Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Momentaufnahme ▪ Kreta ▪

Austausch

Jojo
    Global Moderator & Only my story

Re: Momentaufnahme ▪ Kreta ▪

Beitrag von Jojo am Di 30 Aug 2011, 21:49

Hey Naomi,

Die Bilder sind echt toll. Es war sicherlich total schön in Istanbul und schön, dass man auch einmal ein paar andere Seiten der Stadt zu sehen bekommt. So etwas finde ich immer auch sehr interessant.

Die Bilder im Marillenbaum sind auch echt toll.
    Ich kann Marit nur zustimmen: Es sieht aus, als seist du wirklich in den Baum geklettert. Hübsche Bilder.

Ich bin schon gespannt auf weitere Bilder.

Liebe Grüße
    Jojo

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mi 31 Aug 2011, 17:18

Hallo Naomi! :)

Schön, dass wir nun auch wieder Fotos von dir ansehen können. Ich kann mich Marit und Jojo anschließen, es ist wirklich sehr interessant, auch einmal einen anderen Einblick in die Stadt zu bekommen, anders als die die üblichen Touristen-Fotos. Ich danke dir für diese eingefangenen Eindrücke der etwas anderen Art.

Die Fotos im Marillenbaum sind super! Ich liebe es, im Sommer auf unsere Bäume zu klettern und Kirschen und Birnen und Äpfel zu pflücken. Auch wenn es bei dir nur mit der Leiter war, hat sicher trotzdem Spaß gemacht. Süße Fotos, besonders das zweite :)

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am Sa 03 Sep 2011, 15:46

Hallo Jojo! Hey Marie!

Entschuldigt meine verspätete Antwort, irgendwie muss es wohl bei mir total untergegangen sein Embarassed Es freut mich, wenn euch die Fotos gefallen Herzchen Istanbul ist für mich einfach eine Stadt mit so vielen Gesichtern, keine Ecke sieht gleich aus, weißt du in der eine Gasse bei alle den Menschen, Gerüchen und Farben nicht wo du zuerst hin blicken sollst, erwartet einem ein paar Straßen weiter schon ein ganz anderes Bild - kleine, baufällige Häuser, moderne Betonbauten, Moscheen, herrschaftliche Villen und und und reihen sich nebeneinander (:

Dankeschön (: Früchte so direkt vom Baum sind einfach das beste *-*

Fotos von Kreta werden wohl in nächster Zeit kommen, aber irgendwo haperst da irgendwie mit dem Lesegerät. Mal schauen, wie schnell sich das richten lässt (:

Liebe Grüße,
    Naomi

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am So 29 Jan 2012, 01:07

Hallo!
    Entschuldigt, mein langes Fernbleiben. Ich hoffe, ihr habt trotzdem noch Lust, euch ein paar Schnappschüsse von Kreta anzuschauen.
    Wundervolle Wochen auf einer wunderschönen Insel!
    Die Strände auf den ersten beiden Bildern lagen jeweils links und rechts einer ins Meer ragenden Landzunge. Auf ersterem Strand war uns fast zu viel los und was noch viel ungünstiger war - wir hatten keinen Schirm noch sonstigen Sonnenschutz mit und da ging es einige (!) Meter auf brennend heißem Sand hinunter. Sehr mühsam und vor allem sehr heiß haben wir uns sagen lassen, obwohl ich mich gerne hinunter gewagt hätte, aber sonst hatte niemand Lust auf eine Rutschpartie (; Zweites Bild weiter hinten - dort sind wir dann (gemütlich) mit dem Auto hingefahren und hatten dort hunderte Meter Strand (und wellenschlagendes Meer) für uns alleine.
    Das dritte Bild entstand bei einem Ausflug zu einer Schlucht. Dieser Fluss mündet hinter uns ins Meer und führt geradeaus hinein in die Schlucht. (Aber da kommen nächstes Mal noch Fotos, wenn Interesse besteht (:) Die Palmen haben das Ufer des Flusses und den Strand gesäumt - und auch wenn ich es am Foto nicht ganz so gut einfangen konnte, aber ich fand die ungewöhnlich schwarzen Stämme ziemlich toll!
    Aber genug dem Gerede! - Vielen Dank fürs Vorbeischauen (:

KRETA
    Eindrücke I

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am So 29 Jan 2012, 09:43

Hallo Naomi,

ohr, Kreta, wie schön, da war ich auch mal. Wobei es irgendwie nicht mein Favoritenurlauub war, meine Erinnerungen sind auch etwas verschwommen, muss ich gestehen. Umso schöner, sich jetzt Bilder von dir angucken zu können. (:

Die Strandbilder sind wunderschön und machen echt Lust aufs Meer und Sommer. Wobei mir das Bild in der Schlucht mit dem Boot am Strand noch besser gefällt, das fängt eine schöne Atmosphäre ein.
    Und klasse, Palmen. Die Stämme sehen echt beeindruckend aus und der Blick in den Himmel gefällt mir richtig gut.

Habt ihr euch auch die Ruinen angeguckt? Und ich würde gerne mehr Bilder sehen. (:

Liebe Grüße
    Marit

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am So 29 Jan 2012, 21:10

Hallo Marit!

Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen! Ich habe mich schon heute Vormittag über deinen Kommentar gefreut, aber keine Zeit gefunden, mir gebührend Zeit zu nehmen (:

Es freut mich sehr, dass du vorbeigeschaut hast, obwohl meine Fotos mit deinen professionellen Fotos natürlich bei weitem nicht mithalten können (': Da wirken die richtig stümperhaft, aber naja ... Very Happy

Hach. Ich bekomme da ja immer Fernweh, für mich war es nämlich einer der schönsten Urlaube seit langem (: Vor allem weil es einfach viele wunderschöne Strände mit klarem Wasser abseits des Touristenrummels gab. ... Ruinen haben wir uns nicht angeschaut, nein. Welche habt ihr denn damals besucht? ... Wir nehmen uns jährlich vor, dieses und jenes anzuschauen, aber irgendwie kann ich den Urlaub mit einem guten Buch am Strand oder in einem kleinen Bergdorf am besten genießen, da brauche ich nicht viel Programm oder Action. (Versucht, ihre Gemütlichkeit zu rechtfertigen ~lach~)

Danke! Danke!

Liebe Grüße,
    Naomi

Jojo

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am So 29 Jan 2012, 22:31

Hey Naomi,

Wow, die Bilder sind wirklich super.
    Die Strandbilder gefallen mir am Besten. Besonders auch das mit dem kleinen roten Boot, das da in der Buch steht. Das sieht super aus.

Die Palmen-Bilder sehen interessant aus. Gefallen mir auch sehr gut.
    Hast du noch mehr Bilder?

Du machst mich gerade richtig neidisch. Meine Freundin und ich planen vor allem im Sommer auch wegzufahren und irgendwie hast du mich jetzt gerade mit den Bildern noch mehr dazu gebracht, mich für einen Strandurlaub zu entscheiden Razz

Liebe Grüße
    Jojo

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am So 29 Jan 2012, 23:12

Hallo, Jojo!

Dankeschön fürs Vorbeischauen! Du machst mir wirklich eine Freude damit! Very Happy Danke! (:

Es freut mich total, dass dir die Fotos gefallen. Viele der Strände waren einfach super schön und dort weit hinten, beim zweiten Fotos, wo so zwei einzelne Felsen herausragen, dort war sozusagend unser "Hausstrand", also wo wir die meisten Sonnentage genossen haben!
    Ja, da hätte ich mich auch gerne hineingesetzt, aber leider gehörte es nicht uns. Dafür sind wir zu Fuß dem Fluss ins Landesinnere gefolgt (: Ob ich noch reine Plamenbilder habe, weiße ich jetzt gar nicht, aber ich werde mal schauen, was sich da noch finden lässt Very Happy

Strandurlaube sind super, vor allem wenn man ein tolles Fleckchen gefunden hat Very Happy Ich finde ja, Städtereisen kann man fast zu jeder Jahreszeit machen (zumindest muss es nicht unbedingt richtig warm sein), aber den Sommer, also die richtig heißen Tage, finde ich, kann man am besten am Meer genießen Very Happy Habt ihr denn schon so ein paar Ziele, die euch besonders interessieren würden? Very Happy

Liebe Grüße,
    Naomi

Jojo

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am So 29 Jan 2012, 23:38

Huhu,

Das glaube ich dir sofort :)

Oh, da hab ich einen absatz vergessen. Das war allgemein auf Bilder von Kreta bezogen. Einfach, ob du uns noch ein paar zeigen möchtest :)

In der engeren Auswahl stehen momentan: Dublin mit kleiner 3-tägigen Rundreise durch Irland, Strandurlaub bei Barcelona oder an der Algarve.
    Ich würde auch gerne nach Griechenland und dann am liebsten nach Santorin, aber das ist gleich so teuer ^^"
    Na, wir werden sehen, wo es uns hinverschlägt.

Liebe Grüße
    Jojo

Racheengel
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Laune: alles im grünen
    Ich schreibe: verschlungene Pfade,
    und kein Weg führt zurück
    Texte: Racheengel
    Kunst: Racheengel
    Sonstiges: I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

Beitrag von Racheengel am So 29 Jan 2012, 23:57

Wow, du bist ja ganz schön herumgekommen. ^^ Deine Bilder sind ja allesamt total schön. Irland und Kreta sind meine Favoriten, da möchte ich selbst gerne einmal hin. ^^
    Gerne mehr von der Sorte. ^.~

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Mo 30 Jan 2012, 09:33

Hallo Naomi,

das kenne ich, dass man einen Kommentar sieht, aber noch nicht die Zeit und die Muße hat, ihn richtig zu beantworten. (:

Meine professionellen Fotos? Ach quatsch. Meine Fotos sind definitiv nicht besser als deine. Aaaaber anderes Thema. Very Happy

Als wir damals auf Kreta waren (ist jetzt auch schon wieder acht Jahre her), haben wir keinen Strandurlaub gemacht, von daher kann ich strandtechnisch gar nicht so mitreden. Ich war mit meinem Vater da und der ist eher nicht so die Badenixe. Daher standen bei uns eben die Ruinen auf dem Plan. Wo wir genau waren, weiß ich allerdings gar nicht mehr, das ist wirklich schon zu lange her.

Ich kann verstehen, dass so ein Entspannungsurlaub schön ist. Leider bin ich da gar kein Mensch für, mir ist es dann zu heiß und zu sandig und was weiß ich - ich bin kein Strandlieger. Aber irgendwie wäre ich es gerne ... (Klingt etwas paradox? Egal!)

Das heißt, ihr seid hauptsächlich auf Stranderforschungstour gewesen? Da bin ich aber auch gespannt auf weitere Bilder von schönen Stränden und klarem Wasser. *träum*

Liebe Grüße
    Marit

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mi 01 Feb 2012, 18:37

Hallo Naomi,

oh, vielen lieben Dank, dass du uns ein paar neue Fotos zeigst. Natürlich haben wir noch Lust, sie anzusehen, man kann ja auch nicht immer etwas Neues zum Vorzeigen haben. Und wow. Da bekomme ich direkt Lust zu reisen und richtig fernweh nach fremden Ländern und warmen Stränden, die man ganz allein für sich hat. Das klingt wirklich wunderschön und sieht auch so aus. Die Strände sehen irgendwie sehr beeindruckend aus.
    Besonders die ersten 3 Bilder sind wundervoll, so farbenprächtig, heiß und voller Urlaubsstimmung. Richtig toll eingefangen!

Danke, dass du uns die Fotos gezeigt hast! (:

Liebe Grüße,
    Marie

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 09:23