Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Zusammen ist man weniger allein

Austausch

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Zusammen ist man weniger allein

Beitrag von Amira am So 03 Okt 2010, 22:41

Studio/Verleih: Pathé Renn Productions / Prokino
    Regie: Claude Berri
    Produzent: Claude Berri
    Drehbuch: Claude Berri
    Kamera: Agnès Godard
    Musik: Frédéric Botton
    Genre: Drama, Romantik
    Darsteller: Audrey Tautou, Guillaume Canet, Laurent Stocker, Françoise Bertin, Alain Sachs, Firmine Richard, Béatrice Michel,
    Kahena Saighi, Hélène Surgère, Alain Stern

Inhalt

Die junge Camille (Audrey Tautou) ist eine begabte Zeichnerin, die sich dem Leben verweigert. Statt ihrem Talent nachzugehen, arbeitet sie abends in einer Putzkolonne und lebt allein in einem zugigen kleinen Pariser Dachzimmer. Philibert (Laurent Stocker) wohnt im selben Haus – aber in der riesigen Belle-Etage-Wohnung einer verstorbenen Verwandten. Der schüchterne Adelssprössling und Hobby-Historiker verkauft Postkarten in einem Museumsshop, da er sich nichts anderes zutraut. Und weil er ein großes Herz hat, teilt er seine Wohnung mit einem flüchtigen Bekannten: Franck.

Franck (Guillaume Canet), eher der selbstbezogene Typ, fährt gern Motorrad und erholt sich mit wechselnden Affären und lauter Musik von seinem Stress als Gourmetkoch. Wirklich verbunden fühlt er sich offenbar nur einem Menschen: seiner rührenden wie schlagfertigen Großmutter Paulette (Françoise Bertin), die nach einem Unfall auf Hilfe angewiesen ist.

Als Philibert an einem kalten Wintertag beschließt, Camille Unterschlupf in seiner Wohnung zu gewähren, weil er sich um ihre Gesundheit sorgt, reagiert Franck zunächst unwirsch und ablehnend. Eine Frau im Haus, das kann nur Ärger bedeuten! Als er jedoch sieht, wie Philibert aufblüht, weil er sich um jemanden kümmern kann, beschließt Franck, sich zu arrangieren. So beginnt eine spannende und für alle überraschende Entwicklung, während derer die drei sich beschnuppern oder aus dem Weg gehen, fetzen und versöhnen, beschimpfen und bewundern, bekochen und betrinken, hassen und lieben - bis sie gelernt haben, wie stark und glücklich sie gemeinsam sind, und auch Paulette mit ins Boot holen.

Trailer

Meine Meinung
    Der Film kommt nach dem gleichnahmigen Bestseller von Anna Gavalda und hier ist, wie ich finde eine grandiose Verfilmung gelungen!
    Die Schauspieler verkörpern die Charaktere mit so viel Liebe, das man denkt, man kenne sie schon ewig :)
    Insbesonders Audrey Tautou´s gefällt mir einmal mehr sehr gut und wie immer bekommen die Charaktere durch sie noch einmal etwas ganz besonderes, eigenes.
    Ein Film, um sich zu Hause aufs Sofa zu kuscheln und einen herrlichen Filmabend zu genießen. Kann ich nur wärmstens empfehlen :)

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Re: Zusammen ist man weniger allein

Beitrag von Vampirmaedchen am So 03 Okt 2010, 22:57

Hey Amira :)
    Danke für die Vorstellung!

Der Titel klingt ja schon toll *.*
    Dazu ebenfalls der Inhalt und der Trailer Herzchen

Die Schauspieler verkörpern die Charaktere mit so viel Liebe, das man denkt, man kenne sie schon ewig :)

Das ist ja total super *.*
    Also den Film muss ich mir dann jawohl anschauen^.^

Edit: Dazu mag ich die Schaupspielerin Audrey Tautou Hach

Lg Vee

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am So 03 Okt 2010, 23:06

Bitte, Vee :)

Freut mich, wenn er dir gefällt und wenn du auch die Schauspielerin Audrey Tautou magst, dann ist der Film mit Sicherheit etwas für dich :)
    Wie schon das Buch bringt einem der Film zum lachen, weinen, schmunzeln, nachdenken ...

Nebenbei bemerkt - das Buch ist natürlich auch einsame spitze, als ich an deiner Stelle, würde einmal reinschnuppern :)

Liebe Grüße,
    Naomi

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 04 Okt 2010, 15:57

Das werde ich !

Erst frag ich in der Bibliothek nach ob sie es haben, ansonsten schnupper ich mal onl als Leseprobe rein x'3

Dankööö Very Happy

Jojo
    Global Moderator & Only my story
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Mo 04 Okt 2010, 17:14

Und noch ein Film, den ich noch nicht gesehen habe xD
    Da werde ich wohl erstmal das Buch lesen, weil ich mir da überhaupt nicht sicher bin, ob mir der gefallen würde ... ich weiß auch nicht, aus irgendeinem Grund spricht er mich nicht so an, wieso auch immer xD

Vielen Dank aber für die Vorstellung.

LG Jojo

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mi 06 Okt 2010, 12:49

Hallo Amira!

Danke, für die Vorstellung!
    Den Film wollte ich schon immer einmal sehen, ebenso wie ich das Buch schon immer einmal lesen wollte. Die Geschichte klingt genau wie du sie beschrieben hast, lustig, traurig und vor allem irgendwie besonders. Die Schauspielerin mag ich sehr gern und der Trailer hat mir schon immer gefallen.
    Steht schon lange auf meiner imaginären "Muss-ich-sehen" Liste :)

Liebe Grüße
    Marie

Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe: ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte: Salissa
    Kunst: Salissa
    Sonstiges: I still believe in fairy tales.

Beitrag von Salissa am Mi 06 Okt 2010, 13:21

Danke für die Vorstellung, Naomi :)

Da ich das Buch wirklich liebe und Audrey Tatou eine meiner Lieblingsschauspielerinnen ist, war ich damals sehr gespannt auf den Film.

Am Ende fand ich ihn nicht schlecht, aber mir fehlte da dieser besondere Zauber, der den Roman ausmacht, die Vielfalt an Gefühlen ...

Ich weiß, man sollte Film und Buch nicht vergleichen, aber für mich ist das Buch hier um so vieles besser als der Film.

Liebe Grüße
    Virgi

~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
    ist besser hoffen als verzweifeln. ~
    (Goethe)

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am Fr 08 Okt 2010, 14:26

Hallo ihr beiden :]

Dann hoffe ich, dass du bald dazu kommst ihn zu sehen, Marie :)
    Ja, Audrey Tautou mag ich auch besonders als Schauspielerin und sie verkörpert die Camille wirklich grandios! :)

@Virgi
    Ja, ich muss auch zugeben, das das Buch eben noch mal mehr dieses besonder Etwas, diese Leichtigkeit, Ungezwungenheit, mit der Anna Gavalda die Gefühle und das Erlebte der Personen beschreibt, mitbringt.

Schade, das er dir nicht so zugesagt hat.
    Sonst ist es für mich nämlich einer der Verfilmungen, die ich wirklich gelungen finde :]

Liebe Grüße,
    Naomi

Belial
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Laune: na immer gut
    Ich schreibe: wenig
    Texte: Belial
    Kunst: Belial
    Sonstiges: Oh nein Oh nein

Beitrag von Belial am So 01 Mai 2011, 14:47

Also da ich ja kein großartiger Leser bin, sondern eher ein Filme-Seher, da kann ich nur sagen, dass auch mir als Mann der Film durchaus zusagt und ich kann nur bestätigen, was andere schon vor mir sagten, die Schauspieler gehen wirklich in ihren Rollen auf, es macht Freude, diesen Film zu sehen, zumal Audrey meiner Meinung nach wieder Spitze wie auch sonst immer ist.

Grüße.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 09:15