Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Mara - Kernstaub | Zustellung weiterer Briefe vorerst unmöglich

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Mara - Kernstaub | Zustellung weiterer Briefe vorerst unmöglich

Beitrag von Pooly am Do 21 Okt 2010, 02:13

VORWORT DER AUTORIN:

Hallo ihr Lieben!
    Wie einige von euch vielleicht wissen, schreibe ich an einem neuen Projekt namens "Kernstaub".
    Hintergründe und alle Infos dazu findet ihr hier: Hintergründe
    Die Story könnt ihr hier lesen: Kernstaub

Hier werde ich nun meine Hauptperson und Ich-Erzählerin vorstellen.
    Sie hat in einer Zeitung eine Anzeige aufgegeben, in der sie nach Brieffreunden sucht. Ihr könnt ihr hier einen Brief schreiben und Fragen stellen, die sie dann Gewissenhaft beantworten wird. Viel Spaß :]

Hallo alle zusammen!
    Mein Name ist Mara und ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Brieffreunden.
    Ich bin 19 Jahre alt, ein aufgeschlossener und fröhlicher Mensch und ich finde Briefe schreiben schöner, als immer nur Mails und SMS. Wer mir schreibt ist mir eigentlich gleich. Ich werde mich über jeden Brief freuen, egal ob ihr Junge oder Mädchen, Mann oder Frau, alt oder jung seid.
    Ich freue mich schon auf das Schreiben mit euch!

Eure Briefe könnt ihr an folgende Adresse schicken:

Mara Diguo
    Eichallee 27a

[Anm.: Die Stadt, in der Mara und ihr Bruder leben, wird nie erwähnt und sie spielt auch keine weitere Rolle.]

Zuletzt von Pooly am Fr 06 Apr 2012, 14:57 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Re: Mara - Kernstaub | Zustellung weiterer Briefe vorerst unmöglich

Beitrag von Alania am Do 21 Okt 2010, 02:22

An:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

Hallo, Mara!
    Ich heiße Alania und würde gerne zu deinen Brieffreunden gehören! Du hast recht, Briefe schreiben ist viel schöner, als Emails oder SMS.
    Was machst du denn gerne in deiner Freizeit? Hast du Freunde, mit denen du vielleicht zusammen einem Hobby nachgehst, oder so? (:
    Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße
    Alania

Abs.
    Alania Akilegna
    Poolostraße Nr. 400

Zuletzt von Alania am Do 21 Okt 2010, 13:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 21 Okt 2010, 02:35

An:
    Alania Akilegna
    Poolostraße Nr. 400

Hallo Alania!

Es freut mich sehr, dass du meine Anzeige in der Zeitung gesehen hast und mir jetzt einen Brief sendest. Schön, dich kennenzulernen!
    Wie geht es dir denn?

Also in meiner Freizeit verbringe ich total viel Zeit mit meinem Bruder Lewin und natürlich auch mit meiner besten Freundin, Calla. Wir sehen uns so gut wie jeden Tag, aber ein richtiges gemeinsames Hobby haben wir nicht. Also wir gehen oft Schwimmen oder Spazieren, aber wenn sie ihren Tanzkurs nachmittags hat, dann geh ich lieber nicht mit. Ich denke nicht, dass ich besonders gut in solchen Dingen bin =) Außerdem ... na ja, ich bin lieber daheim, als irgendwo in der Öffentlichkeit herumzulaufen, da fühl ich mich meistens nicht so wohl.
    Sonst lese ich gern ab und an mal ein Buch in unserem Garten oder spiele mit dem Hund von unserem Nachbarn, auch wenn der das nicht so gern sieht *lach*

Wie sieht es denn bei dir aus? =)

Viele Grüße an diesem schönen Abend
    Mara

Absender:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Laune: Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe: Briefe.
    Texte: captaincow
    Kunst: captaincow
    Infos: captaincow
    Sonstiges: Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow am Do 21 Okt 2010, 09:56

An:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

Hallo Mara!
    Oh, schön, dass du Brieffreunde suchst. Um mich herum liegen zwar noch etliche zu beantwortende Briefe, aber dir werd ich auch gleich mal schreiben. Du hast Recht, es ist wirklich viel schöner.
    Ich heiße Cow und bin Kapitänin. Hast du denn einen Beruf? Oder gehst du noch zur Schule?
    Wie alt ist dein Bruder Lewin? Ihr (du, dein Bruder und deine Freundin) habt echt schöne Namen. Da wird man ja ganz neidisch. Ich mag es nicht, "Kuh" zu heißen.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße,
    Cow

Abs.:
    Captain Cow
    Fieldstreet 24a

»Life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.«

Maya Angelou

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 21 Okt 2010, 10:37

An:
    Captain Cow
    Fieldstreet 24a

Hallo Cow!

Ah, wie klasse, noch jemand, der mir schreibt. Du bist schon die Zweite. Schön, dass es doch noch Menschen zu geben scheint, die das Schreiben mögen.

Einen Beruf habe ich nicht und mit der Schule bin ich im letzten Jahr fertig geworden. Ich hatte immer Privatunterricht. Calla war deswegen irgendwie immer ein bisschen neidisch glaube ich, sie sagt, das ist nur was für reiche Menschen. Aber na ja, ich wäre auch auf eine öffentliche Schule gegangen ... Das wollte aber mein Bruder nicht und im Grunde war es mir auch ganz recht so ... Wie gesagt, ich bin ungern in der Öffentlichkeit, es gibt so einige Dinge, die mich etwas ... nervös machen.

Ich muss eigentlich nicht arbeiten und Lewin will das auch nicht, er sagt, wir hätten genug Geld, da muss ich mich nicht auch noch unnötig anstrengen. Ich hätte aber doch gern etwas, womit ich mich ein bisschen beschäftigen würde. Ich überlege aber noch ...

Mein Bruder ist jetzt 23 Jahre alt und er studiert Physik und Philosophie. Damit wird er seinem zweiten Vornamen "Isaac" ziemlich gerecht, finde ich =)
    Hast du auch Geschwister?

Schön, dass du unsere Namen magst, das freut mich. "Cow" klingt doch aber auch schön. Ich meine, das Wort hat einen tollen Klang, so melodisch :)

Herzliche Grüße
    Mara

Absender:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am Do 21 Okt 2010, 12:57

An:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

Hey Mara,

puh, jetzt hab ich gerade meine Fahrstunde überlebt.
    Ja, es ist echt schade, dass heutzutage nur noch so wenige Menschen Briefe schreiben.

Was macht dich denn nervös in der Öffentlichkeit? Oder will deine Autorin nicht, dass du das verrätst?
    Hm, das heißt Calla ist auf eine normale Schule gegangen? Ist sie so alt wie du, oder älter/jünger?

Lewin... Immer diese verrückten Brüder, die Physik studieren. Physik und Philosophie ist ja aber schon eine schöne Kombination. Stimmt, Isaac passt da ziemlich gut. Hast du auch einen zweiten Namen?
    Ja, ich hab auch einen Bruder. Und der studiert auch Physik.

Stimmt, eigentlich klingt "Cow" gar nicht so schlimm. Aber die Bedeutung lässt etwas zu wünschen übrig.

Liebe Grüße,
    Cow

Abs.:
    Captain Cow
    Fieldstreet 24a

Maya Angelou

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Do 21 Okt 2010, 13:29

An:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

Hallo, Mara!

Ich kann mich nicht beklagen, wobei ... müde bin ich schon etwas und auch in Eile, wenn ich so recht bedenke, aber von meiner mangelnden Zeit lasse ich mich jetzt einfach nicht stören. ~lach~
    Du scheinst eine schöne Zeit mit deinen Freunden und deinem Bruder zu verbringen! Das ist echt toll! Und tanzen mag ich nebenbei bemerkt auch nicht sonderlich.
    In meiner Freizeit schreibe ich sehr gerne, ob Geschichten, Email, Hausaufgaben, Posts in einem Forum. x)
    Hast du eigentlich einen großen Wunsch, Mara, oder einen Traum, den du dir erfüllen möchtest? Gibt es irgendetwas besonders Wichtiges in deinem Leben? Das würde mich nämlich sehr interessieren. (:

Liebe Grüße
    Alania

Abs.
    Alania Akilegna
    Poolostraße Nr. 400

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 21 Okt 2010, 14:45

An:
    Captain Cow
    Fieldstreet 24a

Hallo Cow!

Uh, du nimmst Fahrstunden? Wow, ich beneide dich. Ich wollte auch schon immer gern mal fahren lernen, aber mein Bruder sagt, ich soll nicht. Er meint Ciar könnte mich ja immer fahren, wenn ich irgendwo hin wollte *seufz*

Was mich nervös macht? Nein, das kann ich dir ruhig sagen. Meine Autorin hat gesagt, ich kann über alles reden, was ich will, ich würde eh nichts wissen. Keine Ahnung, was sie damit meint *grübel*
    Also ... Hm, ich weiß trotzdem nicht, ob ich dir das sagen kann. Die meisten Leute, denen ich davon erzähle, finden dann irgendwie, dass ich spinne und eine Therapie bekommen sollte, aber na ja ... Wahrscheinlich ist das der Grund, warum Lewin es nicht so mag, wenn ich allein irgendwo hingehe ... Also ich hoffe, du denkst nicht, das ich irgendwie blöd bin oder spinne oder so, wenn ich dir das sage. Aber mich machen Uhren total nervös. Zumindest wenn ich ihr Ticken höre ... Das ist für mich das Schlimmste, ganz ehrlich ... Manchmal geht es, also an einigen Tagen kann ich es unterdrücken oder versuchen, meine Angst zu ignorieren, aber manchmal hab ich echt panische Angst davor. Die Zeit ist mir unheimlich. Es kommt mir so vor, als würden alle Uhren unterschiedlich schnell ticken ... Also natürlich nicht, wenn sie nebeneinander liegen, aber irgendwie ... Ich weiß nicht. Vielleicht sind es auch einfach manchmal meine Gedanken, die unterschiedlich schnell fließen oder so ... Keine Ahnung :'(
    Ich hoffe, du denkst jetzt nicht, dass ich blöd bin, oder so :'D

Echt, dein Bruder studiert auch Physik? Ist ja ein cooler Zufall! Hat er auch so einen lustigen Namen wie du?
    Hihi ^^

Freue mich schon auf deinen nächsten Brief.

Liebe Grüße
    Mara

Absender:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

An:
    Alania Akilegna
    Poolostraße Nr. 400

Hallo Alania!

Wow, das klingt ja echt stressig bei dir dort. Ich drück dir die Daumen, dass du alles schaffst, das du dir vorgenommen hast und dass du den ganzen Stress gut überstehst!

Ob ich einen Wunsch oder einen Traum habe? Hm, das ist eine schwere Frage. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau, irgendwie ... Bis jetzt habe ich einfach irgendwie immer nur versucht, mein Leben zu leben und irgendwie damit klarzukommen, dass ich eben so bin, wie ich bin.
    Ich liebe die Natur unheimlich und irgendwie ... Hach, ich kann es nicht beschreiben, ohne dass es wieder so blöd klingt. Wahrscheinlich bin ich einfach ein komischer Mensch :'D Ich finde einfach, dass es wichtig ist, unsere Welt irgendwie zu schützen und einer meiner Träume ist, den Menschen zu zeigen, wie wichtig die Welt für uns alle ist, denn wir alle sind ein Teil davon. Deswegen würde ich vielleicht später, wenn ich mehr Ahnung von so etwas habe, eine Organisation gründen, die sich mit solchen Dingen befasst.
    Irgendwie ironisch, wenn man bedenkt, dass meine Eltern in genau der entgegengesetzten Richtung beruflich tätig waren und dass mein Bruder und ich unser ganzes Geld nur aus den Verdiensten ihres Konzerns bekommen. Das macht mir regelmäßig ein schlechtes Gewissen :/
    Sonst habe ich nur Träume, die eben jeder so hat ... Ein schönes, ruhiges Leben, viel Reisen und die Welt sehen und solche Dinge eben. Und ich hätte gern einmal einen Hund! Der Labrador von nebenan ist so lieb und so treu. So einen hätte ich gern auch einmal :)

Herzlichste Grüße
    Mara

Absender:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

Zuletzt von Pooly am Do 21 Okt 2010, 15:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Ich schreibe: Viel & vorallem durcheinander ^^''
    Momentan vorallem an meinen beiden Romanen Elysia und Black like Blood: Lillith.. Außerdem mein NaNo-Dings Lichtermeer.
    Neuerdings habe ich Gefallen an meinem neuen Projekt Der Dämon gefunden, welches aber noch nicht ganz forentauglich ist ^^
    kurz gesagt: einfach an viel zu vielen Sachen ^^''
    Texte: ExituS
    Kunst: ExituS
    Infos: ExituS
    Sonstiges: Real Vampires don't sparkle. They burn.

Beitrag von ExituS am Do 21 Okt 2010, 15:07

An:
    Mara Diguo
    Eichalle 27a

_____________________________________________________________________________

Hey Mara!
    Brieffreunde sind was tolles, deswegen schreibe ich dir jetzt einfach mal.
    Dein Name ist total schön... und dazu noch so außergewöhnlich! Ich heiße "nur" Sarah.
    Wie lebst du denn eigentlich?
    Wie sieht deine Stadt aus, dein Haus, dein Zimmer?
    würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    liebe Grüße,
    Sarah

______________________________________________________________________________

Abs.:
    Sarah Namenlos
    Exitusring 35

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 21 Okt 2010, 15:18

An:
    Sarah Namenlos
    Exitusring 35

Hallo Sarah!

Wow, noch jemand der mir schreibt. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh ich darüber bin. Du bist jetzt schon die dritte, von der ich einen Brief bekomme. Ich hätte echt nicht gedacht, dass so viele Leute meine Anzeige sehen würden und darauf antworten. :)

Danke, dass du meinen Namen magst, da werd ich ja ganz rot. Deiner ist doch aber auch wunderschön. Mara und Sarah. Das reimt sich sogar! Hihi ^^
    Wie geht es dir denn?

Wie ich lebe? Ach, warum stellt ihr immer die Fragen, auf die ich nicht so gern antworte. Also ich hoffe, du denkst nicht, ich bin blöd oder so, wenn ich dir das erzähle. Aber meine Eltern hatten einen riesigen Konzern zu Lebzeiten aufgebaut, der sich unheimlich ausgeweitet hat und deswegen haben wir eine Menge Geld, mein Bruder und ich. Seitdem unsere Eltern vor 2 Jahren gestorben sind, haben wir das ganze Erbe bekommen. Natürlich leitet den Konzern nun jemand anderes, aber sehr viel von dem Geld geht noch immer an uns über.
    Wir wohnen in einer ziemlich großen Villa am Stadtrand. Meine Eltern standen total auf alte Bauweisen, deswegen ist das Haus ziemlich protzig und so, zumindest von außen, innen ist alles modern. Es ist schon manchmal komisch, wenn ich es Fremden erzähle.
    Von daher habe ich auch kein Zimmer, sondern ein eigenes Stockwerk ... Ist mir eigentlich viel zu viel, ich sitze meistens eh nur im Wohnzimmer oder in der Küche, aber ... na ja, so ist das halt.
    Wie sieht es bei dir aus? :)

Liebe Grüße
    Mara

Absender:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

ExituS

Ich schreibe: Viel & vorallem durcheinander ^^''
    Momentan vorallem an meinen beiden Romanen Elysia und Black like Blood: Lillith.. Außerdem mein NaNo-Dings Lichtermeer.
    Neuerdings habe ich Gefallen an meinem neuen Projekt Der Dämon gefunden, welches aber noch nicht ganz forentauglich ist ^^
    kurz gesagt: einfach an viel zu vielen Sachen ^^''
    Texte: ExituS
    Kunst: ExituS
    Infos: ExituS
    Sonstiges: Real Vampires don't sparkle. They burn.

Beitrag von ExituS am Do 21 Okt 2010, 15:40

An:
    Mara Diguo
    Eichenallee 27a

Hallo Mara!

Freut mich, dass du so schnell zurückgeschrieben hast!
    Also mir gehts eigentlich wunderbar.. bin ein bisschen müde, aber sonst kann ich mich nicht beschweren.
    Wie siehts da bei dir aus?

Wow, das hört sich echt... gigantisch an. Ich hätte echt gern mal ein ganzes Stockwerk nur für mich! Obwohl... vielleicht würde ich mir da manchmal auch ziemlich einsam vorkommen.
    Ich hab nur ein (relativ) kleines Zimmer... es ist nichtmal Platz für all meine Bücher, das ist ist ziemlich nervig.
    Aber eigentlich gefällt es mir doch ganz gut, ist irgendwie.... gemütlich.

Tut mir echt leid, dass mit deinen Eltern. Muss hart sein, gleich Beide zu verlieren...

Hast du abgesehn von deinem Bruder noch irgendwelche anderen näheren Verwandte?

liebe Grüße,
    Sarah

Abs.:
    Sarah Namenlos
    Exitusring 35

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 21 Okt 2010, 15:50

An:
    Sarah Namenlos
    Exitusring 35

Hallo Sarah!

Schön zu hören, dass es dir gut geht. Bei mir ist auch alles klar. Ich komme ja von einer etwas längeren Reise, gestern und muss erst mal die ganzen Briefe beantworten, die ich bekommen habe. Es ist auch ein Päckchen dabei. Bin schon echt gespannt, was drin ist, weil ich den Absender nicht kenne. Mal sehen, nachher mach ich es mal auf.

Ja, es ist schon cool, so zu leben, aber du hast recht, es ist sehr einsam. Das ganze Haus ist irgendwie immer ... leer, das ist irgendwie manchmal echt bedrückend. Deswegen bin ich meistens unten, wo dann wenigstens noch die Chance besteht, dass ich jemanden vom Personal treffe. So ein kleines Zimmer ist sicher auch toll, besonders wenn man viele Bücher hat. Für die Bücher haben wir sogar einen eigenen Raum, der ist toll.

Nun ja, die Sache mit meinen Eltern ... Die hat mich ehrlich gesagt nicht so sehr getroffen, wie man erwarten könnte. Ich habe sie eigentlich nie wirklich gekannt, sie waren immer so etwas wie entfernte Verwandte, die nur einmal alle 2 Monate zu Besuch kamen. Eigentlich aufgezogen hat mich das Kindermädchen und das Personal hier und vorallem mein großer Bruder.

Nähere Verwandte habe ich nur im Ausland, aber mit den meisten nicht mehr sonderlich viel Kontakt. Sie kommen vielleicht einmal im Jahr zu Besuch, aber ich glaube, wir sind ihnen unheimlich. Es sind alles sehr einfache Leute. Das klingt jetzt vielleicht abwertend, aber so ist es nicht gemeint, ich mag sie alle sehr gern. Aber ich denke, sie wollen nicht sonderlich viel mit uns zu tun haben, weil sie das ganze Geld und der Wohlstand unsicher machen.
    So viel Geld zu haben ist manchmal echt ... blöd :/

Liebe Grüße
    Mara

Absender:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

captaincow
    Moderator & Violet
    Moderator & Violet

Beitrag von captaincow am Do 21 Okt 2010, 17:48

An:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

Hey Mara,

dein Bruder hat einen starken Beschützerinstinkt, oder? Ich hab mal in den anderen Briefen gelesen - ich weiß, so etwas macht man nicht - und gesehen, dass deine Eltern vor 2 Jahren gestorben sind. Das tut mir sehr Leid. Vielleicht macht das in Kombination mit dem großen-Bruder-Dasein den Beschützerinstinkt aus...

Ach. So toll sind Fahrstunden nicht. Okay, mittlerweile machen sie ein bisschen mehr Spaß, aber ich find es schon gruselig, wie viel Macht man in so einem Auto haben kann. Also dass man in etwas drin sitzt, mit dem man mehrere Leute umbringen könnte und das hochgiftig ist und... Ja, na ja. Halt mich für verrückt, aber Autos machen mir ein bisschen Angst.

Deshalb find ich es auch nicht besonders schlimm, dass du Uhrenticken nicht hören kannst. Ich find das Ticken einer Uhr zwar beruhigend, aber das ist ja bei jedem anders. Muss aber bestimmt ganz schön schwierig sein, oder? Sei froh, dass du nicht auf eine normale Schule gegangen bist; da hängt in jedem Raum eine Uhr und die meisten Leute haben auch noch eine um. Und die gehen wirklich alle verschieden.
    Wissen dein Bruder und deine beste Freundin davon?

Ja. Na ja, meine Eltern haben ihn Fox genannt. Passt irgendwie, er ist sehr klug. Ich hoffe nur, dass Cow nicht so zu mir passt, wie Fox zu ihm.

Bis zum nächsten Brief :)

LG
    Cow

Abs.:
    Captain Cow
    Fieldstreet 24a

Maya Angelou

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 21 Okt 2010, 18:02

An:
    Captain Cow
    Fieldstreet 24a

Liebe Cow!

Schön, dass du mir wieder schreibst.
    Es ist nicht so schlimm, wenn du auch mal in den anderen Briefen liest, dagegen habe ich nichts.

Ja, du hast recht, mein Bruder war schon immer mein großer Beschützer gewesen. Wie gesagt, unsere Eltern haben uns immer allein gelassen und meine Angst vor Uhren habe ich schon immer, deswegen weiß er auch davon und er versucht mich schon immer, vor der Außenwelt und allem, was mir Angst macht, zu beschützen. Nur deswegen bestand er ja auch darauf, dass ich privat unterrichtet werden würde. Er wollte nicht, dass ich mich unnötigem Stress aussetzte, wenn überall Uhren sind. Wir haben auch keine im Haus, er hat nicht einmal eine in seinem Zimmer. Er hat nur eine Digitaluhr am Handgelenk, aber die nicht nicht so schlimm. Digitaluhren sind nicht so schlimm, wie welche mit Zeigern =)

Nun ja, im Grunde wissen alle, die mich kennen, davon. Ich kann meine Nervosität kaum unterdrücken und manchmal bekomme ich richtige Panikattacken deswegen. Das nervt mich selbst total, aber ich kanns nicht ändern. Aber Calla findet es okay, sie stört diese Eigenart von mir nicht :)

Hm, und deine Angst vor Autos kann ich irgendwie verstehen. Also ich meine, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich bin noch nie selbst gefahren, deswegen weiß ich nicht, wie es sich anfühlt, aber was du sagst, klingt logisch.

Uh, Fox! Der Name ist klasse! Ich liebe Namen mit Bedeutungen wirklich gern. Auch wenn meiner glaube ich nicht wirklich eine hat. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.
    Magst du denn keine Kühe? Die sind doch toll. :)

Herzlichste Grüße und einen schönen Tag noch
    Mara

Absender:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 28 Okt 2010, 00:33

Mara: "Oh Mann, ich wusste es. Ich hätte den Leuten nie von meinen komischen Macken und Träumen erzählen sollen. Schade, so habe ich sie wohl alle verscheucht. Ich wusste doch, dass ich nie so etwas hätte erzählen dürfen, mein Bruder hat mich immer davor gewarnt.
    Schade.
    Aber das nächste Mal werde ich es besser wissen."

Ein Eintrag in der TagesZeitung des nächsten Morgens:

Hallo alle zusammen!
    Ich bin wieder auf der Suche nach einem oder mehreren Brieffreunden.
    Leider sind mir meine letzten abhanden gekommen und ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht noch jemand finden würde, der Lust hat, mit mir zu schreiben.
    Mein Name ist Mara, ich bin 19 Jahre alt, aufgeschlossen und fröhlich, ich lese gern und verbringe viel Zeit in der Natur.
    Wer mir schreibt, ist mir egal, ich freue mich über jeden Brief!

Eure Briefe könnt ihr an folgende Adresse schicken:

Mara Diguo
    Eichallee 27a

moriazwo
    Moderator & Techniker
    Moderator & Techniker

Laune: Meist positiv und ausgeglichen ... verdammt noch 'mal ... :-)
    Ich schreibe: ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)
    zurzeit in Arbeit: Die Akademie - Neufassung
    Texte: moriazwo
    Kunst: moriazwo
    Infos: moriazwo
    Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Upd.: 23.05.2012
    Upd.: 03.05.2012
    Upd.: 07.05.2012
    Wird bei Interesse weiter gepostet

Abgeschlossene Projekte:

Ich lese im Forum:

Beitrag von moriazwo am Do 28 Okt 2010, 10:40

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 28 Okt 2010, 11:12

An:
    Michael MoriaZwo
    Josefinenstraße 4

Lieber Michael!

Wie schön, ich freue mich so sehr über deinen Brief! Ich hatte wirklich gedacht, dass mir niemand mehr schreiben würde, das wäre echt schade gewesen. Ich habe zwar noch einige andere Brieffreunde, aber irgendwie war es schon traurig, dass ich gerade die neuen verloren hatte. Deswegen freue ich mich auch so, dass du mir schreibst. Dein Brief ist echt schön und die Flecken sind cool =)

Ja, du redest genau wie Calla, meine beste Freundin. Also zumindest hat sie am Anfang auch immer solche Sachen gesagt, dass ich auch mal öfter in die Stadt gehen soll und Leute treffen und solche Sachen. Aber nun ja, es hat mehrere Gründe ...
    Einerseits meine Angst vor Uhren ... Ich weiß, dass es komisch ist, ich kann es auch nicht genau erklären, aber das Ticken von Uhren macht mich nervös, manchmal macht es mir auch richtig Angst. Deswegen möchte mein großer Bruder auch nicht, dass ich allein irgendwohin gehe, er macht sich Sorgen.
    Außerdem sind er und ich Kinder von den Inhabern eines riesigen Biotechnologie-Konzerns, der zurzeit führend im Bereich der Genforschung ist. Das hat meine Eltern berühmt gemacht und unseren Namen kennt man überall. Leider hat uns das auch viele Feinde eingebracht. Ich habe so etwas noch nicht erlebt, aber mein Bruder hat gesagt, dass er schon einige Male darauf angesprochen wurde ... Dabei haben wir ja nicht einmal wirklich etwas mit der Sache zu tun :/

Nun ja, aber ich habe ja auch so ein schönes Leben, denke ich ... Es ist ganz angenehm hier, ich kenne es ja auch nicht anders.
    Womit verbringst du deine Zeit so?

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße
    Mara

Absender:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

moriazwo
    Moderator & Techniker
    Moderator & Techniker

Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Abgeschlossene Projekte:

Ich lese im Forum:

Beitrag von moriazwo am Do 28 Okt 2010, 13:47

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 28 Okt 2010, 21:29

An:
    Michael MoriaZwo
    Josefinenstraße 4

Hallo Michael!

Deine schnelle Antwort freut mich sehr! Es macht wirklich Spaß, mit dir zu schreiben.
    Danke für den interessanten Einblick in dein Leben, das klang ja wirklich interessant. Und ich finde es auch schön, wenn man nicht so viel Geld hat. Also zumindest bei uns ... nun ja, ich kann mir Besseres vorstellen. Unsere ganz Verwandten besuchen uns schon lange nicht mehr und sind nur noch sehr distanziert. Sie denken, wir wären irgendwie anders, weil wir plötzlich viel Geld hatten. Aber nun gut, ich denke, meine Eltern waren dann auch anders. Inzwischen sind sie gestorben, bei einem Flugzeugabsturz vor 2 Jahren. Sie waren mal wieder auf Geschäftsreise ... Ich habe sie kaum gekannt, wenn ich ehrlich bin, sie waren höchstens einmal in zwei Monaten hier, immer nur auf Reisen, um ihre neusten Durchbrüche vorzustellen. Und ja, du hast recht, sie haben sich viele Feinde gemacht. Anfangs hatten sie sich mit ihrem Geschäft auch auf andere Zweige spezialisiert, haben sich mit Dingen beschäftigt, die viel Umsatz brachten, sagt mein Bruder, aber ich verstehe davon nicht wirklich was. Diese Genforschung lief wohl erst nur so nebenbei, aber irgendwann hatten sie eben so viel Geld, dass sie das richtig gut finanzieren konnten und sie haben schon viele Fortschritte erreicht. Aber diese Forschung hat eben auch viele Gegner. Ich bin auch nicht mit solchen Dingen einverstanden, wenn ich ehrlich bin.
    Nun ja, meine Eltern waren nie da, deswegen hat sich mein Bruder immer um mich gekümmert.
    Ihn beunruhigt meine Angst vor Uhren auch, aber die habe ich schon, seit ich ganz klein bin. Ich kann es mir auch nicht erklären. Sicherlich, wir haben schon alles versucht, sind zum Psychologen gegangen und sogar einmal zur Hypnose -lach-
    Aber nichts hat geholfen. Also doch, ich habe gelernt, besser mit der Angst umzugehen. Ich kann sie zumindest zeitweise unterdrücken und wenn das Ticken nicht so laut ist, dann geht ist. Bei Digitaluhren habe ich diese seltsame Unruhe inzwischen nur noch ganz wenig ...

Ob ich schreibe? Hm, nein, eigentlich nicht. Zumindest habe ich noch nie darüber nachgedacht. Aber ich denke auch nicht, dass ich das sonderlich gut könnte. Fotografieren macht meine Freundin Calla gern, aber mir reicht es schon, die Dinge anzusehen, weil ich finde, dass die Natur auf Fotos nie so vollkommen schön ist.
    :)

Liebe Grüße
    Mara

Absender:
    Mara Diguo
    Eichallee 27a

moriazwo
    Moderator & Techniker
    Moderator & Techniker

Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Abgeschlossene Projekte:

Ich lese im Forum: