Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Ein Kessel Buntes - MoriaZwos Fotokiste

Austausch

moriazwo
    Moderator & Techniker
    Moderator & Techniker

Laune: Meist positiv und ausgeglichen ... verdammt noch 'mal ... :-)
    Ich schreibe: ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)
    zurzeit in Arbeit: Die Akademie - Neufassung
    Texte: moriazwo
    Kunst: moriazwo
    Infos: moriazwo
    Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Upd.: 24.04.2012
    Upd.: 03.05.2012
    Upd.: 07.05.2012
    Wird bei Interesse weiter gepostet

Abgeschlossene Projekte:

Ich lese im Forum:

Beitrag von moriazwo am Fr 12 Nov 2010, 17:04

Nachdem ich schon häufiger Auszüge aus meinen Fotos präsentiert hatte, wenn ich aus dem Urlaub gekommen bin, möchte ich in diesem Thread einfach einmal vollkommen ungeordnete Fotos zeigen, die ich im Laufe der Jahre geschossen habe. Ich werde von Zeit zu Zeit die Sammlung erweitern und hoffe, dass sich die Leser dieses Forums ebenso wie ich daran erfreuen können.
    Um die Bilder groß zu sehen, klickt einfach auf die Miniaturausgaben. Das Wasserzeichen in den großen Bildern ist nicht, um euch zu ärgern, sondern soll einfach Missbrauch vorbeugen. Sollte jemand Interesse an einem der Fotos haben, stelle ich es gern ohne Wasserzeichen zur Verfügung.

Gruß
    Michael

Maikäfer mit Erdbeere Juni 2010......................Rothenburg ob der Tauber 2008

Sauerland 2009........................................Sauerland 2009

Sauerland 2009.........................................Dänemark 2010

Dänemark 2007..........................................Dänemark 2007

Dänemark 2007..........................................Dänemark 2007

Dänemark 2009 "Hexe" ruht...........................Dänemark 2009 "Sunset"

Dänemark 2009..........Dänemark 2009

Dänemark 2009 (420 mm Tele).......................Südtirol 2010 Pfossental

Südtirol 2009 Pragser Wildsee........................Südtirol 2009

Südtirol 2009: Hexe und Zaun ...

Dänemark 2009............................................. Dänemark 2009

Dänemark 2010 Hummel und Hexe...................Dänemark 2010 Bunkermuseum

Dänemark 2009...........................................Dänemark 2009

Dänemark 2010...........................................Dänemark 2010

Dänemark 2010............................................Rhens am Rhein 2009

Rhens am Rhein 2009...................................Rhens am Rhein 2009

Rhens am Rhein 2009...................................USA 1985 - Monument Valley

USA 1985 - Mesa Verde National Park...........USA 1985 - Wheeping Rocks / Zion National Park

USA 1985: The Narrows / The Zion-Canyon - beide Zion National Park

USA 1985 - Zion National Park.....................USA 1985 - Bryce Canyon National Park

USA 1985 - Bryce Canyon National Park.............USA 1985 - Bryce Canyon National Park

USA 1985 - Bryce Canyon National Park........USA 1985 - Geysir im Yellowstone Park

USA 1985 - Pool im Yellowstone Park............USA 1985 - Sinterterasse im Yellowstone Park

USA 1985 - Yellowstone Park: Versteinerte Bäume / Grizzly auf der gegenüberliegenden Seite des Virgin River

USA 1985 - Sunset auf dem Highway bei Rheno

Zuletzt von moriazwo am Mi 15 Dez 2010, 14:39 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Es fehlten eine Reihe von Bildern wegen fehlerhafter Schreibweise in den Links)

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Re: Ein Kessel Buntes - MoriaZwos Fotokiste

Beitrag von Vampirmaedchen am Fr 12 Nov 2010, 17:19

Hi Michael!

Wow, wirklich schöne Bilder o.O
    Du hast einen guten Blick für einzigartige Momente^^

Am besten gefallen mir (von links nach rechts):

Nummero 7: --> Darf ich das ohne Wasserzeichen haben? Es wirkt sehr beruhigend auf mich *.*
    Nummero 10: --> Hier hast du die Wolken wunderschön eingefangen^^ Mich stört noch nichteinmal die Sonne Wink
    Nummero 12: --> Was für ein Himmel o.o Solch einen habe ich noch nie wirklich gesehen. Schönes rot!
    Nummero 23: --> Haha! Wie die Hunde auf den Boden liegen, süß :)
    Nummero 28: --> Ich finde die Farben schön :) Nicht zu aufdringlich und es hat soviel leben und ach :) Einfach schön!
    Nummero 32: --> Hihi. Sieht aus als wäre es auf meinen Schulweg gemacht worden x) Finde die Farbkontraste bezaubernd.

Die anderen sprechen mich nicht so an ;P

Liebe Grüße
    Vee

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Fr 12 Nov 2010, 17:37

Hallo Michael,

ich finde du präsentierst uns hier wieder wunderbare Impressionen. *.*

Das erste Bild finde ich grandios. Es ist mal was anderes. =)
    Ich finde generell, dass du interessante Motive findest. Du fotografierst Dinge, an die andere Einfach nur vorbeigehen würden und genau dieser Stil gefällt mir.
    Das zweite Bild erinnert mich total an Weimar und mir gefällt die Beleuchtung sehr schön. *.*
    Auch die anderen Bilder, einfach fantastisch.

Liebe Grüße
    Alex

Daenerys
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Laune: eigentlich immer fröhlich, außer ich habe meine 5 Minuten ^_^°
    Ich schreibe: Moon of Sea
    Texte: Daenerys
    Kunst: Daenerys

Beitrag von Daenerys am Fr 12 Nov 2010, 18:14

Hi,

das sind wirklich wunderschöne Fotografien, die du uns hier zeigst *.* Vorallem die Meeresbilder gefallen mir besonders gut, da hab ich zu dieser Jahreszeit wieder Lust auf Sonne, Strand und Meer ^_^

Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mi 15 Dez 2010, 11:50

Hallo Michael!

Tut mir leid, dass ich jetzt erst zum Kommentieren komme, ich hatte mir deine Fotos schon vor einer ganzen Weile angesehen, aber es sind einfach so viele, dass ich mir Zeit dafür nehmen wollte.

Also erst einmal: Wow, ich bin begeistert. Da sind wirklich so viele schöne Bilder dabei, so viele Schätze, die du uns hier vorstellst. Das fängt schon oben an und zieht sich bis ganz zu den letzten durch. Ich würde gern jedes Bild kommentieren, aber das wäre ein bisschen viel ...
    Das erste mit dem Käfer ist irgendwie unheimlich, weil der so groß aussieht. Aber ich mag die Komposition und das Farbspiel. Hast du die Erdbeere da extra hingelegt oder war das schon so? Das zweite Bild ist wunderschön, die Atmosphäre wirklich sehr gelungen eingefangen und es sieht einfach schön und warm aus. Erinnert mich ein bisschen an Mainz. Beim dritten Bild finde ich den Lichteinfall einfach total genial, beim vierten Bild den unberührten Schnee. Er sieht so rein aus.
    Besonders toll fand ich dann noch das Bild mit der Wildgans. Da ist das Grün des Grases so intensiv und es ist richtig schön eingefangen. Was mich dann noch wirklich richtig begeistert hat, sind die letzten 6. Diese Farben! Der Wahnsinn *.*
    Ich kann gar nicht mehr weggucken.

Einfach echt klasse, ich hab beim drüberscollen die ganze Zeit nur gedacht "Wow, wie schön"
    Danke fürs Vorstellen! Very Happy

Liebe Grüße
    Marie

moriazwo
    Moderator & Techniker
    Moderator & Techniker

Laune: Meist positiv und ausgeglichen ... verdammt noch 'mal ... :-)
    Ich schreibe: ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)
    zurzeit in Arbeit: Die Akademie - Neufassung
    Texte: moriazwo
    Kunst: moriazwo
    Infos: moriazwo
    Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Upd.: 24.04.2012
    Upd.: 03.05.2012
    Upd.: 07.05.2012
    Wird bei Interesse weiter gepostet

Abgeschlossene Projekte:

Ich lese im Forum:

Beitrag von moriazwo am Mi 15 Dez 2010, 13:57

Hallo Marie,
    schön dass dir die Auswahl gefällt. Wenn ich mal wieder etwas zusammenhabe, werde ich diesen Thread einfach mal updaten. Da wird sich sicher noch etwas finden lassen.
    Beim ersten Bild war es wirklich Zufall. Wir waren mit Freunden in der Lüneburger Heide - im Juni dieses Jahres - auf einem Bauernhof. Da das Wetter schön war, saßen wir draußen vor unserer Ferienwohnung, als uns plötzlich dieser Maikäfer zuflog. Minutenlang lief er kreuz und quer über diesen Tisch. Meine Frau kam vom Hofladen zurück und brachte einen Korb mit Erdbeeren mit ... Ich dachte, es wäre als Größenvergleich eine gute Idee, eine Erdbeere daneben zu legen ... Very Happy .
    Was ich vielleicht noch machen sollte, wäre, zu jedem Bild ganz kurz zu schreiben, was es ist. Ich denke, das hole ich noch nach.

Gruß
    Michael

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Mai 2012, 14:42