Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Austausch

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von June am So 26 Dez 2010, 19:07

    Hey, Jenny ^.^

    Wow, das sieht voll cool aus *-*
    Gefällt mir richtig gut!

    Danke für das Tutorial *_*
    Ich finde auch, dass Texte auch gut aussehen müssen, man kann es dabei zwar übertreiben, aber ein bisschen ordentlich sollte es schon sein ^.^
    Und deine Beispiele sind wirklich schön *-*

    Am besten gefällt mir die große W-Initiale im Text *_*
    Ich liebe solche Initialen ^.^

    glg, Juny
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Jookpub am Mo 27 Dez 2010, 15:19

    Hey Juny!

    Freut mich, dass dir das Tutorial gefällt. ^^
    Ich hab ziemlich viele Sachen in den Text reingebracht, vielleicht auch schon ein wenig zu viel, aber ich wollte halt so viel wie möglich zeigen. ^^°

    Liebe Grüße
    Jenny
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von June am Mo 27 Dez 2010, 15:21

    Heyho ^^

    Oh, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte nicht dein Beispiel, das ist super ^.^
    Sieht toll aus und wirkt nicht überladen ^^

    Aber es gibt ja auch gute Möglichkeiten so etwas zu übertreiben und das sieht dann nicht gut aus Wink

    glg, Juny
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Jookpub am Mo 27 Dez 2010, 15:27

    Ich weiß schon, dass du meines nicht gemeint hast, aber ich persönlich finde es schon ein klein wenig hart an der Grenze. x3 Ich würde wohl eher weniger bearbeiten, aber als Beispiel passt das schon. ^^

    Aber klar, es gibt viele Sachen, mit denen man es übertreiben könnte. x3 Da könnte man unzählige Beispiele zeigen. ^^

    Liebe Grüße
    Jenny
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Miyann am Di 04 Jan 2011, 09:54

    Hallo Jenny!

    Hui, ich bin beeindruckt. Ich wusste gar nicht, dass im Forum so viel möglich ist. Sehr schick und vielen Dank, dass du uns diese vielen kleinen Kniffe zeigst.

    Aber das bedeutet, man kann hier doch mit divs arbeiten... Mysteriös, das letzte Mal, als ich das probierte, habe ich alles zerstört. Irgendwie ist das hier wirklich eine Wissenschaft für sich. (:

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Scythe am Mi 02 März 2011, 12:31

    Jenny ... Du. Bist. AWESOME!
    Du hast mein CSS und HTML Wissen mit deinen simplen und schnellen aber trotzdem informativen Erklärungen, wieder aufgefrischt! Ich bin dir sehr zu Dank verpflichtet. Du hast was gut bei mir, zB eine Zeichnung von mir oder so Wink Wink

    ganz liebe grüße,
    Andra
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Jookpub am So 06 März 2011, 12:01

    Es freut mich, dass ich helfen konnte :3

    @ Andra:
    Du hast was gut bei mir, zB eine Zeichnung von mir oder so
    Hoho, das hättest du lieber nicht schreiben sollen. xD Ich habe nämlich schon lange ein Bild im Kopf, aber ich bin zu unfähig, es selbst zu zeichnen. x) Vielleicht kannst du ja weiterhelfen. ;3

    Liebe Grüße
    Jenny
    avatar
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von FreeButterfly am Mi 23 März 2011, 17:46

    HI :) Woher nimmst du die ganzen Styles? Ich verstehe i-wie nicht wo man verschiedene aussuchen kann, z.b. bei den Hintergründen :) LG
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Jookpub am Mi 23 März 2011, 18:10

    Hallo! ^^

    Alle Vorlagen, die ich erstellt habe, habe ich selbst erstellt. Hintergrundgrafiken habe ich ebenfalls selbst gemacht. ^^

    Ich hoffe, ich konnte deine Frage richtig beantworten. :/

    Liebe Grüße
    Jenny
    avatar
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von FreeButterfly am Mi 23 März 2011, 18:50

    Ja, konntest du! Danke Jenny! Und mit was?
    Lg
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Jookpub am Do 24 März 2011, 11:32

    Die Grafiken kann man leicht mit einem Bearbeitungsprogramm machen oder zum Beispiel hier herunterladen: http://www.kneller-gifs.de/

    Liebe Grüße
    Jenny
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Amira am Fr 25 März 2011, 21:47

    Hey Jenny :]

    Erst mal ein RIESEN großes Dankeschön :3 Wirklich toll erklärt und jetzt blicke ich schon so halbwegs durch wie das alles funktioniert :'D
    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, hier alles so ausführlich zu erklären. Ohne dich wäre ich da sowieso nie dahinter gekommen [:
    ~freu~

    Liebe Grüße,
    Naomi


    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Jookpub am Sa 26 März 2011, 17:17

    @ Naomi:
    Es freut mich, wenn ich helfen konnte. =3
    _____

    Hier sind zwei Vorlagen, wenn ihr ein Inhaltsverzeichnis für eure Romane haben wollt. ^^

    INHALTSVERZEICHNIS
    Prolog....................................................... [Datum]

    Kapitel 1
    Teil 1........................................................ [Datum]
    Teil 2........................................................ [Datum]
    Teil 3........................................................ [Datum]

    Kapitel 2
    Teil 1........................................................ [Datum]
    Teil 2........................................................ [Datum]
    Teil 3........................................................ [Datum]


    Code:
    <center>[table style="padding: 10px; border: 2px #000000 solid"]
    [tr]
    [td][color=black][table width=100% style="background-color: #000000;"][tr][td][color=white][center]INHALTSVERZEICHNIS[/center][/color][/td][/tr][/table]
    Prolog....................................................... [Datum]

    [table width=100% style="background-color: #000000;"][tr][td][color=white]Kapitel 1[/color][/td][/tr][/table]Teil 1........................................................ [Datum]
    Teil 2........................................................ [Datum]
    Teil 3........................................................ [Datum]

    [table width=100% style="background-color: #000000;"][tr][td][color=white]Kapitel 2[/color][/td][/tr][/table]Teil 1........................................................ [Datum]
    Teil 2........................................................ [Datum]
    Teil 3........................................................ [Datum][/color]
    [/td]
    [/tr]
    [/table]</center>

    Prolog
    Prolog
    Hier ist platz für eine Beschreibung des Kapitels. Hier kann auch stehen, wann der Teil gepostet wurde oder was vielleicht in Nachhinein geändert wurde.

    Kapitel 1
    Teil 1
    Hier ist platz für eine Beschreibung des Kapitels. Hier kann auch stehen, wann der Teil gepostet wurde oder was vielleicht in Nachhinein geändert wurde.

    Teil 2
    Hier ist platz für eine Beschreibung des Kapitels. Hier kann auch stehen, wann der Teil gepostet wurde oder was vielleicht in Nachhinein geändert wurde.

    Teil 3
    Hier ist platz für eine Beschreibung des Kapitels. Hier kann auch stehen, wann der Teil gepostet wurde oder was vielleicht in Nachhinein geändert wurde.

    Kapitel 2
    Teil 1
    Hier ist platz für eine Beschreibung des Kapitels. Hier kann auch stehen, wann der Teil gepostet wurde oder was vielleicht in Nachhinein geändert wurde.

    Teil 2
    Hier ist platz für eine Beschreibung des Kapitels. Hier kann auch stehen, wann der Teil gepostet wurde oder was vielleicht in Nachhinein geändert wurde.

    Teil 3
    Hier ist platz für eine Beschreibung des Kapitels. Hier kann auch stehen, wann der Teil gepostet wurde oder was vielleicht in Nachhinein geändert wurde.


    Code:
    <center>[table width=600px][tr][td][table width=600px style="border-bottom: #000000 2px solid;"][tr][td][color=black][b][size=14]Prolog[/size][/b][/td][/tr][/table]
    [table style="background-color:#f4f3f3; background-position:100% 0; background-repeat:repeat-y; border:#000000 solid 1px; float:left; font-size:20px; margin-bottom:0; margin-left:0; margin-right:10px; margin-top:0; padding-bottom:10px; padding-left:10px; padding-right:10px; padding-top:10px; text-align:center;"][tr][td][center][size=11][b][color=black]Prolog[/color][/b][/size][/center][/td][/tr][/table][justify][color=black]Hier ist platz für eine Beschreibung des Kapitels. Hier kann auch stehen, wann der Teil gepostet wurde oder was vielleicht in Nachhinein geändert wurde.[/color][/justify][/color]
    [table width=600px style="border-bottom: #000000 2px solid;"][tr][td][color=black][b][size=14]Kapitel 1[/size][/b][/td][/tr][/table]
    [table style="background-color:#f4f3f3; background-position:100% 0; background-repeat:repeat-y; border:#000000 solid 1px; float:left; font-size:20px; margin-bottom:0; margin-left:0; margin-right:10px; margin-top:0; padding-bottom:10px; padding-left:10px; padding-right:10px; padding-top:10px; text-align:center;"][tr][td][center][size=11][b][color=black]Teil 1[/color][/b][/size][/center][/td][/tr][/table][justify][color=black]Hier ist platz für eine Beschreibung des Kapitels. Hier kann auch stehen, wann der Teil gepostet wurde oder was vielleicht in Nachhinein geändert wurde.[/color][/justify][/color]
    [table style="background-color:#f4f3f3; background-position:100% 0; background-repeat:repeat-y; border:#000000 solid 1px; float:left; font-size:20px; margin-bottom:0; margin-left:0; margin-right:10px; margin-top:0; padding-bottom:10px; padding-left:10px; padding-right:10px; padding-top:10px; text-align:center;"][tr][td][center][size=11][b][color=black]Teil 2[/color][/b][/size][/center][/td][/tr][/table][justify][color=black]Hier ist platz für eine Beschreibung des Kapitels. Hier kann auch stehen, wann der Teil gepostet wurde oder was vielleicht in Nachhinein geändert wurde.[/justify][/color]
    [table style="background-color:#f4f3f3; background-position:100% 0; background-repeat:repeat-y; border:#000000 solid 1px; float:left; font-size:20px; margin-bottom:0; margin-left:0; margin-right:10px; margin-top:0; padding-bottom:10px; padding-left:10px; padding-right:10px; padding-top:10px; text-align:center;"][tr][td][center][size=11][b][color=black]Teil 3[/color][/b][/size][/center][/td][/tr][/table][justify][color=black]Hier ist platz für eine Beschreibung des Kapitels. Hier kann auch stehen, wann der Teil gepostet wurde oder was vielleicht in Nachhinein geändert wurde.[/justify][/color]
    [table width=600px style="border-bottom: #000000 2px solid;"][tr][td][color=black][b][size=14]Kapitel 2[/size][/b][/td][/tr][/table]
    [table style="background-color:#f4f3f3; background-position:100% 0; background-repeat:repeat-y; border:#000000 solid 1px; float:left; font-size:20px; margin-bottom:0; margin-left:0; margin-right:10px; margin-top:0; padding-bottom:10px; padding-left:10px; padding-right:10px; padding-top:10px; text-align:center;"][tr][td][center][size=11][b][color=black]Teil 1[/color][/b][/size][/center][/td][/tr][/table][justify][color=black]Hier ist platz für eine Beschreibung des Kapitels. Hier kann auch stehen, wann der Teil gepostet wurde oder was vielleicht in Nachhinein geändert wurde.[/color][/justify][/color]
    [table style="background-color:#f4f3f3; background-position:100% 0; background-repeat:repeat-y; border:#000000 solid 1px; float:left; font-size:20px; margin-bottom:0; margin-left:0; margin-right:10px; margin-top:0; padding-bottom:10px; padding-left:10px; padding-right:10px; padding-top:10px; text-align:center;"][tr][td][center][size=11][b][color=black]Teil 2[/color][/b][/size][/center][/td][/tr][/table][justify][color=black]Hier ist platz für eine Beschreibung des Kapitels. Hier kann auch stehen, wann der Teil gepostet wurde oder was vielleicht in Nachhinein geändert wurde.[/justify][/color]
    [table style="background-color:#f4f3f3; background-position:100% 0; background-repeat:repeat-y; border:#000000 solid 1px; float:left; font-size:20px; margin-bottom:0; margin-left:0; margin-right:10px; margin-top:0; padding-bottom:10px; padding-left:10px; padding-right:10px; padding-top:10px; text-align:center;"][tr][td][center][size=11][b][color=black]Teil 3[/color][/b][/size][/center][/td][/tr][/table][justify][color=black]Hier ist platz für eine Beschreibung des Kapitels. Hier kann auch stehen, wann der Teil gepostet wurde oder was vielleicht in Nachhinein geändert wurde.[/justify][/color][/tr][/td][/table]</center>
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von June am Sa 26 März 2011, 18:19

    Hay, Jenny ^.^

    Wow, die Beispiele für die Inhaltsverzeichnisse sind ja schön geworden :)

    Richtig seriös ^.^

    Danke auch dafür :)

    glg, Juny
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Miyann am Sa 26 März 2011, 18:53

    Hallo Jenny,

    wow, das sieht toll aus. Und das Inhaltsverzeichnis könnte ich echt gut gebrauchen. Very Happy

    Das ist echt klasse, ich kenne mich zwar einigermaßen mit dem Codezeugs aus, aber im Forum ist es doch noch mal anders als auf der Homepage, da ist diese Übersicht echt klasse. Danke, dass du dir die Mühe machst und die Codes dann auch noch mit uns teilst.

    Liebe Grüße
    Marit
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Pooly am Sa 26 März 2011, 19:43

    Wow, das ist ja sehr genial, Jenny *-*
    Der Wahnsinn!

    Da ich bald noch mit Zersplittert anfange und es hier vielleicht posten will, kommt mir das irgendwie total recht, ich würde es vielleicht in einer abgeänderten Variante benutzen ...
    Echt klasse, danke dafür! Very Happy

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Jookpub am Di 29 März 2011, 21:15

    Hallo, ihr drei! =3

    Es freut mich, dass euch die beiden Inhaltsverzeichnisse gefallen. :3 Eigentlich wollte ich mehr machen, aber dann hatte ich keine Ideen und auch keine Zeit mehr. x')

    Ich würde mich freuen, wenn du eine der Vorlagen nutzen würdest, Marie. =D

    Liebe Grüße
    Jenny
    avatar
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von FreeButterfly am Mi 30 März 2011, 07:42

    Aah, das ist perfekt...
    Ich werd gleich mal eines benutzen...
    *träum*
    Zuerst habe ich nichts kapiert, jetzt aber hab ich´s einigermaßen im Grif; dank dir!!
    Liebe Grüße
    Jenny
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13933
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Zauberfeder am Fr 15 Apr 2011, 16:20

    Hey, ihr fleißigen Thread-Gestalter,

    ich habe gestern versucht mit Hilfe diese Threads meine Tabelle zu basteln, aber das will ich einfach nicht so, wie ich das haben will und ja... im Moment sieht es so aus:

    http://i51.tinypic.com/2ntwvsw.jpg

    Es fehlen also noch stark die Trennlinien senkrecht und waagerecht, aber ich weiß einfach nicht, woran das liegt.

    Hier mal die Tabelle:

    Code:
    <font color=#FFFFFF><font face=Georgia>[table style="border: 1px dashed #FFFFFF; background-color: #00B3B3;"]
    [tr]
    [td]TEXT[/td][td]AUTOR[/td][td]STAND[/td]
    [/tr]
    [tr] [td]<center>Das Mädchen mit den Schwefelhölzern<br>
    Das weiße Reh<br>
    Die Wächter von Gaia<br>
    Farbenspiel<br>
    Kernstaub<br>
    Midnight Melody<br>
    Omega<br>
    Puppenherz<br>
    Schattenschwinger<br>
    Snow White<br>
    Sternensang<br>
    The Innocent<br>
    Zigeunerwaisen</center>[/td]
    [td]<center>Amina<br>
    Pooly<br>
    June<br>
    June<br>
    Pooly<br>
    CreazyYuko<br>
    captaincow<br>
    Aristes<br>
    Dawn<br>
    Vampirmaedchen<br>
    MiepMiepCore<br>
    Baltimore<br>
    Thora<br></center>[/td]
    [td]<center>Auf neustem Stand<br>
    Auf neustem Stand<br>
    Auf neustem Stand<br>
    Auf neustem Stand<br>
    Auf neustem Stand<br>
    Auf neustem Stand<br>
    Auf neustem Stand<br>
    Auf neustem Stand<br>
    Auf neustem Stand<br>
    Auf neustem Stand<br>
    Auf neustem Stand<br>
    Auf neustem Stand<br>
    <font color=#0000FF>1 verpasster Teil</font>
    </center>[/td]
    [/tr]
    [/table] </font></font>

    Weiß jemand von euch, wo ich noch was einfügen muss, damit die Trennlinien da sind?

    lg
    Jana


    Zuletzt von Zauberfeder am Fr 15 Apr 2011, 16:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Pooly am Fr 15 Apr 2011, 16:38

    Hey Jana =)

    Mit dem Code, den du da eingefügt hast, stimmt generell was nicht, glaube ich. Bist du sicher, dass du ihn vollständig drin hast? Bei mir geht der gar nicht ...

    LG


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13933
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Zauberfeder am Fr 15 Apr 2011, 16:44

    Ah, sorry, hab den falschen Code eingefügt. Hab zu viele Worddokumente mit dem Versuch dieser Tabelle xD Hab den richtigen Code reineditiert. Bei dem sieht es jetzt so aus, wie es auf dem Bild zu sehen ist.

    lg
    Jana


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Pooly am Fr 15 Apr 2011, 17:07

    Hm ...
    Ich hab gerade ein bisschen herumprobiert, aber ich bekomme es auch einfach nicht hin. Tabellen selbst machen ist okay, aber in anderen Fehler suchen liegt mir nicht so, sorry :'O

    Müssen wir wohl irgendwie auf Jenny warten ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Jojo am Fr 15 Apr 2011, 17:13

    Also wie die Trennlinien funktionieren, wüsste ich auch nicht ...
    Ich habe das auch irgendwann mal versucht und nicht hinbekommen ...
    ich nehme jetzt zum Beispiel bei meiner Schreibtabelle vorlieb, mit Kästchen um die einzelnen Felder ...
    http://www.poolys-forum.com/t7432-der-schreibtalk-ii#363483
    Das wäre der Code für die Tabelle ... Sieht sehr ... kompliziert aus, aber ist es auch irgendwie nicht ^^"
    Man kann das vielleicht auch anders machen, aber ich wüsste nicht, wie's einfacher geht, deswegen sieht's so aus. Ich komm klar xD

    Code:
    [table style="background-color: #CC99FF;"][tr][td width=150px style="border: 1px solid"][center]Datum[/center][/td][td width=150px style="border: 1px solid"][center]Menge[/center][/td][td width=200px style="border: 1px solid"][center]Projekt[/center][/td][td width=400px style="border: 1px solid"][center]Kommentar[/center][/td][/tr][tr][td style="border: 1px solid"][center]6. April 2011[/center][/td][td style="border: 1px solid"] [center]415 Wörter[/center][/td][td style="border: 1px solid"] [center]Wer hat Angst vorm schwarzen Mann [/center][/td][td style="border: 1px solid"] [center]Na ja, lief ganz gut, war aber nicht allzu viel. und ich glaube, ich bin etwas eingerostet. Vielleicht schreibe ich nachher noch kurz und komme dann wieder in die Art des Schreibens da etwas mehr rein ... Mal sehen xD [/center][/td][/tr][tr][td style="border: 1px solid"][center]7. April 2011[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]620 Wörter[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]Wer hat Angst vorm schwarzen Mann[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]Heute hat's total viel Spaß gemacht und es ging relativ gut, besonders gegen Ende war ich eigentlich wieder richtig im Schreiben drin. Voll super. *happy*[/center][/td][/tr][tr][td style="border: 1px solid"][center]8. April 2011[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]702 Wörter[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]Wer hat Angst vorm schwarzen Mann[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]Diesmal war ich ihm Schreibrausch und hab die Zeit voll vergessen, als ich endlich richtig drin war. Trotzdem ist es leider nicht mehr geworden, weil ich dann Essen machen musste und danach keine Ruhe mehr hatte. Na ja ... Schade, aber nicht zu ändern.[/center][/td][/tr][tr][td style="border: 1px solid"][center]9. April 2011[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]1062 Wörter[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]Wer hat Angst vorm schwarzen Mann[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]Trotz der Firmung meines Bruder hab ich ziemlich viel geschafft. Voll super und das Kapitel ist auch bald abgeschlossen. xD[/center][/td][/tr][tr][td style="border: 1px solid"][center]10. April 2011[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]863 Wörter[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]Wer hat Angst vorm schwarzen Mann[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]Das ist nur der Stand bis jetzt. Vielleicht schaffe ich noch ein bisschen mehr. Das "Dienstag"-Kapitel ist nun beendet und jetzt geht's mit Mittwoch los. Ich weiß nur noch nicht genau wie xD[/center][/td][/tr][tr][td style="border: 1px solid"][center]11. April 2011[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]etwa 100 Wörter[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]Die Legende einer Kriegerin[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]Es war einfach nur absolut dumm und ich finde die Szene immer noch grausig schlecht -.-[/center][/td][/tr][tr][td style="border: 1px solid"][center]12. April 2011[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]-[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center] - [/center][/td][td style="border: 1px solid"][center]-[/center][/td][/tr][tr][td style="border: 1px solid"][center]13. April 2011[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center] - [/center][/td][td style="border: 1px solid"][center] - [/center][/td][td style="border: 1px solid"][center] - [/center][/td][/tr][tr][td style="border: 1px solid"][center]14. April 2011[/center][/td][td style="border: 1px solid"][center] - [/center][/td][td style="border: 1px solid"][center] - [/center][/td][td style="border: 1px solid"][center] - [/center][/td][/tr][/table]
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13933
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Zauberfeder am Fr 15 Apr 2011, 17:21

    ²Marie, macht nichts xD Ich könnte da auch niemanden helfen. Ich krieg's ja nicht mal hin, eine zu bauen, wie man sieht xD Trotzdem danke für deine Mühe! Herzchen

    Dann warte ich einfach mal^^

    ²Jojo, oh ja, das sieht kompliziert aus xD Hmm, wenn ich das also so in etwa versuchen würde wie du, müsste ich also bei jedem td das mit style border und so dahinter setzen. Statt solid bei mir nur dashed? Muss ich mal ausprobieren xD Danke für den Tipp!

    Vielleicht weiß Jenny das Rätsel um die Trennlinien ja auch zu lüften. Erst mal versuche ich es einfach mal so, mal gucken, ob es dann klappt. Danke!

    EDIT: Ah, cool, so hat es Trennlinien, zwar keine einzelnen, so wie ich es eigentlich haben wollte, aber es sind welche DA! xD Ich hoffe, es ist okay für dich, wenn ich das dann so mache.

    Ansonsten... falls trotzdem jemand weiß, wie das mit den Trennlinien geht, so dass eine einfache Linie dazwischen ist, die das abtrennt, wäre ich immer noch dankbar, wenn mir derjenige verraten könnte, wie es geht.

    lg
    Jana


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Jojo am Fr 15 Apr 2011, 17:46

    Ja, ich weiß nicht, ob das so muss ... Aber ich mache das immer so xD
    Und die einzelnen Zeilen kopiere ich dann einfach und fülle dann nur die einzelnen Punkte aus.

    Bei dir würde der Code - wenn es so wie bei mir aussehen würde, dann so aussehen:

    Code:
    [table style="background-color: #00B3B3;"][tr][td width=150px style="border: 1px solid"][center]Text[/center][/td][td width=150px style="border: 1px solid"][center]Datum[/center][/td][td width=200px style="border: 1px solid"][center]Stand[/center][/td][/tr]
    [tr][td style="border: 1px solid"][center]Das Mädchen mit den Schwefelhölzern[/center][/td][td style="border: 1px solid"] [center]Amina[/center][/td][td style="border: 1px solid"] [center]Auf neustem Stand[/center][/td][/tr][/table]

    Und das wäre das Ergebnis:
    Text
    Datum
    Stand
    Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
    Amina
    Auf neustem Stand

    Dann müsstest du nur die Farben noch ändern für die Schrift.
    Und die kopierst einfach immer die Zeilen von [tr] bis [/tr] und dann gibt's du da immer zwischen den [center] Befehl die Sachen ein.
    So schwer ist es nicht.

    Ach, und du müsstest es in "dashed" ändern, ja.
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 13933
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Zauberfeder am Fr 15 Apr 2011, 17:50

    Alles klar xD Hab bei den oberen Tabellen jetzt nur nicht die Breite angegeben, aber sieht trotzdem anständig aus xD So hatte ich es jetzt aber bis auf die Sache mit der Breite auch^^

    Danke für deine Hilfe!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Forenbeiträge gestalten [Schritt-für-Schritt]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23 Mai 2017, 14:48