Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Mara - Kernstaub | Zustellung weiterer Briefe vorerst unmöglich

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Re: Mara - Kernstaub | Zustellung weiterer Briefe vorerst unmöglich

Beitrag von Pooly am Mo 16 Mai 2011, 14:01

An:
    Caramía Di Lauro
    Lorenzweg 4

Hallo liebe Caramía,

oh wow, ich freue mich gerade total, dass ich noch einen Brief bekommen habe, das ist wirklich unglaublich toll! Ich schreibe so gern Briefe und es ist super, dass jemand noch auf meine alte Anzeige gestoßen ist. Ich schreibe so gern mit Freunden und knüpfe neue Kontakte.

Dein Name klingt erst einmal wunderschön. Irgendwie sehr melodisch. Machst du denn gern Musik? Meine Freundin Calla tanzt total gern. Ist ja lustig, das mit den Namen! Mara, Cara, Calla. Hihi :3

Okay, nun aber erst einmal zu den Dingen, die du geschrieben hast. Du sagst, du schreibst einen Kurzroman? Oh wow, wie bewundernswert, das ist ja wirklich toll. Ich glaube, ich kenne nur ganz ganz wenige Leute, die selbst schreiben, ich selbst könnte das sicherlich auch nie. Ich lese gern die Geschichten, aber so allgemein schreiben könnte ich sie sicherlich nicht.
    Darf ich fragen, worum es in deinem Kurzroman geht? Unsterblichkeit und Vergänglichkeit klingen als Themen ja schon sehr interessant. Zur Vergänglichkeit habe ich mal ein gutes Buch gelesen. "Das Bildnis des Dorian Gray", das sagt dir sicherlich etwas, oder? Das habe ich sehr gemocht, als ich es las und es greift verschiedene Themen sehr gut auf, finde ich. Zurzeit lese ich aber etwas anderes.
    Was liest du denn gerade so? Hast du ein Lieblingsbuch?

Hm, dass ich ... einiges durchmache stimmt wohl, irgendwie. Es ist alles so seltsam, ich habe eigentlich keine Ahnung, was hier vor sich geht. Ich hatte einen schlimmen Traum mit meinem Butler und jetzt ... hat er sich auch so seltsam benommen, ich habe eigentlich keine Ahnung, was er von mir will. Es war, als wäre er jemand anderes und nun habe ich keine Ahnung, wie ich von ihm denken soll. Er war doch die einzige Person, der ich noch vertrauen konnte. Und mein Bruder ist in Amerika, aber jemand hat ... angerufen und gesagt, er wäre gestorben! Niemals! Das glaube ich einfach nicht, das ist unmöglich.
    Ich bin jetzt ... bei dem Bruder meiner besten Freundin, zusammen mit einem fremden Mann, aber die beiden reden nicht viel mit mir und flüstern sich nur Dinge zu, die ich nicht verstehe. Alles ist so seltsam und ich habe keine Ahnung, was ich denken soll, ich bin ganz durcheinander. Den Brief zu schreiben beruhigt mich etwas, aber ich muss die ganze Zeit versuchen, nicht zu weinen. Ich hoffe einfach, dass mein Bruder bald wieder kommt und diese ganze Sache aufklärt :( Ich will, dass er wieder da ist und mich in die Arme nimmt, dann würde ich mich wieder sicher fühlen.

Hach, es hat gut getan, diese Dinge aufzuschreiben. Ich weiß nicht, wann ich den Brief abschicken kann, weil hier irgendwie alles so durcheinander ist. Tut mir leid, wenn meine Worte etwas verworren sind, aber ich bin so ... durcheinander "/

Viele viele liebe Grüße
    deine Mara

Absender:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Laune: cräänk
    Ich schreibe: Equilibrium - Licht und Schatten, Feuervogel, Achromos . Farben der Seele
    Texte: Mondlicht
    Kunst: Mondlicht
    Infos: Mondlicht
    Sonstiges: Das Charakterinterview mit Fenice und Assarin
    Zusatzmaterial: Equilibrium | Wer bist du?

Beitrag von Mondlicht am Mo 16 Mai 2011, 14:59

An:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

___________________________________________________________________________________

Hallo Mara

Ich bin gerade vom Einkaufen zurück, beziehungsweise, ich hätte Mineralwasser holen sollen. Es war aber alles schon weg ... Komisch, das gar gestern schon so O.o

Ja, ich liebe Musik. Ich höre sehr gerne Musik, vor allem Rock und Pop, aber ich bin eigentlich offen für so ziemlich alles (ausser Heavy Metal und so). Ich spiele jetzt seit 9 Jahren Gitarre, nachher kommt noch meine kleine Cousine vorbei und wir spielen ein Duett :)

Also in dem Kurzroman geht es speziell um zwei Figuren aus dem Hauptroman. Die beiden heissen Assarin und Kalusem und sind Brüder. Sie nehmen zusammen an einem Wettbewerb teil, obwohl sie sich eigentlich überhaupt nicht mögen. Es ist natürlich noch viel mehr dahinter, aber das kann ich nicht verraten Wink

Natürlich kenne ich "Das Bildnis des Dorian Gray", ich möchte es gerne im Englischunterricht lesen und habe mit dem Preface und dem 1. Kapitel schon angefangen. Jetzt habe ich es aber zur Seite gelegt. Im Moment lese ich gerade nichts mehr, aber vor Kurzem waren wir in den Ferien, da habe ich "Splitterherz" und "Scherbenmond" von der Autorin Bettina Belitz gelesen, die haben mir sehr gefallen :) Jetzt freue ich mich schon auf den dritten Band in der Reihe, der "Dornenkuss" heissen soll ... Und mein Lieblingsbuch ist "The Way of Kings" von Brandon Sanderson. Es verbindet Spannung und Ideenreichtum mit sehr viel Lebensweisheit. Ausserdem ist das Buch innen wunderschön illustriert. Der Autor ist einfach genial, er ist mein Lieblingsautor :)

Oh nein, das ist ja furchtbar! Hoffentlich stellt sich heraus, dass es ein Irrtum war und dein Bruder noch lebt ... Wie seltsam, dass sich das Verhalten deines Butlers so geändert hat, was das wohl zu bedeuten hat? Meinst du, er verbirgt etwas vor dir? Und wer wohl dieser fremde Mann ist?
    Aber es ist gut, dass du jetzt nicht alleine bist, sonst hätte ich mir noch grössere Sorgen gemacht.
    Schreib mir bald wieder, ja? Damit ich weiss, dass es dir gut geht (oder zumindest den Umständen entsprechend).

Liebe Grüsse und eine warme Umarmung
    Caramía

___________________________________________________________________________________

Absender:
    Caramía Di Lauro
    Lorenzweg 4

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mo 16 Mai 2011, 16:52

An:
    Caramía Di Lauro
    Lorenzweg 4

*Der Brief, den du bekommst, ist ganz zerknittert und wellig, als wäre er vom Wasser durchweicht worden. Die Tinte ist verschwommen*

Hallo liebe Cara,

Oh, wirklich, das Mineralwasser war weg? Wie eigenartig! Ich trinke am liebsten Kakao und Wasser mit Erdbeergeschmack. Was trinkst du sonst so? Immer nur Mineralwasser, oder hast du auch andere Lieblingsgetränke?

Oh, ein Instrument, wie schön! Gitarre ist super toll, meine beste Freundin kann auch ein bisschen Gitarre spielen, aber sie macht es nicht so oft. Das ist immer sehr schade. Duett klingt aber schön, dann wünsche ich euch schon einmal großen Spaß!
    Mein Bruder hat früher immer gesagt, ich könnte Klavier lernen, oder jedes Instrument, das ich möchte, aber ich habe mich nie getraut. Ich denke eher, dass ich für so etwas zu unbegabt bin und überlasse es lieber anderen.

Assarin und Kalusem. Das sind ja schöne Namen, die gefallen mir. Und ihre Geschichte klingt interessant. Wenn du irgendwann einmal Lust hast, mehr darüber zu erzählen, dann nur zu, ich höre gern zu. Schreiben ist wirklich ein wundervolles Hobby!
    Schreibst du auch Gedichte, oder nur Geschichten?

Uh, die Bücher, von denen du sprichst, kenne ich alle gar nicht, aber sie klingen sehr sehr interessant. Muss ich mal nach recherchieren, wenn ich wieder ... zu Hause bin. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich in nächster Zeit noch zurückschreiben kann. Hier ist alles so durcheinander. Ich werde es natürlich immer versuchen, aber ... Ich weiß nicht, was in den nächsten Tagen geschehen wird.

Ich weiß nicht, ob Ciar (das ist mein Butler) etwas vor mir verbirgt, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Er arbeitet schon seit zwei Jahren für uns und er und mein Bruder waren immer Freunde und Ciar war immer nett und freundlich zu mir. Es war, als würde ich mit einem anderen Mann sprechen. Ich verstehe das alles nicht. Ich hoffe, dass das alles nur ein sehr seltsames Missverständnis ist.

Du hast recht, es ist gut, dass ich nicht allein bin, aber die beiden hier sind auch etwas unheimlich. Der fremde Mann (Glen) ist irgendwie so anders. Er redet auch ganz komisch, als würde er aus einem anderen Land kommen. Und Juan (der Bruder meiner besten Freundin) behandelt mich total abweisend. Er konnte mich noch nie leiden, aber ich dachte eine Zeit lang, er wäre wieder netter, aber ich habe mich wohl getäuscht.

Danke, für deine lieben Worte. Ich weiß nicht, wann ich wieder schreiben kann, oder ob mich dein nächster Brief überhaupt erreicht. Glen sagt, wir müssen weg, aber ich ... werde vielleicht versuchen, zu entkommen. Es muss eine Erklärung hierfür geben.

Viele viele liebe Grüße
    deine Mara

Absender:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Laune: cräänk
    Ich schreibe: Equilibrium - Licht und Schatten, Feuervogel, Achromos . Farben der Seele
    Texte: Mondlicht
    Kunst: Mondlicht
    Infos: Mondlicht
    Sonstiges: Das Charakterinterview mit Fenice und Assarin
    Zusatzmaterial: Equilibrium | Wer bist du?

Beitrag von Mondlicht am Sa 18 Jun 2011, 19:40

An:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

Hallo Mara :)

Es ist nun wieder einige Zeit vergangen, seit unserem letzten Briefwechsel, und ich weiss auch nicht, ob diese Adresse so noch stimmt, ob dieser Brief ich überhaupt erreichen wird ... Aber ich hoffe es ganz fest, denn dein letzter Brief hat mich erschreckt, weil er so durchweicht war. Hast du etwa weinen müssen? Ich habe ganz fest an dich gedacht und hoffe, dass es dir jetzt besser geht.

Um auf deine Fragen zu antworten: Eigentlich trinke ich gar nicht so gern Mineralwasser, sondern immer so Fruchtsäfte, Orangensaft und so. Oder natürlich Limonade, aber das hat so viel Zucker drin, das ist nicht gesund ... Und ich trinke auch sonst immer viel zu wenig. Ich glaube, ich habe einen ziemlich tiefen Blutdruck.

Gedichte schreibe ich eigentlich nicht so. Ich habe nicht das Gefühl für Metri und Reime, und Ideen dazu kommen mir eigentlich auch nicht. Aber ich bin glücklich darüber, Geschichten schreiben zu können oder zu dürfen, das gehört inzwischen fest zu mir, wie die Musik. Im Moment höre ich gerade James Blunt - "If Time is all I have". Kennst du ihn?

Hast du inzwischen mehr herausfinden können? Ach, ich hoffe so sehr, dass dich dieser Brief erreicht, denn ich habe ein Lächeln mit in den Umschlag gepackt. Stimmt doch: Sobald du den Umschlag geöffnet hast, hat sich ein Lächeln auf dein Gesicht gezaubert, nicht wahr? Dann ist mein kleines Geschenk angekommen :)

Bis hoffentlich bald, liebe Mara!

Deine Caramía Herzchen

Absender:
    Caramía Di Lauro
    Lorenzweg 4

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 18 Jun 2011, 20:14

Anmerkung: Ich habe gerade noch einmal den vorherigen Brief durchgelesen. Dass Glen anders spricht, habe ich geändert, im Roman, das wäre unlogisch und unnötig gewesen ;]

An:
    Caramía
    *mehr steht dort nicht*

*Der Brief, den du bekommst, liegt nicht im Briefkasten, er taucht einfach eines Tages auf deinem Tisch auf. Du kannst die Schrift kaum lesen, es wirkt, als hätte die Person mit links geschrieben. Das Papier ist seltsam glatt und ganz braun von Erde.*

Hallo liebe Cara,

es tut mir leld, dass ich nicht weyter auf deine Fragen eingehen kann, aber ich kan muss mich kurz fassen. Ich weiss nicht, was geschieht und wo ich bin, vermutlich in einem Alptraum. Ich kann nicht jhgz hze
    [den nächsten Absatz kannst du nicht lesen]

Ich wollte dich nur wissen lassen, dass dejn Laecheln bei mir ankoemmen ist und dass es mir ein wenig Kraft gegeben hat. Ich schreibe mir dir wider, sobald ich weiss, was zu tun ist und hoffe, dass mich jemand fjndet.

Mara,
    der Schattengeist

Absender:
    *keiner vorhanden*

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 06 Jul 2011, 17:29

* Wie ihr der letzten Notiz entnehmen könnt, ist es Mara aktuell nicht möglich, Briefe zu schreiben oder zu empfangen *

* Das Interview wird für diese Zeitspanne geschlossen *

* Es ist nicht für immer vorbei, wird auch zu einem späteren Zeitpunkt auf eine andere Art und Weise fortgesetzt werden *

* Viel Glück, euch allen, bis dahin. Mögen eure Entscheidungen richtig und eure Seelen rein bleiben *

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 09:27