Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Augenblicke - Miyanns Fotosammlung

Austausch

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Re: Augenblicke - Miyanns Fotosammlung

Beitrag von Miyann am 31.08.11 9:02

Hallo Naomi. (:

Wow, so ein langer Kommentar, vielen Dank, dass du dich durch alle Fotos gewühlt hast. *freu*

Bei dem Mountainbike-Rennen kannte ich niemanden, die kamen auch aus ganz Deutschland angereist (und aus dem Ausland). Aber der Moderator geht wohl an unsere Uni ... meine zumindest eine Freundin. Ich hätte ihn jetzt nicht erkannt. ;D

Die Brücke ist ein tolles Fotomotiv, da kann man echt aus den verschiedensten Perspektiven interessante Aufnahmen machen. Ich mag die echt gerne, obwohl sie ja eigentlich ziemlich hässlich ist.

Das ist ja toll, dass dir die Fotos vom alte Bahnhof so gut gefallen. Ich mag so alte, verlassende Gebäude (oder auch Waggons) wirklich gerne. Ich bin auch gerade am Recherchieren ob es hier in der Nähe des Wohnorts meiner Eltern etwas Ähnliches gibt, weil ich meine Fotosammlung in die Richtung gerne erweitern würde.
    Meist sind so alte Gelände aber abgesperrt, das ist dann etwas ungünstig. :/

Also ich hoffe, dass ich bald Nachschub liefern kann, wenn das Wetter mal wieder besser ist und es nicht den ganzen Tag regnet. Vielen Dank, dass du hier hereingeschaut hast.

Liebe Grüße
    Marit

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am 05.09.11 12:32

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir diesen Monat endlich meinen ersehnten Achromator gekauft (ein Aufsatz mit mehreren Linsen, der die Dioptrien-Zahl erhöht und somit Detailaufnahmen ermöglicht). Er soll mir ein Makroobjektiv ersetzen, da ich mir so etwas leider nicht leisten kann und ich es liebe, Insekten zu fotografieren. (:

Ich bin nun doch eindeutig von der Qualität überrascht und möchte ein paar Fotos hier vorstellen.

7. Teil - Makro - Insekten

Das Foto ist eines der ersten, die ich mit dem Achromator gemacht habe.
    Eine nette Fliege als Opfer auf einem Stein.

Ein Heupferd, fleißig am Futtern.

Eine Biene an unserer Wasserminze.

Was für ein Tier das genau ist, weiß ich nicht. Eine Stehwespe oder so?

Noch eine Fliege, die sind immer so geduldig.

Ein Schmetterling mit interessanten Augen. Die flattern leider immer so unruhig.

Eine Mücke oder so?

Allgemeiner Kommentar:
    Ich habe dieses Jahr leider wirklich kein Glück mit der Sonne. Insekten gibt es bei uns leider nicht viele und meist sind die Aufnahmen entweder verschwommen oder zu dunkel oder wie auch immer.
    Außerdem ist die Handhabung des Achromators doch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es bringt ganz viel Spaaaß. Very Happy

Zuletzt von Miyann am 07.09.11 9:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am 07.09.11 9:16

Hallo Marit!

Wie schön, neue Fotos! Wow, echt geniale Nahaufnahmen, ich bin begeistert. Eigentlich machen mir Insekten Angst, aber sie von so nahem anzusehen ist sehr faszinierend. Wirklich super, dass du es geschafft hast, sie einzufangen und uns diesen kleinen Einblick zu gewähren.

1. Wow, sehr toll, ich wusste gar nicht, dass Fliegen so ruhig bleiben, dass man so nah an sie herangehen kann. Die Härchen auf ihrem Körper sind irgendwie sehr krass.
    2. Wahnsinn, nur das Gesicht! Sieht aus, als würde sie direkt in die Kamera starren, wie unheimlich. Die Pollen an ihrem Mund. Genial.
    3. Echt toll, wie genau man auch hier die Pollen an ihren Beinchen sieht. So schön (:
    4. Mein Lieblingsfoto! Wie ihre Flügel glänzen! Herzchen
    5. Ah, der ist am unheimlichsten, mit seinen komischen Augen. Aber sehr schön eingefangen, echt toll, dass er so gut zu der Blume passt, auf der er sitzt.
    6. Ja, sieht aus wie eine Mücke. Auch ein sehr tolles Bild, mit ihren langen Beinen auf der Pflanze. Gefällt mir auch richtig gut!

An den Fotos kann man sich gar nicht satt sehen! Ich kann gar nicht mehr dazu sagen, sie sind einfach unglaublich toll!

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am 07.09.11 9:32

Hallo Marie,

ah, vielen Dank für deinen Kommentar. *freu*
    Solche Fotos zu machen, kann Insektenangst wunderbar bekämpfen, weil es einen gar nicht mehr stört, wenn sie wild um einen rumflattern. Wobei ich bisher auch noch nie ne Wespe als Ziel hatte, die finde ich ja am schrecklichsten, weil sie einen immer so aggressiv anfliegen.

Bei dem was-auch-immer-fliegevieh (4) mit den glänzenden Flügeln ärgere ich mich total, dass der ene abgeschnitten ist. Aber egal, es zählt trotzdem mit zu den besten Aufnahmen, die ich bisher mit meinem Aufsatz gemacht habe.

Und die Augen von dem Schmetterling sind wirklich seltsam. Davor hatte ich auch so einen weißen, der hatte aber ganz grüne Augen. Da hat mich dieses grau-weiß gepunktete sehr irritiert.

Gut, dass du die Mücke bestätigst. Und was zur Hölle macht die da auf der Pflanze? Sehr seltsam.

Noch einmal vielen Dank! Das freut mich, dass dir die Fotos trotz Insektendarstellung gefallen. Very Happy

Liebe Grüße
    Marit

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am 07.09.11 10:57

Wow, Marit, ich hab den Thread hier irgendwie voll übersehen, aber da er grad in der Liste neuester Beiträge auftauchte ........

Bin total begeistert und beeindruckt von deinen neuen Makro-Fotos! Klasse! Weißt du, was für eine Stärke dein Aufsatz hat?
    Ich hab so Linsen, die man davor schrauben kann wie Filter, aber dadurch wirkt es schnell verschwommen und die Bilder werden nicht so klasse wie bei dir!
    Trotz dessen, dass die Viecher so verflucht schnell sind, hast du ein gutes Auge für Kompositionen und ein tolles Timing!
    Sicherlich kannst du dich, wenn du mehr Übung hast, noch steigern, was Schärfe und Fokus angeht.
    Alles in allem aber richtig tolle Bilder!

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am 07.09.11 11:49

Hallo Saki. (:

Ich habe den Raynox DCR-150 Makro Vorsatz und nutze den auf meinem Teleobjektiv. Der Aufsatz hat 4,8 Dioptrien und lässt sich einfach auf das Objektiv aufsetzen mit einem "Snap-On-Adapter". Es gibt von Raynox auch noch den DCR-250 Vorsatz, der bietet 8 Dioptrien, aber die Handhabung ist nicht ganz einfach, von daher bin ich mit meinem 150er ganz glücklich.
    Also die Qualität dieser Vorsätze ist meiner Meinung nach echt super, wobei es auch Vignettierungen an den Rändern gibt, wenn man weiter rauszoomt.

Die Qualität der Aufnahmen kann man auf jeden Fall noch steigern, es ist nur verflucht schwer, da ein richtiges Gleichgewicht zu finden. Eigentlich müsste ich ein Stativ nutzen (habe sogar gerade eins von meinem Vater geschenkt bekommen, sein altes), nur finde ich das bei flinken Insekten einigermaßen schwierig, ka, wie die Profis das machen.

Die Tiefenschärfe ist bei den Vorsätzen leider nur sehr gering, das ist echt ein Spiel zwischen zu geringer Belichtungszeit, zu offener Blende und zu hoher ISO-Zahl (besonders bei den schlechten Lichtsverhältnissen derzeit). Da wüsste ich gerne, ob es bei echten Makro-Objektiven besser ist oder ob das in der Natur der Makroaufnahmen liegt. Ich hab ja leider gar keine Ahnung.

Ich glaube, man sieht beim Fotografieren auch einigermaßen dämlich aus, weil man die ganze Zeit dabei ist, die Kamera vor und zurück zu bewegen, um den richtigen Schwärfepunkt zu erwischen.

Vielen Dank für deinen Kommentar. (:

Liebe Grüße
    Marit

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am 08.09.11 17:59

Hallo Marit!

Wow. Wahnsinn! Ich bin wirklich begeistert. Die Nahaufnahmen sind grandios, wirklich genial (: Überaus faszinierend sie einmal so nah vor die Linse zu bekommen, auch wenn man, wie ich mir denken will, viel Geduld beim Fotographieren braucht, oder? Für ihre Ruhe oder Langsamkeit ist ja keines dieser Insekte bekannt Wink
    Hast du dir Fotos denn in deinem Garten geschossen?

Ich kann gar nicht sagen welches Foto mir am besten gefällt Very Happy Richtig gut gelungen finde ich beispielsweise den Schmetterling mit den zarten Flügeln, an denen, wie es erscheint, feiner Glitzerstaub haftet, aber auch diese Wespe mit den golden schimmernden Flügel und gelb schwarzen Streifen hast du wirklich gelungen auf der Blume eingefangen. Das Heupferd gefällt mit auch total gut Very Happy Mir gefällt die kräftige Farbe, ja, sogar die mit Blütenstaub benetzten Greifärmchen (?) sind zu erkennen! Bei der Biene gefällt mir auch sehr gut, dass du sie sozusagend auf dem Kopf stehend eingefangen hast. Am faszinierenden fand ich ja schon immer diese im Vergleich zum Körper nahezu riesigen Augen und diese flauschigen Haare. Ist dir eigentlich schon einmal eine Hummel vor die Linse gekommen? Die haben ja eine noch dichtere Beharrung, wirkt finde ich immer total schön :3 Super eingefangen finde ich auch die Fliege (da gefällt mir auch der Hintergrund total gut), vor allem ihren Körper und Kopf.

Ich denke meine Begeisterung klingt durch jeden Satz und wie sollte es da anders sein, als das ich mich schon auf mehr (Insekten-)Fotos freue Very Happy

Liebe Grüße,
    Naomi

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am 08.09.11 18:10

Hallo Naomi. (:

Ah, das freut mich total, dass dir die Fotos gefallen. Die Fotos sind tatsächlich alle im Garten meiner Eltern entstanden, ich habe zwar auch schon ein paar Insekten außerhalb erwischt, aber die sind nicht so dolle gewesen, weil ich nie so viel Zeit hatte.
    Du hast Recht, Geduld braucht man. Ich mache auch immer sehr viele Aufnahmen, weil ich persönlich es sehr schwer finde, exakt den richtigen Schärfepunkt zu erwischen, im Moment liegt der Ausschuss wohl noch bei ~80%.

Das Heupferdchen hatte tatsächlich so komische Greifarme am Maul, schon kurios. Es war wohl das eindeutig geduldigste Motiv.
    Hummeln sind bei uns leider derzeit totale Mangelware, ich habe seit zwei Wochen erst eine gesehen und da hatte ich leider die Kamera nicht zur Hand. Im Juni habe ich ein paar Hummelbilder gemacht, aber die sind bei weitem nicht so detailliert geworden, da mir zu dem Zeitpunkt noch das Vergrößerungsglas fehlte. Echt doof, dass Insekten derzeit so schwer aufzufinden sind ... Ich muss mich da wohl auf den nächsten Sommer einstellen.

Noch einmal vielen Dank für deinen Kommentar! (:

Liebe Grüße
    Marit

Wataru
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte: Wataru
    Kunst: Wataru

Beitrag von Wataru am 09.09.11 11:48

Hey... sehr geniale Bilder.

Für Hummeln ist es leider ein bisschen zu kalt, aber irgendwann haben wir vielleicht tatsächlich mal wieder einen Sommer, dann gibts auch wieder Hummeln :)

Ich hätte nicht gedacht, dass der Achromat solche Schärfe hinkriegt.
    Sind das Crops oder hast du die Bilder verkleinert ?

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am 09.09.11 19:21

Hallo Wataru. (:

Ach, das mit den Hummeln ist echt schade. Die einzige, die ich bisher gefunden habe, sah auch ziemlich ... angegriffen aus. Aber mit Schmetterlingen und Co. ist es auch nicht sehr viel besser.

Ich bin von der Qualität des Teils auch sehr begeistert (vor allem habe ich dazu ja auch nur das eher schlechte Kitobjektiv). Die Bilder sind vekleinert, der Bildausschnitt ist der Originale. Vignettierungen an den Rändern erkennt man nur, wenn man sehr weit rauszoomt (ich mache die Fotos mit dem Teleobjektiv).

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: abtrünnig und flügellos.
    Ich schreibe: Puppenherz.
    Texte: Artistes
    Kunst: Artistes
    Infos: Artistes

Beitrag von Artistes am 01.10.11 18:03

Hallo Marit! (:

Leider habe ich nicht viel Zeit, aber ich wollte trotzdem einen kleinen Beitrag hinterlassen, nachdem ich mir jetzt die neuen Fotos angeschaut habe. :3

Es gibt eigentlich auch nicht viel zu sagen, nur: Wow! ♥
    Ich bin total begeistert, was für tolle Bilder du da hingekriegt hast. Da habe ich gleich Lust, mir auch mal endlich eine bessere Kamera zu kaufen, aber ich glaube, ich würde mit zu viel Technik nicht klar kommen. ~lach~

Besonders die neuesten Bilder sind absolut klasse. Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden, welches mir am besten gefällt... Spontan würde ich sagen, das Zweite. Der kleine Kerl ist mir sympathisch. x)

Habe ich bei der FBM denn die Erlaubnis, auch mal vor deine Linse treten zu dürfen? x3

Liebe Grüße
    Jenny

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am 04.10.11 18:56

Hallo Jenny! (:

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich wirklich, dass dir die Fotos so gut gefallen. Da bringt das Fotografieren dann gleich noch mehr Spaß.

Ach, die Technik an der Kamera ist gar nicht so schwierig, man braucht ein bisschen Zeit um sich reinzufinden, aber wenn man es dann einmal geknackt hat, kommt man mit den Einstellungen sehr gut klar.

Juhu, der nette Grashüpfer hat gewonnen. Der war auch so sympathisch und vor allem geduldig, wie er da freidlich an seiner Blume rumgemampft hat.

Bei der Frankfurter Buchmesse ist die Kamera auf jeden Fall dabei, da werde ich dann Cosplay-Fotografin spielen! Ich freue mich, wenn ich eure Posings festhalten darf. Das wird bestimmt cool. (:

Liebe Grüße
    Marit

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am 08.01.12 12:17

Guten Tag,

ich habe hier ja recht lange nichts mehr gepostet und wollte den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
    Das heutige Thema sind Tiere. Der Grund dafür ist schnell gefunden: Ich durfte ein kleines Pferdeshooting machen (klingt jetzt höchst offiziell, so wars natürlich nicht - aber ich habe meiner Schwester immerhin eine Reitstunde erfotografiert). Das war das erste Mal, dass ich "richtig" Pferde fotografiert habe. Leider waren die Bedingungen miserabel (in einer Halle Bewegtaufnahmen machen ist ein Ding der Unmöglichkeit), von daher werde ich da nicht viel vorstellen.
    Dann habe ich kleine Hundewelpen vor die Linse bekommen. Die waren schon süß. Eine Katze kreuzte auch kurzfristig meinen Weg und außerdem war ich mit einer Freundin am Strand und habe ihre Hündin fotografiert. Da stimmten einmal die Lichtverhältnisse!

8. Teil - Tierisch

Das Foto gefällt mir gut, das Pferdchen guckt recht fotogen. Es ist leider ein Teil vom Reiter mit draufgerutscht, hätte ich natürlich wegretuschieren können, aber das habe ich mir mal gespart.
    Ich finde, die Augen glänzen so schön. (:

Hier ist viel optimierbar, ich weiß (Hand, Halfter, nasser Fleck, schlechte Umgebungsbedingungen - Sonne!), aber ich mags trotzdem.

Ein kleiner, 18 Tage alter Welpe. Schnuffiger Blick.

Und das ist seine Schwester. Mir fällt gerade auf, dass ich lustigerweise zwei Kopffotos rausgesucht habe und keine Ganzkörperaufnahmen ... Hm ...

Das hier ist ein Experimentfoto. Ich weiß, es ist sehr überbelichtet, aber lustigerweise gefällt es mir so sehr viel besser als "nomal" (normale Bilder habe ich auch).

Und das ist die nasse Lotte am Strand.

Und nochmal die nasse Lotte.

Ich weiß, dass der Bildausschnitt miserabel ist, aber ich mag die Wassertropfen so gerne. (;

Allgemeiner Kommentar:
    Ja, das waren so die Tierfotos, die ich in den letzten Wochen geschossen habe. Ich hoffe, ich kann nochmal Pferde bei besserem Wetter fotografieren (vor allem diese begabten Tiere, die auf Kommando steigen etc.) und ich freue mich auch mehr Hundeaufnahmen, sobald wir unseren neuen Hund bekommen. (:

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am 08.01.12 13:13

Hallo Marit!

Oh, ich freue mich, dass es neue Fotos zu sehen gibt! Very Happy

Was soll ich sagen? Die Pferdeaufnahmen gefallen mir richtig, richtig gut und du weißt gar nicht, wie sehr ich gerade selbst Lust bekomme, wieder reiten zu gehen. Das erste Foto ist in einer sehr schönen Perspektive aufgenommen worden, das Zaumzeug, die Mähne, die Augen - hier handelt es sich nicht nur um ein fotogenes Tier, sondern auch um eine geübte Fotographin! (Ich habe selbst einmal Pferdefotos gemacht und vernünftige Fotos in der Halle zu schießen sind, wie ich finde, verdammt schwer.)
    Das nachfolgende Bild finde ich auch gelungen! Und sowohl Halfter, als auch Umgebung stören meiner Meinung nach gar nicht. (Der nasse Fleck fällt meinem ungeübten Auge ja nicht einmal auf Wink) Alles in allem in einem schönen Moment eingefangen!

Und die beiden Welpen - süß ♥♥ Der Blick der beiden, das zarte Gesicht, das glänzende Fell - zum Knuddeln :3 Besonders das erste Bild finde ich einfach überaus gelungen, wie er da so liegt (': Auf wem hat er es sich denn da gemütlich gemacht?
    Gehören die Beiden Freunden von euch?

Das Katzenfoto spricht mich eher weniger an. Ich weiß, dass es beabsichtig ist, aber ich kann dem Überbelichtetem nicht ganz so viel abgewinnen. Aber ihr Blick, der ist genial Very Happy

Und bei den Lotte-Fotos kann ich mein Lob eigentlich nur fortsetzen (': Tolle Fotos, sie wirken richtig dynamisch und lebendig. Ihr nasses Fell und die spritzenden Tropfen hast du super eingefangen und im Zusammenhang mit der Umgebung - Daumen hoch!

Ihr (deine Familie?) bekommt einen Hund?! *-* Darf ich fragen, welche Rasse? Und wann ist es denn soweit?

Liebe Grüße,
    Naomi

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am 08.01.12 13:30

Hallo Marit!

Wow, das sind wirklich wunder-wunderschöne Fotos. Ich verstehe gar nicht, wie du immer so kritisch ein kannst, ich finde, dass deine Fotografien wirklich immer einzigartig und schön sind - ich bin echt begeistert davon! (Da wächst auch wieder meine eigene Fotolust. Und ich hatte sogar für ein paar Tage überlegt, mir von der Bafög-Nachzahlung kein Netbook sondern eine Kamera zu kaufen. Hach. Nun ist die Chance verspielt).
    Wundervolle Fotos, wie gesagt. Ich mag die beiden Pferde am Anfang sehr gern, auch wenn mir Pferde generell immer etwas Angst haben (die schauen immer so unheimlich), aber du hast sie wirklich gut eingefangen, besonders die Perspektiven gefallen mir. Schön.

Und aw, die Hunde sind ja wirklich schnuffig. Wart ihr eigentlich noch mal da? Habt ihr euch inzwischen entschieden? Und nehmt ihr nun einen dunklen oder doch einen blonden? (: Auf jeden Fall richtig richtig süße, flauschige Welpen. Ich würde sie wirklich gern knuddeln. Und die Katze sieht ja mal etwas unheimlich aus, mit ihrem kaputten Auge. Aber das Bild selbst ist schon sehr toll, das stimmt.

Der Hund deiner Freundin ist ja aber auch süß. Sieht richtig glücklich aus, wie er dort am Wasser toben kann und du hast recht, die Wassertropfen sind wirklich der Wahnsinn! Unheimlich süß!

Ich hoffe, dass es bald wieder mehr von dir zum Hestaunen geben wird (:

Liebe Grüße,
    Marie

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am 08.01.12 13:42

Hallo Naomi. (:

Das mit dem Lust aufs Reiten bekommen kenne ich nur zu gut. Aber ich hätte mich auf das Pferd nicht draufgetraut, glaube ich, ich bin ein oller Angsthase und da ich seit Jahren nicht mehr geritten bin ...
    Vielen Dank auf jeden Fall für dein Lob! Ich glaube, das Foto war eher ein Zufallstreffer, ich hatte einfach Glück, dass er in dem Moment so gut geguckt hat. (;

Zu dem zweiten Foto: Das freut mich, dass dich die "schlechten Bedingungen" nicht stören. Der nasse Fleck ist unten am Hals - er wurde gerade abgeduscht und guckt auch deswegen so biestig.

Zu den Welpenfotos: Die liegen in dem Alter immer alle übereinander, so wie es gerade kommt. Ich denke der blonde liegt in dem Moment über einem seiner Brüder, das Mädchen reibt ihre Nase in das Fell des Blonden.
    Die Welpen gehören unserer Züchterin, wir haben sie jetzt zweimal besucht um eine Entscheidung zu treffen, welcher von den vieren zu uns kommt.
    Das sind kleine Hovawarte. Unser letzter Hund kam auch von der Züchterin und da wir mit seinem Charakter sooo zufrieden waren (nicht alle Hovawarte sind so freundlich), fiel die Entscheidung leicht, wo der nächste Hund herkommen soll.
    Jetzt ist es auch bald so weit, in vier Wochen werden wir ihn abholen. Wir haben uns dieses Wochenende auch für einen entschieden - wobei wir immer noch die Möglichkeit haben, umzuschwenken.
    Bei so kleinen Welpen, die ja irgendwie alle total niedlich sind, ist es auch schwer, sich zu entscheiden.

Zu der Katze: Ja, ich glaube, das Foto ist etwas speziell geworden. Es war auch eher Zufall, ich habe so schnell nicht die richtige Einstellung gefunden, aber dann gefiel es mir gut, gerade weil sie zu dem Zeitpunkt ihre Nase leckt. (;

Zur den Lotte-Fotos: An dem Tag hatten wir auch richtig Glück, dass es am Strand nicht geregnet hat. Ich könnte mich ja totärgern, dass de Ausschnitt beim letzten nicht so gelungen ist - aber vielleicht können wir ja nochmal mit ihr zum Strand, dann kann ich das "verbessern".

Zu der Hundefrage habe ich ja oben schon ausführlich geantwortet. Ich freue mich schon sehr, ohne Hund ist es wirklich leer ... Auch wenn ich sicherlich nicht so viel von ihm haben werde, ich bin ja sehr selten bei meinen Eltern.

Noch einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!

Liebe Grüße
    Marit

Huhu Marie!

Ohh, schade, dass du dich nicht für eine Kamera entschieden hast. Aber ich wüde wohl auch definitiv ein Notebook einer Kamera vorziehen, das braucht man einfach häufiger. (;
    Und kommt Zeit, kommt Kamera - dann müssen wir mal Fototouren machen!

Zu den Pferden: Ja, die gucken wirklich immer etwas böse. Wobei er auf dem ersten Foto ganz schick guckt (finde ich), nur auf dem zweiten guckt er etwas angenervt. Das ist aber auch verständlich, das Wasser war kalt.
    Aber ich kann dir sagen, das zweite Pferd, das ich abgelichtet habe, das guckt wirklich böse! Total durchtrieben ... Aber das ist wohl auch sein Charakter. (;

Jep, wir waren gestern und vorgestern bei den Hunden. Nun sind sie schon fünf Wochen alt und laufen durch die Gegend. Die haben aber ein Format, das für Fotos irgendwie total ungeeignet ist, daher habe ich nur "jüngere" eingestellt.
    Meine Eltern wollen auf jeden Fall einen schwarzmarkenen haben, ich persönlich würde den blonden nehmen, ohne lange zu überlegen. Der ist so knuffig! Ich kann es gar nicht rational begründen, aber er spricht mich von allen einfach am meisten an. Trotzdem, es soll ja der Hund meiner Eltern werden, von daher halte ich mich zurück, was meine Sympathiebezeugungen für Uno (so heißt der Blonde) angeht.
    Wir haben jetzt eine grobe Vorentscheidung getroffen, sollte der sich charakterlich nicht noch zum Nachteil entwickeln, wird ers.

Ja, die Katze sieht mit dem Auge wirklich etwas unheimlich aus. Ich frage mich auch, was sie hat, dass das Auge so bläulich aussieht ... Auf jeden Fall bekommt sie wohl Medikamente dagegen, keine Ahnung, ob es ne Verletzung oder eine Krankheit war.

Und jaa, die Hündin war auch so fotogen (und etwas verrückt!). Die hatte echt Spaß am Strand, ist auch noch sehr jung und dynamisch mit ihren zwei Jahren. (:

Oh, ein bisschen was hätte ich noch - aber damit werde ich erstmal etwas warten. Ich habe noch ein paar Bilder von der alten Zementfabrik - so Ruinen mit Graffitti. Die kommen dann bei Zeiten.

Und vielen Dank für deinen Kommentar! Und ja, ich fürchte, ich bin selber mein größter Kritiker ... Aber so hat man ja auch immer einen Ansporn, besser zu werden. Razz

Liebe Grüße
    Marit

Feder96
    Leibeigener
    Leibeigener

Texte: Feder 96
    Kunst: Feder 96

Beitrag von Feder96 am 15.01.12 21:10

Hallo Miyann,
    mir haben deine Bilder gefallen, vorallem die auf dem Feld. Das letzte Bild, die bearbeitete Version macht eine schöne Stimmung, so als würde auch noch die Sonne total scheinen, ich denke das liegt an den Farben Wink Toll finde ich außerdem noch, dass du den Wolken so viel Platz "gewidmet" hast, die sind nämlich auch schön Very Happy
    Mach weiter so gute Bilder :)

GLG;
    Feder96

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am 16.01.12 8:25

Hallo Feder,

vielen Dank für deinen Kommentar. Ich glaube, der Grund, dass die Wolken so viel Platz bekommen haben, lag an dem Regenbogen. Da hatte ich wohl wirklich mehr Glück als Verstand, es war eher so ein "ich knips mal drauflos"-Foto. (;

Liebe Grüße
    Marit

Jojo
    Global Moderator & Only my story
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am 19.02.12 21:01

Huhu Marit,

Jetzt schau ich endlich auch hier mal wieder vorbei.
    Die Bilder habe ich mir schon vorher einmal angesehen, aber irgendwie keinen Kommentar da gelassen, wieso weiß ich selbst nicht ...

Mir gefallen sie auf jeden Fall alle wirklich sehr gut :)

Besonders die Tierbilder mag ich irgendwie sehr. Sie sind alle sehr gelungen und besonders die Lote am Strand ist niedlich und sieht mit ihrem nassen Fell echt super aus. Die Wassertropfen beim letzten sind wirklich klasse und auch wenn der Bildausschnitt nicht der beste ist, machen die es doch alles wieder wett, finde ich :)

Von den älteren finde ich besonder die Bilder am Bahnhof sehr cool. Irgendwie inspirierend. Ich liebe solch Bahnhöfe und dann diese alten Züge :) Wirklich toll und schöne Bilder sind es auf jeden Fall.

Ich bin gespannt, was wir sonst noch so zu sehen bekommen :)

Liebe Grüße
    Jojo

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am 20.02.12 15:10

Hallo Jojo. (:

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich kenne das nur zu gut, man guckt sich etwas an und schreibt nichts dazu - passiert mich auch leider zu häufig. *hust*

Jaa, Lotte! Die ist auch einfach superknuffig und ich hatte Glück mit den Lichtverhältnissen. Da konnte ich die Belichtungszeit schön runterdrehen. Ich hoffe, ich kann in nächster Zukunft mal wieder solche Actionfotos machen, das bringt echt Spaß. Very Happy
    Freut mich auf jeden Fall, dass dir die Tierbilder gefallen.

Und der Bahnhof, ja, der ist toll. Ich muss unbedingt nochmal hin, wenns frühlingt. Da ist nämlich auch die Wiese davor als Fotoobjekt äußerst interessant (ganz viele Insekten und Blumen!). Vielleicht bekomme ich dann ja nochmal Bilder, von den Waggons im Detail hin.

Noch einmal vielen Dank für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
    Marit

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 25.05.12 9:37