Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der 1. Lesetag bei Poolys

    Austausch

    Umfrage

    Wann soll der Lesetag stattfinden

    [ 9 ]
    24% [24%] 
    [ 8 ]
    21% [21%] 
    [ 2 ]
    5% [5%] 
    [ 4 ]
    11% [11%] 
    [ 4 ]
    11% [11%] 
    [ 11 ]
    28% [28%] 

    Stimmen insgesamt: 38
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am Di 09 Nov 2010, 09:27

    Lesetag



    Die Idee
    Viele unserer User hier schreiben nicht nur gerne, sondern lesen in ihrer Freizeit auch viel. Im Thread unserer „SuB-Kur“ (SuB ~ Stapel ungelesener Bücher) gab es einmal die Idee eins Lesemarathons oder eines Lesetages.
    Dort soll einfach in einer Gruppe gelesen werden. Man kann über die Bücher, die man liest, erzählen. Sagen, an welcher Stelle man sich gerade befindet und natürlich, wie man das Buch im Allgemeinen findet. Oder aber man gibt den anderen Lesern Tipps, wie man es sich beim Lesen besonders gemütlich machen kann oder man tauscht einfach die Lesegewohnheiten aus. Es ist ziemlich viel möglich an so einem Tag, der dem Lesen gewidmet wird.
    Es soll allerdings nicht, wie es vielleicht bei dem Wort Lesemarathon assoziiert werden könnte, darum gehen, wer am meisten Bücher durchliest oder generell wer am Meisten liest. Jeder liest verschieden schnell und das soll hier auch berücksichtigt werden. Dieser Tag soll auch einfach dazu dienen sich mit anderen über das Buch zu unterhalten, auch wenn sie eben nicht das gleiche Buch lesen, wie man selbst.


    Die Termine
    Wir haben im Team ein paar Termine abgesprochen, an denen so ein Lesetag für uns möglich wäre. Wir haben die Weihnachts- beziehungsweise die Nachweihnachtszeit ausgewählt, da dann die meisten Klausuren und Prüfungen überstanden sind und man langsam zur Ruhe kommt. Für uns ist die Zeit um Weihnachten immer eine schöne Zeit zum Lesen, aus dem Grund liegen die Termine jetzt auch hier.
    Ihr könnt nun in der Umfrage auch mehr als einen Termin auswählen und der Tag mit den meisten Stimmen wird dann der erste Lesetag in der Geschichte von Pooly's Kunst- und Schreibforum sein.
    Wir hoffen, dass ihr zahlreich abstimmt und euch die Idee gefällt.

    Ihr habt bis Ende November Zeit an der Umfrage teilzunehmen.



    Zuletzt von Jojo am Di 09 Nov 2010, 20:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Amira am Di 09 Nov 2010, 13:45

    Hallo Jojo :]

    Also ich hab jetzt einfach mal für das erste Wocheende sprich 18. und 19. gestimmt, da ich an den beiden Zeit hätte :)
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Dawn am Di 09 Nov 2010, 14:44

    Ich hab nirgendso Zeit, außer vllt dem 2.1, weshalb ich für den Tag gestimmt habe :)
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 09 Nov 2010, 17:19

    An den anderen Tagen hab ich schon alles verplant und hab deswegen heute Vormittag schon für den 2.1. gestimmt :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Di 09 Nov 2010, 17:43

    Ah, klasse ^.^
    Ein Lesetag, darauf freue ich mich schon!

    Ich hab jetzt für den 1.1 und den 2.1 gestimmt, weil ich am Wochenende vom 18. nicht kann, da feire ich wohl meinen Geburtstag - Mal sehen Very Happy

    Freu mich schon und versuche auf jeden Fall, dabei zu sein! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Gast am Di 09 Nov 2010, 19:26

    Das find ich mal eine super Idee. Da fällt mir schon ein, was ich für ein Buch lesen werde ^.~ Momentan komm ich da ziemlich zu kurz...
    Hab mal für den 18. und 19. abgestimmt, da müsste ich hoffentlich schon alle Geschenke haben Rolling Eyes
    avatar
    Kirb
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 276
    Texte : Kirb
    Kunst : Kirb

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Kirb am Di 09 Nov 2010, 19:43

    Hab auch mal für 18., 19. gestimmt, weil ich wohl danach ziemlich im Abistress sein werde (Januar sind die Prüfungen).... aber ohne Marie is ja irwie auch doof. ^^
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am Di 09 Nov 2010, 20:10

    Ich hab dann auch mal abgestimmt.
    Einmal für den 19.12. und für den 1. und 2. Januar.
    mal sehen, vielleicht kann ich an den Tagen im Januar nicht komplett mitmachen, aber doch den größten Teil des Tages xD

    Ich freu mich schon drauf. Welches Buch, ich lesen werde, weiß ich noch nicht.
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Angoraschka am Di 09 Nov 2010, 20:12

    Ich hab bis 22. noch Uni und an den Feiertagen kann ich nicht deswegen bietet sich für mich nur der 2. Januar an :)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Di 09 Nov 2010, 20:28

    Hallo,

    die Idee des Lesetags finde ich an sich super, aber die Weihnachtszeit passt mir gar nicht, von daher werde ich allerhöchstens kurz reingucken, aber nicht offiziell daran teilnehmen.

    Weihnachtszeit ist eben für die Familie reserviert und so selten wie ich meine Eltern sehe, werde ich ihnen keinen ganzen Tag klauen, wenn ihr versteht, wie ich das meine. Wenn ich bei meinen Eltern bin, mache ich meist auch was mit ihnen und werde mich nicht mit einem Buch und dem Notebook zurückziehen. (;

    Wenn so etwas noch einmal an einem für mich günstigeren Termin stattfinden sollte, mache ich gerne mit.

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von ExituS am Mi 10 Nov 2010, 21:50

    Hey Very Happy

    Diese Lese-Tag Idee hört sich gut an Very Happy
    Mal schaun ob ich mitmache, kommt halt auf den Termin an- hab deshalb mal alles von 25. aufwärts angeklickt, da hab ich nämlich Ferien Wink
    da ist es generell immer praktischer, irgendwie entspannter- und nach Weihnachten hab ich auch ein paar neue Bücher Very Happy

    lg
    sarah
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Goldstaub am Do 11 Nov 2010, 10:10

    18.12. wäre am Besten. An Weihnachten und Neujahr werde ich dafür absolut keine Zeit finden...
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Salissa am Do 11 Nov 2010, 13:21

    Ich habe für die ersten beiden Termine gestimmt, da um Weihnachten und Neujahr herum meist andere Sachen anstehen und ich finde, dass sich die Vorweihnachtszeit für einen Lesetag sehr gut eignet, auch von der Atmosphäre her :)
    avatar
    Kirb
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 276
    Texte : Kirb
    Kunst : Kirb

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Kirb am So 14 Nov 2010, 20:17

    NIcht besonders wichtig, aber es würde mich einfach mal interessiern: Wird dann einfach im Talk getratscht oder erstellen wir einen extra Lesetagthread, indem man sich austauscht. Vlt. wärs ja sogar ganz lustig einen Teamspeak channel oder Skype zu bemühen und sich da zu unterhalten. Dann könnte man sogar besonders lustige Stellen denen, die is grad interessiert vorlesen. Razz
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am So 14 Nov 2010, 21:57

    Hey,

    Also es wird auf jeden Fall einen extra Lesetagthread geben.
    Nur im Talk würde es sicherlich zu unübersichtlich werden, da dort ja auch die anderen über alles mögliche sprechen.

    Über die Möglichkeit mit Skype haben wir noch nicht nachgedacht. Ist eigentlich eine ganz gute Idee, aber ich weiß nicht, ob man das wirklich umsetzen könnte. Wir würden das dann noch einmal im Team besprechen Wink

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Verwunschen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1945
    Laune : naja
    Ich schreibe : schaffenskriese...
    Texte : Verwunschen
    Kunst : Verwunschen
    Infos : Verwunschen

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Verwunschen am So 14 Nov 2010, 22:12

    hi.
    mir würde sowas auch mal total interessieren und ich habe es selbst schon gemacht, dass ich einen Tag durchgelesen habe und im Moment komme ich gar nicht mehr so sehr zu lesen, darum würde mich so ein Lesetag mal wieder vollkommen ansprechen, mal schauen, ob es am passenden Tag dann ist, damit ich mitmachen kann ^^

    vlg
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am Do 25 Nov 2010, 20:46

    So Leute, ihr habt ja schon fleißig abgestimmt, aber sicherlich noch nicht alle.
    Ihr habt noch bis SAMSTAG (27. 11.) Zeit abzustimmen.
    Also auf gehts Wink
    avatar
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Caro am So 28 Nov 2010, 10:01

    Achso, dann ist die Abstimmung jetzt schon vorbei? Ich habe gerade mal trotzdem noch abgestimmt. Embarassed

    Die Idee zu diesem Lesetag ist echt super, find ich voll gut. Ich weiß noch nicht genau, ob ich dabei sein werde können (wohl eher nicht, denke ich) Aber ich wünsche schon mal allen, die mitmachen wollen, ganz viel Spaß! :)
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von June am So 28 Nov 2010, 21:15

    Die Umfrage ist jetzt beendet, ihr könnt also nicht mehr abstimmen :)

    @ Caro: Kein Problem ^.^

    Der "Gewinner" ist also der 2. Januar 2011 :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mi 01 Dez 2010, 17:41

    Ach, das ist ja klasse, da kann ich dann sogar aktiv mit dabei sein!
    Der Wahnsinn! Very Happy

    Schön :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Mi 01 Dez 2010, 17:46

    Gut, ich werde definitiv nicht dabei sein, auch nicht kurz reingucken können, denn da sitze ich im Zug von Eltern gen Wohnung. Schade, aber was solls, kommt Zeit, kommt ein neuer Lesetag. (:
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von June am Sa 01 Jan 2011, 19:28

    Hayho ^.^

    Morgen findet der Lesetag statt!

    Und jetzt möchte ich gern wissen, wer alles noch Interesse daran hat ^^

    Kann ja sein, dass sich das bei euch geändert hat oder so :)

    Meldet euch bitte einfach hier ^.^

    glg,
    Juny
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von ExituS am Sa 01 Jan 2011, 20:01

    Ach wie cool, dass ich heute doch noch mal ins Forum geklickt hab- ich hatte den Lesetag irgendwie schonwieder total vergessen xD
    Also ich bin auf jeden Fall noch dabei Very Happy
    Werd dann wohl einfach an meinem Herr der Ringe weiterlesen... XD
    obwohl ich morgen evtl mit einer freundin ins kino gehe... also werd ich vielleicht zwischendurch "aussteigen" Wink

    lg
    sarah

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der 1. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 04:20