Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Herzdiamant (Pooly & Vampirmaedchen)

Austausch

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Herzdiamant (Pooly & Vampirmaedchen)

Beitrag von Vampirmaedchen am 23.09.10 11:58

Alec

"Ich soll was?", schrie ich den Ältesten an.
    "Versteh doch.
    Dieser Diamant würde unsere ganze Zukunft retten", hielt er mir mit brechlicher Stimme vor.
    "Ja, ja. Ich habe es ja verstanden.
    Aber warum muss ich das machen?
    Wir haben genug andere die sich drum reißen würden dass zu machen!"
    Er hustete.
    "Alec, du hast die meiste Erfahrung und die Neulinge kann ich nicht auf solch einer Reise schicken."
    Ich seufzte.
    "Gut, ich machs. Wie find ich ihn?"
    "Das weiß ich selber nicht. Du musst es herausfinden ich weiß nur das du ins Mittelalter musst."

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Re: Herzdiamant (Pooly & Vampirmaedchen)

Beitrag von Pooly am 23.09.10 13:00

Gespannt lauschte ich den Worten des Senatsvorsitzenden, der die Lage schilderte, die natürlich alle kannten. Unsere Welt lag im Sterben, vieles war zerstört, kaum mehr etwas zu retten. Ich fragte mich, warum er uns das erzählte, warum er es gerade heute wieder zusammenfassen musste. Aber dann bekam ich die Antwort.
    "... aber wir haben einen Weg gefunden, uns und unsere Welt zu retten", endete er gerade und alle sagen auf.
    "Was?", fragte jemand in meiner Nähe erschrocken. "Was für ein Weg soll das denn ... ?"
    "Wir haben sehr lange geforscht und es ist uns gelungen, einen ... Gegenstand zu finden, der vielleicht genügend Kraft und Energie besitzt, um uns zu helfen. Die Energievorräte darin scheinen unbegrenzt und er verfügt über enorme Kraft. Genaueres würden wir natürlich erst wissen, wenn wir ihn besitzen würden."
    "Deswegen sind sie gekommen", fuhr ein anderer Mann aus dem Vorstand fort. "Um diesen Gegenstand zu holen. Es ist ein Diamant, vermutlich sehr klein. Aber nur einer von ihnen kann gehen."
    "Und wo soll sich dieser Diamant befinden?", fragte eine weibliche Stimme.
    "Nun, es ... wäre eine Zeitreise nötig", meinte der Vorsitzende und ein Raunen ging durch die Menge der Anwesenden Agenten. "Vermutlich befindet er sich irgendwo im 13. oder 14. Jahrhundert."
    Stille hatte sich über den Raum gelegt, niemand schien sich bewegen zu wollen. Es war zu offensichtlich, dass niemand bereit war, sein Leben in dieser Art und Weise aufs Spiel zu setzen.
    "Wäre denn eine Rückkehr sicher?", fragte ein älterer Mann.
    "Nein", sagte der Vorsitzende frei heraus. "Wir wissen, dass es eine schwere Entscheidung sein muss, aber ..."
    "Ich werde es tun." Ich hatte nicht einmal darüber nachgedacht, die Worte waren einfach über meine Lippen gekommen.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am 23.09.10 13:37

Alec

Na klasse, er wusste noch nicht mal wie ich ihn finden konnte.
    "Welches Jahrhundert?"
    "13/14 Jahrhundert."
    "Gut."
    Fuhr mir durch mein Haar.
    "Wann soll es beginnen?"
    "In den nächsten Stunden. Vielleicht auch schon eher."
    Ich nickte.
    "Du kannst jetzt gehen Alec."
    Ich ging aus dem Raum raus. Raus in die 'Natur'.
    Alles war zerstört. Bäume waren nur noch tote Geäste und die Häuser sind zu Ruinen geworden. Ich seufzte. Wenn ich diesen Diamanten nicht finden würde, würde meine ganze Welt zerstört werden. Und das Vollkommen.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 23.09.10 13:53

Ich wusste, dass alle Blicke auf mich gerichtet waren, aber das war mit egal.
    "Gut", sagte der Vorsitzende, der mich inzwischen schon gut kannte. "Alle anderen sind entlasse. Leira, kommen Sie bitte zu mir nach vorn." Ich nickte, während ich meine Entscheidung überdachte, aber sie war richtig gewesen, das wusste ich. Jemand anderes hätte sich nicht freiwillig auf eine Zeitreisenmission begeben, denn diese galten immer noch als besonders gefährlich. Und ich hatte keine Familie und keine Kinder, für mich gab es also ... nichts zu verlieren. Außerdem hatte mich das Mittelalter schon immer interessiert.
    "Wissen Sie, auf was sie sich da einlassen."
    Ich nickte entschlossen.
    "Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet", lächelte er. "Heute Nachmittag geht es los. Man wird sie mit allen nötigen Mitteln ausstatten. Viel Erfolg."
    Ich nickte, dann verließ ich den Versammlungssaal in Begleitung von zwei Senatsmitgliedern, die mir alles erklärten.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am 23.09.10 14:14

Alec

Ich konnte nicht es nicht länger sehen. Schloß die Augen.
    Mittelalter...ich fragte mich wie es dort war. Alles was ich kannte, hatte mir meine Mutter erzählt, aber sie starb schon früh.
    Sie war eine schöne Frau gewesen. Blondes Haar, helle haut und Augen so blau wie das Wasser. Ich lächelte leicht, doch da hohlte mich jemand wieder zurück in die Realität. Es war Alyce. Sie hatte ihr schwarzes Haar lose zusammengebunden und ihre weißes Kleid angehabt, was sie fast wie ein Engel aussehen lies. "Alec ! Wie konntest du nur? Warum willst du an dieser gefährlichen Reise mitmachen?", schrie sie mich förmlich an. "Alyce, bitte. Ich muss mitmachen. Der Älteste meinte er könne es den neuen noch nicht zutrauen." "Und? Du hättest dich wehren sollen ! Alec! Du weißt wie sehr ich mich um dich sorge." Tränen standen ihr ins Gesicht. Sie war wie eine Schwester für mich gewesen. "Ja, ich weiß aber du weißt auch das ich unsere Welt wieder in einem besseren Zustand sehen will."
    Ich hob beschwichtigend eine Hand.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 23.09.10 14:22

Sie gaben mir Kleidung, sie man nur für diesen Zweck angefertigt hatte ... Ein langes, helles Kleid, das elegant aussah, aber aus einem dicken, kratzigen Stoff bestand, an den ich mich wohl noch gewöhnen müsste. Jemand band mir die dunklen Haare zu einem Zopf zurück und als ich mich im Spiegel betrachtete, fühlte ich mich tatsächlich wie eine Frau des Mittelstandes, aus einer anderen Welt. Man sagte mir, ich sollte eine Weile üben, mich in dem Kleid zu bewegen und man gab mir einen dunklen Mantel, an dessen Innenseite ich Waffen anbringen könnte, die ich allerdings nur im äußersten Notfall einsetzen durfte, damit niemand darauf aufmerksam werden würde.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am 23.09.10 14:33

Alec

Alyce fauchte wie ein kleines Kätzchen.
    "Bleib ruhig, Alyce. Mir wird schon nichts passieren."
    Sie funkelte mich immernoch böse an, aber umarmte mich trotzdem.
    Ich erwiederte dies.
    Legte die Arme um sie.
    "Ich will nicht das meinem Bruder etwas passiert...", sagte sie mit brüchiger Stimme. Strich ihr über den Kopf.
    "Hilfst du mir einwenig über das Mittelalter mehr herauszufinden? Denn ich habe keinen Schimmer davon."
    Sie schaute zu mir hoch und nickte. Wischte sich ihre Tränen fort.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 23.09.10 14:41

Die Diener des Senats betrachteten mich und verbesserten immer wieder noch etwas an meinen Haaren und meiner Haltung und meiner Kleidung, und wir verbrachten den Vormittag damit, alles über die Zeit, in die ich reisen würde, zu besprechen.
    Ein halber Tag Vorbereitung war eine Zumutung, vollkommen unmöglich, aber was konnte ich schon gegen Anweisungen tun?
    Außerdem konnte ich Gedanken lesen. Das würde die Sache vereinfachen.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am 23.09.10 16:27

Alyce und ich verbrachten Stunden in der Bibliothek.
    Schließlich schlug ich das Buch vor mir zu.
    "Es ist viel zu viel Geschichte in den Büchern gewesen."
    Sie kicherte vor sich hin.
    "Aber du weißt jetzt wie sich Männer im Mittelalter oder?"
    "Sie pöbeln rum, sind charmant zu Frauen ihres Ranges und saufen wie die Spechte", sagte ich grummelnd.
    Sie funkelte mich an.
    "Du wirst sehen, wie weit du kommst. Aber du musst auch versuchen herauszufinden wo der Diamant ist. Ich schätze er ist bei dem Adel.."
    Ich schaute sie einfach nur an.
    Schüttelete leicht den Kopf.
    Einer der neuen kam zu uns und meinte ich solle zum Ältesten, die Reise würde bald beginnen.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 23.09.10 16:41

Ich grummelte leise vor mich hin, als mich die Diener für einen kurzen Moment allein ließen und betrachtete mich in dem großen Spiegel vor mir. Wenn alles so lief, wie sie mir gesagt hatten, dann würde ich genügend Geld haben, um für längere Zeit unterzukommen, dafür hatte man hier gesorgt. Und von dort aus würde ich dann die Ermittlungen führen können.
    "Leira", vernahm ich ein Rufen und ich erhob mich seufzend. "Es ist so weit."
    "Ja", sagte ich, hob mein Kleid ein Stück an, wie man es mir gezeigt hatte und machte mich auf den Weg in den Nebenraum, in dem die riesige Maschine stand, schon auf die Zeit programmiert, in die sie mich schicken würde.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am 23.09.10 16:50

Ich ging mit Alyce zum Ältesten.
    "Alec, es ist soweit."
    Eine Maschine stand mittem im Raum.
    Alyce fragte, "Muss er sich nicht noch umziehen?"
    Der Älteste nickte und deutete auf einige Sachen, die auf einen Stuhl lagen.
    Ich seufzte, nahm sie und ging mit ihnen in einen kleinen Raum.
    Zog mich dort um und ging mit den neuen Sachen, die noch recht kratzig waren, wieder zum Ältesten und Alyce. "Du siehst ...komisch aus", sagte sie lachend und ich knurrte leise. "Hört auf. Und nun geh rein und rette unsere Welt Alec", meinte der Älteste. Ich nickte und schaute noch mal auf die Jahreszahl. 1356 war eingestellt. Ich seufzte und ging hinein. Sie war eng und metallisch, nicht gerade bequem und einladennd. "Pass auf dich auf", sagte Alyce mit einem wehmütigen Lächeln im Gesicht. "Du auch, kleine."
    Ich schloß lächelnd die Augen und dann wurde auch schon die Tür vor mir geschlossen.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 23.09.10 16:59

Mein Herz machte einen kleinen Hüpfer, als ich die wenigen Stufen zu dem Gerät aus Glas und Metall hinaufstieg und mich zwei Männer in weißen Uniformen einwiesen. Ich hörte ihnen kaum zu, war immer noch zu sehr mit dem Beobachten meiner Umgebung beschäftigt. Dieser große Raum - fast vollkommen in Weiß - war einer der Geheimsten der Regierung und nur sehr wenige Personen hatten ihn je gesehen oder gar betreten. Auch heutzutage gehörten Zeitreisen noch zu einer Technologie, die noch nicht vollkommen erforscht war, deswegen wurden Reisen, wenn sie seltenerweise getätigt wurden, nur unter Anweisung der Regierung und nur unter der höchsten Geheimhaltungsstufe getätigt.
    Ich sah von der engen Kabine, in der ich stand, hinab zu dem Ratsvorsitzendem, der in seinem dunklen Mantel überdeutlich aus dem hellen Raum hervorstach. Er hob die Hand zum Abschied und ich tat es ihm gleich, dann verließen die Mitarbeiter die Kabine und die gläserne Tür verschloss sich vor mir.
    Dann schloss ich die Augen.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am 23.09.10 17:11

Ich hörte ein piepen das dreimal ertönte.
    Dann fing mein Körper an überall zu Kribbeln.
    Es war nichts zu hören. Stille war überall.
    Ich atmete tief durch.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 23.09.10 17:17

Ein tiefes Surren setzte ein und augenblicklich fühlte sich mein ganzer Körper klamm und taub an, als wäre ich gerade aus einer starken Narkose erwacht. Dann ging einen Ruck durch mich und im nächsten Moment lag ich auf dem Boden.
    Ich stöhnte und wollte gerade anfangen zu schimpfen, warum sie das Ding denn nicht richtig bedienen konnten, als ich meine Augen öffnete und in strahlenden Sonnenschein blickte. Ich blinzelte und setzte mich auf, spürte weiches Gras unter meinen Händen und sah mich ungläubig um.
    Hatte es etwa ... funktioniert?
    Man hatte mir oft erzählt, wie es war, mit der Zeit zu reisen, ich war dafür ausgebildet worden, aber ... Es war doch so anders, als ich es mir vorgestellt hatte.
    Mein Blick glitt über die Wiese, auf der ich gelandet war, über das nahe gelegene Dorf und ...
    "Bäume", murmelte ich, als ich den Wald am Wiesenrand entdeckte. Wirklich wahre Bäume, so grün und groß und prächtig, wie man sie aus den Bilderbüchern kannte.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am 23.09.10 17:23

S

Spürte wie mein Körper zu Boden fiel.
    Als ich aufwachte, spürte ich etwas kratziges.
    Öffnete meine Augen. Sonne stach sie.
    Drehte mich um, schaute mich genauer um.
    "Es hat funktioniert", murmelte ich grinsend.
    Überall sah ich Bäume mit (!) grünen Blättern.
    Atmete tief durch. Stand langsam auf.
    Ich war mitten auf einer Landstraße.
    Nirgends war zum Glück ein Mensch zu sehen, der mich der Hexerei beschuldigen könne.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 23.09.10 17:32

Ich richtete mich schwerfällig auf und klopfte mein Kleid ab. Meinen Umhang zog ich auch aus, denn es war eindeutig zu heiß dafür. Für einen Moment blieben meine Augen noch an den Bäumen haften, aber ich widerstand dem Drang, zu ihnen zu gehen und riss meinen Blick von ihnen los, um auf das Dorf zuzugehen.
    Ich würde nach der nächsten Stadt oder Burg fragen müssen, denn hier würde man sicherlich keinen Diamanten finden können.
    Nein, ich musste zu Schatzkammern, in Schlafgemächer des Adels, um dieses Kleinod zu finden.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am 23.09.10 19:13

Ich entschied mich für links und ging in diese Richtung den Weg entlang.
    Mal schauen wo ich ankommen würde.
    Stundenlang ging ich alleine den Weg entlang.
    Keine Menschenseele war zu sehen, doch am Horizont lies sich eine Stadtmauer erkennen. Da müssten ja nun Menschen sein.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 23.09.10 19:40

Ich trat in meinen leichten Schuhen über die Wiese auf das Dorf zu und betrat dann den erdigen Weg, der hineinführte. Viele Menschen waren zu sehen, aber sie waren alle so gekleidet wie ich, nur manche etwas dreckiger. Pferde, Schweine und andere Tiere rannten auf den Wegen herum und ich lächelte, als ich sie sah. In meiner Welt waren solche Tiere schon längst ausgestorben, das Essen wurde aus anderen Mitteln erzeugt. So viel Leben hier ... Es war wundervoll anzusehen.
    Ich hielt einen kleinen Jungen an, der mir entgegen kam und fragte ihn nach der nächsten großen Stadt.
    Er lachte heiter.
    "Oh, Ihr seid wohl nicht von hier, was?"
    Ich lächelte und schüttelte den Kopf.
    Er sah mich eine Weile an, als bemerkte er etwas an mir, dass ihm fremd vorkam, aber dann fuhr er fort und deutete hinter sich.
    "In dieser Richtung einfach immer weiter, dann seht Ihr die Stadtmauern schon von Weitem."
    Ich nickte und bedankte mich, dann setzte ich meinen Weg fort, ging durch Dörfer, über leere Landstraßen, durch Wälder und Felder und erfreute mich am Leben, das hier herrschte.

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Vampirmaedchen am 23.09.10 19:46

Ich ging immer weiter auf die Stadmauer zu. Langsam kamen auch Menschen mit Karren, Kühen und anderen Tieren her. Ich lächelte ihnen freundlich zu und sie zurück. Ich bewunderte die Mauer und all die Natur. Frauen riefen das man ihre Äpfel, Möhren und Fische kaufen sollten. Kinder liefen umher und einige Adlige rümpften die Nase wenn Bauern sie ansprachen.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 23.09.10 19:50

Erst gegen Abend kam ich an der nächsten Stadt an, sah die Mauern vor der orangefarben Abendsonne hervorragen.
    Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen und langsam wurden es mehr Menschen auf meinem Weg, der von anderen gekreuzt wurde.
    Alles strömten hinein.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 25.05.12 9:11