Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Euer derzeitiger Lieblingssong

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Pooly am Mi 06 Okt 2010, 20:19

    Hallo Leute!

    Sicher kennen einige von euch das: Man entdeckt einen Song und denkt, es sei der Beste, den man seit Langen gehört hat und man hört ihn im Grunde die ganze Zeit rauf und runter. Sicher ändern die sich auch von Zeit zu Zeit, deswegen würde mich hier interessieren, was euer momentaner Lieblingssong ist und warum genau dieser :]


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 06 Okt 2010, 20:27

    Eine schöne Idee, Marie :]

    Dann verrat ich mal gerade meinen Lieblingssong.

    Stone Sour- Through Glass

    Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=SsZzPMW78Eg

    Ich finde dort gerade die Gitarre im Hintergrund schön, die Stimme von Corey Taylor. Ich liebe seine Stimme *.*
    Bei Slipknot ist sie ja auch schon toll, aber bei Stone Sour kommt sie noch mehr zur Geltung. Dazu berührt mich der Text.

    "I'm looking at you through the glass
    Don't know how much time has passed
    Oh God, it feels like forever
    But no one ever tells you that forever feels like home
    Sitting all alone inside your head"

    Und ach der Refrain erst einmal *.*
    *himmel*
    Ist mein liebstes Lieblingslied gerade !!
    Herzchen

    Lg Vee

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Pooly am Mi 06 Okt 2010, 22:50

    Hey Vee!

    Wow, ein echt toller Song! Gefällt mir wirklich total gut. Echt schön gesungen und die Melodie ist schön und irgendwie frisch. Hab ich gleich unter meinen Favoriten bei Youtube gespeichert.
    *weiter anhör*

    Danke, für die kleine Vorstellung.

    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    sbumoritz
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 123
    Laune : Meist bestens
    Ich schreibe : Historische Romane, Kurzgeschichten, Fantasy
    Texte : sbumoritz
    Kunst : sbumoritz
    Sonstiges :

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von sbumoritz am Mi 06 Okt 2010, 23:41

    Ich stimme Vee zu, daß deine Anfrage eine tolle ist. Wenn mir so ein Lied unterkommt, dann habe ich auch meistens gleich einen Geschichtssplitter im Kopf und wenn sich dann in meinem Kopf vielleicht gerade ein herausragender Schauspieler mit einer Darstellung aus irgendeinem Film tummelt, dann wird daraus gleich eine Story. Es geht mir oft so, daß ich dann beim Beschreiben einer Person in meiner Geschichte, schon sagen könnte, welchen Schauspieler ich gern in der Rolle sehen würde *grins*

    So und jetzt hier auch der Link zu einer Hörprobe.
    http://www.youtube.com/watch?v=LniY0pDQGaE&feature=related

    Es ist von Queensryche das Lied "Silent Lucidity". Ich finde die Stimme einfach ungewöhnlich, wenn man den Sänger mal gesehen hat, noch mehr.

    Ich habe einen Link herausgesucht, der den Text mit abbildet.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Pooly am Mi 06 Okt 2010, 23:53

    Oh, das Lied gefällt mir auch total gut, Sabine!
    Wow, danke für den Link!

    Du hast recht, die Stimme ist wirklich außergewöhnlich und irgendwie ist die Musik hoffnungsvoll und schön und irgendwie auch sehnsüchtig. Auch gleich bei meinen Favos gespeichert. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    sbumoritz
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 123
    Laune : Meist bestens
    Ich schreibe : Historische Romane, Kurzgeschichten, Fantasy
    Texte : sbumoritz
    Kunst : sbumoritz
    Sonstiges :

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von sbumoritz am Do 07 Okt 2010, 00:02

    Freut mich, Marie!
    Wenn man bedenkt, daß das eine Ballade einer Metallband ist ...
    Aber die Band ist ohnehin außergewöhnlich, denn sie arbeiten mit Streichern zusammen und der Bandkern besteht eigentlich aus lauter Gitarristen.

    LG Sabine

    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von capitaine_solitaire am Do 07 Okt 2010, 00:34

    Hey, schöne Idee, vor allem, weil meine Lieblingssongs zwar oft wechseln, aber trotzdem für mich immer etwas besonderes bleiben werden

    Mein momentaner Lieblingssong ist von den Mama Jokes aus München.
    Kennt jetzt wahrscheinlich keiner, muss auch nicht.

    http://www.youtube.com/watch?v=EOV9ecfaUUE

    Hier ist ein Livemitschnitt von dem Song. Er heißt "Get by".
    Warum ich ihn so toll finde? Keine Ahnung, das ist genau die Art von Musik, die ich hören will, und die vier Jungs gehören zu den nettesten Menschen, die man sich vorstellen kann.
    Allerdings hat der Song im Video noch nen alten Text, ein neuer Text wurde erst dieses Wochenende im Studio von Baumgeist Records verfasst und zwar von Sänger Thomas... und einer gewissen Mia Very Happy

    sbumoritz
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 123
    Laune : Meist bestens
    Ich schreibe : Historische Romane, Kurzgeschichten, Fantasy
    Texte : sbumoritz
    Kunst : sbumoritz
    Sonstiges :

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von sbumoritz am Do 07 Okt 2010, 00:38

    @ Vee

    Hallöle, habe mir das Lied jetzt auch mal angehört. Ist toll. Mir gefällt vorallem die Gitarre und der balladige Einstieg. Aber das ganze Lied ist gut.

    LG Sabine

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 07 Okt 2010, 19:23

    Hey Sabine !
    Hm, dein Lieblingslied ist irgendwie nicht so meins, aber es wirkt irgendwie beruhigend auf mich o.O
    *aufhör zu hibbel wenn ichs hör*

    Aber Geschmäcker sind ja verschieden xD






    Hey Mia!
    Deins find ich irgendwie lustig !
    Entschuldige, falls es bös bei dir ankommt aber es ist einfach so xD
    Aber ich mags irgendwie auch wiederrum, vorallem die Hintergrundgeräusche der Fans xDD

    Lg Vee

    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von ExituS am Do 07 Okt 2010, 22:06

    Meine Lieblingssongs wechseln eigentlich andauernd XD
    Eine lange Zeit war es jetzt aber Love the way you lie ~ Eminem ft. Rihanna, oder auch die Version von Tyler Ward (:
    (Er wird sogar noch besser, je öfter ich ihn höre ^.^)
    Fragt mich nicht wieso Razz
    Ich hab den Song im Urlaub in Italien das erste Mal gehört, vielleicht hat er deswegen eine besondere Bedeutung für mich ~lach~
    Ich kann dazu jetzt keinen Link geben, weil SONY oder UMG oder was es auch immer da gibt mal wieder eine YouTube Razzia durchgeführt hat wie es scheint .. >.<

    LG
    Sarah

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Jojo am Do 07 Okt 2010, 22:12

    @ExituS schrieb:Meine Lieblingssongs wechseln eigentlich andauernd XD
    Eine lange Zeit war es jetzt aber Love the way you lie ~ Eminem ft. Rihanna, oder auch die Version von Tyler Ward (:
    (Er wird sogar noch besser, je öfter ich ihn höre ^.^)

    Du sprichst mir aus der Seele, allerdings ist es bei mir nur das Cover, was mir so super gut gefällt xD
    Dieser Song gehört auch zu meinen momentanen Lieblingen.
    Ich poste mal einfach das Video zu dem Cover, wenn das für alle okay ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=NUsWGNnqJ5U

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Pooly am Sa 16 Okt 2010, 01:15

    Ich hab zurzeit einen echt seltsamen Lieblingssong, der irgendwie gar nicht in das Schema passt, das ist sonst so höre - wenn so etwas denn gibt.

    Bim - "Stay in my Memory"
    Die Musik ist eher einfach, vielleicht muss man sich erst daran gewöhnen, an den Gesang, aber irgendwie ist er so außergewöhnlich und so echt. Der Text ist traurig und hoffnungsvoll, irgendwie auf eine so seltsame Art und Weise, dass ich mich jedes Mal seltsam fühle, wenn ich ihn höre, irgendwie bedrückt und traurig :'O
    Das Video ist echt genial, mit keinem Budget produziert und einfach gehalten, aber total berührend und traurig und schön :'D

    Auf den Song bin ich übrigens hier über das gestoßen. Jemand hatte ihn bei den interessanten Musikvideos vorgestellt.



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 16 Okt 2010, 17:22

    Hm, ich finde das Video jetzt nicht so aber, dafür ist das Lied wirklich schön traurig^^



    Bestimmt ist es einigen zu, hm, ich kann es nicht genau beschreiben. Denke das es wohl einigen zu rockig oder so ist, vllt auch noch zu aggressiv von den Klängen her o.O ? Ich mag es eigentlich weil es auf mich sehr beruhigend wirkt ^.^ Solche Musik macht manche aggressiv mich beruhuigt es xD
    Auch wenn der Text eigentlich nicht ganz beruhigend ist..


    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von June am Mi 27 Okt 2010, 23:24

    Oh, ich hab seit gerade eben auch mal wieder ein Lieblingslied *-*

    Jedes Mal, wenn ich es gehört habe, wusste ich plötzlich: Wow, DAS ist es!
    Dabei bin ich alles andere als ein Fan von "Unheilig" ôO
    Aber dieses Lied ... *-*

    Leider kann ich euch hier kein Video bieten, weil Youtube das in Deutschland mal wieder nicht will Rolling Eyes

    Aber ich denke, ihr habt alle schon mal "Geboren um zu leben" gehört, oder? ^^

    glg, Juny

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Jojo am Mi 27 Okt 2010, 23:27

    Oh der Song ist wirklich klasse.
    Wobei ich Unheilig sonst auch nicht so toll finde, aber der Song. Einfach super.

    ich glaube, mein derzeitiger Lieblingssong ist der hier. Wobei der mich irgendwie immer etwas runterzieht ... Der klingt so traurig *schnief*
    Oh man, ich spame hier alles (Was hörtst du gerade?) zu mit diesem Lied, aber es ist soo wunderschön Herzchen
    Und die Stimme von dem Typen *-* einfach nur unfassbar toll *schwärm*

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Pooly am Mi 27 Okt 2010, 23:32

    Ja, der Song ist echt klasse, Jojo, den mochte ich schon, als er noch im Radio kam. Du hast mich auch voll drauf gebracht, ich höre den auch schon seit morgen ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von June am Mi 27 Okt 2010, 23:49

    Hey, Jojo^^

    Ah, das Lied kenne ich auch :)
    Ist auch schön *-*
    Nur mit dem Titel konnte ich nix anfangen, musste erst reinhören ^^"

    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Salissa am Do 28 Okt 2010, 12:11

    Mein Lieblinssong im Moment ist "Run" von Leona Lewis bzw. Snow Patrol. Der Songtext passt perfekt zu der Idee zu einer Geschichte, die ich eigentlich seit längerem aufschreiben wollte und der Song ist so schön melancholisch.

    Will versuchen, in als Anreiz zu nutzen, um aus meinem Schreibtief rauszukommen :)

    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9773
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Lexi am Do 28 Okt 2010, 12:55

    Oooh, Wolfsheim, ich liebe es! Herzchen
    Da ist und bleibt mein Lieblingslied "Kein Zurück"

    Und klaro kenn ich "Geboren um zu leben" Wink
    Hab das Album zu Hause. Ich will den Grafen nochmal live sehen *-* Der hat auf der Bühne eine unglaublich tolle Ausstrahlung und schafft eine überwältigende Atmosphäre!

    Was ich derzeit serh gerne höre ist "Summer Night Horizon" von Anathema *-*

    Und nicht zu vergessen Hammerfall mit "Alway Will be"

    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Amira am Mi 10 Nov 2010, 22:51

    Das Lied, das ich momentan wirklich unheimlich gerne höre, ist Last Request von Paulo Nutini *-*
    Jedes Mal hören und ich bekomme eine Gänsehaut. Er hat so viel Gefühl in seiner Stimme und ... hach, bevor ich mich hier verplappere, zeige ich euch einfach die Liveversion des Stückes :]
    Wer will kann ja einfach mal reinhören :)



    Herzchen

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 01 Dez 2010, 21:18

    Ich habe ein neues. Finde es wirklich wunderschön & regt für mich zum träumen und basteln an :) Es ist vom Soundtrack der Serie "Vampire Diaries". Schau die Serie nicht, aber bin ganz 'zufällig' drauf gestoßen. Und, ach, (*-*) ich mag es einfach !




    You don't want to hurt me
    But see how deep the bullet lies
    Unaware I'm tearing you asunder
    there's a thunder in our hearts, baby





    Nubigena
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 162
    Ich schreibe : momentan an zwei Projekten.
    Texte : Nubigena
    Kunst : Nubigena

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Nubigena am So 06 Feb 2011, 21:25

    Momentan höre ich mir ständig L.I.F.E.G.O.E.S.O.N. von Noah and the Whale an, weil das Lied auf mich total motivierend wirkt (so was wirkt Wunder, wenn ich all den Uni-Kram erledigen muss *gg*). Das Lied ist in England bereits recht bekannt, keine Ahnung, wie das in Deutschland so ist, dazu höre ich wohl zu wenig Radio :ugly

    sunnyNoah and the Whale - L.I.F.E.G.O.E.S.O.N




    einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 842
    Laune : Überglücklich
    Ich schreibe : Momente. Sekunden. Minuten.
    Texte : einSarahvogel
    Kunst : einSarahvogel
    Infos : einSarahvogel
    Sonstiges : Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von einSarahvogel am So 06 Feb 2011, 21:36

    Mein Lieblingslied derzeit ist von den White Lies.... ich liebe es einfach, mir gefällt die Melodie und die band einfach alles daran ♥

    Farewell to the Fairground

    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Jenova am So 06 Feb 2011, 21:55

    Ich mag zur Zeit sehr die französischen Lieder wie K.Maro mit Eletric oder Desole von Sexion D'Assaut^^

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Pooly am Mo 16 Mai 2011, 18:24

    Mein Lieblingssong wechselt zurzeit echt oft, aber derzeit ist es schon seit ein paar Wochen Rusty Nails von Moderat. Herzchen
    Das Video ist toll und der Song ist außergewöhnlich, melancholisch und irgendwie so tiefgründig. Hm :3



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Euer derzeitiger Lieblingssong

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 05:57


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Jan 2017, 05:57