Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Hans Zimmer (Komponist)

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Hans Zimmer (Komponist)

    Beitrag von Pooly am Fr 22 Okt 2010, 13:10







    ÜBER DEN KOMPONISTEN

    Hans Florian Zimmer (* 12. September 1957 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Filmkomponist, der in Hollywood arbeitet.
    Er gilt als einer der einflussreichsten und bekanntesten Filmkomponisten der Gegenwart und wurde bereits acht Mal für den Oscar, neun Mal für den Golden Globe und sieben Mal für den Grammy Award nominiert.

    Zimmer erlernte als Kind das Klavierspiel im Elternhaus in Königstein-Falkenstein, wobei er nur kurze Zeit einen Klavierlehrer hatte, da er sich dessen Disziplin hinsichtlich der Grundregeln für einen Pianisten nicht unterwerfen wollte. Er machte in dem englischen Internat Hurtwood House das Abitur und spielte in Gruppen wie Krisma und Helden (mit dem Schlagzeuger von Ultravox) am Synthesizer. Eine akademische musikalische Ausbildung durchlief er nicht.


    DISCOGRAFIE
    Die findet ihr hier: Discografie
    Sie ist einfach so unheimlich lang, das könnte ich hier nicht posten :]


    INTERVIEW:
    Hier ein kleines Interview mit Hans Zimmer. Schon etwas älter, aber man sieht genau, was für eine nette, sympatische Persönlichkeit er zu sein scheint. Man merkt genau, wie begeistert er von der Musik ist, dass er sich aber nichts auf seinen Erfolg einbildet.



    HÖRPROBEN

    Hier einige Hörproben von ihm, aus verschiedenen Filmen.







    MEINE MEINUNG

    Einige von euch kennen ihn vielleicht, und wer ihn nicht kennt, der kennt seine Musik. König der Löwen, Gladiator, Pearl Harbor, The Ring, Fluch der Karibik, Incaption ... Die Liste ist endlos und ich bezweifle, dass es jemanden gibt, der noch nie einen Film mit seiner Musik gesehen hat.
    Ein bemerkenswerter Komponist, in meinen Augen. Seine Soundtracks höre ich oft den Tag über und irgendwie gibt es für jede Situation ein bestimmtes Lied und immer wieder bezaubern mich die außergewöhnlichen Melodien.
    Unheimlich inspirierend, in meinen Augen :]



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Hans Zimmer (Komponist)

    Beitrag von Goldstaub am Fr 22 Okt 2010, 13:13

    Ich LIEBE Hans Zimmer. Die Musik ist der Hammer und seit dem Soundtrack von The Ring, hab ich mir alle geladen, die ich gefunden habe.. :)
    Ich höre seine Musik einfach sehr gerne beim Schreiben, weil sie nicht zu aufwühlend ist und sich immer super anhört.
    Die beste Instrumentale, die es als Soundtrack gibt Wink The Ring, Hannibal, Inception... :) Alles einfach super geil.

    Inspirierend wie nichts Anderes.

    Mehr als Lob kann ich diesem Mann nicht aussprechen.

    LG Amina.
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Hans Zimmer (Komponist)

    Beitrag von captaincow am Fr 22 Okt 2010, 13:16

    Heyho :)

    Uh, Hans Zimmer. Da bin ich extrem zwiegespalten. An sich ist die Musik inspirierend und schafft Atmosphäre. Aber irgendwie hat es so oft diesen gleichen Unterton, dieses Dumpfe, und das langweilt mich. Abgesehen davon ist es so ein Mix aus allen möglichen klassischen Stücken - bei denen ich, ehrlich gesagt, die Originalstücke viel, viel schöner und ehrlicher finde.
    Also... Mal anhören kann ich es mir und ab und zu inspiriert es auch, aber es gibt klassische Musik die ich weitaus schöner finde und die ich mir auch viel lieber anhöre. Kann aber auch daran liegen, dass ich es mit Soundtracks allgemein nicht soo extrem hab. Die meisten hören sich in meinen Ohren zu ähnlich an und sind nur schwache Abkupferungen von großen, klassischen Stücken.


    LG
    Hannah
    avatar
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Hans Zimmer (Komponist)

    Beitrag von Salissa am Fr 22 Okt 2010, 13:20

    Danke für die Vorstellung, Marie!

    Ich muss gestehen, mir hat der Name von Hans Zimmer bis vor kurzem nicht viel gesagt *schäm* Embarassed Da mein Freund ein großer Filmmusik-Liebhaber ist, kann ich jetzt mit diesem Namen aber endlich etwas anfangen und habe einige sehr schöne Stücke von diesem Künstler gehört.

    Ich kann dir nur beipflichten, sehr inspirierende Musik!


    Zuletzt von Salissa am Fr 22 Okt 2010, 13:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Hans Zimmer (Komponist)

    Beitrag von Goldstaub am Fr 22 Okt 2010, 13:20

    Ich höre keine klassische Musik und kenne mich daher absolut nicht damit aus, ob Hans Zimmer nur ein schlechter Abklatsch davon ist. :) Ich hasse eigentlich solche altbacken Musik... aber Hans Zimmer mag ich..
    Ich wüsste auch nicht, woher ich nun solche klassische Musik bekommen sollte, um sie mir doch mal anzuhören. Hans Zimmer kann ich im Internet überall herbekommen... xD
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Hans Zimmer (Komponist)

    Beitrag von captaincow am Fr 22 Okt 2010, 13:26

    @ Amina: Im Internet kann man auch überall klassische Musik bekommen. Youtube und so bieten da ein breites Angebot. Und so sehr von Hans Zimmer unterscheidet sie sich nicht. Nur dass sie nicht von extrem zu extrem geht, sondern auch mal ausgeglichener ist.
    Aber dass Hans Zimmer Lust auf klassische Musik macht, wo es andere nicht schafft, ist auch wieder gut :) Wie gesagt, ich find ihn nicht doof oder so, aber er nervt mich ein bsischen.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Hans Zimmer (Komponist)

    Beitrag von Pooly am Fr 22 Okt 2010, 17:14

    Uh, so schnell so viele Antworten, das ist ja klasse.
    Also was das mit den klassischen Stücken angeht, kann ich es nicht so wirklich einschätzen. Ich meine, ich höre gern Klassik, aber so wirkliche Parallelen sind mir noch nicht aufgefallen, dazu höre ich dann doch vermutlich zu wenig.

    Aber dass es immer gleich klingt finde ich überhaupt nicht. Ich meine, klar, an einigen Stellen gibt es schon Ähnlichkeiten, aber das ist ja normal, ein Autor entwickelt ja auch nicht von Buch zu Buch einen absolut anderen Stil.
    Und wenn den Sherlock Holmes Soundtrack mit dem von Black Hawk Down vergleiche finde ich beispielsweise gar keine Parallelen ... Also ich finde nicht, dass alles gleich klingt ._.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Hans Zimmer (Komponist)

    Beitrag von Dawn am Fr 22 Okt 2010, 17:31

    Hans Zimmer <3
    Ein Gott in der Filmmusikbranche. *.*
    Ich liebe seine Kompositionen und mit denen habe ich auch angefangen überhaupt Musik in dieser Richtung zu hören.
    Ich finde vor allem beim schreiben sind seine Kompositionen wahre Inspirationsquellen *.*

    Lg, Alex
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22294
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Hans Zimmer (Komponist)

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 11 Okt 2012, 21:19

    Ich denke, Hans Zimmer ist der bekannteste Mann für die Filmlieder und der genialste! Ich liebe seine Musik einfach nur Herzchen Und ja, es ist wirklich inspirierend, seine Musik zu hören, wie ich finde.
    Oft genug habe ich mich dabei erwischt, wie ich bei seiner Musik die besten Ideen hatte :}

    Wie Alex schon sagte: Er ist ein Gott in seiner Branche! Ich liebe einfach nur seine Kompositionen!
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Hans Zimmer (Komponist)

    Beitrag von Tin am Mi 27 März 2013, 18:26

    Oh Marie,

    wieso sehe ich denn erst jetzt, dass du diesen wundervollen Menschen hier vorgestellt hast?? Ich liebe seine Musik und kann mich dem ganzen Lob nur anschließen. Es ist immer wieder toll im Kino zu sitzen und dann beim Einsatz der Musik zu denken "Das ist ganz sicher von Hans Zimmer". Ich finde, er hat schon etwas individuelles, das in den meisten seiner Stücke wiederkehrt, stören tut mich das aber ganz und gar nicht. Ich sehe das eher als seine persönliche Handschrift und finde es, wie gesagt, toll, ihn daran direkt erkennen zu können.
    Einfach ein ganz großartiger Künstler!!

    Liebe Grüße
    Tin

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hans Zimmer (Komponist)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 26 Jul 2017, 04:43