Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Augenblicke - Miyanns Fotosammlung

Austausch

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Augenblicke - Miyanns Fotosammlung

Beitrag von Miyann am So 07 Nov 2010, 00:07

Hallo ihr Fotogucker,

ich habe diesen Sommer viele meiner Meinung nach ganz passable Fotos geschossen, die ich jetzt gerne mit euch teilen möchte.

Daher eröffne ich nun diese kleine Fotosammlung – ich bin gespannt auf euer Feedback.

Noch zur Info: Ich habe eine Nikon Coolpix L1, also nix Dolles. Daher erlaube ich mir, an einigen Bildern etwas am Kontrast etc. rumzuschrauben. (:

Viele Grüße
    Marit

Zuletzt von Miyann am So 08 Jan 2012, 12:17 bearbeitet, insgesamt 10 mal bearbeitet

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Re: Augenblicke - Miyanns Fotosammlung

Beitrag von Miyann am So 07 Nov 2010, 00:08

Teil 1 – Unterwegs auf dem Feld

Wie der Name schon sagt, ein Feldspaziergang im Spätsommer, der ein paar schöne Motive bot. Das Wetter war etwas trüb (wie man an dem einen Foto sieht), daher hab ich sie etwas freundlicher gemacht.
    Das eine Foto war auch so nett für meine Sig herzuhalten.

Das ist ein Baumstamm mit kleinen Pflänzchen – auch wenn man es nicht erkennen kann. (;

Und weil ich das Bild sehr schick finde, habe ich noch etwas dran rumgeschraubt:

Jojo
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Für die Signatur danke ich Sina (Imaginary). Sie ist wunderschön.

Beitrag von Jojo am So 07 Nov 2010, 00:23

Huhu Marit,

Das sind aber schöne Bilder.
    Ich finde besonders das erste irgendwie total toll.
    Das ist wirklich super schön, auch von den Farben. In deiner Sig sind die Farben ja noch intensiver, das macht das ganze noch herbstlicher.

Aber auch das letzte ist voll schön. Auch in der bearbeiteten Version. Da kommt noch deutlicher der Regenbogen raus, finde ich.

Ich freu mich schon auf mehr Bilder xD

LG Jojo

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am So 07 Nov 2010, 00:28

Huhu Jojo und erstmal vielen Dank für den Kommentar. (:

Ja, Stoppelfelder sehen einfach immer schick aus, und wenn die erstmal da sind, hat der Herbst wirklich begonnen.
    Ich wollte die Farben nun nicht so krass verstärken wie in der Sig, weil es dann ja irgendwann nicht mehr sooo viel mit dem ursprünglichen Foto zu tun hat.
    Aber mir gefällts in der Sig auch besser, ich mag kräftige Farben. (:

Bei dem Regenbogen habe ich mich total gefreut, den eingefangen bekommen zu haben. Die (dummen) Kinder im Vordergrund haben mich erst total gestört, aber im Nachhinein finde ich das eigentlich ganz schön.
    Die Regenbogen-Farben stärker hervorzuholen ist für mich als Photoshop-Unwissende gar nicht so einfach... Das geht bestimmt noch besser, ich habs nur nicht besser hinbekommen, ohne zu stark ins Gelbe abzudriften.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass dir die Fotos gefallen. Da kommt definitiv noch mehr Nachschub - ich denke, ich mache das dann immer so in fünf-Fotos-por-Post-Schritten, dann wird es nicht zu viel.

Viele Grüße
    Marit

Jojo

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Für die Signatur danke ich Sina (Imaginary). Sie ist wunderschön.

Beitrag von Jojo am So 07 Nov 2010, 00:43

Ich finde, das letzte Bild hat irgendwie was fantastisches. Die Kinder wirken irgendwie so, als wollten sie ans Ende des Regenbogens laufen. Ich weiß nicht, das wirkt so. Voll schön.

Ja, das ist ne gute Idee mit den fünf Fotos xD
    Ich freu mich schon.

LG Jojo

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am So 07 Nov 2010, 01:12

Hallo Marit!

Wie schön, dass du uns deine Bilder vorstellst, das freut mich aber echt.
    Wow, die sind echt alle wunderschön. Echt klasse Farben und sehr schöne Motive. Der Spätsommer ist doch herrlich, mit seinen Stoppelfeldern und seinen Wolkenfetzen und Wetterlaunen.

Mein Favorit ist das zweite Bild. Ich mag es, wie die Sonne in das Bild einfällt und diese Treckerspuren im Schlamm, die Pfütze, in der sich der Himmel spiegelt. Einfach richtig, richtig schön!
    Das erste Bild ist auch klasse, aber ich frage mich, wer da wohl Trecker gefahren ist, das die Spuren da so durcheinander sind. -lach-
    Der einsame Baum ist irgendwie nachdenklich und schön. Besonders mag ich da die dunklen Wolken im Hintergrund. Die kleinen Pflänzchen, die da wachsen, sind echt schick. Das Bild könnte ich mir lange ansehen, da gibt es irgendwie viel zu entdecken, finde ich. Das letzte Bild (bzw. die letzten Bilder) sind total klasse. Ich mag die Perspektive besonders, die Menschen dort unten wirken so klein und verloren und dann auch noch neben diesem wunderschönen Regenbogen. Richtig klasse :]

Ich freue mich schon unheimlich auf weitere Bilder.

Liebe Grüße
    Marie

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am So 07 Nov 2010, 09:38

Hallo Marie,

vielen Dank für deinen Kommentar. (:
    Ja, bei den Bildern hatte ich irgendwie den Drang, noch etwas mit ihnen zu machen und da dachte ich mir, ich stelle auch mal was im Forum vor. Und ich freue mich natürlich, dass dir die Bilder auch noch gefallen. Juhu. Very Happy

Wer da so chaotisch Trecker gefahren ist? Gute Frage, die Felder sind jetzt alle verpachtet soweit ich weiß. Aber vielleicht hat der Besitzer, der sehr gerne dem Alkohol zuspricht, sich nochmal auf seinen Träcker geschwungen oder so. (;

Die kleinen Pflänzchen sind entstanden, weil ich auf der Suche nach etwas ungewöhnlicheren Motivern war. Leider kann man das Ganze nicht so gut erkennen, wie geplant.

Und nochmal zu dem Regenbogen-Bild: Bei mir ruft es mittlerweile auch ähnliche Assoziationen hervor wie bei Jojo, ich denke ohne die Menschen wäre es bei weitem nicht so atmosphärisch.

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für eure Kommentare, das freut mich wirklich. (:

Viele Grüße
    Marit

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am So 07 Nov 2010, 17:44

Hallo Marit :]

Schon das Foto in deinem Anfangspost hat mich gleich überzeugt, das ich hier eine Antwort dalasse :)
    Es strahlt so eine wunderbare Ruhe aus, das man sich wünscht, selbst dort zu sein. Mit der Spiegelung im See, die glatte Oberfläche des Wasser und die Kondensstreifen am Himmel, sieht das Bild wunderschön aus :]

Uh, ich finde ja, das solche Spaziergänge am Feld etwas total schönes sind :]
    Hast du hier deinen Urlaub verbracht?
    Am besten gefällt mir das zweie Bild :] Alles wirkt so frisch und lebendig, vor allem durch die einfallende Sonne und das Wasser. Ein schöner Augenblick :)

Das erste finde ich auch richtig gelungen, vor allem mit dem blauen Himmel als Hintergrund ~träum~
    ~lach~ Stimmt, die Spuren im Feld wirken etwas...unregelmäßig^^"

Das Bild mit dem jungen Baum gefällt mir auch, nur scheint mir das folgende Bild etwas überbelichtet (?).

Das Bild mit dem Regenbogen bildet finde ich einen wunderschönen Abschluss Very Happy Wie Jojo, finde ich auch, dass es scheint, als wollen die Kinder ans Ende des Regenbogens laufen Herzchen

Ich würde mich freuen, wenn es bald mehr zu sehen gibt :)

Liebe Grüße,
    Naomi

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am So 07 Nov 2010, 17:55

Hallo Naomi,

vielen Dank für deinen Kommentar. Und schön, dass dich gleich das Startbild so anspricht, ich habe lange überlegt, was ich da nehme.

Die Fotos sind bei meinen Eltern entstanden, also gewissermaßen schon während meines Urlaubs. Das Feld liegt fast direkt hinter unserem Haus und es ist immer toll, mit dem Hund da lang zu gehen und zu gucken, was sich da verändert hat.

Das Bild mit dem Baumstamm-Pflanzenzeugs ist tatsächlich ziemlich hell, ich hab schon durch stärkeren Kontrast etwas verbessert, aber auch da stießen meine Photoshop-Kenntnisse an ihre Grenzen. (;
    Da hat einfach die Abendsonne (die man auch im Hintergrund des Baumbildes sieht) sehr stark draufgeknallt, dadurch ist es so hell geworden.

Schon lustig, die Bilder sind alle am gleichen Abend entstanden und trotzdem sehen sie wettertechnisch immer anders aus. Beim Regenbogen wirkt es besonders trüb, weil die Abendsonne in unserem Rücken war.

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass dir die Bilder gefallen, das freut mich wirklich. (:

Viele Grüße
    Marit

Caro
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: Immer gut drauf und lustig
    Ich schreibe: meine Träume auf und was mir eben so in den Sinn kommt.
    Texte: Caro
    Kunst: Caro

Beitrag von Caro am So 28 Nov 2010, 11:17

Hallo Marit!

Uh, jetzt komme ich hier zu deinen Fotos. Ist ja klasse, dass du hier auch welche eingestellt hast, da kann man richtige Schätze entdecken, hier dazwischen.
    Deine sind total toll und hätten hier bei uns in der Nähe aufgenommen werden können. Hach, die Motive sind total spätsommerlich und schön. Ich mag auch das mit dem Regenbogen am meisten, das sieht so verträumt aus, ein bisschen wie der Hintergrund von einem Filmplakat oder so. Richtig schön :)
    Ich liebe Felder und solche Motive Herzchen Ich freue mich schon darauf, dass du vielleicht irgendwann mehr Bilder einstellst.

Viele Grüße
    Caro

Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe: ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte: Salissa
    Kunst: Salissa
    Sonstiges: I still believe in fairy tales.

Beitrag von Salissa am So 28 Nov 2010, 12:04

Hallo Marit,

ich finde deine Bilder total schön. Sie drücken alle Ruhe und Harmonie aus und wirken sehr natürlich. So schön!

Ich freue mich auf Nachschub Wink

Liebe Grüße,
    Virgi

~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
    ist besser hoffen als verzweifeln. ~
    (Goethe)

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am So 28 Nov 2010, 12:07

Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für euer Feedback. Mit neuen Bildern dauert es leider etwas wegen meiner kleinen Internetprobleme... Dann gibt es aber sofort Nachschub.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass die Fotos euch gefallen. (:

Ich habe gestern versucht, Schneefotos zu machen und festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist... Aber ich glaube, ich habe einfach noch nicht die richtigen Motive gefunden. Ich sollte nächste Woche mal auf die Pirsch gehen.

Viele Grüße
    Marit

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Mo 03 Jan 2011, 17:59

Sodele, dann kommt heute nach Ewigkeiten mal etwas Neues. Es sind immer noch die Fotos, die aus dem Spätsommer 2010 stammen. Diesmal dreht sich alles um

Geflügeltes

mir sind nämlich unglaublich viele Libellen vor die Nase geflattert. (:

Ja, ich weiß, das nächste Foto fällt da etwas raus, aber die Biene passte noch zum Thema.

Und das wars dann auch schon wieder. Ich hoffe, die Bilder gefallen, auch wenn es vier langweilige Flügelviecher sind. (;

Viele Grüße
    Marit

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Di 04 Jan 2011, 02:07

Hallo Marit!

Uh, wie schön, klasse, dass du noch etwas potest.
    Süß. Ich mag Libellen oder solche Sachen zwar in echt nicht so, aber auf Bildern seh ich sie mir gern an. Echt klasse, dass du so nah herangekommen bist, mit deiner Kamera, das ist echt der Wahnsinn. Besonders das dritte ist cool, diese leuchtend rote Libelle auf dem recht farblosen Baumstamm, das gefällt mir sehr.

Schön :)

Liebe Grüße
    Marie

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Di 04 Jan 2011, 02:17

Hey Marita,

wow die neuen Fotos sind ja wirklich wunderschön. *.*
    Du hast eine sehr gute Qualität bei den Bildern, das gefällt mir.
    Und Libellen als Motive *.* Klasse. Die sieht man hier so gut wie nie und wenn dann nur für eine Sekunde und dann ist sie schon wieder weg -.- Aber du konntest sie fotografieren. Wow echt schöne Bilder.

Lg, Alex

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Di 04 Jan 2011, 15:49

Hallo ihr Zwei,

ah, schön, dass euch die Bilder gefallen, auch wenn es viermal das gleiche Motiv ist. (;
    Ich hatte da wirklich Glück, dank des Gartenteichs meiner Eltern hatten wir richtig viele Libellen, die auch lange an einem Ort saßen. Ich habe noch einige weitere Fotos, aber man muss ja eine Auswahl treffen...

Das dritte finde ich persönlich auch am schönsten, schon gut, dass sich das Tierchen so herrlich symmetrisch in der Mitte platziert hat. (;

Viele Grüße
    Marit

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Fr 08 Jul 2011, 01:00

Guten Tag,

nach Ewigkeiten zeige ich dann mal wieder ein paar Fotos von mir. Meine Kamera hat sich ja mittlerweile etwas verbessert, aber das muss erstmal nichts heißen. Zum Einarbeiten in die Spiegelreflex bin ich bisher noch nicht richtig gekommen, die Zeit nehme ich mir in den Semesterferien.

Von daher sind es noch total noobige Anfängerfotos. ;D
    Die Bilder habe ich in RAW aufgenommen und eben nochmal etwas bearbeitet (also halt die RAWs "entwickelt"). Ansonsten teilweise die Bildausschnitte etwas angepasst, die meisten Bilder entstanden unter Zeitdruck, daher waren die nicht immer optimal gewählt.
    Nuja, lange Rede kurzer Sinn, ich zeige einfach die Fotos.

Mai 2011 - Experimente

Joa, die kroch so schön langsam. Da konnte man viele Fotos machen.

Experimente mit der Blendeneinstellung am Gartenteich.

Süß staubig. Leider war die nicht so lahm wie die Schnecke und schnell wieder auf und davon.

Eine Ente eben. Schade, dass man die Federn nicht besser herausgearbeitet bekommt (also ich zumindest nicht, aber das muss ja nichts heißen).

Eine knallige Blume aus dem Garten meiner Schwester. Ja, die war wirklich so farbig.

Und das wars.

Liebe Grüße
    Marit

Zuletzt von Miyann am Mo 05 Sep 2011, 12:18 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Fr 08 Jul 2011, 02:04

Ich mag die Schnecke und die Biene!
    Enten fotografiere ich auch immer ganz oft Very Happy

Was für eine Spiegelreflex hast du denn? Bist du Nikon treu geblieben? ^^

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Fr 08 Jul 2011, 07:05

Hallo Saki,

ironischerweise bin ich Nikon nicht treu geblieben sondern zu Canon gewechselt. Ich habe mir die 600D geholt.
    Warum es jetzt nicht Nikon wurde? Keine Ahnung. Ich denke, in dem Segment ist es eh nur eine Glaubensfrage, für was man sich letztendlich entscheidet. Ich hatte keinen Glauben, also habe ich versucht, es über die Haptik zu lösen. Das brachte auch keine Lösung und so habe ich mich aus dem Bauch heraus für Canon entschieden.
    Schon seltsam, dabei hatte ich mit der kleinen Nikon nie Probleme. Ich kann es auch nicht rational begründen. Vielleicht, weil mehrere Personen aus meinem Umfeld auch eine Canon haben. Unterbewusste Beeinflussung oder so.

Vielen Dank für deinen Kommentar. (:

Liebe Grüße
    Marit

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am Fr 08 Jul 2011, 11:12

Also, vor mir brauchst du dich nicht rechtfertigen Wink Ich bin zwar Nikon-Nutzerin, aber wenn du nun eine Canon hast und du damit wirklich gut klar kommst – hey, warum nicht? ^^ Ich denke, das Ergebnis ist wichtig und nicht »Oh nein, waaaaaaas, sie nutzt eine Canon/Nikon/Pentax/Sony/Olympus/etc.?!« ... Ich bin niemand aus diesen Verfechter-Lagern Very Happy Very Happy
    Ich hatte auch überlegt, ob ich mir nach meiner alten Nikon eine Canon zulege, weil die Fotos in meinen Augen teilweise besser rauskommen. Aber mittlerweile glaube ich, dass Nikon das alles ebenso leistet und es sehr viel mehr auf die Person hinter der Linse ankommt und ob die in der Lage ist, die richtigen Einstellungen vorzunehmen Wink Und mit der Nikon-Bedienung komme ich sehr gut klar, ich wollte mich nicht einfummeln in eine komplett andere Bedienung wie bei Canon Very Happy

So, genug geschwatzt *g* Kommen bald neue »Test«-Fotos von dir und deinem neuen Baby? :)

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Mai 2012, 14:34