Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

The oath (Angoraschka & Fuchsfee) [Diskussion]

Austausch

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe: Mein Schweigen nieder

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Texte: Fuchsfee
    Kunst: Fuchsfee

The oath (Angoraschka & Fuchsfee) [Diskussion]

Beitrag von Fuchsfee am 25.11.10 16:37

So, hier wie besprochen unser Diskussionsthread ^_^! Das ist das erste RPG wo ich viele Ideen, aber keine konkreten Vorstellungen habe @.@ (außer bei meinem Charakter^^). Ich habe meine Gedanken ein wenig geordnet und ich würde auf jeden Fall gerne etwas mit fantastischen Elementen spielen. Entweder etwas in die Final Fantasy und Kingdom Hearts Richtung (auch irgendwas mit königlichen Familien, die aber auch Mitstreiter sind und so), oder irgendwie etwas, das wie Supernatural ist (btw., hab ja gelesen dass du auch Castiel-Fan bist, hihi ^.^). Bei ersterem hätte ich mehr Ideen, letzteres fände ich ganz interessant, aber ich habe keine Ahnung wie sich hier ein RPG gestalten könnte, dass sich etwas daran orientiert u_u.

Die erste Idee könnte sich ja in einer steamfantasyartigen Welt abspielen und verschiedene Königreiche ein Bündnis schließen, weil sie was gemeinsam suchen wollen oder so >.>. Diese Idee gefällt mir ganz gut. Aber jetzt lass ich dich mal zu Wort kommen^^!

Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt

Laune: winterlich bis frostig
    Ich schreibe: Vor mich hin
    Texte: Angoraschka
    Kunst: Angoraschka
    Infos: Angoraschka

Re: The oath (Angoraschka & Fuchsfee) [Diskussion]

Beitrag von Angoraschka am 26.11.10 19:05

Also für FF bin ich immer zu haben ... Steamfantasy gefällt mir sehr gut ...
    Lass und SN erstmal raus lassen ... vllt kann man das nachträglich noch integrieren .. da ist ja viel offen ...

Ich hab mehrere Handlungsideen, die allerdings etwas abgegriffen, sprich klischeehaft sind:

1.) Zwei Königshäuser schließen ein Abkommen, um sich vor einem größeren Königreich zu schützen und dabei werden unsere beiden Protagonisten verheiratet, um den Frieden zu sichern ... so blabla halt ...^^

2.) Ein Königreich wird überfallen und einer sucht Hilfe bei dem anderen Königreich ... meiner wäre vllt ein Genral oder so und deine ... ne Hofdame oder weiß der Geier ...^^

3.) Oder vllt dass einer seine Familie sucht und in das Dorf von dem anderen gerät ....

Uff ... war was dabei?^^ Alles natürlich flexibel änderbar ...

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Beitrag von Fuchsfee am 27.11.10 0:46

So, jetzt schaff ich es dir zurück zu schreiben^^.

Ich gras mal die einzelnen Ideen von dir ab :):

1.) Finde ich irgendwie total interessant...weil das für beide Charaktere eine Situation schafft, die außergewöhnlich ist. Und sie müssen sich zusammenraufen (mehr oder weniger), gerade weil sie so verbunden wurden X). Die Frage ist nur, wie weit sie sich vorher kannten und wie sie damit umgehen. Vielleicht waren sie Kindheitsfreunde, haben sich länger nicht gesehen und aufgrund ihrer vergangenen Freundschaft zugestimmt? Das wäre zumindest eine Grundlage für die Handlung^^. Auf jeden Fall spannend, gerade weil man nicht mit sowas rechnet und man viel aus dem Thema rausholen kann.

2). Finde ich auch gut. Das lässt viel offen für die Handlung und auch hier müssten beide Charas zusammenarbeiten.

3. ) Dazu müsste man mehr am Plot feilen. Was sucht der eine Chara genau?

Bis jetzt gefallen mir Nr. 1 und 2 am besten ^.^. Die Frage ist, was sagt dir am meisten zu? Klischeehaft würde ich es nicht nennen, es ist ja immer eine Sache, was man daraus macht und wie man es beschreibt.

Ich hab auch eine Idee, die sich auf jeden Fall mit 1 und 2 vereinbaren lässt: Die Familie meines Charas könnte ja seit Generation als engste Vertraute (Diplomat, Stratege, Generale etc.) in den Diensten der einen königlichen Familien stehen. Mein Chara "dient" dem einen Prinzen des Königreichs, aber sie sind auch sehr gute Freunde, mehr oder weniger von Kindheit an. Eines Tages verschwindet er spurlos ohne Grund, so wie andere wichtige Personen aus anderen Königreichen (warum die verschwinden...keine Ahnung). Die Story kann man beliebig ausweiten und so^^.
    Dann freu ich mich mal darauf deine Meinung zu hören!

Liebe Grüße

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 27.11.10 13:34

Uhhh deine Idee finde ich nicht schlecht ... sogar sehr gut, wenn ich genau darüber nachdenke ...
    Also zockelt deine dann los, um ihn und die anderen zu finden? Bzw. wir könnten ja erstmal starten, wo meiner noch da ist, damit man so einen vorher-nachher Effekt hat, weil meiner wäre, wenn sie ihn wieder findet natürlich ganz verändert ^.^

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am 27.11.10 16:29

Schön dass dir die Idee auch gefällt Very Happy. Also ich fand so eine Konstellation ziemlich interessant, vor allem weil meine Figur ja wenig Vertrauen in sich und in andere hat, aber trotzdem loszieht.

Ich dachte es mir so, dass sie schon als Kind gesagt bekommen hat, dass sie in Zukunft für den Prinzen da sein wird, um ihn zu unterstützen (weil die Familie ja seit Generationen in den Diensten steht). Sie hat ihn aber anfangs total gehasst, weil er immer alles hatte und so "nett" war und sie so streng erzogen wurde, nur um dann für ihn alles zu geben. Ihr Großvater oder so könnte megastreng sein und deshalb die Familie als Oberhaupt mit total harter Hand führen^^.
    Er hat sich also als kleiner Junge versucht sich mit ihr anzufreunden und sie hat ihm dann plötzlich gesagt, dass sie ihn hasst. Daraufhin hat er etwas zu ihr gesagt, was sich bis jetzt als wichtige Aussage durch ihr Leben zieht: er hat sie als einzige als "Person" gesehen und ihr gesagt, dass er eigentlich sehr einsam ist so als Prinz und sich so darüber gefreut hat, in ihr eine "versprochene Vertraute" gefunden zu haben. Und dass er weiß wie sehr sie sich anstrengt, aber dass sie bei ihm nie etwas falsch machen kann oder zu wenig, wenn sie sich nur bemüht. Herzchen

Ich weiß nicht wie er dann zu ihr stehen würde, aber sie ist mit Sicherheit heimlich in ihn verliebt. Warum er und die anderen verschwinden weiß ich nicht, aber sie könnte sich ja eigenmächtig davonstehlen, weil ihr die Mühlen in den anderen Königreichen und hier zu langsam mahlen und sie ahnt, dass mehr dahinter ist^^.

Oder man richtet eine andere Perspektive ein, heißt die Story bleibt zwar die gleiche, aber dein Chara kommt dann erst dazu und hilft ihr bei der Suche, aber sie macht sich ganz abhängig von "ihrem" Prinzen und verliert sich in ihrer Aufgabe vollkommen, was schlecht ist. Im Laufe der Geschichte könnte ja dann rauskommen, dass nichts ist wie es ist, also der Prinz dann viele schlechte Dinge getan hat, von denen sie nichts wusste.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 27.11.10 16:34

Ok das jetzt ein bissel anders als ich dachte zumindest das im letzten Absatz ....

Also den Anfang finde ich super und vllt kann man ja mit dem auch starten? Dass die jünger sind so 13/ 14 vllt und dann das so passiert ... die sich quasi anfreunden und dann so einen Sprung, wo die 20 sind oder so?
    Und er dann verschwindet ... sie scht ihn und findet ihn auch recht schnell und er dann total ander ist heißt sich vollkommen verändert hat ...
    Und sie herausfinden will, was passiert ist, er aber nichts sagt ... ? Dann kann man ja immer noch weiter überlegen, was da passiert ist und warum er nicht wieder nach Hause will?

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am 27.11.10 16:43

Zeitsprünge finde ich gut Smile . Vor allem weil man dann den Unterschied sieht. Wir müssen dann nur einen guten Grund finden, warum er sich so verändert und warum er verschwunden ist. Und wie wird er dazu stehen, dass mein Chara auf einmal auftaucht und ihn gesucht hat?

Dass waren ja zwei Versionen von der gleichen Geschichte X). Das eine wäre halt total schön als Geschichte einer interessanten Freundschaft und einer heimlichen Liebe, und das andere eher mit einem Doppelboden und noch etwas dramatischer.

Dann können wir ja eigentlich die Steckis posten, oder?

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 27.11.10 16:49

Mahahahaha *Weltherrscher lache* Jaaa ich hab da schon eine IDee, warum er anders ist^^ Wenn du dich überraschen lassen willst ...^^

Joa können wir posten ^.^ Ich such dann gleich mal ein feines Bild und son Kram ...

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am 27.11.10 17:09

Uh cool *_*. Ich glaube ich will mich überraschen lassen. ^^
    Oh, ein Bild muss ich auch noch finden @.@. Soll es eher etwas realistisches sein, oder eher anime-Stil^^? Was stellst du dir so vor?

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 27.11.10 17:48

Mahahaha sehr gut ... ich liebe Überraschungen ...^^
    Ich nehme realistische Bilder, aber das kannst du halten wie ein Dachdecker^^

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am 27.11.10 19:27

So, hier mal mein Stecki^^ (war gar nicht so einfach ein passendes Bild zu finden u_u...sie ist eine Mischung aus beiden Bildern^^)... Gibt es in unserer Welt eigentlich Magie? Und spezielle magische Fähigkeiten? Also ich fände das ganz interessant ^-^.

Name: Erin

Aussehen: Nicht besonders groß (1,64), lange dunkelbraune, fast schwarze Haare, die ihr bis über die Schulterblätter reichen. Allerdings trägt sie ihre Haare meistens hochgesteckt ^^. Sie hat 2farbige Augen, das eine ist tiefblau (links), während das andere braun ist. Ihre verschiedenen Augenfarben bereiten ihr einen kleinen Komplex. Sie wirkt sehr mädchenhaft und melancholisch.

http://browse.deviantart.com/photography/people/portraits/?order=24&offset=96#/d33p4sz

http://browse.deviantart.com/photography/people/emotive/?order=24&offset=24#/d33pexc

Charakter: Erin ist äußerst zielstrebig, auch wenn sie nicht immer so wirkt. Sie ist ein sehr beherrschter und gefasster Charakter, der eine fast stoische Ruhe ausstrahlt, aber das täuscht sehr oft. Innerlich tobt es sehr oft in ihr, aber sie kann ihre Gefühle nicht immer gut ausdrücken. Sie ist sehr stolz, was dazu führt dass es für sie ein Gesichtsverlust ist wenn sie versagt oder etwas nicht schafft, auch fälllt es ihr schwer Hilfe anzunehmen. Sie ist prinzipiell sehr offen, hilfsbereit und kontaktfreudig, aber ihr richtiges Vertrauen muss man sich erarbeiten. Eine ihrer größten Schwächen ist ihr mangelndes Vertrauen in sich selbst und in andere. Hat man aber ihre Freundschaft gewonnen, dann ist sie äußerst loyal. Sie ist ein sehr analytischer Mensch und ihr Verhalten schwankt zwischen sehr schweigsam und gerne reden. Das macht sie etwas schwer fassbar. Sie hat ihre festen Prinzipien und es ist nicht einfach sie davon abzubringen. Sie tut nichts, von dem sie nicht persönlich überzeugt ist oder worin sie keinen Sinn sieht. Das macht eine Zusammenarbeit nicht immer einfach. Auch erachtet sie deshalb manche wichtige Dinge als lästige Nebensache. Man kann sich anfangs bei ihr nie sicher sein ob sie bestimmte Aussagen trifft, um keine Schwierigkeiten zu bekommen, oder ob es ihre wirklichen Gedanken sind. Sie überspielt sehr häufig ihre eigentlichen Gefühle und versucht so gut es geht ihre Schwächen zu verstecken. Ihre eigentliche Meinung hält sie gerne zurück, bis sie jemanden wirklich als Freund bezeichnet. Erin ist extrem schüchtern und innerlich gehemmt, aber das versucht sie gekonnt nach außen hin zu überspielen. Sie tritt wesentlich souveräner auf, als sie eigentlich ist.

Familie: Sie ist das einzige Kind ihrer Eltern. Aus diesem Grund hat sie ein großes Pflichtgefühl gegenüber ihren Eltern und versucht alles zu geben, um besonders ihren Vater stolz zu machen. Aber es gelingt ihr nicht wirklich (so denkt sie zumindest). Ihr Vater ist damit beschäftigt sich die meiste Zeit über Sorgen um seine Tochter zu machen, die manchmal mit dem Kopf völlig woanders ist und dann auf wundersame Weise eigenmächtige Aktionen plant. Erin hat ein sehr großes Konkurrenzdenken zu ihrer restlichen Familie, außer zu ihren beiden Cousins, die Zwillinge sind (beide 16), für diese fühlt sie sich sehr verantwortlich und hat zu ihnen ein gutes Verhältnis.

Geschichte: Erin stammt aus einer Familie, die seit unzähligen Generationen zu den engeren Vertrauten der Königsfamilie stehen und als Diplomaten, Strategen, persönliche Assistenten, Generäle oder in anderen hohen Positionen gute Dienste leisten. Entsprechend streng ist die Erziehung. Ihr Großvater ist das derzeitige Familienoberhaupt und leitet die Geschicke der Familie mit fester Hand. Trotzdem ist ihm seine Familie sehr wichtig.

Zuletzt von Fuchsfee am 27.11.10 21:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 27.11.10 20:35

Name: Louis (gesprochen Lui)

Familie: Er ist der dritte Sohn des Königspaars von Elona und eher weniger beachtet. Alles dreht sich um seine älteren Brüder besonders die Achtung seines Vaters. Seine Mutter hat eine schwache Gesundheit seit seiner Geburt, deshalb besucht er sie oft und kümmert sich so gut es geht um sie. Zu seinen Brüder hat er ein gemischtes Verhältnis. Sie nehmen ihn nicht richtig ernst, dennoch haben sie ein freundliches, wenn auch oberflächliches Verhältnis

Charakter: Louis ist freundlich und offen, versucht in Menschen nur das Gute zu sehen und allem positiv entgegen zu wirken. Er ist zwar ruhig, weil er immer überlegt bevor er etwas sagt, doch trotzdem für seine Freundlichkeit und Gutherzigkeit bekannt.
    Oft findet man ihn ein einem verlassenen Ort tief in Gedanken versunken. Er versucht Streit aus dem Weg zu gehen und ist oft Vermittler zwischen den anderen

Aussehen: mittelgroß, ca. 1, 80m

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 27.11.10 21:00

Sry für den Doppelpost, hab deine Frage nicht gesehen

Jaa denke MAgie ist schon cool ... vllt kann man die Zauber aus FF nehmen, damit man so ne gemeinsame Grundlage^^

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am 27.11.10 21:18

Ja genau, dann machen wir das so^^. Haben wir auch kein großes Kopfzerbrechen für Dinge, die sowieso schon sinnig sind Wink.

Man kann ja auch, falls es sich ergibt so spezielle Fähigkeiten einbauen (eine Art Ability), die keine reine Magie sind und die nicht jeder hat^^.

Ach ich mag Louis. Und er passt so gut zu Erin Smile . Einfach mal was anderes und nicht so ein typischer Prinzen-Typ^^. Dann brauchen wir eigentlich nur noch einen Titel, und dann können wir doch mit Posten anfangen, oder?^^
    Wer fängt am besten an?

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 27.11.10 21:40

Jaaa noch passt er zu Erin. Muhahahaahaaaa *Weltherrscher Lache*

Fang du ruhig an ... öhm ... Titel, Titel, Titel ...
    Du ne IDee?

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am 27.11.10 21:49

Ich glaube ganz fest an diesen Kern, der dann bestimmt noch in ihm steckt >.<.

Hmmm, wie wäre es mit "The oath" ._.? Mir gefällt dass es neben Schwur auch komischerweise Fluch heißen kann oder Verwünschung.

Wenn dir der Titel passt, fang ich an zu posten, aber flitze dann erst einmal in die Badewanne Herzchen .

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 27.11.10 22:03

Titel ist super ^.^ Also aufi und dann Badewanne xD

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am 27.11.10 23:45

Hey, ihr zwei. ^.^
    Habt ihr an die Zusammenfassung für mich gedacht? (:

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 27.11.10 23:49

Ahhhh ich wusste ich hab was vergessen xD Sry Angie ich bin etwas aus der Übung^^

Hier ist die Zusammenfassung:

Erin stammt aus einer Familie, die seit jeher eng mit der des Herrscherhauses verbunden ist. In jungen Jahren wird sie Louis einem der drei Prinzen zur Seite gestellt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich zwischen den beiden eine feste Freundschaft, die je endet, als Louis eines Tages spurlos verschwindet ...

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am 28.11.10 12:40

Kein Problem und dankeschön. ^.^

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 25.05.12 9:47