Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Übersinnliche Erlebnisse

    Austausch

    najanaja
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 118

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von najanaja am Do 11 Apr 2013, 20:51

    Ich hab auch ein Erlebnis zu erzählen, aber es ist nicht gruselig :-)
    Ich saß in meinem Zimmer und spielte mit meiner Puppe, ich war viellecht 6 Jahre alt. Plötzlich durchzuckte mich der Gedanke, welche Farbe wohl heraus käme, wenn man blau und rot mischen würde (wußte ich in dem Alter halt noch nicht). Ich sprang auf und rannte zu meiner Mutter ins Wohnzimmer, im Flur stieß ich mit meinem Bruder zusammen. Lachend versuchten wir jeder, zuerst bei meiner Mutter zu sein und gleichzeitig riefen wir, wir hätten eine Frage. Meine Mutter rief uns zur Ordnung und meinte, einer nach dem anderen sollte seine Frage stellen. Mein Bruder war zuerst dran und er fragte meine Mutter, was die Farben blau und rot ergeben. Ich erinnere mich ganz genau.

    Dann habe ich noch eine allerbeste Freundin, ich kenne sie jetzt seit 36 Jahren. Sie wohnt etwas weiter weg und gelegentlich telefonieren wir. Es ist unheimlich, nehme ich mir nämlich einen bestimmten Tag vor, an dem ich sie unbedingt anrufen will, ruft sie häufig an genau diesem Tag an. Und das ist nicht nur einmal passiert. Und so oft telefonieren wir nicht, alle 6 bis 12 Wochen.

    Was mir auch häufig passiert, ist, dass ich an etwas denke und meine Töchter sprechen es aus. Und es ist nicht so, dass wir kurz vorher drüber gesprochen hätten. Als hätten sie innerlich einen kleinen Denkanstoß bekommen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Miyann am Fr 12 Apr 2013, 15:39

    Hey Andrea,

    diese "Gedankenverbundenheit" kenne ich auch von meiner Mutter und mir. Das erkläre ich mi immer damit, dass wir wahrscheinlich einfach ähnliche Denkmuster haben, uns fallen die gleichen Dinge auf, die dann wahrscheinlich einen ähnlichen Denkprozess auslösen und am Ende ist man immer überrascht, wenn einer das ausspricht, was der andere gerade gedacht hat.

    Oder es gibt doch eine geheime Verbindung. Wer weiß. Very Happy


    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7430
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Teleri am Fr 12 Apr 2013, 16:22

    Ich hatte ein bezeichnendes Erlebnis, was mich mit der Freundin enorm zusammengeschweißt hat. Ich habe die eine Nacht sehr unruhig geschlafen, da war ich sechzehn Jahre alt und Cel ist zwei Jahre älter als ich und für mich ist sie so etwas, wie eine Schwester, die ich viel zu selten sehe.
    Ich habe damals geträumt, dass sie von einem Auto überfahren wird. Ich bin hochgeschreckt und habe mich so derart erschreckt, dass ich panisch gedacht habe, jetzt musst du noch mal einschlafen und das umändern.
    Ich bin also wieder eingeschlafen und habe dann das GLEICHE Szenario noch einmal geträumt. Gleicher Ort, gleiche hellgraue Treppe, gleiche Straße, gleiche Allee und gleiches blaue Auto - dann als sie über die Straße gehen wollte, habe ich Cel zurückgezogen und verhindert, dass das Auto einfach meine Seelenverwandte überfahren konnte.

    Am nächsten Tag ruft sie mich total panisch und unter Schock stehend an und berichtete mir, dass sie was total erschreckendes erlebt hat. Sie ist in Hamburg eine graue Treppe herunter gelaufen und wollte über die grüne Ampel gehen, als ein Auto viel zu schnell angerast kam und irgendjemand hätte sie zurückgezogen, was ihr wahrscheinlich das Leben gerettet hatte, aber als sie sich umdrehte, war niemand mehr da.

    Wer weiß, vielleicht war ich in dem Moment der Schutzengel, aber ich danke inständig demjenigen, der meinen zweiten Traum zur Realität hat werden lassen. Ich hoffe ihm hat das Leben gut mitgespielt.
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Floh am Fr 12 Apr 2013, 16:23

    Woha, Nele, das ist mal ein Erlebnis! Shocked
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7430
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Teleri am Fr 12 Apr 2013, 16:29

    Ich könnte da noch mehr Sachen erzählen, aber ich glaube dann haltet ihr mich für durchgeknallt xD - aber das war so ziemlich das schönste, übersinnliche Ereignis, was es geben kann. Ich meine, ihr ist ja nichts passiert, bis auf den Schock. Ich hänge an dem Mädchen ganz fürchterlich. Wir haben beide im Mai geburtstag, drei Tage unterschied, wir kannten uns damals schon vier Jahre lang. Außerdem haben wir mit ihr furchtbar viele schöne und traurige Momente durchgestanden.
    Als damals ihr Vater starb, habe ich Abends eine Kerze angezündet. Hab ihr das auch nicht erzählt und sie erzählte mir dann am nächsten Tag, dass sie davon geträumt hat, dass ihr Vater beerdigt wird und eine Kerze sich ganz plötzlich entzündet.
    Das sind so Dinge - die unsere gemeinsame Freundschaft dauernd begleiten ^^
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Floh am Fr 12 Apr 2013, 16:31

    Oh, das hört sich nach einer echten, tiefen Freundschaft an Bitterlich wein Very Happy
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7430
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Teleri am Fr 12 Apr 2013, 16:34

    Ja, und ich hab Cel über ein Harry Potter RPG kennengelernt, als ich fünfzehn wurde und sie siebzehn ^^
    Ich mag sie einfach wahnsinnig gern. Wir kennen uns also schon seit 10 Jahren. Ich sehe sie zwar auch nur alle drei Jahre im Schnitt, aber ich hab sie so unsagbar lieb. Ich will versuchen, es dieses Jahr mal ganz überraschend zu schaffen, zu ihr zu fahren (so als überraschungspaket. Vielleicht mit Schleife umgebunden, als nachträgliches Geburtstaggeschenk im Juli dann, wenn Semesterferien sind.)
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Floh am Fr 12 Apr 2013, 16:36

    Schöne Geschichte Herzchen
    avatar
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Wolkenkind am Fr 12 Apr 2013, 16:46

    @Teleri schrieb:Ich hatte ein bezeichnendes Erlebnis, was mich mit der Freundin enorm zusammengeschweißt hat. Ich habe die eine Nacht sehr unruhig geschlafen, da war ich sechzehn Jahre alt und Cel ist zwei Jahre älter als ich und für mich ist sie so etwas, wie eine Schwester, die ich viel zu selten sehe.
    Ich habe damals geträumt, dass sie von einem Auto überfahren wird. Ich bin hochgeschreckt und habe mich so derart erschreckt, dass ich panisch gedacht habe, jetzt musst du noch mal einschlafen und das umändern.
    Ich bin also wieder eingeschlafen und habe dann das GLEICHE Szenario noch einmal geträumt. Gleicher Ort, gleiche hellgraue Treppe, gleiche Straße, gleiche Allee und gleiches blaue Auto - dann als sie über die Straße gehen wollte, habe ich Cel zurückgezogen und verhindert, dass das Auto einfach meine Seelenverwandte überfahren konnte.

    Am nächsten Tag ruft sie mich total panisch und unter Schock stehend an und berichtete mir, dass sie was total erschreckendes erlebt hat. Sie ist in Hamburg eine graue Treppe herunter gelaufen und wollte über die grüne Ampel gehen, als ein Auto viel zu schnell angerast kam und irgendjemand hätte sie zurückgezogen, was ihr wahrscheinlich das Leben gerettet hatte, aber als sie sich umdrehte, war niemand mehr da.

    Wer weiß, vielleicht war ich in dem Moment der Schutzengel, aber ich danke inständig demjenigen, der meinen zweiten Traum zur Realität hat werden lassen. Ich hoffe ihm hat das Leben gut mitgespielt.

    Wooooow! Ich hab total Gänsehaut! Shocked Unglaublich!
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7430
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Teleri am Sa 27 Apr 2013, 20:07

    Ja, das ist schon ziemlich krass. Sie und ich sind auch sehr verbunden - ich kann das nicht erklären. Das war so: schreiben, mögen, beste Freundinnen ^^ - irgendwie war das schon eigenartig. Es war sogar zum Teil so, dass ich das Gefühl hatte, dass ich einenfehlenden Teil von mir wiederentdeckt habe Very Happy

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von sommerregen am Sa 27 Apr 2013, 20:31

    Huh, interessante Sachen, die ihr hier gepostet habt! Vor allem das von dir, Teleri! Gruselig...

    Ich hatte schon oft solch derart seltsame Erlebnisse...
    Einmal war ich bei uns im Haus, in einem Zimmer, was jetzt meines ist, damals aber als Art Abstellkammer benutzt wurde. Gegenüber vom Fenster hing ein Bild, hinter einem Glasrahmen. Ich stand mit dem Rücken zum Fenster, hab auf das Bild geguckt und plötzlich war da eine Frau zu sehen, durchscheinend, typisch geistmäßig, aber sie war da. Sie hat ziemlich unglücklich ausgesehen und mich ganz seltsam angeguckt. Aber je länger ich sie angestarrt habe, desto verschwommener wurde sie, bis sie verschwunden war.
    Ich weiß bis heute nicht, was das war...

    Ein anderes Erlebnis:
    ich war mal bei einer ehemaligen Freundin, die in einer Wohnung gewohnt hatte, die über zwei Stockwerke ging, ihr Zimmer lag im 2. Stock. Wir hatten am PC rumgealbert und waren runter gegangen in die Küche und holten uns etwas zu trinken, als ich plötzlich über uns Schritte hörte und Geräusche, als würden Möbel verrückt werden.
    Sie hatte mir schon oft erzählt, dass seltsame Dinge bei ihr passiert seien, ich war bis zu dem Zeitpunkt aber noch nie live dabei gewesen. Hatte zu dem Augenblick dann aber schon ein wenig Schiss^^
    Wir sind dann wieder hochgegangen und da lief es mir richtig kalt den Rücken runter: der PC war aus. Alle elektronischen Geräte waren aus, bzw auf Standby. Wir sind zum Sicherungsschalter gegangen, alles okay.
    Bis heute noch ziemlich gruselig oO

    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7430
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Teleri am Sa 27 Apr 2013, 22:01

    Ohoh - das klingt aber auch unheimlich. So eine ähnliche Situation hatte ich auch schon. Zwei meiner Freundinnen waren dabei Gläserrücken zu machen und haben damit extrem herumgeblödelt. Vielleicht sogar einen Ticken zu sehr.
    Ich fand es sehr unheimlich einfach von der Stimmung her. Als wir einige Zeit später Radio gehört haben, ging das Radio aus und der Fernseher an - der Fernseher - der keinen Strom hatte - weil Stecker draußen ... Wir haben das Ding nicht ausgekriegt, bis ich dann gerufen habe: "Schluss" und dann bling war er aus ^^" - das ist so ähnlich.
    Ich hab mich damals tierisch erschrocken und meine Freundinnen und ich haben nie wieder in dem Zimmer geschlafen ^^"
    Das war mir einfach zu unheimlich.
    Was lernen wir darauf, finger Weg vom Gläserrücken.

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von sommerregen am So 28 Apr 2013, 11:28

    Uah, Gläserrücken... für so etwas bin ich ehrlich gesagt viel zu feige. Würde ich niemals machen.
    Keiner weiß, ob es nicht doch eine Zwischenstufe zwischen Tod und Jenseits gibt, auch wenn es angeblich wissenschaftlich bewiesen wurde, dass dem nicht so ist. Aber die ganzen Erlebnisse hier zeigen ja, dass da irgendwas ist, was auch immer es sein mag. Irgendetwas, was nicht fassbar und nicht genau erklärbar ist, schon gar nicht in einem wissenschaftlichen Rahmen.
    Deswegen würde ich sowas auch nie machen, weil man nicht weiß, was das für Folgen haben kann...
    Ich weiß, dass einige aus meinem Freundeskreis das mal auf ner Fete gemacht haben und das lief auch total aus dem Ruder, mit überlaufender Kloschüssel und etlichen anderen Dingen.
    Kann dir also von daher nur zustimmen.
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7430
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Teleri am So 28 Apr 2013, 11:43

    Ich bin davon so geschädigt, dass ich allein bei dem Thema sauer werde ^^ - weil dazu noch ein paar andere Sachen passiert sind, die hier aber den Rahmen sprengen und wir haben wir auch jüngere Schreiber und Künstler, deswegen schweige ich darüber, aber Sommer, wenn es dich interessiert, kann ich das ein wenig näher erläutern, aber eben nur per PN ^^

    Und du hast absolut Recht, ich denke einfach, dass es mehr zwischen Himmel und Hölle passiert, als wir glauben. Im Übrigen stimmt das doch nicht, die Wissenschaft geht davon aus, dass dem Körper Energieteilchen entweichen und manche von den Parapsychologen gehen davon aus, dass diese Energieteilchen sich manifestieren ^^
    avatar
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Wolkenkind am So 28 Apr 2013, 11:50

    Oh, mir bitte auch erzählen, aber bitte über PN! Very Happy *Stille Mitleserin ist*

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von sommerregen am So 28 Apr 2013, 12:03

    Hu, ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich jetzt nicht doch ein wenig neugierig bin Very Happy wenn du magst, schick mir sehr gerne ne PN!

    Ich finde es immer sehr lustig, dass gerade die Forscher predigen, dass nicht alles entweder nur schwarz oder nur weiß ist. Und was machen sie mit solchen Theorien? Genau das.

    Ich finde auch vor allem das Thema "Mein früheres Leben" total spannend, hab mich ne Zeit lang auch damit sehr beschäftigt. Auch die schamanische Ansicht, dass bei schlimmen Erlebnissen Teile der Seele abgespalten werden und nur durch eine Seelenrückführung wieder zusammen finden, klingt für mich plausibler, als das, was manche Psychologen von sich geben. Die studieren irgendwelche seltsamen Zahlengebilde und im Grunde genommen nichts, was eigentlich wirklich mit dem Menschen an sich zu tun hat. Nichts, was solche Gefühle oder dergleichen auslösen kann.
    avatar
    Wolkenkind
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3456
    Laune : Ideenflut *_*
    Ich schreibe : An zu vielen Projekten momentan Very Happy
    Texte : Wolkenkind
    Kunst : Wolkenkind
    Infos : Wolkenkind
    Sonstiges : www.facebook.com/julikasophiameier

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Wolkenkind am So 28 Apr 2013, 12:07

    Na ja, weil ich mir noch nicht einmal sicher bin, ob es Seelen gibt, kann ich das nur schwer nachvollziehen. Very Happy Aber die Idee ist auf jeden Fall interessant.
    avatar
    Atti
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 82
    Laune : Frühling *.*
    Texte : Atti
    Kunst : Atti

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Atti am So 28 Apr 2013, 12:15

    Oha Surprised

    Ich finde das immer so spannend, unerklärliche Geschichten von anderen Menschen zu hören... Vorallem die von Teleri ist richtig, richtig unheimlich, aber auch total cool.
    Oww Gläserrücken Wink Wir haben vor paar Wochen in Religion darüber gesprochen und einer aus meiner Klasse hat auch eine voll unheimliche Geschichte erzählt. Sie haben Gläserrücken gemacht und das nicht wirklich ernst genommen und herumgeblödelt und den Geist "verspottet" und plötzlich ist das Glas in die Luft geflogen. Mit voller wucht an die Decke und alle Kerzen und Lichter sind ausgegangen. Zum Glück ist niemandem etwas passiert, wegen der Scherben... Aber vor Gläser- oder Tischchenrücken habe ich richtig respekt...

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von sommerregen am So 28 Apr 2013, 12:20

    ²Jule:
    Keine Ahnung, ob es eine Seele gibt. Klingt für mich aber plausibler als so manches Geschwätz von den Leuten, die eigentlich Ahnung von haben müssten und mit irgendwelchen Theorien ankommen, die mit dem Leben an sich nichts zu tun haben.
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7430
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Teleri am So 28 Apr 2013, 12:30

    Ich werde die PN heute abend verschicken - nicht wegen dem Gruselfaktor sondern weil ich bald los muss zum Hausarbeit schreiben.

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von sommerregen am So 28 Apr 2013, 12:34

    Haha xD der Satz war gut xD

    Alles klar, mach dir keinen Stress!! Und viel Erfolg bei deiner Hausarbeit! :)
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7430
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Teleri am So 28 Apr 2013, 12:39

    Danke, Sommer ^^ - werd ich zwar nicht haben, aber ich freu mich auf den Abend

    Gesponserte Inhalte

    Re: Übersinnliche Erlebnisse

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 02:46