Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Hans Zimmer (Komponist)

    Teilen
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109755
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Hans Zimmer (Komponist)

    Beitrag von Pooly am Fr 22 Okt 2010, 13:10







    ÜBER DEN KOMPONISTEN

    Hans Florian Zimmer (* 12. September 1957 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Filmkomponist, der in Hollywood arbeitet.
    Er gilt als einer der einflussreichsten und bekanntesten Filmkomponisten der Gegenwart und wurde bereits acht Mal für den Oscar, neun Mal für den Golden Globe und sieben Mal für den Grammy Award nominiert.

    Zimmer erlernte als Kind das Klavierspiel im Elternhaus in Königstein-Falkenstein, wobei er nur kurze Zeit einen Klavierlehrer hatte, da er sich dessen Disziplin hinsichtlich der Grundregeln für einen Pianisten nicht unterwerfen wollte. Er machte in dem englischen Internat Hurtwood House das Abitur und spielte in Gruppen wie Krisma und Helden (mit dem Schlagzeuger von Ultravox) am Synthesizer. Eine akademische musikalische Ausbildung durchlief er nicht.


    DISCOGRAFIE
    Die findet ihr hier: Discografie
    Sie ist einfach so unheimlich lang, das könnte ich hier nicht posten :]


    INTERVIEW:
    Hier ein kleines Interview mit Hans Zimmer. Schon etwas älter, aber man sieht genau, was für eine nette, sympatische Persönlichkeit er zu sein scheint. Man merkt genau, wie begeistert er von der Musik ist, dass er sich aber nichts auf seinen Erfolg einbildet.