Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Oktober/November 2010

    Austausch

    Gast
    Gast

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Gast am So 07 Nov 2010, 17:31

    [Zu "Geheimnisse"]

    Hallo unbekannter Künstler,
    ich finde das Bild wirklich sehr stimmig, es strahlt einfach eine wohlige Wärme aus, die, da nun der Winter naht, besonders gut tut. Es zeigt einfach die Schönheit alltäglicher Dinge, wie besonders die Satellitenschüssel am rechten Bildrand zeigt. Besonders dieser Kontrast zwischen der verträumten Stimmung des Sonnenaufgangs und dieser technischen Seite unserer heutigen Welt gefällt mir, wie könnte es anders sein, besonders gut.
    Die Vorgabe, "Das Fenster", hast du wirklich gut umgesetzt, da das Bild wirklich aussieht wie ein schöner Ausblick aus einem Fenster. Du hast verschiedene Schriftarten verwendet. Zurecht! Denn wie auf diese Weise die Schlüsselworte "Fenster" und "Türen" hervorgehoben werden, finde ich wirklich klasse. Allerdings, ja allerdings- wen wunderts - frage ich mich, was diese Szenerie jetzt konkret mit Türen zu tun haben soll. Auch wenn der Spruch wirklich sehr scharfsinnig ist, mir ist der Zusammenhand zum Foto nicht ganz ersichtlich.
    Bis auf diese kleine Ungereimtheit, muss ich sagen, ist das Werk aber durchaus gelungen,
    viel Glück! (:

    liebe grüße
    <3
    nachtengel
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Amira am Di 09 Nov 2010, 14:59

    [Zu "Geheimnisse"]

    Hallo lieber Künstler :)

    Mir gefällt dein Werk richtig gut :] Dadurch das das Bild in orangen, braun und gelben Tönen gehalten ist, wirkt es so warm und beruhigend. Besonders die Perpektive, aus der das Foto geschossen wurde, finde ich richtig gut gewählt. Mit dem Licht der untgehenden Sonne, die ihre Strahlen auf das Dach wirft und dahinter der eher verschwommene Hintergrund entsteht eine so besondere Atmosphäre.
    Klasse gemacht, nur das Zitat spricht mich persönlich weniger an :]

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Pooly am Di 09 Nov 2010, 18:24

    [Zu "Geheimnisse"]

    Hallo lieber Künstler!

    Wie schön.
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Bild ist wirklich sehr schön gewählt, schön warm und stimmig und angenehm. Besonders die warmen Strahlen der Sonne gefallen mir und auch die Perspektive - Wie ein schöner Ausblick aus dem Fenster.

    Die Schrift finde ich leider nicht so gut eingesetzt, auch wenn das Zitat echt klasse ist Very Happy

    Insgesamt ganz hübsch, aber die Schrift ist einfach zu unruhig und ich find sie nicht so passend - auch wenn die Idee echt gut ist und die Bearbeitung auch okay Very Happy


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Jojo am Di 09 Nov 2010, 20:21

    [Zu "Geheimnisse"]

    Hallo lieber unbekannter Künstler,

    Das Werk gefällt mir auch wirklich gut.
    Ich kann den anderen nur zustimmen, die Farben sind wirklich sehr schön und strahlen eine sehr angenehme Wärme aus.

    Aber ich muss Marie auch Recht geben. Die Schriftart ist nicht unbedingt so gut gewählt und vielleicht hätte man sie noch anders ins Bild setzen können.
    Aber ansonsten gut.

    LG Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Pooly am Mi 10 Nov 2010, 22:52

    [Zu "Weltenfenster"]

    Lieber Künstler!

    Uh, was für ein schönes Bild!
    Echt eine tolle Idee und er Spruch ist so wahr - sehr schön ausgesucht. Ich hätte den Text ein winziges bisschen anders gesetzt, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache. Ich mag im Allgemeinen CelineDion als Schrift nicht mehr so gern.

    Das Bild von dem Fenster finde ich superschön, ebenso wie die Textur darauf. Die Idee mit den anderen Welten im Hintergrund finde ich klasse. Leider sieht man davon nur so gut wie gar nichts, das ist etwas schade. Also nachdem ich mir die Bilder unten angesehen hatte, hab ich dann auch erkannt oder eher erahnt, wo sie hinten waren, aber auf den ersten Blick hab ich sie nicht gesehen.

    Insgesamt schön. Dass man die anderen Welten nur so wenig sieht ist ein bisschen traurig, aber es stört auch nicht. Ein tolles Werk :]

    Liebe Grüße
    Marie


    Zuletzt von Pooly am Sa 13 Nov 2010, 17:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Dawn am Mi 10 Nov 2010, 23:44

    [Zu "Seelenbad"]

    Lieber Künstler,

    ich muss leider sagen, dass mich das Bild nicht so sehr anspricht.
    Ich finde das ausgewählte Bild von dem Fenster hinter der verregneten Fensterscheibe nicht ganz passend bzw. etwas langweilig.
    Die Feder ist zwar schön und mal was anderes, aber wirkt etwas aufgesetzt.
    Für mich wirkt es etwas eintönig im ganzen.

    Lg, Alex
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Dawn am Mi 10 Nov 2010, 23:52

    [Zu "Weltenfenster"]

    Lieber Künstler!

    Dieses Werk gefällt mir besonders gut.
    Man sieht, dass wirklich Arbeit hinter steckt. Du hast mehrere Bilder benutzt und damit wirklich ein sehr schönes Bild erschaffen.
    Es ist wunderbar, wie hinter jedem Fenster etwas neues steckt, auch wenn man, wie Marie schon sagte, nur schwer erkennt was hintersteckt.
    Aber dennoch ist die Idee sehr gut gelungen. :)
    Auch das Zitat finde ich sehr passend, wobei ich den Text vielleicht etwas anders formatiert hätte.

    Lg, Alex
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 11 Nov 2010, 12:37

    [Zu "Geheimnisse"]

    Hallo lieber Künstler !

    Hm. *nick*
    Mir gefällt das Bild gut was du gewählt hast, nur die Schrift...die finde ich nicht passend gesetzt. Es wirkt als wäre es in die Ecke einfach gepackt und fertig...
    Aber die Farben dafür sind schön gewählt :)
    Passend zum Bild!

    Liebe Grüße
    vee
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 11 Nov 2010, 12:38

    [Zu "Hoffnung"]

    Halllo, lieber Künstler !

    Ich finde das Bild sehr interessant.
    Es wirkt Mystisch und geheimnissvoll auf mich :)
    Aber die Rose kann ich nicht erkennen o.O Auch wenn der Baum weiß ist...
    ich hätte einfach die Kontur der Schrift weggelassen, ansonsten ist es irgendwie, nahezu perfekt ;P

    Liebe Grüße
    Vee
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 11 Nov 2010, 12:40

    [Zu "Weltenfenster"]

    Hallo, lieber Künstler!

    Hm, ich finde das Bild sehr schön von den Farben :)
    Aber deine Bilder, die du verwendet hast, kann ich nicht entdecken. Schade eigentlich. Der Satz ist schön gewählt und passt auch zu dem Bild.
    Schöne Arbeit!

    Liebe Grüße
    Vee
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von June am Do 11 Nov 2010, 13:07

    [Zu "Seelenfenster"]

    Hey, lieber Künstler ^.^

    Mir gefällt dein Bild auch sehr gut, allerdings passt das Design für mich eher zu einer Postkarte, deswegen habe ich es mir gar nicht erst in groß angeschaut ^^"

    Trotzdem finde ich es wirklich schön :)

    glg, Juny
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von June am Do 11 Nov 2010, 13:09

    [Zu "Fenêtre d'ennui"]

    Heyho ^^

    Was für ein schönes Werk! *_*

    Mich persönlich erinnert es ein bisschen an ein Filmplakat, aber das ist gar nicht so schlecht :)
    Stören tut mich daran gar nichts, gute Arbeit :)

    glg, Juny
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von June am Do 11 Nov 2010, 13:12

    [Zu "Seelenbad"]

    Heyho :)

    Mir gefällt die Idee deines Werkes gut, aber ... der Wassereffekt ist in diesem Fall in meinen Augen viel zu übertrieben ... und auch die Schrift gefällt mir so nicht. Dieser 3D-Effekt musste nicht sein, da gebe ich Marie recht.

    Außerdem verstehe ich nicht, was ein Fenster mit einem Seelenbad gemeinsam hat ^^"

    glg, Juny
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von June am Do 11 Nov 2010, 13:15

    [Zu "Geheimnisse"]

    Huhu ^^

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Schrift passt irgendwie nicht zum Bild ...

    Außerdem muss ich sagen, dass es mir im ersten Moment zu schwer fiel, zu erkennen, was überhaupt dargestellt ist ^^"
    Bei Bildern sorgt das bei mir immer dafür, dass ich sie entweder entnervt weiterklicke oder doch mal eingehend anschaue. Leider wäre bei diesem Bild das erstere der Fall, weil mich die Farben ehrlich gesagt, gar nicht ansprechen.
    Ich mag warme Farben gern, aber da ist doch etwas zu viel des Guten ^^"

    glg, Juny
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von June am Do 11 Nov 2010, 13:18

    [Zu "Hoffnung"]

    Huhu ^^

    Wow, die Idee ist wirklich wunderschön!
    Auch das Zitat ist toll!

    Leider wirkt dein Bild so düster, dass man das Fenster kaum erkennt ... im ersten Moment dachte ich, das wäre irgendein Loch in einer Felswand ^^"

    Eine Rose kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen, aber der rote Apfel am Baum (das ist doch ein Apfel, oder?) gefällt mir. Der bringt einen kleinen Farbtupfer rein :)

    glg, Juny
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von June am Do 11 Nov 2010, 13:20

    [Zu "Weltenfenster"]

    Hallihallo ^^

    Was für ein wunderschönes Zitat :)
    Und die Idee finde ich auch klasse!
    Allerdings hätte ich in diesem Fall eher mehr Augenmerk auf die Bücher gelegt, als auf das Fenster ...
    Denn schließlich geht es in deinem Zitat hauptsächlich um die Bücher, das Fenster wird ja nur als Vergleich erwähnt ...
    Schade eigentlich.

    glg, Juny
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Alania am Do 11 Nov 2010, 16:49

    [Zu "Hoffnung"]

    Kommentar vom Künstler

    Danke erstmal für das positive Feedback. Es freut mich sehr, dass euch mein Bild so gut gefällt. Ich würde aber gerne zu zwei Dingen etwas sagen, da ich denke, dass sie bei der Betrachtung des Bildes wichtig sind.
    dass man das Fenster kaum erkennt ... im ersten Moment dachte ich, das wäre irgendein Loch in einer Felswand
    Da musste ich lachen. Very Happy Es ist nämlich eine Art Loch in einer Felswand und kein Fenster im Üblichen Sinne. Ein Fenster muss meiner Ansicht nach nicht immer ein Glaskasten sein. Ein Fenster ist etwas, das aus der Tristheit einer Wand ausbricht. Und die Felswand symbolisiert den Wall, die Einengung, besser als eine normale Mauer mit einem Fenster. Es passt meiner Ansicht nach besser zum Zitat.

    Eine Rose kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen, aber der rote Apfel am Baum (das ist doch ein Apfel, oder?) gefällt mir. Der bringt einen kleinen Farbtupfer rein :)
    Razz Dein Apfel IST die Rose. Sie ist zwar in der Quelle weiß, ich habe sie jedoch im Farbverlauf rot eingefärbt. Die Konturen kann man momentan schlecht erkennen, weil das Bild beim Hochladen irgendwie kleiner geworden ist. Das dürfte am Imagehost liegen. Nach dem Wettbewerb kann ich das Bild gerne noch mal woanders hochladen, damit man es in voller Größe sieht (geht ja jetzt während des Wettbewerbs nicht, oder? Question ). Dann könnt ihr die Rose noch mal deutlicher sehen. Wink


    Zuletzt von Alania am Mi 01 Dez 2010, 17:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Pooly am Do 11 Nov 2010, 17:14

    [Zu "Hoffnung"]

    Hallo lieber Künstler!

    Hm, ich muss gestehen, dass ich nicht sehr viel mit deinem Wallpaper anfangen kann. Also die Motive finde ich gut gewählt, auch dass das Fenster kein klassisches Fenster ist. Aber ich finde es viel zu dunkel und das "Fenster" konnte ich auch erst auf den zweiten Blick erkennen. Den Baum finde ich seltsam gesetzt, weil er an der einen Seite noch so abgeschnitten ist, an der anderen Seite ist aber noch etwas Platz. Die Rose habe ich gar nicht erkannt und erkenne sie auch jetzt noch nicht. Also der Farbtupfer sieht interessant aus, aber eine Rose? Hm ...
    Und insgesamt wirkt es einfach zu düster auf mich.
    Tut mir leid, sagt mir zwar von der Aussage her zu, aber die Umsetzung finde ich nicht sehr gelungen.


    Lieb Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Amira am Do 11 Nov 2010, 18:11

    [Zu "Weltenfenster"]

    Hallo Künstler! :)

    Ich finde, hier ist ein schönes Wekr entstanden :] Mir gefällt die Idee und der Spruch ist traumhaft *-* Auch von der Schriftart und Platzierung sehr gelungen, meiner Meinung nach :)
    Nur muss ich mich den anderen anschließen, dass ich erst nachdem ich mir die Originalbilder angeschaut habe, erkannte, was sich dahinter verbirgt. Das finde ich etwas schade, aber sonst wirklich gelungen umgesetzt :)

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Amira am Do 11 Nov 2010, 18:19

    [Zu "Hoffnung"]

    Hallo Künstler :]

    Von der Idee her gefällt mir dein Werk. Nur ist mir das gesamte Bild zu dunkel und die Schrift meiner Meinung nach zu aufdringlich in die Mitte plaziert.
    Die Idee das Fenster so dazustellen finde ich gelungen, nur fehlt mir etwas Farbe. Schöner wäre es finde ich gekommen wenn der Baum und auch die einfallenden Sonnenstrahlen aus dieser Höhle "herausleuchten" würden.
    Trifft nicht ganz meinen Geschmack, tut Leid.

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Dawn am Sa 13 Nov 2010, 19:33

    [Zu "Geheimnisse"]

    Hallo lieber unbekannter Künstler!

    Ich muss gestehen, dass ich das Zitat zwar passend finde, aber die beiden Schriften nicht ganz so harmonisieren.
    Das Bild finde ich aber insgesamt zu wenig bearbeitet.

    Liebe Grüße
    Alex
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von June am Sa 13 Nov 2010, 19:33

    [Zu "A new Hope"]

    Ah ^^

    Ich sehe eine Neubearbeitung ^.^
    Wie schön :)

    Diese Version des Kunstwerkes gefällt mir viel besser als die erste ^^
    Zumal man dieses Mal auch das Fenster besser erkennt, da es sich farblich vom Hintergrund des Baumes abhebt ^^
    Sogar die Rose sehe ich jetzt :)

    Wunderschön geworden!

    glg, Juny
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Dawn am Sa 13 Nov 2010, 19:34

    [Zu "A new Hope"]

    Hallo lieber unbekannte Künstler!

    Ich muss sagen, dass Bild gefällt mir um einiges besser als die andere Version. :)
    Zwar mochte ich die Idee mit der kleinen Rose daran, aber hier finde ich die Farbe sehr hoffnungsvoll und passend.
    Eine Felswand als Fenster ist mal was ganz anderes.
    Das einzige was ich hier zu kritisieren habe, wäre die Art und Weise wie die Rose leider etwas ausgeschnitten wirkend eingesetzt wurde.

    Liebe Grüße
    Alex
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Jojo am Sa 13 Nov 2010, 21:59

    [Zu "Weltenfenster"]

    Hallo lieber Künstler,

    Mir gefällt auch das Bild hier sehr gut, wobei vielleicht einige der Welten und Bilder kaum zu erkennen sind.
    Ich habe zum Beispiel erst gar nicht die Bücher gesehen, sondern erst als ich mir das Bild angesehen habe, sie erahnen können. Das ist etwas schade, aber ansonsten gefällt mir dein Werk sehr gut.

    Besonders gefällt mir auch das Motiv der Fenster, das du ausgewählt hast. Es sieht besonders schön aus und mit den Bildern und der Textur wirkt es noch älter.

    Sehr gelungen.

    LG Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Pooly am So 14 Nov 2010, 00:25

    [Zu "A new Hope"]

    Hallo lieber Künstler!

    Ah, eine neue Version!
    Die gefällt mir viel besser, muss ich sagen. Die Schrift ist weniger aufdringlich, das Bild nicht mehr so kalt, sondern angenehm anzusehen. Der Baum ist schöner gesetzt, das Fenster besser zu erkennen und es wirkt einladender, zieht das Auge mehr an, als die erste Version.
    Nur die Rose mag mir nicht so gefallen, dort in der Ecke.

    Sonst aber schön.
    Viel besser! Very Happy


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Amira am Fr 19 Nov 2010, 14:49

    [Zu "A new Hope"]

    Hallo Künstler :]

    Ich muss sagen, das mir die Neubearbeitung richtig gut gefällt! :)
    Es wirkt sehr schön mit dem Farben der einfallenden Strahlen und es leuchtet richtig aus der Höhle hinaus.
    Auch die Schrift finde ich besser gesetzt, nur die Rose wäre jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig gewesen.

    Sonst ein schönes Werk!

    Liebe Grüße,
    Naomi

    Gesponserte Inhalte

    Re: Oktober/November 2010

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 10:42