    Also, ich finde weiße Winterlandschaften zwar schon toll, bin des Winters aber spätestens zum Jahreswechsel grundsätzlich überdrüssig, weil ich schnell friere, es hasse, Schnee von meinem Auto schaufeln zu müssen oder Eis von den Scheiben zu kratzen.
    Dieses Jahr kotzt es mich massiv an, dass es im Februar nochmal so viel geschneit hat, weil wir im Februar Kehrwoche haben und ständig schippen müssen.
    Dann wird es immer früh dunkel, es ist matschig, trüb, grau - ich mag nicht mehr
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Winter - Die weiße Jahreszeit

    Beitrag von Tan am Sa 30 März 2013, 09:40

    Hi!
    Also so lansgam könnte der Winter doch nun langsam mal die Kurve kratzen, oder? ôo Soweit ich gehört habe ist noch kein Ende in Sicht ... ich hoffe zwar, dann im November oder Dezember diesen Jahres dann hier wieder einen freudigeren Post zu schreiben, aber ... ja. Zurzeit nervt es einfach nur noch ^^
    Ach ja, und heute nacht ist Zeitumstellung, denkt dran! Very Happy

    LG Tan
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Winter - Die weiße Jahreszeit

    Beitrag von Imaginary am Sa 30 März 2013, 12:46

    Hey Tan,

    also ich könnte den Winter ehrlich gesagt gerne noch eine ganze Weile behalten :) Ich mag aber auch einfach gar keinen Sommer und wenn Frühling ist, muss ich mich immer schon innerlich darauf vorbereiten, dass es bald wieder so heiß wird und das ist nichts für mich Embarassed

    Aber allen, die sich Frühling wünschen, drücke ich trotzdem die Daumen, dass es bald für euch wenigstens soweit ist :)
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Winter - Die weiße Jahreszeit

    Beitrag von Tan am Sa 30 März 2013, 12:50

    Hey Sina!
    Haha Very Happy Bei den Worten "Innerlich darauf vorbereiten dass es bald wieder so heiß wird" musste ich schmunzeln Very Happy Wetten dass wir uns alle, auch die sich nach dem Sommer sehnen irgendwann wieder rummeckern, dass es ZU HEISS ist? ^^
    Aber danke dass du uns die Daumen drückst :) Dann muss das für dich dieses Jahr ja wie im Paradies sein xD Winter ist ja auch schön, aber ... ich mag einfach nicht mehr *lach*
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Winter - Die weiße Jahreszeit

    Beitrag von Imaginary am Sa 30 März 2013, 12:54

    Ja, ich kann das aber auch total verstehen, gerade weil es mir im Sommer ähnlich geht und ich mich danach sehne, dass es vorbei ist *lach* Kann also verstehen, wenn man eine Jahreszeit erstmal nicht mehr haben mag.
    Und jepp, dieser Winter ist das Paradies für mich - ich persönlich könnte super gut sechs Monate Herbst und sechs Monate Winter haben, haha. Aber ich friere auch einfach so gut wie nie, deshalb finde ich es auch nicht störend.
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Winter - Die weiße Jahreszeit

    Beitrag von Tan am Sa 30 März 2013, 12:58

    Du frierst so gut wie nie? Aww das ist toll, das will ich auch haben ^^ ich habe dieses Jahr ständig kalte Füße, und naja, wenn man sich dann ständig erkältet und verkühlt und alles nervt es irgendwann ^^
    Ich werde dann Anfang nächsten Winter wieder an dich denken Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Winter - Die weiße Jahreszeit

    Beitrag von Pooly am Mo 15 Apr 2013, 22:49

    Sieht so aus, als hätten wir den Winter dieses Jahr endlich abgeschrieben, was? Ich bin heute ziemlich froh darüber, dass das Wetter so gut war und sich hoffentlich auch generell über die nächsten Tage halten wird - zumindest wird es nicht mehr unter 0 Grad Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Winter - Die weiße Jahreszeit

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Mai 2017, 23:20