Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Stefan May - Farbenspiel

Austausch

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Stefan May - Farbenspiel

Beitrag von June am 18.11.10 12:23

~ Farbenspiel *klick*

~ Wenn man das Radio einschaltet ...

Moderator Juy: "Herzlich Willkommen, ich bin froh, dass sie wieder eingeschaltet haben! Heute können Sie in unserem wöchentlichen Interview Stefan May zu allen wichtigen Dingen des Lebens ausfragen! Wie ich sehe, freut er sich schon darauf, ihre Fragen zu beanworten."
    Stefan May: "Aber selbstverständlich."
    Moderator Juy: "Sehr schön! Dann schalten wir nun die Hotline und warten auf die ersten Anrufer! So lange wir das tun, können Sie mir doch schon mal eine Frage beantworten. Wie fühlt man sich als Nebenchara in dieser Geschichte, in der es von Magie nur so wimmelt?"
    Stefan May: "Ich bin froh, nur eine kleine Rolle zu haben. Den ganzen Stress möchte ich mir nicht antun, auch wenn es schwer ist, dabei zuzusehen, wie sich jene aufopfern, die man eigentlich beschützen soll ..."

~ Die ersten Anrufer werden durchgestellt

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Re: Stefan May - Farbenspiel

Beitrag von Amira am 19.11.10 17:34

-Naomi-

Gedämpft höre ich den monotone Klingelton und warte gespannt, ob ich dazu kommen würde, Stefan May einige meiner Fragen zu stellen.

Naomi: "Hallo? ... (unsicher lausche ich) Hallo, spreche ich hier ... mit Stefan May?"

Zuletzt von Amira am 20.11.10 21:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am 20.11.10 21:37

Moderator Juy: "Ah, schön, da haben wir ja schon die erste Frage! Was sagen Sie dazu, Stefan?"
    Stefan May: "Selbstverständlich reden Sie mit mir. Mit wem dennn sonst?"

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am 22.11.10 18:49

-Naomi-

Naomi: "Nun ja, ich war überrascht gleich durchgestellt zu werden. Sie wissen ja, das das manchmal etwas dauern kann. (räusper) Mich würde interessieren, wie Ihre Beziehung zu Alisa ist. ...Seid ihr alte Freunde? Gute Bekannte?"

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am 23.02.11 20:14

Spoiler:
    Sorry!

Jetzt geht es hier endlich mal weiter ... ich wusste nicht, was ich ihn antworten lassen sollte, ohne gleich alles zu verraten - und dann habe ich es vergessen ._.
    Tut mir echt leid, Naomi!

Stefan May: "Keines von beidem." Sein Schmunzeln ist aus seinen Worten zu hören. "Ich arbeite für ihre Familie."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Laune: Vom Leben geprägt
    Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Texte: Zauberfeder
    Kunst: Zauberfeder
    Infos: Zauberfeder
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am 18.06.11 9:20

Nervös gehe ich im Zimmer auf und ab. Eigentlich rufe ich gar nicht gerne bei Fremden an und schon gar nicht, wenn ich dann auch noch im Radio zu hören bin, aber Stefan May Fragen zu stellen, reizt mich doch. Dann bin ich tatsächlich durchgekommen.

Jana: "Ähm.. hallo... ich... ich wollte fragen, ob Sie auch irgendeine Fähigkeit haben.

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am 18.06.11 20:16

Stefan May: "Hallo, ja, ich habe eine. Ich spüre Dämonen."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am 04.07.11 17:46

(ich hoffe, es ist okay, wenn ich jetzt die Person wechsel, von der aus ich die Fragen stelle, aber anders krieg ich das wohl nicht hin)

Jainee: Ah, cool, ich bin endlich mal durchgekommen. Hallo, Mr. May. Kommen Sie aus den USA oder England oder so? Ach, ich rede Sie einfach erst einmal mit Mr. an, wenn das falsch sein sollte, sagen Sie es einfach. Ich habe gerade im Radio gehört, dass Sie Dämonen spüren? Finde ich ja eine praktische Sache. Wie genau spüren Sie die? Vernichten Sie sie anschließend?

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am 04.07.11 17:56

Stefan May: "Ich stamme aus Deutschland. Sie können gern einfach Stefan zu mir sagen, das machen eh fast alle.
    Na ja, man nennt es ein Gespür, aber es nicht wirklich eines. Ich weiß einfach, wann sie in der Nähe sind. Und ja, ich vernichte sie oder leite ihre Anwesenheit weiter, damit sie vernichtet werden können."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am 04.07.11 18:00

Jainee: "Okay, hi, Stefan. Aus Deutschland? Wo da genau? Also so eine Art innere Eingebung? Oder einfach dieses Gefühl, dass da etwas ist, was nicht da sein sollte? Ah, also kämpfst du auf der richtigen Seite. Dämonen sind Monster, also sehr gut, dass du sie vernichtest. Aber an wen leitest du die Anwesenheit weiter? Arbeitest du für jemanden?"

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am 04.07.11 18:10

Stefan May: "Die genaue Ortsbeschreibung gebe ich nicht heraus. Ja, eine Eingebung trifft es gut. Bist du sicher, dass die Dämonen die Bösen sind?
    Ich arbeite für einen Klan von Wächtern, die ebenfalls über besondere Fähigkeiten verfügen."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am 04.07.11 18:18

Jainee: "Hast du Angst, dass ich dich besuchen komme? Keine Sorge, nach Deutschland komme ich wohl nicht so schnell. Da bevorzuge ich ein anderes Land schon lieber. Eigentlich bin ich mir da sicher. Zumindest so wie ich es kenne, ist es so. Kennst du das denn anders? Ah, cool, Wächter. Ich mag Wächter. Über was wachen sie denn? Was für Fähigkeiten haben die Wächter denn?"

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am 04.07.11 18:21

Stefan May: "Nein, darum geht es nicht.
    Alles Mögliche, es gibt Heiler, Menschen mit Visionen von der Zukunft ... es gibt nichts, was es nicht gibt, auch wenn wir vielleicht noch nicht alles entdeckt haben."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am 04.07.11 18:23

Jainee: "Jetzt würde mich aber trotzdem mal interessieren, was Dämonen für dich sind. Muss ja einen Grund haben, weshalb du sie vernichtest.
    Ah, Heiler und Menschen mit Visionen sind cool. Wie genau heilen sie? Und wie genau äußert sich so eine Vision? Kennst du viele Leute mit diesen Fähigkeiten?"

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am 04.07.11 18:27

Stefan May: "Die Dämonen schaden uns, aber ob sie wirklich böse sind ..." Kurze Pause.
    "Ich weiß nicht, wie sich die Visionen äußern. Geheilt werden Verletzungen des Körpers. Und nein, ich kenne nicht viele solche Leute."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am 04.07.11 18:34

Jainee: "Wie schaden sie euch? Was genau tun sie? Und wie genau werden diese Verletzungen geheilt? Legt derjenige, der das kann, seine Hände über die Wunde und dann wächst sie quasi wieder zusammen oder wie sieht das aus? Wie viele Leute kennst du denn, die das können?"

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am 04.07.11 18:36

Stefan May: "Es gibt unter dem Anwesen der Familie, für die ich arbeite, eine magische Quelle. Die Dämonen wollen in dieser Quelle baden - wovon sie sich nur schwer erholt. Das versuchen wir zu verhindern.
    Ich war noch nie dabei, wenn eine Verletzung geheilt wird. Ich weiß nur, dass es für die Heilerin sehr anstrengend ist. Ich kenne nur eine Person, die das kann."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am 04.07.11 18:43

Jainee: "In welchem Sinne erholt sie sich nur schwer? Ist ihre Magie dann erschöpft oder wie muss ich mir das vorstellen? Ah, okay, schade. Hätte ich wirklich gerne mal gewusst, wie das so abläuft. Wie äußert sich die Anstrengung für die Heilerin? Durch Erschöpfung oder auch so ein Gefühl von magischem Ausgelaugt sein, falls du dir darunter jetzt was vorstellen kannst."

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am 04.07.11 18:47

Stefan May: "Vor allem Erschöpfung. Es ist wohl so, dass sie die Verletzungen mit ihren eigenen Reserven heilt, sie quasi auf ihren Körper lädt. Das heißt, es ist mehr ihr eigener Körper, der die Verletzung heilt. Bei kleineren Schnitten ist das okay, aber bei wirklich schweren Verletzungen kann es vorkommen, dass unsere Heilerin danach ins Koma fällt, um die Energie, die ihr Körper für das Heilen brauchte, wieder zu sammeln."

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am 04.07.11 18:54

Jainee: "Klingt ja heftig. Also kann diese Art von Fähigkeit ein Segen und ein Fluch sein. Diese Art vom Heilen kannte ich noch nicht, aber ist auch einmal interessant, etwas darüber zu erfahren. Aber die Verletzung überträgt sich jetzt nicht unbedingt auf den Heiler, oder? Also quasi, wenn sich der Verletzte eine tiefe Schnittwunde am Arm hat, er geheilt wird, dann hat der Heiler keine Schmerzen an dieser Stelle und auch keine tiefen Schnittwunden, oder?"

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 25.05.12 9:41