Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Willkommen bei den Sch'tis

    Austausch
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Willkommen bei den Sch'tis

    Beitrag von Amira am Mi 06 Okt 2010, 21:41




    Regie: Dany Boon
    Mit Kad Merad, Dany Boon, Zoé Félix, mehr
    Originaltitel: Bienvenue chez les Ch'tis
    FSK ab 0 freigegeben
    Produktionsland: Frankreich
    Genre: Komödie
    Laufzeit: 106 Minuten
    Produktionsjahr: 2008


    ~ Inhalt ~


    Philippe Abrams (Kad Merad) ist Filialleiter einer kleinen Poststelle in der Provence. Aufgrund der Launen seiner Ehefrau Julie (Zoé Félix) bemüht er sich seit einiger Zeit, an die sonnige Cote d´Azur versetzt zu werden, um ihr wankelmütiges Gemüt etwas aufzuheitern. Dank der Bemühungen seines Freundes Jean (Stephane Freiss) gelingt es ihm beinahe, die begehrte Stelle zu ergattern, doch ein Konkurrent erweist sich als behindert und wird daher bevorzugt. Bei der nächsten Bewerbung möchte Philippe nicht erneut leer ausgehen und gibt sich trotz großen Bedenken seitens Jeans als Rollstuhlfahrer aus. Prompt wird er bei einer routinemäßigen Kontrolle der Behörden als skrupelloser Betrüger entlarvt – und in den ungeliebten Norden Frankreichs strafversetzt. Über die Region und besonders deren angeblich besonders einfältigen Einwohner werden sich im Süden oft wahre Horrorgeschichten erzählt. Insbesondere die primitive Sprache der Nordfranzosen steht häufig im Zentrum der Kritik. Dementsprechend demotiviert macht sich Philipp ohne seine Frau und den gemeinsamen Sohn Raphaël (Lorenzo Ausilia-Foret) auf den Weg. Kaum an seinem neuen Arbeitsort Bergues angekommen, begegnet Philippe seinem Kollegen Antoine Bailleul (Dany Boon) und versteht zunächst einmal kein Wort…



    ~ Trailer ~





    ~ Meine Meinung ~


    Willkommen bei den Schtis ist eine lustige Komödie, die zugleich urkomisch, rührend und mit viel Charme gedreht wurde.
    Vor allem am Anfang des Filmes waren die Späße grandios und so, das man aus dem Lachen fast nicht mehr raus kam :]
    Später wird es nachdenklicher und tiefgründiger und es wird gezeigt wie die Versetzung, die ihn damals, wie am Ende der Welt erschien,
    die Chance für einen Neuanfang wird.
    Es entstehen sehr schöne Bilder, vor allem von der Region und es war war einfach nur erfrischend und total witzig, als er da ankam und sich in einem Dorf befand, in dem ihr Dialekt wie die Sprache eines fremden Landes scheint, was eher früher als später unweigerlich zu Missverständnissen führte... ;]
    Eine absolut herzerwärmender, lustiger und warmer Film über Freundschaften, Missverständnisse, Vertrauen und eine große Portion Humor :]
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Willkommen bei den Sch'tis

    Beitrag von Jojo am Mi 06 Okt 2010, 21:58

    Hey Naomi,

    Vielen Dank für die Vorstellung.
    Aber auch diesmal muss ich sagen, dass ich den Film nicht kenne xD
    Habe aber schon mal was von dem gehört. Mal sehen, wenn ich an ihn dran komme, werd ich ihn mir mal ansehen. Bald sind ja Ferien, da werd ich mir ein paar aus der Videothek ausleihen.
    Und der Trailer ist wirklich nicht schlecht. Scheint lustig zu sein.

    LG Jojo
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Willkommen bei den Sch'tis

    Beitrag von Amira am Fr 08 Okt 2010, 14:31

    Hey Jojo :]

    ~lach~ Ja, ich hatte mich fast gedacht, das den hier eher wenige kennen werden, denn auch wenn er in Frankreich so erfolgreich gewesen sein soll, ist er bei uns nicht ganz so bekannt :)

    Meine nächste Vorstellung kommt dann über einen Film den du mit Sicherheit kennst, ja x)

    Lustig, auf alle Fälle, ja :) Wenn du mal Zeit hast, ist es ein schöner Film um einen freien Abend zu genießen.

    Liebe Grüße,
    Naomi

    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Willkommen bei den Sch'tis

    Beitrag von Pooly am Mi 13 Okt 2010, 00:54

    Danke, für die Vorstellung, Naomi!
    Ich kenne den Film nicht, habe aber schon von ihm gehört. Der Inhalt klingt lustig und der Trailer sieht echt klasse aus. Ist bestimmt ein toller Film für einen lustigen Abend, ich werde danach Mal Ausschau halten, vielleicht kommt er ja irgendwann mal bei Sky oder so etwas.

    Ich kann mir vorstellen, dass er auf französisch sicher noch lustiger ist, weil dann die Sprachwitze sicherlich viel komischer sind. Aber so ist das leider bei Übersetzungen und ich kann leider kein Wort Französisch Very Happy


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Willkommen bei den Sch'tis

    Beitrag von Amira am Fr 14 Jan 2011, 17:36

    Hallo Marie :]

    Ich kann mir vorstellen, dass er auf französisch sicher noch lustiger ist, weil dann die Sprachwitze sicherlich viel komischer sind. Aber so ist das leider bei Übersetzungen und ich kann leider kein Wort Französisch Very Happy
    Ja, da hast du wahrscheinlich Recht, aber wie du beherrsche ich auch kein Französisch.
    Für den Film wurde daher extra ein Dialekt entwickelt und es muss gesagt sein, dass die in meinen Augen wirklich großartig gelungen ist :]

    Da der Film schon vor fast einem Jahr in den Kinos angelaufen ist, denke ich, dass es den sich bald im Fernsehen zu sehen gibt :)

    Liebe Grüße,
    Naomi

    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8581
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Willkommen bei den Sch'tis

    Beitrag von Tan am Mo 04 Feb 2013, 05:29

    Den Film habe ich gesehen und fand ihn einfach nur zum Totlachen Very Happy Man muss an vielen Stellen zwar ganz genau hinhören, um zu begreifen was die Leute von einem wollen, aber der Humor ist der Hammer, und es macht einfach nur Spaß ihn zu sehen Very Happy
    avatar
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Willkommen bei den Sch'tis

    Beitrag von Maralein am Mo 04 Feb 2013, 14:36

    aah, der Film kam vor ein paar Monaten im Fernsehen und meine Eltern und ich haben den dann einfach mal geguckt, weils nichts anderes gab, und wir haben uns sooo totgelacht teilweise :'D Also echt ein richtig toller Film, von dem ich definitiv nicht so viel erwartet hätte und der mich mal wieder überzeugt hat das nicht alle (also zumindest nicht komplett alle :') ) französischen Filme irgendwie merkwürdig und totlangweilig sind :'D

    Gesponserte Inhalte

    Re: Willkommen bei den Sch'tis

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Nov 2017, 10:30