Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Kunstepochen

Austausch

Umfrage

Welche Kunstepoche spricht euch am meisten an?

[ 2 ]
    4% [4%] 
    [ 1 ]
    2% [2%] 
    [ 0 ]
    0% [0%] 
    [ 1 ]
    2% [2%] 
    [ 2 ]
    4% [4%] 
    [ 7 ]
    17% [17%] 
    [ 4 ]
    9% [9%] 
    [ 2 ]
    4% [4%] 
    [ 1 ]
    2% [2%] 
    [ 2 ]
    4% [4%] 
    [ 1 ]
    2% [2%] 
    [ 1 ]
    2% [2%] 
    [ 2 ]
    4% [4%] 
    [ 4 ]
    9% [9%] 
    [ 8 ]
    19% [19%] 
    [ 3 ]
    7% [7%] 

Stimmen insgesamt: 41

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Kunstepochen

Beitrag von Pooly am Mi 21 Mai 2008, 18:59

Also, mich interessiert ja, welche Kunstepoche ihr bevorzugt und besonder schön findet.
    Ich würde mich auch über ausführliche Antworten und Begründungen freuen =]
    Viel Spaß, beim Abstimmen

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Tin
    Kunst: Tin
    Sonstiges: Signatur by Marie.

Re: Kunstepochen

Beitrag von Tin am Mi 21 Mai 2008, 19:05

Also ich weiß nicht genau warum, aber mir gefällt die Kunst der Moderne mit am Besten, wenn ich auch ältere Kunstwerke liebe. Ich kann mich nicht wirklich festlegen und eine richtige Begründung habe ich daher auch nicht Wink

Es fasziniert mich einfach zu sehen, was Künstler alles mit verschiedenen Formen, Farben, Materialien etc anstellen können.

Naja...wie gesagt, nicht sehr ausführlich, aber ich hoffe, ich konnte dir doch einen, wenn auch, minimalen Einblick verschaffen Wink

Tin

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
    Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 21 Mai 2008, 20:02

Hey, danke, für deine schnelle Antwort.
    Also ich mag die Antike wirklich sehr, aber die Moderne hat auch so ihre Reize.
    Okay, diese Kindergartenbilder mit den fetten Umrissen sind echt schrecklich ^^°
    Aber surreale Kunst hat es mit angetan :)

Lieben Gruß
    Marie

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Tin
    Kunst: Tin
    Sonstiges: Signatur by Marie.

Beitrag von Tin am Mi 21 Mai 2008, 20:06

stimmt...diese "Kindergartenbilder" kann ich einfach nicht als Kunst ansehen Wink aber Surrealismus ist toll!!!!

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
    Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe: Düstere Romantik
    Texte: Die_Moni
    Kunst: Die_Moni

Beitrag von Die_Moni am Mi 21 Mai 2008, 20:43

Ich bevorzuge keine bestimmte Epoche, nur bestimmte Gemälde und Künstler ^^

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 08 Jun 2008, 21:29

Ich habe es nicht mit angehakt, aber ich finde auch den Impressionismus sehr schön.
    Diese getupten Farben und alles ... wunderschön =]

Am Freitag fahre ich mit meinem Kunstkurs nach Hannover in so ein Museum der modernen Kunst [Sprengler Muselum] Ich bin schon sehr gespannt, was mich dort erwarten wird. :)

Zuletzt von Pooly am Fr 13 Jun 2008, 21:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe: Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte: Evy
    Kunst: Evy

Beitrag von Evy am Fr 13 Jun 2008, 21:48

Ich muss sagen, ich kann mich auch nicht so richtig festlegen, welche Kunstepoche mir am meißten gefällt.
    Aber dennoch habe ich welche, die ich bevorzuge.
    Ich habe "Romantik" angeklickt, ich finde die Bilder dieser Epoche irgendwie interessant, sie wirken auf mich immer sehr beruhigend und verträumt, wenn auch oft recht düster.

Außerdem hab ich aber auch "Moderne" angeklickt, die Stilrichtungen Dadaismus, Surrealistmus finde ich ebenfalls seht toll.
    Ich finde es gut, dass einem bei diesen Kunstrichtungen dem Betrachter immer eine gewisse Fantasie, das Bild zu betrachten gelassen wird, da der Maler Unwirkliches dargestellt.

Shira
    Luftblasentaucher
    Luftblasentaucher

Laune: Es gibt Tage, die sollten nie enden und Nächte, die sollten nie gehen...
    Texte: Shira
    Kunst: Shira
    Infos: Shira
    Sonstiges: ReadON, SuB, Fotographien, Plastische Kunst, NaNo

Beitrag von Shira am So 21 Aug 2011, 22:31

Ich habe mal moderne, Renaissance, Postmoderne und Höhlenmalereien angekreuzt. An sich lege ich mich da aber ungern fest. Es gibt aus allen Epochen wunderbare Werke und andere, die hätte man besser gar nichterst angefertigt.
    Was mich an der Moderne fasziniert, ist die ausdrucksstärke. Sei es nun der Expressionismus, der durch starke Farben und skurrile Figuren glänzt, der surrealismus, der alles in ein eher abstraktes Licht wirft, oder auch die Bauhauskunst, die in ihrer Form bis heute noch auswirkungen hat.
    die Postmoderne berührt mich deshalb,weil ich mich als ein Teil von ihr sehe. Irgendwie muss mir doch die Kunst gefallen, die heute geschaffen wird, oder? Oder sie müsste mich zu etwas anderem führen, was sie iegentlich eher nicht tut.
    Die Renaissance mag ich aufgrund ihrer klaren Strukturen. Es sind einfache, nachvollziehbare Bilder mit viel Deutungsmöglichkeiten.
    Und Höhlenmalereien faszinieren mich deshalb, weil sie so anders sind und ein Teil von einer Kultur, wie wir sie uns heute eigentlich überhaupt nicht mehrvorstellen können. Sie geben so viel Raum für neue Ideen. Mit ein bisschen Phantasie kann aus einem einzigen kleinen Teilbid jeder tausende von Geschichten zaubern.