von Pooly am 14.10.10 22:10
Oh wow, zwei echt tolle Einsendungen zu einem echt tollen Thema. Ich bin begeistert.
Hm, das erste Bild ist eher schlicht, farblos und wirkt auf den ersten Blick eintönig, aber es steckt viel dahinter. Ich finde erstens die Hieroglyphen sehr passend zum Thema, wie Lyrik in einer anderen Sprache. Das gibt dem ganzen einen magischen Hauch. Und das Licht von der Seite wirkt hoffnungsspendend und irgendwie auch magisch, wie eine Erleuchtung. Dabei malt es Schatten und hebt Dinge hervor, andere verdeckt es. Schön eingefangen und interpretiert, für diesen Zweck.
Das zweite ist auch sehr schön, der vollkommene Gegensatz. Bunt, verschiedene Motive, liebevoll. Hier sieht man genau, wie viel Mühe sich mit dem Konzept gegeben wurde und ich mag die Komposition und den Winkel, aus dem das Bild geschossen wurde.
Hm, schwer ... Beides echt tolle Werke. Zuerst hatte ich zum zweiten tendiert, weil es aufwendiger gemacht ist, aber ich denke, jetzt schwanke ich doch zum ersten. Weniger ist manchmal mehr und dort gibt es echt viel zu entdecken :]
Liebe Grüße
Marie