Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Eukalyptus-Kunst

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Re: Eukalyptus-Kunst

Beitrag von Pooly am Mi 23 Feb 2011, 22:45

Hallo Euka! Very Happy

Hey, sind das Edward und Bella? Zumindest sehen sie so ähnlich aus und die Pose ist einfach so einprägsam, auf den Filmpostern, dass es mich gleich daran erinnert hat.

Gefällt mir schon ganz gut, für eine Skizze, auch wenn ich deine bisherigen Werke vom Stil hier ansprechender fand (und vielleicht auch einfach, weil ich nicht unbedingt ein Fan der Twilight Filme bin Wink)

Freue mich schon auf das fertige Werk :3

Liebe Grüße
    Marie

Eukalyptus
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Laune: sonnig
    Ich schreibe: nicht viel, nicht gut, aber bemüht ^^
    Texte: Eukalyptus
    Kunst: Eukalyptus

Beitrag von Eukalyptus am Do 24 Feb 2011, 09:59

Ja Marie, da hast du ein gutes Auge! Sind Edward und Bella... Bisher ruht die Skizze aber, irgendwie noch nicht die Lust gehabt sie weiter zu zeichnen ^^

LG
    Euka

Eukalyptus
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Eukalyptus am Mo 25 Apr 2011, 21:00

aus der letzten Skizze ist nicht weiter geworden, dafür eine andere Zeichnung:

Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: entspannt
    Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
    Texte: Mrs.Beth
    Kunst: Mrs.Beth
    Infos: Mrs.Beth
    Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich

Beitrag von Mrs.Beth am Di 26 Apr 2011, 10:30

Hey =)

Coole Zeichnung! Ich mag vorallem die Frau in der Kugel - der Pantha spricht mich nicht so an, er ist mir einwenig zu verschwommen ... Aber sie ist super ^^ Je länger ich sie angucke, um so mehr gefällt sie mir :)

Und tolle unterschrift Wink

LG
    Beth

Eukalyptus
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Eukalyptus am Mi 27 Apr 2011, 14:57

Danke schön Beth!
    Ja der Panther gefällt mir auch nicht so... wollte ihn eigentlich auch nicht so verschwommen haben, aber mich hatte die Lust verlassen Enttäuscht

Nun ja ^^...

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Sa 30 Apr 2011, 01:35

Hey Euka!

Wow, was für ein schönes neues Werk, das gefällt mir echt total gut! Besonders die Frau hat es mir angetan, ich mag ihre Pose und generell mag ich die Art, wie du die Farbe aufgetragen hast, fast unsauber aber eben doch schön. Deswegen finde ich auch den Panther nicht schlimm. (Im Original sieht so was eh immer besser aus als digitalisiert.)

Auf jeden Fall sehr schön geworden, mir gefällt total gut!

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Laune: schwankend~
    Ich schreibe: Fanfictions (momentan nur zu Twilight), Kurzgeschichten, Romane (letztes werde ich hier wahrscheinlich nicht veröffentlichen....)
    Texte: MulanHua
    Kunst: MulanHua

Beitrag von MulanHua am So 01 Mai 2011, 13:53

deine tiere sehn voll gut aus =) *kann keine tiere malen*

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am So 01 Mai 2011, 18:41

Hey! [:

Wow :3 Deine neueste Zeichnung hat es mir wirklich angetan *-*
    Die Frau in dieser Kugel wirkt toll, vor allem ihre Pose und auch den Panther finde ich überaus gelungen. Eine überaus fesselnde Motivwahl und da bleibt mir gar nichts anders übrig, als - bitte, meeeehr davon Very Happy

Liebe Grüße,
    Naomi

Eukalyptus
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Eukalyptus am Mo 02 Mai 2011, 15:13

Danke schön Rot werd

Es freut mich immer wieder, wenn euch meine Zeichnungen gefallen.
    Hier noch ein neues Werk.. Leider ist die Farbauswahl nicht gelungen und der Boden... oh Gott.. der Boden Depressiv

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Di 03 Mai 2011, 23:56

Hey Euka :)

Klasse, schon etwas Neues, das freut mich Herzchen
    Also die Farbauswahl finde ich gar nicht schlimm. Eigentlich sogar recht gut, wenn ich mir das so ansehe, aber ich hab leider kein künstlerisch geschultes Auge und kann das nur als Laie betrachten, befürchte ich. Aber ich finds gut, auch die Pose und alles ist echt toll geworden.
    Nur die Coloration ist an einigen Stellen ziemlich unsauber, das ist ein bisschen schade. Sonst ist das Bild nämlich sehr schön, finde ich :]

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Eukalyptus
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Eukalyptus am Mi 04 Mai 2011, 09:37

Hallo Marie,
    kolorieren kann ich nicht so gut, ist immer irgendwie unsauber, bin da zu ungeduldig denke ich, hier ein Bild das schon etwas älter ist:

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Ich schreibe: Fanfictions (momentan nur zu Twilight), Kurzgeschichten, Romane (letztes werde ich hier wahrscheinlich nicht veröffentlichen....)

Beitrag von MulanHua am Mi 04 Mai 2011, 10:11

der rabe ist süüüß~

Teleri
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Eigentlich gut
    Ich schreibe: Fantasy, Horror, Kurzgeschichten, Gedichte, und gerne auch einfach mal zu bestimmten Themen Stories.
    Texte: Teleri
    Kunst: Teleri

Beitrag von Teleri am So 08 Mai 2011, 02:05

Huhu

Also ich finde es total genial, was du hier gezeichnet hast. Ich finde das erste Bild auf dieser Seite ist total spannend, durch den Panther. Auf dem Bild hast du weniger japanischen Comic gezeichnet, als etwas nahezu realistisches.
    Es hat natürlich Züge von dem japanischen Comicstil, aber es hält sich in Grenzen, das ist auch das, was mich an dem zweiten Bild so begeistert. Total schön. Die Stiefel der Frau sind einfach total cool.

Das dritte Bild auf dieser Seite sieht auch total genial aus. Die Farben sind sehr gut gewählt und die Kleidung sieht total schön aus. Mein Kompliment dafür, die Bänder fallen auch total realistisch.
    Das Einzige was an dem Bild auffällt ist dass der Besen eigentlich zu klein ist, um das Gewicht des Mädchens zu tragen oder ist das wieder meine fehlende Beobachtungsgabe von der Verkürzung von Gegenständen in der Betrachtung eines Winkels?

Der Rabe ist total niedlich, hat aber eher ... nicht so sehr etwas Rabenhaftes. Ich meine diese Vögel haben keinen so runden Kopf. Der ist eher etwas flacher und länglicher, trotzdem ist der Vogel putzig und ich muss die Klappe halten, weil ich keinen Vogel in so einer Position malen könnte xD

also in dem Sinne freue ich mich schon auf deine weiteren Bilder

glg Dany

Eukalyptus
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Eukalyptus am So 08 Mai 2011, 16:44

Danke Dany, für dein Kommentar.

Das der Besen zu klein ist, ist mir nicht aufgefallen. Dann kann er nicht nur fliegen sonder kann auch enorme Lasten tragen trotz seiner Größe Ich erklär dir das! Wink

Ja der Rabe ist wirklich nicht sehr gut getroffen, hatte keine Vorlage dafür ^^
    LG
    Euka

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am Di 17 Mai 2011, 17:58

Hallo!

Wie schön, dass es wieder neue Bilder zu sehen gibt Very Happy

Die Zeichnung mit der Frau auf dem Stuhl mag ich total *-* Ich find auch weder die Farbwahl noch die nicht ganz so sauber ausgemalten Flächen störend oder so. Sieht stimmig aus im Gesamten und vor allem ihre Pose, ihr Blick und ihr Gewand - ja eigentlich eh alles ~lach~ - finde ich wirklich gelungen. Kompliment!

Das Werk mit der Hexe sagt mir persönlich vom Stil her nicht ganz so zu, aber dafür kannst du ja nichts (: Ihre Kleidung ist dir finde ich gut gelungen, besonders hat es mir ja der Rabe angetan Herzchen

Liebe Grüße,
    Naomi

Eukalyptus
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Eukalyptus am Di 17 Mai 2011, 18:40

Hab mal wieder was Altes ausgegraben. Eine der wenigen Zeichnungen die einen Mann beinhalten. Wobei der ziemlich weiblich aussieht =)

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am Mi 18 Mai 2011, 17:16

Hallo!

Schöne Zeichnung (: Gefällt mir gut! Nur an ihm wirken die Lippen etwas unnatürlich, meiner Meinung nach, aber die Pose der beiden und auch das Gewand und die Schatten sind dir richtig gelungen. Ich mag deinen Stil Very Happy

Liebe Grüße,
    Naomi

PS.: Ich weiß nicht, ob du mein letztes Kommentar einfach übersehen hast, aber es wäre irgendwie schon nett, wenn von dir eine kurze Rückmeldung kommt und es nicht wirkt, als wäre die das egal.

Eukalyptus
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Beitrag von Eukalyptus am Mi 18 Mai 2011, 19:08

Hi Naomi,

war keine böse Absicht von mir, dir nicht zu antworten. Habs nicht übersehen aber einfach nicht dran gedacht zu antworten, sorry ^^. Ich danke dir für deine Kommentare, die sind mir auch nicht egal, von keinem. Finde es schön, wenn meine Bilder Anklang finden :).

Zu den Bildern:
    Mich stören die unsauber ausgemalten Flächen leider selbst, ich bemühe mich immer so sauber zu kolorieren, aber dann passiert doch ein kleiner Ausrutscher und dann bin ich genervt und es passiert öfter, bis es mir egal ist ... soviel zu meinem Gefühlsleben während des malens... =D

Das Hexenbild ist wie gesagt schon etwas älter, da bin ich einfach so stolz drauf. Es ist eines der wenigen Bilder, die ich ohne Vorlage, einfach aus dem Kopf gezeichnet hab und sie mir auch so gelungen ist, wie ich wollte (größtenteils).

Beim letzten Bild finde ich auch die Lippen vom Mann komisch, ändere ich vllt noch mal ^^.

Was für ein Geblubber von mir, nun ist aber Gut,

LG
    Euka

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von MulanHua am Mi 25 Mai 2011, 23:18

Hey Euka =)

stimmt... der typ sieht tatsächlich etwas weiblich aus... =D liegt wahrscheinlich daran, dass eig nur der Kopf von ihm zu sehen ist =) und auch die Lippen tragen ihren Teil dazu bei =) -ich weiß, dass Männer und Frauen alle die gleichen Lippen haben, aber irgendwie sieht das bei Bildern mit Männern immer so... feminin aus =D
    oder es liegt auch einfach nur an mir und meiner verdreckten denke... XD

lg Mulan

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Teil-Zeit-Drachentöter
    Ich schreibe: an einigen Forenrollenspielen mit
    Texte: Skadi
    Kunst: Skadi

Beitrag von Skadi am Sa 10 März 2012, 00:05

Hey Eukalyptus Hi Du hast einige interessante Motivideen und man sieht die Mühe, die du dir mit deinen Zeichnungen gibst.
    Mh, aber an manchen Stellen kommt es mir vor, als würdest du dich selbst ein wenig überfordern, kann das sein? Besonders bei Händen und Gesichtern scheinst du dir noch nicht so ganz sicher zu sein. Das ist natürlich alles Übungssache, weshalb ich darauf auch nicht weiter eingehen will Wink So was kommt mit der Zeit von allein. Es ist mir nur aufgefallen und ich wollte es erwähnt haben. Vielleicht als nächster Übungsschwerpunkt?
    Mit persönlich sagen die teilweise sehr knalligen Farben nicht zu, was hauptsächlich an den starken Farbkontrasten liegt. Bei der Hexe kommt mir der Kontrast des Rotes und des dann sehr hellblauen Mantels ein bisschen zu krass vor. Bei der Dame im Fransenpulli lenkt der rote Sessel zu sehr vom eigentlichen Outfit ab. Ein Tipp: wenn die Kleidung der Figur schon sehr bunt ist, sollte der Hintergrund und das Umfeld dem entsprechen neutral sein. Besonders bei dem zweiten Bild in diesem Post ist der Hintergrund doch ein bisschen zu auffällig, und lenkt zu sehr von der aufwendigen Kleidung ab. Es verschwimmt alles zu einer Fläche. Das ist schade um die Mühe, die du dir mit dem Muster gemacht hast Wink
    Zum Problem mit den männlichen Lippen: Es ist im Grunde ganz einfach, Lippen bei Männern zu zeichnen, ohne das sie aussehen wie Transen. Man darf sie halt nur noch so voll machen und auch nicht umranden. Einfache, blasse Schattierungen reichen da aus. Am besten die Oberlippe sehr flach halten und die Unterlippe relativ kantig.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 09:33