Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Ballett Shoes

Austausch

capitaine_solitaire
    Prosa König & Das Grün im Regenbogen
    Prosa König & Das Grün im Regenbogen

Laune: die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe: beinahe nur nachts

~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte: capitaine_solitaire
    Kunst: capitaine_solitaire
    Infos: capitaine_solitaire
    Sonstiges: ich kann lauter schreien, als du denkst

Ballett Shoes

Beitrag von capitaine_solitaire am Do Nov 04, 2010 11:11 pm

Ich hätte beinahe vergessen, dass ich den noch vorstellen wollte:

Ballett Shoes

Zusammenfassung:

Der Wissenschaftler und Fossilienforscher Matthew, der schon seine Großnichte großgezogen hat, adoptiert der Reihe nach drei kleine Waisenmädchen, Pauline, Petrova und Posy, denen er kurzerhand den Nachnamen Fossil gibt. Als die Mädchen größer werden, beschließen sie, ihren Namen durch ihre Taten in die Geschichtsbücher zu bringen, da er nur ihnen gehört und niemand auf ihre Großväter verweisen könnte.
    Als Matthew allerdings jahrelang nicht zurückkommt, muss seine Nichte Sylvia die Zimmer seines Hauses vermieten, an zwei Collegeprofessorinnen, eine ehemalige Tänzerin und einen Autowerkstattbesitzer. Im Umgang mit diesen neuen Mitbewohnern und im Bemühen, Sylvia finanziell zu unterstützen offenbaren sich allerdings die sehr verschiedenen Wesensarten und Talente der drei Adoptivschwestern, so wird aus Pauline eine ehrgeizige junge Schauspielerin, aus Posy eine Ausnahmeballerina - und aus der schüchternen Petrova schließlich eine Fliegerin "wie Amy Johnson".

Cast:

Pauline Fossil: Emma Watson
    Petrova Fossil: Yasmin Paige
    Posy Fossil: Lucy Boynton
    Sylvia Brown: Emilia Fox
    Gum (Granduncle Matthew): Richard Griffiths
    Mr Simpson: Marc Warren
    Theo Danes: Lucy Cohu
    Dr Jakes: Gemma Jones
    Dr Smith: Harriet Walter

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=skHMRFCfTyo

Persönlich Meinung:

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Hab beim Schreiben der Rezension grade so Lust bekommen ihn zu gucken, dass ich das jetzt auch noch machen werde. Ein ganz wunderbares Stück Film, warmherzig und rührend mit tollen Darstellern. Wer gerne über große Gags lacht, der wird bei diesem Film etwas vermissen, aber wer beim Film gucken gern einfach nur glücklich wird, der ist hier richtig :)

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Re: Ballett Shoes

Beitrag von Dawn am Do Nov 04, 2010 11:37 pm

Ahh den Film hab ich damals gesehen *.*
    Als riesen Emma Watson Fan ist der einfach ein Muss xDD
    Ich wusste gar nicht, dass es ihn auf deutsch gibt. O.o.
    Hab damals die englische DVD geschenkt bekommen. <3

Ich fand ihn wirklich großartig gemacht. Zwar Low-Budget mäßig, aber dafür mit schauspielerischen Qualitäten und einer sehr einfühlsamen Story.

Lg, Alex

Jojo
    Global Moderator & Only my story
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Für die Signatur danke ich Sina (Imaginary). Sie ist wunderschön.

Beitrag von Jojo am Fr Nov 05, 2010 5:05 pm

Huhu,

Vielen Dank für die Vorstellung.
    Komisch, dass der noch gar nicht vorgestellt wurde xD

Also ich hab ihn mir auch mal irgendwann angesehen und ich fand ihn echt toll. Klar, er ist wirklich jetzt nicht mit vielen Effekten versehen, sondern sehr einfach gemacht. Aber ich meine, das ist ja auch mal schön, oder? Muss ja nicht alles immer so extrem sein Wink
    ich finde ihn wirklich sehr schön, sehr ruhig und es ist eine wirklich einfühlsame Story.

Ich muss ihn mir unbedingt einmal noch auf Deutsch ansehen, da ich ihn bis jetzt nur einmal auf Englisch gesehen habe ... und da ist mein Englisch wohl doch noch nicht so super gewesen, dass ich alles immer verstanden habe xD

LG Jojo

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am Fr Nov 05, 2010 9:58 pm

Vielen lieben Dank das du daran gedacht hast :]

Ich bin auf den Film eigentlich nur durch Zufall gestoßen und habe den Anfang damals auf youtube mit mieser Qualität und verzerrtem Ton gesehen x)

Was mir aber schon damals aufgefallen war, ist das wunderbare Setting des Filmes, wie zum Beispiel das Haus und die grandiosen Schauspieler <3

Ich hoffe so, dass ich einmal dazu komme, ihn komplett zu sehen :)

Liebe Grüße,
    Naomi

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Fr Dez 10, 2010 9:37 am

Hallo Mia!

Danke für die Vorstellung, ich muss gestehen, dass ich von dem Film noch nicht einmal etwas gehört hatte. Sehr mysteriös.
    Aber die Inhaltsangabe klang wirklich toll und auch der Trailer hat so schön ausgesehen, so ausgelassen und glücklich, irgendwie. Hat mir richtig gut gefallen.
    Und da ihr alle davon so schwärmt, werde ich ihn auch auf meine (imaginäre) Liste der Filme setzen, die ich gern noch sehen möchte.

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Eukalyptus
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Laune: sonnig
    Ich schreibe: nicht viel, nicht gut, aber bemüht ^^
    Texte: Eukalyptus
    Kunst: Eukalyptus

Beitrag von Eukalyptus am Sa Apr 09, 2011 8:45 pm

Ich bin auf diesen Film durch einen anderen Film aufmerksam geworden. Wurde nämlich in "E-Mail für dich" (übrigens auch ein ganz toller Film Wink) erwähnt. Das hat mich zuerst neugierig auf das Buch gemacht, und so hab ich dann überhaupt erfahren das es verfilmt wurde.

Ich mag diese Art von Filmen die etwas schräges, andersartiges an sich haben. Schön auch wenn alles am Ende einfach gut ausgeht ^^!

Mich würde jetzt nur wirklich das Buch interessieren, da ich schon den Eindruck hatte das noch mehr in der Geschichte steckt.
    Kennt jemand das Buch? (Gibt ja soweit ich weiß mehrere: Ballett Schuhe, Schlittschuhe usw...)

LG Euka

Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: Okay
    Ich schreibe: - . -
    Texte: Glaselfe
    Kunst: Glaselfe
    Infos: Glaselfe

Beitrag von Glaselfe am Di Apr 12, 2011 10:58 am

Oh den Film wollte ich mir schon länger Mal ansehen- vielen Dank für die Vorstellung I love you

LG Glaselfe

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 18, 2012 4:59 pm