Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung

    Beitrag von Pooly am So 25 Mai 2008, 20:34

    Ich hab eine geniale Seite zur NDR gefunden.
    Hier habt ihr eine Übersicht, über alle neuen Regeln in einem Regelwerk, könnt im Wörterverzeichnis Wörter nachschlagen und und und Very Happy


    http://www.neue-rechtschreibung.de/


    Zuletzt von Pooly am Sa 13 März 2010, 23:21 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung

    Beitrag von Tin am Mo 16 Jun 2008, 18:22

    Hey Marie,

    danke für den Tipp :) Ich habe zwar grade mit Rechtschreibung null Probleme, aber trotzdem ist es immer hilfreich, wenn man sich über Änderungen informieren kann :)

    Oh man, ich muss mir DRINGEND demnächst nen Duden zulegen....sonst killt meine Lehrerin mich im Deutsch-LK nächstes Jahr Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung

    Beitrag von Pooly am Di 17 Feb 2009, 20:55

    Ihr Lieben :)

    Ich habe heute noch einen guten Link zur Erweiterung gefunden. Wenn euer Schreibprogramm nicht das neuste ist und ihr manchmal nicht wisst, wie ihr etwas richtig schreiben sollt, dann geht es hier ein.

    http://rechtschreibpruefung24.de/

    Dieser Rechtschreibprüfer prüft eure Texte gemäß der NDR Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung

    Beitrag von Gast am Di 02 Jun 2009, 13:25

    Hey toller Link.
    Ich kann eigentlich gut schreiben.
    Nur Meine Rechtschreibung und Grammatik hängt bisschen. Aber das ist ne längere Geschichten.
    Jedenfalls danke, die Seite wird mir sicher helfen.

    lg HUbi
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung

    Beitrag von Alania am So 12 Jun 2011, 16:44

    Hey, Marie!

    Vielen Dank für diesen Link. :)
    Ich denke zwar, dass ich einigermaßen gut bewandert in der NDR bin, aber man kann ja nie wissen, ob man nicht doch einmal einen solchen Überprüfer von Nöten hat. Very Happy


    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14456
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung

    Beitrag von Zauberfeder am So 12 Jun 2011, 16:48

    Huhu, Marie,

    da muss ich Angie recht geben xD Ich fühl mich auch einigermaßen bewandert, aber hilfreich ist der Link wirklich. Hab kurz mal durchgescrollt und bin jetzt endlich schlau daras geworden, ob man du hast recht groß oder klein schreibt. Das wusste ich nie und jetzt weiß ich endlich, dass beides geht xDD

    Danke!

    lg
    Jana


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Gesponserte Inhalte

    Re: [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 16 Aug 2017, 17:16