Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Oktober/November 2010

    Austausch

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Amira am Fr 19 Nov 2010, 14:49

    [Zu "A new Hope"]

    Hallo Künstler :]

    Ich muss sagen, das mir die Neubearbeitung richtig gut gefällt! :)
    Es wirkt sehr schön mit dem Farben der einfallenden Strahlen und es leuchtet richtig aus der Höhle hinaus.
    Auch die Schrift finde ich besser gesetzt, nur die Rose wäre jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig gewesen.

    Sonst ein schönes Werk!

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Caro am So 28 Nov 2010, 12:05

    [Zu "Seelenfenster"]

    Hallo lieber Künstler!
    Weil ich gerade dabei war, mir diese Kunstwerke hier anzusehen, dachte ich es wäre ganz gut, sie vielleicht auch zu kommentieren, deswegen beginne ich mal bei dir!

    Dein Werk gefällt mir echt gut. June hat recht, es sieht ein bisschen wie eine Postkarte aus, aber das gefällt mir sogar sehr gut. Ich mag die Farben des Bildes und ich mag es, wie es zusammengefügt ist, wie dieses Fenster dort eingefügt wurde und alles.
    Nur den Spruch mit den Schmerzen, den finde ich etwas unpassend, weil das Bild sonst so hoffnungsvoll und hell ist.
    Abgesehen davon aber sehr schön :)

    Viele Grüße
    Caro
    avatar
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Caro am So 28 Nov 2010, 12:09

    [Zu "Fenêtre d'ennui"]

    Hallo lieber Unbekannter!

    Dein Werk hat mir wirklich auch sehr gut gefallen, auch wenn ich mit dem französischen Titel auf den ersten Blick nichts anfangen konnte. Etwas verwirrend, muss ich gesehen: Deutscher Künstler, französischer Titel, englischer Text auf dem Bild. Aber an so etwas stoße ich mich öfter, also das liegt jetzt nicht direkt an dir.
    Ich mag besonders die warmen Farben in seinem Bild und "Sehnsucht" passt wirklich zu den Motiven, die du verwendet hast. Einfach warm und schön und ... sehnsüchtig. Der Text passt vom Sinn her auch sehr schön hinein, und auch die Schrift mag ich, aber ich hätte ihn mir auch etwas klarer gewünscht, ich finde, man kann ihn nicht ganz so gut lesen und er wirkt dort unten im Bild etwas unruhig.
    Gut, ich kenne mich nicht sonderlich mit solchen Sachen aus, aber das war so mein Eindruck.

    Gefällt mir aber im Gesamten.

    Viele Grüße
    Caro
    avatar
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Caro am So 28 Nov 2010, 12:13

    [Zu "Seelenbad"]

    Hallo lieber Künstler!

    Hm, ich denke, die Idee, die du hier hattest, war sogar sehr gut, aber mir gefällt die Umsetzung leider nicht so gut, im Gesamten. Die Feder ist schön eingefügt und die Komposition ist im Grunde ganz gut, aber ich mag es nicht, wie du den Text eingefügt hast. Ich finde, dass er einfach zu sehr hervorsticht. Außerdem verstehe ich den Bezug zu den Fenstern nicht ganz direkt. Fenster sind ein Bad für die Seele? Hm ...
    Und die Farben sind irgendwie auch so ... blass.

    Also wie gesagt, der Gedanke ist toll, aber die Umsetzung mag ich nicht ganz so.

    Viele Grüße
    Caro
    avatar
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Caro am So 28 Nov 2010, 12:21

    [Zu "Geheimnisse"]

    Hallo lieber Unbekannter!

    Uh, ich muss gestehen, dass ich dein Werk sehr schön finde.
    Einfach diese warmen Farben und die Perspektive. Wirklich wie ein Blick aus dem Fenster. Der Spruch ist auch toll, auch wenn ich sagen muss, dass ich erst etwas darüber nachdenken musste. Aber er gefällt mir wirklich richtig schön. Die Schrift finde ich richtig schön gewählt, muss ich gestehen. Welche Schriftarten sind das? :)
    Das einzige, das ich zu bemängeln habe, ist dass ich die Schrift etwas groß finde. Das zerstört etwas die Atmosphäre, finde ich, weil die Schrift so aufdringlich ist.
    Sonst aber schön :)

    Viele Grüße
    Caro
    avatar
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Caro am So 28 Nov 2010, 12:25

    [Zu "Weltenfenster"]

    Wow, das Bild ist aber schön!
    Wahnsinn, lieber unbekannter Künstler! Richtig gelungen, das war sicher eine große Arbeit, die Bilder dort hinten einzufügen, in die Fenster. Schade, dass man die Bilder jetzt im Endeffekt gar nicht mehr so gut sieht, das wäre sicherlich sehr sehr schön geworden.
    Aber auch nur mit den leichten Andeutungen hinten finde ich es sehr schön geworden. Diese Buchseite, die so leicht im Vordergrund schimmert gibt dem Ganzen auch noch zusätzlich so eine mysteriöse Atmosphäre und alles. Richtig richtig schön geworden.

    Viele Grüße
    Caro
    avatar
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Caro am So 28 Nov 2010, 12:28

    [Zu "A new Hope"]

    Hallo lieber Unbekannter!

    Ich habe zu deinem alten Werk jetzt keinen extra Kommentar geschrieben, weil ich diese Version hier gleich kommentieren wollte, denn die finde ich um einiges besser als die alte. Die ist heller und schöner und sieht wirklich schon etwas mehr nach Hoffnung aus.
    Trotzdem muss ich gestehen, dass mir das Bild im Gesamten immer noch nicht ganz gefällt. Es ist einfach so dunkel und die Idee mit dem etwas anderen Fenster ist zwar gut, aber irgendwie gefällt mir alles im Gesamten nicht so. Auch diese Rose dort oben wirkt irgendwie seltsam eingefügt auf mich.
    Insgesamt finde ich das Bild einfach etwas erdrückend. Einfach nicht so mein Geschmack, aber anderen kann es sicherlich gefallen.

    Viele Grüße
    Caro
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Gast am Di 30 Nov 2010, 13:09

    [Zu "Geheimnisse"]

    Ich finde dieses Werk auch sehr gelungen! Wenn ich es mir ansehe, erweckt es ein ganz bestimmtes Gefühl in mir... das ich nur ganz selten habe, z.B. als ich auf einer japanischen Insel war und dort in den traditionellen Wohnvierteln in der Abendsonne ganz komische Masken entdeckt habe... Wahnsinn! Danke dafür!
    Womöglich ist es auch diese Perspektive, die man tatsächlich wahrnehmen könnte, wenn man aus einem Fenster blickt, in der Abendsonne; und sich dann denkt "Wenn ich das jetzt mit jemandem teilen könnte..."
    Hat wohl auch was mit Fernweh zu tun.
    Den Vergleich mit den Türen finde ich auch passend... denn wo Räume ja das geheime Leben der Menschen in sich birgen, führen Fenster überall hin, in die Freiheit, und schließen Sachen nicht ein, sondern offenbaren Unentdecktes.

    LG
    Real
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Gast am Di 30 Nov 2010, 13:16

    [zu "Seelenfenster"]

    Lieber Künstler,

    Ich finde die Farben und auch diesen nebligen Effekt sehr schön und kann den anderen nur zustimmen... das einzige, was mich persönlich ein wenig stört, ist, dass der Blick aus dem Fenster nicht frei ist, sondern diese Hecke wie eine Barriere gleich davor die Sicht versperrt.
    Aber das war's auch schon =]

    LG
    Real
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Alania am Mi 01 Dez 2010, 19:13

    Danke nochmal an alle, die mitgemacht haben!
    Eure Werke waren echt klasse! ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Pooly am Mi 01 Dez 2010, 19:20

    Ah, ich fand auch alle Werke sehr schön.

    Und ich wusste, dass "Weltenfenster" von dir ist, Angie!
    Hach, ich finde, du hättest den Sieg verdient, da steckt sicher total viel Arbeit drin :'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 08:59