Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Eurovision Song Contest

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Eurovision Song Contest

    Beitrag von Alania am So 25 Mai 2008, 16:50

    Eurovision Song Contest

    Zwar wird der Song Contest im Fernsehen übertragen, doch geht es doch hauptsächlich um die Musik, deshalb habe ich ich den Thread einmal hier gepostet.

    Also wir fandet ihr den diesjährigen Eurovision Song Contest?
    Habt ihr ihn überhaupt gesehen?

    Fandet ihr, dass der Sieger zurecht gewonnen hat?

    Was war euer Lieblingstitel?

    Also mein Liebling war ja von Kalomoira - Secret Combination GREECE


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Pooly am So 25 Mai 2008, 17:06

    Ich hab es gar nicht gesehen ...
    Was da immer für Länder mitmachen O.O
    Diese ganze Türkenmusik ist nichts für mich -.-
    Da machen Bands mit, die angeblich international bekannt sein sollen, von denen ich noch nie etwas gehört habe Suspect


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Tin am So 25 Mai 2008, 17:10

    Also ich finde, dass Russland wirklich verdient gewonnen hat!!!!! Griechenland hat auf mich iwie vom Verhalten her wie ein "billiges" Shakira-Imitat gewirkt Very Happy

    Was ich nur schlimm finde: Wäre die dingens bei uns nich da gewesen....mir fällt der Name nich ein^^ die...ach ka! dann hätten wir auf jeden von Bulgarien keine Punkte bekommen! Ist doch echt arm oder? dann hätten wir grade mal mickrige 2 gehabT!

    Man...deutschland is so kacke
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Pooly am So 25 Mai 2008, 17:17

    Sandy?

    Man...deutschland is so kacke
    Ja, das kommt erschwerend dazu -.-


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Tin am So 25 Mai 2008, 17:25

    nee...diese rothaarige....

    LUCY!!! ja..genau^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Pooly am So 25 Mai 2008, 17:26

    Laughing
    Okay ... ich wusste, dass es irgendetwas mit "y" war ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1444
    Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Kelly am So 25 Mai 2008, 17:46

    Bin ganz eurer Meinung, Russland war echt toll!
    Was Deutschland angeht habe ich lange nichts gutes mehr davon gesehen, was den Eurovisions Songcontest angeht. Die großen vier, (Großbritannien, Frankreich, Spanien und Deutschland) sind allmählich eingebildet geworden, weil sie autormatisch immer dabei sind, das find ich nicht so toll.

    Es gibt ja das Vorurteil, dass Osteuropa den Contest kaputt macht, weil sich die Staaten alle gegenseitig wählen. Dabei SIND sie einfach besser, da kann sich Westeuropa auf den Kopf stellen!

    Mir haben Russland, Serbien und... Island am besten gefallen (bei Island weiß ich auch nicht warum, war einfach irgendwie lustig Very Happy ).

    PS: Bei mir funktionieren die Videos vom Songcontest nicht. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Tin am So 25 Mai 2008, 18:18

    Island war auch voll gut!!!

    Aber ich finde, auch wenn du recht damit hast, dass die alle gut sind, dass Osteuropa unfair handelt. Mir ist das gestern wieder vermehrt aufgefallen, dass die wirklich nur ihren Nachbarstaaten Punkte geben, während Länder wie zum Beispiel Spanien oder auch Deutschland, auch die östlichen Länder gewählt hat. Aber was solls...^^
    avatar
    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1444
    Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Kelly am So 25 Mai 2008, 18:35

    Hast du dich mal gefragt, warum Deutschland und Spanien auch Osteuropa Punkte geben? Wenn Deutschland was von Musik versteht (was ich hier nicht anzweifeln will), muss es Osteuropa Punkte geben, weil die einfach besser sind!

    Außerdem gehen die Teilnehmer von Osteuropa vor dem Contest auch auf Tournee und sind für die Menschen keine Unbekannten mehr.

    Was ich wahnsinnig schade finde, ist, dass Italien nicht mehr mitmacht. Die würden sicherlich abräumen, weil Italiener zum einen eine richtig schöne Sprache haben und zum anderen wirklich toll singen, zumindest viele von ihnen.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Alania am So 25 Mai 2008, 18:40

    Also ich fand Russland ja nicht so toll...
    *Als Querschießer daher komm*

    Aber es war schon unfair, dass sich die östlichen Länder die ganzen Punkte geben...

    UNd Deutschland fand ich gaar nicht soo schlecht... Aber den Deutschen gibt i-wie niemand Punkte...

    Und Tin, das Mit Kalomoira will ich mal überlesen haben... >.<
    >_> xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Tin am So 25 Mai 2008, 18:42

    hihi^^ wollte dich nich angreifen, Angie-Maus ♥

    Deutschland war eig echt nich so schlecht aber..ka...überlegt doch mal: Nicole hat damals Deutsch gesungen...das versteht KEINER und sie hat gewonnen..also wiei denke ich, sollte sich Deutschland mal mehr Gedanken machen, wer nächstes Jahr hingeht...
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Alania am So 25 Mai 2008, 18:43

    Cicero hat auch in Deutsch gesungen... UNd was kam heraus... >_>
    Auch auf den letzten PLätzen gelandet...

    @ Tin... das hoffe ich mal XD *waschechte Halbgriechin bin*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Regenbogenfisch
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 972
    Ich schreibe : am liebsten Gedichte in alle erdenklichen Formen, wobei ich gerne experimentiere. Mittlerweile habe ich aber auch Gefallen an Kurzgeschichten gefunden. Ab und zu schreibe ich auch Songtexte, die ich anschließend vertone.
    Texte : Regenbogenfisch
    Kunst : Regenbogenfisch

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Regenbogenfisch am So 25 Mai 2008, 20:36

    Also ich habe mir dieses Jahr den Contest nicht angeschaut.
    Es freut mich zwar für Russland (laut den Nachrichten, die ich gesehen habe, soll der russische Auftritt auch ganz gut gewesen sein),
    aber es ist schon sehr schade, dass sich viele Staaten die Punkte gegenseitig zuschieben.
    Besonders letztes Jahr viel mir das sehr auf, so dass ich dieses Jahr beschloss, das ganze Treiben nicht mehr anzuschauen.
    Vielleicht wäre es besser, wenn eine unabhängige Jury die Songs bewertet.
    avatar
    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1444
    Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Kelly am So 25 Mai 2008, 20:46

    Also, ich werf da jetzt mal was andres ein: Ich habe in den letzten Jahren den Contest immer im dt. Fernsehen geschaut (ich glaub es war ARD). Heuer im österreichischen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es im dt Fernsehen sehr viel mehr WErtungen gab: Was die Sänger angeht, die Besonderheiten der Auftritte und vor allem die Punktevergabe. (eben das hat mich auch auf die Sache mit den östlichen Staaten aufmerksam gemacht.) Es waren nicht einfach irgendwelche Kommentare, sondern Sachen wie: "Alle mit schwachen Nerven sollten jetzt besser den Raum verlassen" oder so ähnlich vor zwei Jahren, als Lordi für Finnland antrat.

    Das finde ich dann echt nicht ok, aber es ist mir auch erst heuer aufgefallen, als sich der österreichische Kommentator sehr im Hintergrund hielt (Andi Knoll war das, glaube ich)

    Diese Sache finde ich dann echt schlimmer als das mit den Staaten, weil wenn Andorra 8 Punkte an Frankreich, 10 an Spanien und 12 an Portugal vergibt, beschwert sich auch keiner!

    LG Kelly
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Evy am So 25 Mai 2008, 21:52

    Also ich hab den Eurovision Song Contest dieses Jahr auch nicht gesehen, deshalb kann ich jetzt nicht so mitreden... mir erscheint die Musik da teilweise sehr gewöhnungsbedürftig, zumindest einige der Band´s. Aber ich fand es dennoch berechtigt, dass Russland gewonnen hat!
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Gast am Mo 26 Mai 2008, 13:35

    Wir sind doch serlber Schuld, dass wir immer Leute hinschicken die
    nicht Live Singen können! Die No Angels mögen in Deutschland erfolg
    haben, aber in Osteuropa ist das nicht der Renner! Verständlich wenn
    man sich das gequake anhört! Ich persöhnlich bin seit 10 Jahren Fan des
    ESC und kenne mich bestens mit dem Wettbewerb aus! Das eizige was hier
    falsch läuft ist die Deutsche Grundeinstellung! Wenn wir gewinnen ist
    die Welt prima, aber wehe wir verlieren!!! Oh mein Gott die Welt geht
    unter! -.- Wenn ich das Wort blamieren schon lese könnte ich kotzen!!!
    Beim ESC geht es darum sein Land zu präsentieren und Europäische Länder
    zusammenzuführen! Wenn ich mir andere Länder ansehe, dann sieht man
    dort nicht so verklemmte Leute wie bei uns! Die Spanier, Letten, Esten
    das waren alles Fun Beiträge! Oder auch Bosnien! Und ist es für sie
    eine Blamage? Nein! Sie sind stolz ihr Land auf der Welt Größten Pop
    Musikbühne vertreten zu dürfen! Ob man erster oder letzter wird ist
    doch scheißegal! Natürlich ist es etwas ärgerlich, aber die Russen
    haben verdient gewonnen und haben jede Menge Punkte aus Westeuropa
    bekommen!!!!!!!!!!!! Also hört mir mit diesem Schwachsinn auf, dass die
    Ostländer sich die Punkte zuschieben! Die haben eben einen ähnlichen
    Musikgeschmack! Wenn ein Fußball Team ein Spiel verliert lösen sie ja
    auch nicht gleich den Verein auf!!! Also hört auf zu nörgeln und seht
    die ganze Sache positiv. Es war eine Super Show und die Menschen in
    GANZ Europa und NICHT Deutschland haben sich für das beste Lied
    entschieden!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Alania am Mo 26 Mai 2008, 15:07

    Naja... Deutschland hat sowieso Griechenland 12 Punkte gegeben... XDD....
    Demnach...

    Aber die No Angels haben in der Tat schief gesungen, dass kann man nicht abstreiten...

    @viscera Lass uns doch nörgeln XD
    Wir können ja eh nichts machen... Jeder hat seinen Geschmack und solage wir das Ganze nicht zu ernst nehmen, ist doch gut. Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3542
    Laune : Umzugsstress
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von moriazwo am Di 03 Jun 2008, 09:02

    Für mich ist dieser ganze "Contest" schon seit Jahren zur Farce verkommen. Manchmal zappe ich zwischendurch 'mal hinein, um mir einen Eindruck von der Qualität der Beiträge zu verschaffen und bin überzeugt davon, dass die Meisten, der dort Auftretenden, in ihren Heimatländern nur sog. B-Promis sind. Die wirklich großen Nummern ersparen sich dieses Theater - von gelegentlichen Ausnahmen abgesehen. Die No Angels - sie waren während der Zeit ihrer steilen Karriere nach ihrem Casting-Erfolg gar nicht mal schlecht - können nach ihrer Auszeit nicht mehr wirklich Fuß fassen. Dazu kommt noch, dass sie eben nicht zu den Formationen gehören, die ihre Musik selbst schreiben. Sie sind auf Gedeih und Verderb auf das angewiesen, was man für sie schreibt - und das war im Falle des European Song Contests einfach nur ein billiges Trallala. Ich hatte meiner Frau gegenüber prophezeit, dass es der letzte Platz werden würde und ich finde es im Grunde schade, dass ich Recht behalten habe.
    Das gesamte Bewertungsprocedere ist auch ein Witz. Früher lag es in den Händen einer "Experten"-Jury, was auch nicht immer gerecht war, doch bewerteten da zumindest Menschen, die etwas von Musik verstanden und die zumindest versuchten, die Qualität von Gesangskunst und Text zu bewerten. Seit man die Bewertung aber TED überlässt, zählt das jedoch nur noch bedingt. Wie bringe ich Massen von Menschen dazu, per Telefon abzustimmen? Zunächst sind Menschen Augentiere. Welcher Mann schaut sich nicht gern ein hübsches Mädchen an - da bin ich sicherlich keine Ausnahme. Stecke dieses Mädel noch in ein heißes Outfit, dann tritt die Musik schon 'mal in den Hintergrund. Für die Mädels werden hübsche Jungens geliefert, denn bekanntermaßen sind es gerade die, welche zuerst zum Handy greifen, um abzustimmen. Steinigt mich jetzt nicht - es ist wirklich statistisch erwiesen, dass die meisten Anrufe von Frauen kommen.
    Dann sind da noch die nationalistisch angehauchten Bewertungen. Im Rahmen der Globalisierung leben in vielen - gerade westlichen - europäischen Ländern extrem viele Menschen aus den östlichen und südlichen europäischen Ländern, die gern etwas für ihr Heimatland tun wollen und für ihren Kandidaten anrufen. Anders wären die hohen Punktzahlen aus Deutschland z. B. an die Türkei nicht zu erklären.
    Wir haben also einmal das Prinzip "Sex sells" und dann noch die Heimatverbundenheit. Die Musik und ihre Qualität tritt in den Hintergrund. Machen wir uns nichts vor: Wenn das, was dort geboten wird, das Beste sein soll, was Europa zu bieten hat - dann armes Europa.
    Doch ich will auch nicht alles nieder machen. Mir persönlich haben die Beiträge von Serbien und Norwegen gefallen. Auch der Russe konnte durchaus singen, doch hätte ich ihn nicht an erster Stelle gesehen.
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Lea am Fr 01 Mai 2009, 22:11

    Hm.. also ich habs nicht gesehen, hab nur zwischendurch mal reingehört, aber das fand ich so grottenschlecht, dass ich das Ganze ad acta gelegt hab.. Wink
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Alania am Sa 02 Mai 2009, 13:54

    Der lief doch nocht gar nicht der Contest. Wink
    Erst am 16. Mai.

    Oder meintest du den letzten Jahres, Lea?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Lea am Sa 02 Mai 2009, 15:04

    Den vom letzten Jahr.. xDD
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Alania am Sa 02 Mai 2009, 15:05

    Achso...
    Naja...
    Bei uns ist es Tradition. :)
    Wir gucken den Eurovision Song Contest IMMER. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Lea am Sa 02 Mai 2009, 15:06

    Könnt ich gar nicht.. O.o. Stunden vorm Fernseher zu sitzen und Schrottmusik hören. O.o.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51424
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Alania am Sa 02 Mai 2009, 15:10

    Doch wir fiebern immer mit! Very Happy
    *Greece/Germany Fähnchen schwing*

    Wobei ein paar der deutschen Lieder echt schrott waren... xD
    Gracia... *graus*

    Aber texas Lightning war toll! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Lea am Sa 02 Mai 2009, 15:12

    xDD
    Ich mag Greece auch.. xDD

    Deutschland.. naja.. xDD

    Texas Lightning kenn ich nich^^ gibts den in youtube auch?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Eurovision Song Contest

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Okt 2017, 04:23