von Alania am Do 11 Nov 2010, 16:49
[Zu "Hoffnung"]
Kommentar vom KünstlerDanke erstmal für das positive Feedback. Es freut mich sehr, dass euch mein Bild so gut gefällt. Ich würde aber gerne zu zwei Dingen etwas sagen, da ich denke, dass sie bei der Betrachtung des Bildes wichtig sind.
dass man das Fenster kaum erkennt ... im ersten Moment dachte ich, das wäre irgendein Loch in einer Felswand
Da musste ich lachen.

Es ist nämlich eine Art Loch in einer Felswand und kein Fenster im Üblichen Sinne. Ein Fenster muss meiner Ansicht nach nicht immer ein Glaskasten sein. Ein Fenster ist etwas, das aus der Tristheit einer Wand ausbricht. Und die Felswand symbolisiert den Wall, die Einengung, besser als eine normale Mauer mit einem Fenster. Es passt meiner Ansicht nach besser zum Zitat.
Eine Rose kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen, aber der rote Apfel am Baum (das ist doch ein Apfel, oder?) gefällt mir. Der bringt einen kleinen Farbtupfer rein :)

Dein Apfel IST die Rose. Sie ist zwar in der Quelle weiß, ich habe sie jedoch im Farbverlauf rot eingefärbt. Die Konturen kann man momentan schlecht erkennen, weil das Bild beim Hochladen irgendwie kleiner geworden ist. Das dürfte am Imagehost liegen. Nach dem Wettbewerb kann ich das Bild gerne noch mal woanders hochladen, damit man es in voller Größe sieht (geht ja jetzt während des Wettbewerbs nicht, oder?

). Dann könnt ihr die Rose noch mal deutlicher sehen.

Zuletzt von Alania am Mi 01 Dez 2010, 17:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet