Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Oktober/November 2010

Austausch

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Re: Oktober/November 2010

Beitrag von June am Do 11 Nov 2010, 13:20

[Zu "Weltenfenster"]

Hallihallo ^^

Was für ein wunderschönes Zitat :)
    Und die Idee finde ich auch klasse!
    Allerdings hätte ich in diesem Fall eher mehr Augenmerk auf die Bücher gelegt, als auf das Fenster ...
    Denn schließlich geht es in deinem Zitat hauptsächlich um die Bücher, das Fenster wird ja nur als Vergleich erwähnt ...
    Schade eigentlich.

glg, Juny

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Do 11 Nov 2010, 16:49

[Zu "Hoffnung"]

Kommentar vom Künstler

Danke erstmal für das positive Feedback. Es freut mich sehr, dass euch mein Bild so gut gefällt. Ich würde aber gerne zu zwei Dingen etwas sagen, da ich denke, dass sie bei der Betrachtung des Bildes wichtig sind.
    dass man das Fenster kaum erkennt ... im ersten Moment dachte ich, das wäre irgendein Loch in einer Felswand

Da musste ich lachen. Very Happy Es ist nämlich eine Art Loch in einer Felswand und kein Fenster im Üblichen Sinne. Ein Fenster muss meiner Ansicht nach nicht immer ein Glaskasten sein. Ein Fenster ist etwas, das aus der Tristheit einer Wand ausbricht. Und die Felswand symbolisiert den Wall, die Einengung, besser als eine normale Mauer mit einem Fenster. Es passt meiner Ansicht nach besser zum Zitat.

Eine Rose kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen, aber der rote Apfel am Baum (das ist doch ein Apfel, oder?) gefällt mir. Der bringt einen kleinen Farbtupfer rein :)

Razz Dein Apfel IST die Rose. Sie ist zwar in der Quelle weiß, ich habe sie jedoch im Farbverlauf rot eingefärbt. Die Konturen kann man momentan schlecht erkennen, weil das Bild beim Hochladen irgendwie kleiner geworden ist. Das dürfte am Imagehost liegen. Nach dem Wettbewerb kann ich das Bild gerne noch mal woanders hochladen, damit man es in voller Größe sieht (geht ja jetzt während des Wettbewerbs nicht, oder? Question ). Dann könnt ihr die Rose noch mal deutlicher sehen. Wink

Zuletzt von Alania am Mi 01 Dez 2010, 17:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Do 11 Nov 2010, 17:14

[Zu "Hoffnung"]

Hallo lieber Künstler!

Hm, ich muss gestehen, dass ich nicht sehr viel mit deinem Wallpaper anfangen kann. Also die Motive finde ich gut gewählt, auch dass das Fenster kein klassisches Fenster ist. Aber ich finde es viel zu dunkel und das "Fenster" konnte ich auch erst auf den zweiten Blick erkennen. Den Baum finde ich seltsam gesetzt, weil er an der einen Seite noch so abgeschnitten ist, an der anderen Seite ist aber noch etwas Platz. Die Rose habe ich gar nicht erkannt und erkenne sie auch jetzt noch nicht. Also der Farbtupfer sieht interessant aus, aber eine Rose? Hm ...
    Und insgesamt wirkt es einfach zu düster auf mich.
    Tut mir leid, sagt mir zwar von der Aussage her zu, aber die Umsetzung finde ich nicht sehr gelungen.

Lieb Grüße
    Marie

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am Do 11 Nov 2010, 18:11

[Zu "Weltenfenster"]

Hallo Künstler! :)

Ich finde, hier ist ein schönes Wekr entstanden :] Mir gefällt die Idee und der Spruch ist traumhaft *-* Auch von der Schriftart und Platzierung sehr gelungen, meiner Meinung nach :)
    Nur muss ich mich den anderen anschließen, dass ich erst nachdem ich mir die Originalbilder angeschaut habe, erkannte, was sich dahinter verbirgt. Das finde ich etwas schade, aber sonst wirklich gelungen umgesetzt :)

Liebe Grüße,
    Naomi

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am Do 11 Nov 2010, 18:19

[Zu "Hoffnung"]

Hallo Künstler :]

Von der Idee her gefällt mir dein Werk. Nur ist mir das gesamte Bild zu dunkel und die Schrift meiner Meinung nach zu aufdringlich in die Mitte plaziert.
    Die Idee das Fenster so dazustellen finde ich gelungen, nur fehlt mir etwas Farbe. Schöner wäre es finde ich gekommen wenn der Baum und auch die einfallenden Sonnenstrahlen aus dieser Höhle "herausleuchten" würden.
    Trifft nicht ganz meinen Geschmack, tut Leid.

Liebe Grüße,
    Naomi

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Sa 13 Nov 2010, 19:33

[Zu "Geheimnisse"]

Hallo lieber unbekannter Künstler!

Ich muss gestehen, dass ich das Zitat zwar passend finde, aber die beiden Schriften nicht ganz so harmonisieren.
    Das Bild finde ich aber insgesamt zu wenig bearbeitet.

Liebe Grüße
    Alex

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Sa 13 Nov 2010, 19:33

[Zu "A new Hope"]

Ah ^^

Ich sehe eine Neubearbeitung ^.^
    Wie schön :)

Diese Version des Kunstwerkes gefällt mir viel besser als die erste ^^
    Zumal man dieses Mal auch das Fenster besser erkennt, da es sich farblich vom Hintergrund des Baumes abhebt ^^
    Sogar die Rose sehe ich jetzt :)

Wunderschön geworden!

glg, Juny

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Sa 13 Nov 2010, 19:34

[Zu "A new Hope"]

Hallo lieber unbekannte Künstler!

Ich muss sagen, dass Bild gefällt mir um einiges besser als die andere Version. :)
    Zwar mochte ich die Idee mit der kleinen Rose daran, aber hier finde ich die Farbe sehr hoffnungsvoll und passend.
    Eine Felswand als Fenster ist mal was ganz anderes.
    Das einzige was ich hier zu kritisieren habe, wäre die Art und Weise wie die Rose leider etwas ausgeschnitten wirkend eingesetzt wurde.

Liebe Grüße
    Alex

Jojo
    Global Moderator & Only my story
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Sa 13 Nov 2010, 21:59

[Zu "Weltenfenster"]

Hallo lieber Künstler,

Mir gefällt auch das Bild hier sehr gut, wobei vielleicht einige der Welten und Bilder kaum zu erkennen sind.
    Ich habe zum Beispiel erst gar nicht die Bücher gesehen, sondern erst als ich mir das Bild angesehen habe, sie erahnen können. Das ist etwas schade, aber ansonsten gefällt mir dein Werk sehr gut.

Besonders gefällt mir auch das Motiv der Fenster, das du ausgewählt hast. Es sieht besonders schön aus und mit den Bildern und der Textur wirkt es noch älter.

Sehr gelungen.

LG Jojo

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 14 Nov 2010, 00:25

[Zu "A new Hope"]

Hallo lieber Künstler!

Ah, eine neue Version!
    Die gefällt mir viel besser, muss ich sagen. Die Schrift ist weniger aufdringlich, das Bild nicht mehr so kalt, sondern angenehm anzusehen. Der Baum ist schöner gesetzt, das Fenster besser zu erkennen und es wirkt einladender, zieht das Auge mehr an, als die erste Version.
    Nur die Rose mag mir nicht so gefallen, dort in der Ecke.

Sonst aber schön.
    Viel besser! Very Happy

Liebe Grüße
    Marie

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am Fr 19 Nov 2010, 14:49

[Zu "A new Hope"]

Hallo Künstler :]

Ich muss sagen, das mir die Neubearbeitung richtig gut gefällt! :)
    Es wirkt sehr schön mit dem Farben der einfallenden Strahlen und es leuchtet richtig aus der Höhle hinaus.
    Auch die Schrift finde ich besser gesetzt, nur die Rose wäre jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig gewesen.

Sonst ein schönes Werk!

Liebe Grüße,
    Naomi

Caro
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: Immer gut drauf und lustig
    Ich schreibe: meine Träume auf und was mir eben so in den Sinn kommt.
    Texte: Caro
    Kunst: Caro

Beitrag von Caro am So 28 Nov 2010, 12:05

[Zu "Seelenfenster"]

Hallo lieber Künstler!
    Weil ich gerade dabei war, mir diese Kunstwerke hier anzusehen, dachte ich es wäre ganz gut, sie vielleicht auch zu kommentieren, deswegen beginne ich mal bei dir!

Dein Werk gefällt mir echt gut. June hat recht, es sieht ein bisschen wie eine Postkarte aus, aber das gefällt mir sogar sehr gut. Ich mag die Farben des Bildes und ich mag es, wie es zusammengefügt ist, wie dieses Fenster dort eingefügt wurde und alles.
    Nur den Spruch mit den Schmerzen, den finde ich etwas unpassend, weil das Bild sonst so hoffnungsvoll und hell ist.
    Abgesehen davon aber sehr schön :)

Viele Grüße
    Caro

Caro
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Caro am So 28 Nov 2010, 12:09

[Zu "Fenêtre d'ennui"]

Hallo lieber Unbekannter!

Dein Werk hat mir wirklich auch sehr gut gefallen, auch wenn ich mit dem französischen Titel auf den ersten Blick nichts anfangen konnte. Etwas verwirrend, muss ich gesehen: Deutscher Künstler, französischer Titel, englischer Text auf dem Bild. Aber an so etwas stoße ich mich öfter, also das liegt jetzt nicht direkt an dir.
    Ich mag besonders die warmen Farben in seinem Bild und "Sehnsucht" passt wirklich zu den Motiven, die du verwendet hast. Einfach warm und schön und ... sehnsüchtig. Der Text passt vom Sinn her auch sehr schön hinein, und auch die Schrift mag ich, aber ich hätte ihn mir auch etwas klarer gewünscht, ich finde, man kann ihn nicht ganz so gut lesen und er wirkt dort unten im Bild etwas unruhig.
    Gut, ich kenne mich nicht sonderlich mit solchen Sachen aus, aber das war so mein Eindruck.

Gefällt mir aber im Gesamten.

Viele Grüße
    Caro

Caro
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Caro am So 28 Nov 2010, 12:13

[Zu "Seelenbad"]

Hallo lieber Künstler!

Hm, ich denke, die Idee, die du hier hattest, war sogar sehr gut, aber mir gefällt die Umsetzung leider nicht so gut, im Gesamten. Die Feder ist schön eingefügt und die Komposition ist im Grunde ganz gut, aber ich mag es nicht, wie du den Text eingefügt hast. Ich finde, dass er einfach zu sehr hervorsticht. Außerdem verstehe ich den Bezug zu den Fenstern nicht ganz direkt. Fenster sind ein Bad für die Seele? Hm ...
    Und die Farben sind irgendwie auch so ... blass.

Also wie gesagt, der Gedanke ist toll, aber die Umsetzung mag ich nicht ganz so.

Viele Grüße
    Caro

Caro
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Caro am So 28 Nov 2010, 12:21

[Zu "Geheimnisse"]

Uh, ich muss gestehen, dass ich dein Werk sehr schön finde.
    Einfach diese warmen Farben und die Perspektive. Wirklich wie ein Blick aus dem Fenster. Der Spruch ist auch toll, auch wenn ich sagen muss, dass ich erst etwas darüber nachdenken musste. Aber er gefällt mir wirklich richtig schön. Die Schrift finde ich richtig schön gewählt, muss ich gestehen. Welche Schriftarten sind das? :)
    Das einzige, das ich zu bemängeln habe, ist dass ich die Schrift etwas groß finde. Das zerstört etwas die Atmosphäre, finde ich, weil die Schrift so aufdringlich ist.
    Sonst aber schön :)

Viele Grüße
    Caro

Caro
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Caro am So 28 Nov 2010, 12:25

[Zu "Weltenfenster"]

Wow, das Bild ist aber schön!
    Wahnsinn, lieber unbekannter Künstler! Richtig gelungen, das war sicher eine große Arbeit, die Bilder dort hinten einzufügen, in die Fenster. Schade, dass man die Bilder jetzt im Endeffekt gar nicht mehr so gut sieht, das wäre sicherlich sehr sehr schön geworden.
    Aber auch nur mit den leichten Andeutungen hinten finde ich es sehr schön geworden. Diese Buchseite, die so leicht im Vordergrund schimmert gibt dem Ganzen auch noch zusätzlich so eine mysteriöse Atmosphäre und alles. Richtig richtig schön geworden.

Viele Grüße
    Caro

Caro
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Beitrag von Caro am So 28 Nov 2010, 12:28

[Zu "A new Hope"]

Ich habe zu deinem alten Werk jetzt keinen extra Kommentar geschrieben, weil ich diese Version hier gleich kommentieren wollte, denn die finde ich um einiges besser als die alte. Die ist heller und schöner und sieht wirklich schon etwas mehr nach Hoffnung aus.
    Trotzdem muss ich gestehen, dass mir das Bild im Gesamten immer noch nicht ganz gefällt. Es ist einfach so dunkel und die Idee mit dem etwas anderen Fenster ist zwar gut, aber irgendwie gefällt mir alles im Gesamten nicht so. Auch diese Rose dort oben wirkt irgendwie seltsam eingefügt auf mich.
    Insgesamt finde ich das Bild einfach etwas erdrückend. Einfach nicht so mein Geschmack, aber anderen kann es sicherlich gefallen.

Viele Grüße
    Caro

Real
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Ich schreibe: Romane - außergewöhnliche und komplizierte Liebesgeschichten mit Elementen von Fantasy/Science-fiction
    Texte: Real
    Kunst: Real

Beitrag von Real am Di 30 Nov 2010, 13:09

[Zu "Geheimnisse"]

Ich finde dieses Werk auch sehr gelungen! Wenn ich es mir ansehe, erweckt es ein ganz bestimmtes Gefühl in mir... das ich nur ganz selten habe, z.B. als ich auf einer japanischen Insel war und dort in den traditionellen Wohnvierteln in der Abendsonne ganz komische Masken entdeckt habe... Wahnsinn! Danke dafür!
    Womöglich ist es auch diese Perspektive, die man tatsächlich wahrnehmen könnte, wenn man aus einem Fenster blickt, in der Abendsonne; und sich dann denkt "Wenn ich das jetzt mit jemandem teilen könnte..."
    Hat wohl auch was mit Fernweh zu tun.
    Den Vergleich mit den Türen finde ich auch passend... denn wo Räume ja das geheime Leben der Menschen in sich birgen, führen Fenster überall hin, in die Freiheit, und schließen Sachen nicht ein, sondern offenbaren Unentdecktes.

LG
    Real

Real
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Ich schreibe: Romane - außergewöhnliche und komplizierte Liebesgeschichten mit Elementen von Fantasy/Science-fiction
    Texte: Real
    Kunst: Real

Beitrag von Real am Di 30 Nov 2010, 13:16

[zu "Seelenfenster"]

Lieber Künstler,

Ich finde die Farben und auch diesen nebligen Effekt sehr schön und kann den anderen nur zustimmen... das einzige, was mich persönlich ein wenig stört, ist, dass der Blick aus dem Fenster nicht frei ist, sondern diese Hecke wie eine Barriere gleich davor die Sicht versperrt.
    Aber das war's auch schon =]

LG
    Real

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mi 01 Dez 2010, 19:13

Danke nochmal an alle, die mitgemacht haben!
    Eure Werke waren echt klasse! ^.^

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 01 Dez 2010, 19:20

Ah, ich fand auch alle Werke sehr schön.

Und ich wusste, dass "Weltenfenster" von dir ist, Angie!
    Hach, ich finde, du hättest den Sieg verdient, da steckt sicher total viel Arbeit drin :'D

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 09:39